bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
05.05.2013 21:26
Wir waren heute im Wildpark.
Matti hat es gut gefallen, er war im Buggy, hab ihn aber auch viel auf dem Arm getragen und ihm alles gezeigt.
Er ist immer so freundlich und seit ein paar Wochen hat er ein neues Grinsen drauf, hat er sich glaub ich von Nele abgeguckt. Dann strahlt er so sehr, dass sich das ganze Gesicht verzieht und die Augen zu kleinen Schlitzen werden. Das sieht sooooo süß aus, ich nenn ihn dann immer meinen kleinen Chinesen.
Matti hat es gut gefallen, er war im Buggy, hab ihn aber auch viel auf dem Arm getragen und ihm alles gezeigt.
Er ist immer so freundlich und seit ein paar Wochen hat er ein neues Grinsen drauf, hat er sich glaub ich von Nele abgeguckt. Dann strahlt er so sehr, dass sich das ganze Gesicht verzieht und die Augen zu kleinen Schlitzen werden. Das sieht sooooo süß aus, ich nenn ihn dann immer meinen kleinen Chinesen.

05.05.2013 21:46
Zitat von Merle84:
Er ist immer so freundlich und seit ein paar Wochen hat er ein neues Grinsen drauf, hat er sich glaub ich von Nele abgeguckt. Dann strahlt er so sehr, dass sich das ganze Gesicht verzieht und die Augen zu kleinen Schlitzen werden. Das sieht sooooo süß aus, ich nenn ihn dann immer meinen kleinen Chinesen.![]()
das hört sich ja süß an

05.05.2013 21:51
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
Er ist immer so freundlich und seit ein paar Wochen hat er ein neues Grinsen drauf, hat er sich glaub ich von Nele abgeguckt. Dann strahlt er so sehr, dass sich das ganze Gesicht verzieht und die Augen zu kleinen Schlitzen werden. Das sieht sooooo süß aus, ich nenn ihn dann immer meinen kleinen Chinesen.![]()
das hört sich ja süß anThea mag Tiere auch ganz arg und Sandkasten.
Hihi, Matti mag den Sandkasten auch.

Gestern als wir im Garten waren, hat er sich an dem Kasten auf die Knie hochgezogen und dann im Sand gespielt, war dann eben schnell am Gartenhaus und als ich wieder kam, lag Matti dann IM Sandkasten.
Keine Ahnung wie er da reingekommen ist, der ist doch recht hoch.

Hatte gleich Nele im Verdacht, dass sie ihn da an den Armen reingezogen hat, aber sie hat mir beteuert, dass er da allein reingekommen ist.

05.05.2013 22:01
Juwu: Glückwunsch zum Antrag
der Ring ist toll !!!! Verlobungsringe sind sowieso total genial !!! Jetzt kann's los gehen : Hochzeit planen

06.05.2013 13:05
Juwu, der Ring ist super huebsch! Ich wuensche euch viel Spasz beim planen
Wir waren heute wiedermal beim Arzt. Alexander fand es gar nicht lustig und hat fast nur geweint. Er war sehr meude, weil er heute nacht nur sehr schlecht geschlafen hat. Aber er war trotzdem ganz tapfer

Wir waren heute wiedermal beim Arzt. Alexander fand es gar nicht lustig und hat fast nur geweint. Er war sehr meude, weil er heute nacht nur sehr schlecht geschlafen hat. Aber er war trotzdem ganz tapfer

06.05.2013 14:37
Zitat von Merle84:
Zitat von Mum82:
Glueckwunsch zum Antrag![]()
Jendrik sitzt jetzt seit 2 Tagen, da hat sich der Gang zum Osteopathen gelohnt. Zur KG gehen wir am Mittwoch, bin gespannt wie es ihm gefaellt
Super Jendrik.![]()
Sind beim Osteopathen Blockaden gelöst worden? Bin da bisschen spektisch.![]()
Erzähl mal, wie es ihm bei der KG gefällt und was gemacht wird.
![]()
Krabbelt Jendrik schon?
Mein Matti sitzt immer noch nicht.![]()
Er robbt, geht viel in den Vierfüßler und wippt, zieht sich bis auf die Knie hoch. Hab mal probiert ihn hinzusetzten, das klappt nicht. Auch mit dem Hüfttragen haben wir noch Probleme, er wird immer besser, aber oft hängt er an mir wie nen nasser Sack und hilft nicht ein bisschen mit.
Am 14.05. haben wir die U6, bin gespannt was die Kiä sagen wird.
er hatte 3 Blockierungen, 2 im Nacken und eine im Becken. Ich war schon einmal kurz nach der Geburt bei ihm, da hatte er auch schon eine Blockierung.
Er schläft jetzt besser und ist beweglicher. Krabbeln tut er nicht, da ist alles unverändert. Er stellt sich immer mehr auf die Füße, vllt. lässt er es auch einfach aus

Ich bin vom Oesteopathen echt überzeugt, unser Kia auch. Der sagte auch gleich, KG ist effektiver wenn vorher Blockierungen gelöst werden.
07.05.2013 12:21
Lene hatte heute die U6, sie ist fit und gut dabei. Sie wiegt 10,25 kg und hat eine Größe von 74,6 cm. (Ja, die nehmen es mit der Größe hier sehr genau. ^^) Mehr dürfte sie nicht wiegen, mehr hat sie nicht gesagt. Und sie meinte, lediglich eine Flasche Milch bzw. Stillmahlzeit wäre jetzt noch okay. Also das bekommen wir nicht hin. Vor dem Schlafen und in der Nacht will Lene immer noch eine Flasche, aber ich habe dazu einfach nix gesagt. Sie ist auf ihren Kurven und der Rest ist mir egal. Vigantoletten soll ich noch geben, über den Sommer braucht sie die nicht, aber im Herbst/Winter kann ich wieder anfangen.
Von der Stiftung lesen gab es noch einen kleinen Jutebeutel mit einem Bilderbuch, Broschüren, einer DVD und einem Poster. Nett gemacht.
Im Juni gibt es dann die nächste Impfung.
Von der Stiftung lesen gab es noch einen kleinen Jutebeutel mit einem Bilderbuch, Broschüren, einer DVD und einem Poster. Nett gemacht.

07.05.2013 14:54
Zitat von Mum82:
Zitat von Merle84:
Zitat von Mum82:
Glueckwunsch zum Antrag![]()
Jendrik sitzt jetzt seit 2 Tagen, da hat sich der Gang zum Osteopathen gelohnt. Zur KG gehen wir am Mittwoch, bin gespannt wie es ihm gefaellt
Super Jendrik.![]()
Sind beim Osteopathen Blockaden gelöst worden? Bin da bisschen spektisch.![]()
Erzähl mal, wie es ihm bei der KG gefällt und was gemacht wird.
![]()
Krabbelt Jendrik schon?
Mein Matti sitzt immer noch nicht.![]()
Er robbt, geht viel in den Vierfüßler und wippt, zieht sich bis auf die Knie hoch. Hab mal probiert ihn hinzusetzten, das klappt nicht. Auch mit dem Hüfttragen haben wir noch Probleme, er wird immer besser, aber oft hängt er an mir wie nen nasser Sack und hilft nicht ein bisschen mit.
Am 14.05. haben wir die U6, bin gespannt was die Kiä sagen wird.
er hatte 3 Blockierungen, 2 im Nacken und eine im Becken. Ich war schon einmal kurz nach der Geburt bei ihm, da hatte er auch schon eine Blockierung.
Er schläft jetzt besser und ist beweglicher. Krabbeln tut er nicht, da ist alles unverändert. Er stellt sich immer mehr auf die Füße, vllt. lässt er es auch einfach aus![]()
Ich bin vom Oesteopathen echt überzeugt, unser Kia auch. Der sagte auch gleich, KG ist effektiver wenn vorher Blockierungen gelöst werden.
Das ist schön, dass der Besuch beim Ostepathen bei Euch so viel gebracht hat.

Und auch schön, dass er besser schläft.

07.05.2013 14:56
Zitat von Mamtam:
Lene hatte heute die U6, sie ist fit und gut dabei. Sie wiegt 10,25 kg und hat eine Größe von 74,6 cm. (Ja, die nehmen es mit der Größe hier sehr genau. ^^) Mehr dürfte sie nicht wiegen, mehr hat sie nicht gesagt. Und sie meinte, lediglich eine Flasche Milch bzw. Stillmahlzeit wäre jetzt noch okay. Also das bekommen wir nicht hin. Vor dem Schlafen und in der Nacht will Lene immer noch eine Flasche, aber ich habe dazu einfach nix gesagt. Sie ist auf ihren Kurven und der Rest ist mir egal. Vigantoletten soll ich noch geben, über den Sommer braucht sie die nicht, aber im Herbst/Winter kann ich wieder anfangen.
Von der Stiftung lesen gab es noch einen kleinen Jutebeutel mit einem Bilderbuch, Broschüren, einer DVD und einem Poster. Nett gemacht.Im Juni gibt es dann die nächste Impfung.
![]()
Tolle Maße, Matti bekommt auch mehr als eine Milchmahlzeit. Hat Dein Kia das begründet, warum es nur noch eine sein darf?

07.05.2013 14:57
Matti zieht sich seit heute in den Stand, allerdings noch sehr, sehr wackelig, ist ja auch erst seit heute.
Vorhin stand er breitbeinig vor dem Klo, er sah aus, als würde er reinpinkeln wollen.
Vorhin stand er breitbeinig vor dem Klo, er sah aus, als würde er reinpinkeln wollen.

07.05.2013 16:29
Zitat von Merle84:Nee, ich wollte nicht nachhaken. Die Kinderärztin ist für mich keine Ernährungsberaterin. Da höre ich lieber auf mein Kind. Ich gebe Lene auch hin und wieder ein bisschen Vollmilch, verträgt sie gut, die soll ich ihr erst ab dem 1. Geburtstag geben. Äh, genau, weil sich dann ja ein Schalter umlegt.
Zitat von Mamtam:
Von der Stiftung lesen gab es noch einen kleinen Jutebeutel mit einem Bilderbuch, Broschüren, einer DVD und einem Poster. Nett gemacht.Im Juni gibt es dann die nächste Impfung.
![]()
Tolle Maße, Matti bekommt auch mehr als eine Milchmahlzeit. Hat Dein Kia das begründet, warum es nur noch eine sein darf?![]()
Ich würde/werde mich da auch nicht dran halten, mache da wie Du nach meinem Gefühl.
![]()

Und toll, dass Matti sich hochzieht und hinstellt!

07.05.2013 19:19
Super Matti
Nicht mehr lange und es gibt auch die ersten Schritte vorwaerts
Alexander trinkt nur noch eine Flasche. Aber wenn er mehr verlangen wuerde, wuerde er auch mehr bekommen. Mein KiA ist in Ernaehrungsfragen immer meiner Meinung

Alexander trinkt nur noch eine Flasche. Aber wenn er mehr verlangen wuerde, wuerde er auch mehr bekommen. Mein KiA ist in Ernaehrungsfragen immer meiner Meinung

07.05.2013 20:16
Wow sie hat 3 Kg mehr als Thea
- meine Maus ist echt ein Fliegengewicht.
Thea bekommt noch ca. 2 Milch-Mahlzeiten eine zum Schlafen (Kuhmilch) und einmal still ich sie Nachts noch.

Thea bekommt noch ca. 2 Milch-Mahlzeiten eine zum Schlafen (Kuhmilch) und einmal still ich sie Nachts noch.
07.05.2013 20:49
Zitat von miaa:Ich sag ja, sie ist meine kleine Pummelfee.
Wow sie hat 3 Kg mehr als Thea- meine Maus ist echt ein Fliegengewicht.

Also zweimal trinkt sie sicher ihre Milch. Und zum Frühstück gibt es auch oft ein bisschen Kuhmilch oder ich rühre ihr Müsli damit an. Ich mach das so, wie ich es für gut empfinde.

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt