Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
24.10.2011 11:08
Zitat von Mindy05:

Zitat von JuWu:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Guten Morge Mädels,
ich habe gerade mal mein AngelSounds ausgepackt. Das soll ja ab der 12. SSW funktionieren. Und ich habe das kleine Herzchen puckern hören. Ganz schnell hat es geschlagen. Toll

Wir fahren heute mal zu unserer Baustelle raus und schauen, was das Haus macht.

Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Sonntag!

Den hab ich auch noch von meiner ersten Ss.
Letzte Woche konnte ich noch nichts hoeren, muss es jetzt mal wieder versuchen.
Es ist so schoen wenn man sich den Herzschlag jederzeit anhoeren kann. Vorallem wenn man mal ein bloedes Gefuehl hat

Ja genau! Bei den 4 Wochen Wartezeit bis zum nächsten Termin bei der FÄ, hat man genug Zeit sich Sorgen zu machen
Ich benutze das Teil ja auch nicht täglich, aber manchmal, wenn ich ein unwohles Gefühl habe oder ich mir mal wieder dolle (unbegründete) Sorgen mache, dann hole ich es raus

sobald man täglich sein baby spürt braucht man auch kein angelsound mehr

Wie unfair
Ich warte sehnsüchtig auf eine Murmel oder ein Bauchziehe, geschweige denn eine Bewegung vom Wurm

Ja JUWU ich warte auch sehnsüchtig darauf bin voll eifersüchtig auf eure süßen Bäuche

habt ihr es euren Eltern schon gesagt ich nich ich trau mich nich

Habs meine Eltern in der 10. SSW gesagt. Es war schrecklich und wir hatten dann sperrlichen Kontakt (ich wohne 200km weit weg) und jetzt freut sie sich aber und wir telefonieren wieder fast jeden Tag und sie macht sich auch dolle Sorgen wegen meiner Toxo und so. Also manche Eltern brauchen auch einfach Zeit.
Mindy05
862 Beiträge
24.10.2011 11:12
Zitat von JuWu:

Zitat von Mindy05:

Zitat von JuWu:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Guten Morge Mädels,
ich habe gerade mal mein AngelSounds ausgepackt. Das soll ja ab der 12. SSW funktionieren. Und ich habe das kleine Herzchen puckern hören. Ganz schnell hat es geschlagen. Toll

Wir fahren heute mal zu unserer Baustelle raus und schauen, was das Haus macht.

Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Sonntag!

Den hab ich auch noch von meiner ersten Ss.
Letzte Woche konnte ich noch nichts hoeren, muss es jetzt mal wieder versuchen.
Es ist so schoen wenn man sich den Herzschlag jederzeit anhoeren kann. Vorallem wenn man mal ein bloedes Gefuehl hat

Ja genau! Bei den 4 Wochen Wartezeit bis zum nächsten Termin bei der FÄ, hat man genug Zeit sich Sorgen zu machen
Ich benutze das Teil ja auch nicht täglich, aber manchmal, wenn ich ein unwohles Gefühl habe oder ich mir mal wieder dolle (unbegründete) Sorgen mache, dann hole ich es raus

sobald man täglich sein baby spürt braucht man auch kein angelsound mehr

Wie unfair
Ich warte sehnsüchtig auf eine Murmel oder ein Bauchziehe, geschweige denn eine Bewegung vom Wurm

Ja JUWU ich warte auch sehnsüchtig darauf bin voll eifersüchtig auf eure süßen Bäuche

habt ihr es euren Eltern schon gesagt ich nich ich trau mich nich

Habs meine Eltern in der 10. SSW gesagt. Es war schrecklich und wir hatten dann sperrlichen Kontakt (ich wohne 200km weit weg) und jetzt freut sie sich aber und wir telefonieren wieder fast jeden Tag und sie macht sich auch dolle Sorgen wegen meiner Toxo und so. Also manche Eltern brauchen auch einfach Zeit.

na irgendwann muss ich ja mal ich wohne über ihr da fällt das irgendwann auf wenn ich fett bin
JuWu
13086 Beiträge
24.10.2011 11:14
Mindy....
haha, jaaa das stimmt
Gib dir einen Ruck! Das wird schon! Wenn sie erstmal nicht erfreut sind, dann brauchen sie Zeit. Irgendwann freuen sie sich definitiv!
War es denn ein Wunschkind? Bist du lange mit deinem freund zusammen? Wie alt bist du? Das sind ja alles Faktoren, die Mamis wichtig sind
WildAngel
13959 Beiträge
24.10.2011 11:14
Moin Mädels! Wie gehts euch? Was hab ich über WE verpasst?

Mich hat heute mal die Übelkeit wieder voll im Griff. Hab mich wohl zu früh gefreut...

Morgen Abend hab ich wieder ZUMBA. Freu mich jetzt schon riesig drauf. Die Chefin meines alten Fittis war total lieb und nimmt mich gleich Ende des Monats aus dem Vertrag. Und auch die Leiterin des neuen Studios war total klasse. Ich kann nen ganz normalen Vertrag abschließen und den dann für die Zeit, in der ich SS-bedingt nicht trainieren kann bis nach der Rückbildung stilllegen....
Mindy05
862 Beiträge
24.10.2011 11:20
Zitat von JuWu:

Mindy....
haha, jaaa das stimmt
Gib dir einen Ruck! Das wird schon! Wenn sie erstmal nicht erfreut sind, dann brauchen sie Zeit. Irgendwann freuen sie sich definitiv!
War es denn ein Wunschkind? Bist du lange mit deinem freund zusammen? Wie alt bist du? Das sind ja alles Faktoren, die Mamis wichtig sind

Muss ja bald sein meine tochter war kein wunschkind und da waren meine eltern fast 1 jahr lang voll komisch und kaum mit mir gesprochen deshalb ist jetzt ein bißchen die angst da
Jetzt ist es ein absolutes wunschkind ich bin mit mein freund seit fast 6 1/2 jahre zusammen und ich bin 26 jahre und wie lange bist du mit deinem freund zusammen??
24.10.2011 11:30
Zitat von JuWu:

@ MiaSophie
Mir fällt grad ein, du hast doch Wasserablagerungen, oder? War das nicht der Grund warum du die "tollen" Strümpfe tragen sollst? Mir war so... kann mich jetzt auch total irren... die Dimenz fängt langsam an Jedenfall, wenn es so war, dann geh doch mal zur Akkupunktur? Ich habe das jetzt wg. Rückenschmerzen machen lassen und man merkt wirklich nicht, dass das Nadeln sind. Es ist fast sogar angenehm. Und meine Hebamme meinte, dass man das auch gut gegen Wasserabl.machen kann.

also... ich hatte bei mias ss ordentlich wasser. und die akupunktur hat dabei garnicht geholfen... eigentlich hat nur baby auf die welt bringen geholfen. 14 tage später konnte ich meine knöchel wieder erkennen

jetzt sollte ich die strümpfe wegen niedrigen blutdruck tragen... hab mir aber kein rezept geben lassen und momentan geht´s mir ja auch wieder blendend trotzdem danke das du an mich gedacht hast
Sternchen0308
3389 Beiträge
24.10.2011 11:41
Zitat von larifari1705:

Zitat von fluse79:

Zitat von Jana86:

Huhu Mädels,

hab gestern ne Rechnung vom Labor bekommen für den Toxotest und Rötelntiter..ist das nicht Kassenleistung???? Bin etwas verwirrt =)

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung..ansonsten wünsche ich allen nen guten gesunden Wochenstart..

LG

mhhh also in der ersten SS habe ich nix dafür gezahlt

morjen zusammen,

also den toxo test musste ich auch mit 46 euro bezahlen röteln war inklusive.

46 €? das find ich aber reichlich teuer. Ich musste fuer den Toxotest nur 16€ bezahlen.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
24.10.2011 11:45
Da bin ich wieder,
Baby gehts dem Umstaenden entsprechend gut hat sie gesagt und sie meinte auch es grenzt fast an ein wunder, das sich der herzschlag wieder "stabilisiert" hat (ca. 110/min mittlerweile). nur gewachsen ist es immernoch nicht, nur knapp 3 cm und das entspricht der 9/10 Woche, sagt sie. Aber es kann sein, das es jetzt die naechsten tage nen richtigen schub macht und die fehlenden cm aufholt. Ich bin so gluecklich *-*
Ist zwar immernoch nicht okay (sie meint das herz soll ca. 150x/min schlagen) aber besser und der rest wird schon
Ich hab sogar ein Bildchen bekommen

Jetzt noch die naechsten tage abwarten und schonen und hoffen das am freitag dann alles gut ist
WildAngel
13959 Beiträge
24.10.2011 11:48
Oh Krümelchen! Das freut mich so, dass es doch noch gute Nachrichten gibt... Ich drück ganz fest alle Daumen, dass dein kleiner Kampf-Krümel es schafft, wieder richtig fit zu werden und am Freitag die Werte wieder bombig sind...
Sternchen0308
3389 Beiträge
24.10.2011 11:48
Zitat von Kruemelchen_x3:

Da bin ich wieder,
Baby gehts dem Umstaenden entsprechend gut hat sie gesagt und sie meinte auch es grenzt fast an ein wunder, das sich der herzschlag wieder "stabilisiert" hat (ca. 110/min mittlerweile). nur gewachsen ist es immernoch nicht, nur knapp 3 cm und das entspricht der 9/10 Woche, sagt sie. Aber es kann sein, das es jetzt die naechsten tage nen richtigen schub macht und die fehlenden cm aufholt. Ich bin so gluecklich *-*
Ist zwar immernoch nicht okay (sie meint das herz soll ca. 150x/min schlagen) aber besser und der rest wird schon

Jetzt noch die naechsten tage abwarten und schonen und hoffen das am freitag dann alles gut ist

Oh kruemelchen ich freue mich so fuer dich und dein kleines
Hab die ganze Zeit die daeumenchen gedrueckt.
Und die paar cm schafft dein Mitbewohner auch noch, es ist ja scheinbar eine kleine kaempfernatur
Mondkind
14904 Beiträge
24.10.2011 11:59
Zitat von Kruemelchen_x3:

Da bin ich wieder,

Einfach die Hoffnung nicht aufgeben..du hast ein starkes krümelchen
Sternchen0308
3389 Beiträge
24.10.2011 12:10
Ich guck grad Nachrichten...da hat eine Mutter ihr neugeborenes Baby (nur 4 Stunden alt) tatsaechlich auf nen Parkplatz ausgesetzt Nackend und nur in einer duennen Decke gewickelt...ein Rentner hat das Baby gefunden und zu einem nahenliegenden Haus gefahren wo er dort mit einer Anwohnerin das Baby versorgt hat und dann den Krankenwagen gerufen hat. Dem Baby gehts trotz der Kaelte gut und der Mutter drohen ne hohe Geldstrafe und bis zu 10 Jahren Haft...
Mein Gott das hat mich grad echt zum weinen gebracht...was geht in solchen Menschen vor? Ich meine jeden Tag liest man hier wie sich alle auf ihre Kinder freuen und teilweise Muetter oder werdende Muetter um ihre Kruemel bangen...ich versteh das einfach nicht...unfassbar...
Keksiii
2843 Beiträge
24.10.2011 12:21
Hallo ..

heute geht es uns viel besser..wir haben schön gefrühstückt & gleich gehen wir ein wenig ausschau halten..Babymöbel anschaun ,gekauft wird aber erst im Dezember ..wir haben uns vorgenommen anfang Dezember das Kinderzimmer zu streichen & mitte Dezember wo ich in den 6 monat reinkomme,da die Möbel zu holen & aufzustellen freue mich schon drauf .

@ miaSophie
Du spürst dein Baby schön & hörst sogar den puls davon ..das ist ja supi
nun mache ich mir gedanken ..warum es bei mir noch nicht soweit ist..ich spüre zwar ab & zu wo es liegt,aber bewegung etc. garnicht ..nja,bei mir dauert es dann noch .

Wünsche euch einen schönen Tag
Merle84
17381 Beiträge
24.10.2011 12:22
Guckt mal, was ich aus einem anderen Thread rauskopiert/gefunden hab:

Hier ein Bericht dazu, bzw. ein Auszug aus dem Bericht:
Allerdings verursacht pränataler Ultraschall sekundäre Schwingungen in der Gebärmutter einer Frau, die das Kind hören kann. Diese Geräusche haben die Lautstärke eines U-Bahn-Zuges, der in eine Station einfährt – nämlich 100 Dezibel.3 Die wilden Bewegungen, die die Ungeborenen sehr häufig bei den Ultraschalluntersuchungen machen, sind also wirklich kein freudiges Zuwinken, wie uns einige Ärzte weismachen wollen, sondern der verzweifelte Versuch, der Schallwelle auszuweichen.

Da ist man ja fast froh, dass man nur alle vier Wochen einen Termin hat.
24.10.2011 12:25
Zitat von Keksiii:

Hallo ..

heute geht es uns viel besser..wir haben schön gefrühstückt & gleich gehen wir ein wenig ausschau halten..Babymöbel anschaun ,gekauft wird aber erst im Dezember ..wir haben uns vorgenommen anfang Dezember das Kinderzimmer zu streichen & mitte Dezember wo ich in den 6 monat reinkomme,da die Möbel zu holen & aufzustellen freue mich schon drauf .

@ miaSophie
Du spürst dein Baby schön & hörst sogar den puls davon ..das ist ja supi
nun mache ich mir gedanken ..warum es bei mir noch nicht soweit ist..ich spüre zwar ab & zu wo es liegt,aber bewegung etc. garnicht ..nja,bei mir dauert es dann noch .

Wünsche euch einen schönen Tag

nein, um gottes willen, das hast du faksch verstanden.

also was ich beschrieben habe ist MEIN herzschlag im bauch. ein starkes pochen der gebärmutter. die hat einen puls... ich wiess garnicht wie ich das beschrieben soll.. kann mir mal jemand helfen. war ja nicht allein damit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt