Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
28.08.2012 21:50
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nessie92:

Zitat von sunniesandra:

daggi das mit den nuckeln meinte ich jetzt nicht zu dir sondern zu allen,also nicht wegen dem mundpilz sondern allgemein weil ich mal gelesen hab das man die wechseln soll und ich des noch net gemach hab sorry das es falsch rüber kam ..weiß das du ja nix für kannst...

Wie meinst du das mit dem Wechseln?
Ich pack die immer in den Steri wenn die Flasche leer ist. Gewechselt werden die, wenn die kaputt sind

na koche die auch ab aber hab mal gelesen man sollte sie nach ner zeit wechseln..also kaputt ist noch nie einer gegangen..

ich hab katzen
miasmum2012
6950 Beiträge
28.08.2012 21:54
Zitat von Nessie92:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nessie92:

Zitat von sunniesandra:

daggi das mit den nuckeln meinte ich jetzt nicht zu dir sondern zu allen,also nicht wegen dem mundpilz sondern allgemein weil ich mal gelesen hab das man die wechseln soll und ich des noch net gemach hab sorry das es falsch rüber kam ..weiß das du ja nix für kannst...

Wie meinst du das mit dem Wechseln?
Ich pack die immer in den Steri wenn die Flasche leer ist. Gewechselt werden die, wenn die kaputt sind

na koche die auch ab aber hab mal gelesen man sollte sie nach ner zeit wechseln..also kaputt ist noch nie einer gegangen..

ich hab katzen

hihi sowas haben wir net
soev
7371 Beiträge
28.08.2012 21:57
Zitat von Buttercake:

Ab Oktober mache ich nun "Fit dank Baby". Kennt das jemand!?

Ich möcht irgendwas machen, womit ich wieder fitter werde. Speckmeister ist so ein liebes Kerlchen, der wird das sicher ganz fein mitmachen

Wen es interessiert
http://www.fitdankbaby.de/index.php/

Bin echt gespannt wie es wird...

Ich mache Buggyfit. Aber bei schlechtem Wetter machen wir auch sowas wie du jetzt. Ich finde es toll! Es hat Sophie damals auch gefallen. Jetzt ist leider Sommerpause, deswegen weiß ich noch nicht, was Eva davon hält.
Buttercake
14829 Beiträge
28.08.2012 22:20
Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Ich möcht irgendwas machen, womit ich wieder fitter werde. Speckmeister ist so ein liebes Kerlchen, der wird das sicher ganz fein mitmachen

Wen es interessiert

Ich mache Buggyfit. Aber bei schlechtem Wetter machen wir auch sowas wie du jetzt. Ich finde es toll! Es hat Sophie damals auch gefallen. Jetzt ist leider Sommerpause, deswegen weiß ich noch nicht, was Eva davon hält.

Buggyfit kenne ich auch. Bisher gab es das noch nicht in meiner Nähe.
28.08.2012 22:27
Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Wen es interessiert

Buggyfit kenne ich auch. Bisher gab es das noch nicht in meiner Nähe.

Meiner Mutter hat mir dazu ein Buch geschenkt...habe es noch nichtmal gelesen...finde das macht auch alleine keinen Spaß
Daggi
1708 Beiträge
28.08.2012 22:28
Zitat von sunniesandra:

Hab ich jetzt gar nicht böse aufgefasst! Ich hab die Nuckis noch nicht ausgetauscht, sterilisiere die aber ab und zu, jetzt mit dem Pilz täglich- Gabriel nimmt den aber auch nicht oft, deshalb sind die nur wenig benutzt...
28.08.2012 23:14
Zitat von Daggi:

Zitat von sunniesandra:

Hab ich jetzt gar nicht böse aufgefasst! Ich hab die Nuckis noch nicht ausgetauscht, sterilisiere die aber ab und zu, jetzt mit dem Pilz täglich- Gabriel nimmt den aber auch nicht oft, deshalb sind die nur wenig benutzt...

Also sterilisieren sollte man nach JEDEM Gebrauch machen ...Milchreste können winzig klein sein und Keime bilden

Gut auf der anderen Seite nuckelt Kimmy an dem Ohr von unserer katze...ist auch nicht wirklich hygienisch
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.08.2012 23:24
Zitat von Nessie92:

Zitat von Daggi:

Zitat von sunniesandra:

Also sterilisieren sollte man nach JEDEM Gebrauch machen ...Milchreste können winzig klein sein und Keime bilden

Gut auf der anderen Seite nuckelt Kimmy an dem Ohr von unserer katze...ist auch nicht wirklich hygienisch

Puh, beim zweiten Kind nimmt man das alles nicht mehr so genau
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.08.2012 23:28
Annika hat sich heute übrigens auch in der Babyschale vom großen Zeh bis zu den Oberarmen vollgekackt

Aber ist ja klar, wenn Madame nur einmal die Woche ihr Geschäft erledigt

Mein Mann hat sie "erwischt" und was macht der? Ich war gerade dabei Jasmin zum Mittagsschlaf hinzulegen und er ruft laut, als wär was gaaaaaaanz Schlimmes passiert "Schaaaaatz, ich brauch ganz dringend Hilfe!". Männer halt

@Sandra: Das mit dem Nuckel "wechseln" ist glaub ich nur ´ne Verkaufsstrategie
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.08.2012 23:40
Zitat von JuWu:

aaaaaaaaaaaaah durchdreh geduld-verlier ausrast schrei aaaaahhh
meine tochter weigert sich zu schlafen.
18uhr war sie muede, ich leg sie hin und sie schlaeft. dachte mir "na das war ja einfach heit".
halb 7 wacht sie auf, schreit und ist hellwach ... seit dem kaempf ich. dirk hat sir mir jetzt "weggenimmen", weil er sagt ich sei jetzt zu ungeduldig .... das macht micg ja erst recht sauer, da ich dann die bestaetigung hab, dass ichs nicht schaffe und unfaehig bin. jetzt liegen beide im bett und ich hoer sie wimmern

Ich kenn das nur zu gut. Gerade wenn es mal so "gut" geklappt hat und man sich innerlich schon so auf den "freien" Abend freut ist man automatisch gereizt, wenn dann doch noch was dazwischen kommt. Also ich find das zumindest fieser, als wenn ich die übliche Stunde kämpfen muss bis Jasmin schläft. Ich kann dir nur den Tipp geben es immer so zu nehmen wie es ist. Denk nicht drüber nach wie doof es ist und was du falsch machst. Das macht dich nur fertig und bringt dich nicht weiter. Und mir hilft es immer mich in die Lage von Jasmin hineinzuversetzen. Ich überleg mir wie es ihr gerade geht und wie es mir gehen würde, wenn ich noch nicht schlafen will, aber das jemand von mir verlangt, oder ich schlafen will, aber nicht kann.

Wir haben mit Jasmin ja schon immer diese Schlafprobleme und machen jetzt ein Schlaftraining gegen Schlafstörungen. Ich bin gespannt was es bringt. Wär ja schön, wenn die Maus mal alleine einschliefe und vor allem durchschliefe

Annika ist ganz anders. Die leg ich wach ins Bett und sie schläft ganz allein ein. Ich kanns immer garnicht glauben
Honeymoon85
1431 Beiträge
29.08.2012 06:27
ich hatte das problem auch schon das lukas sich von oben bis unten voll gekackt hat. habe aber gott sei dank immer wechsel sachen in der wickeltasche dabei.

nun hat er seid 3 tagen garnichts mehr gemacht außer pinkeln und das kann er sehr gut
miasmum2012
6950 Beiträge
29.08.2012 09:17
roxy das denk ich nämlich auch mein problem ist hab viele nuckel geschenkt bekommen aber mia hat am anfang nur die von mam bekommen wegen saugverwirrung nun mag sie alle anderen nicht,nun hab ich die gleichen von mam als latexsauger bekommen,mag sie auch nicht werde dann die nuckel wechseln wenn sie n halbes jahr ist...

also ich koche sie nicht ständig ab,wasche sie wenn dann zwischendurch mal kurz ab ...

wie macht man ein schlaftraining?

haben das schlaf problem an sich auch nicht nur das mia ab ca 3uhr unruhiger schläft nun bin ich unschlüssig wie es wird wenn ich sie in ihrem zimmer schlafen lasse weil so greif ich in den stubenwagen gebe nuckel und streichel kurz und sie schläft weiter...mal sehen
miasmum2012
6950 Beiträge
29.08.2012 09:18
Zitat von Honeymoon85:

ich hatte das problem auch schon das lukas sich von oben bis unten voll gekackt hat. habe aber gott sei dank immer wechsel sachen in der wickeltasche dabei.

nun hat er seid 3 tagen garnichts mehr gemacht außer pinkeln und das kann er sehr gut

hatte das problem auch zum glück noch nie,hab auch immer wechselsachen bei alleine schon wegen spucken...obwohl ich müsste mir auch mal n wechseloberteil einpacken weil sie mich mit anspuckt
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.08.2012 09:40
Zitat von sunniesandra:

roxy das denk ich nämlich auch mein problem ist hab viele nuckel geschenkt bekommen aber mia hat am anfang nur die von mam bekommen wegen saugverwirrung nun mag sie alle anderen nicht,nun hab ich die gleichen von mam als latexsauger bekommen,mag sie auch nicht werde dann die nuckel wechseln wenn sie n halbes jahr ist...

also ich koche sie nicht ständig ab,wasche sie wenn dann zwischendurch mal kurz ab ...

haben das schlaf problem an sich auch nicht nur das mia ab ca 3uhr unruhiger schläft nun bin ich unschlüssig wie es wird wenn ich sie in ihrem zimmer schlafen lasse weil so greif ich in den stubenwagen gebe nuckel und streichel kurz und sie schläft weiter...mal sehen

Wir machen hier mit http://www.uni-tuebingen.de/fakultaeten/mathematis ch-naturwissenschaftliche-fakultaet/fachbereiche/p sychologie/psychotherapeutische-ambulanz/angebote- fuer-erwachsene/elterntraining-fuer-kinder-mit-sch lafstoerungen/mini-kiss-online.html
Das ist ein Programm, das von Schlafpsychologen entwickelt wurde
miasmum2012
6950 Beiträge
29.08.2012 09:44
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sunniesandra:

Wir machen hier mit http://www.uni-tuebingen.de/fakultaeten/mathematis ch-naturwissenschaftliche-fakultaet/fachbereiche/p sychologie/psychotherapeutische-ambulanz/angebote- fuer-erwachsene/elterntraining-fuer-kinder-mit-sch lafstoerungen/mini-kiss-online.html
Das ist ein Programm, das von Schlafpsychologen entwickelt wurde

das hört sich ja gut an toll das es sowas gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt