Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
10.11.2011 15:54
Zitat von Nine85:

Huhu

Ich wöllte auch nich wissen was es wird! Aber mein Mann will es wissen Und wenn ich weiß, das er es weiß, dann nerve ich ihn solange oder warte nur das er sich verquatscht! Das ist dann doof! Also lassen wir es sagen. Nächster Termin zum US ist erst Ende Dezember Aber da kommt der Papa dann mit
Wegen Einrichtung den Kizi wäre mir es egal. Und bei Babyklamotten steh ich bei dem Erstlinssachen eh aucf neutral! Zimmer wird bunt, mit gelben Wänden und einem freundlcieh grün. Die Oma malt Winnie Pooh an die Wand...ich finde das schön neutral!

Sagt ihr eurer umgebung das Geschlecht?????

Ja, warum nicht?
Meine Mama war ja dabei und hat es quasi mit mir zusammen erfahren und mein Daddy hat schon zu Haus bei mir gewartet Meine Omas habe ich am nächsten Tag angerufen und es gesagt. Und Freunde fragen auch nach, was es wird
Nine85
6275 Beiträge
10.11.2011 15:55
Zitat von Nela77:

bei mir ist es die ungefähre gesamtlänge- ssl hab ich nicht- hat bei mir schon die werte lt 2. screnning eingetragen.

bei.unseren grossen haben wir uns auch überraschen lassen. war damals aber auch nicht so schwierig wie heute neutrale sachen zu bekommen.

Ja das stimmt überall nur rosa und hellblau..... Wie ich es hasse! Naja da müssen dich die Leute anstrengen, denn wir wollen das Geschlecht nicht verraten!
Nine85
6275 Beiträge
10.11.2011 15:57
Zitat von JuWu:

Zitat von Nine85:

Huhu

Ich wöllte auch nich wissen was es wird! Aber mein Mann will es wissen Und wenn ich weiß, das er es weiß, dann nerve ich ihn solange oder warte nur das er sich verquatscht! Das ist dann doof! Also lassen wir es sagen. Nächster Termin zum US ist erst Ende Dezember Aber da kommt der Papa dann mit
Wegen Einrichtung den Kizi wäre mir es egal. Und bei Babyklamotten steh ich bei dem Erstlinssachen eh aucf neutral! Zimmer wird bunt, mit gelben Wänden und einem freundlcieh grün. Die Oma malt Winnie Pooh an die Wand...ich finde das schön neutral!

Sagt ihr eurer umgebung das Geschlecht?????

Ja, warum nicht?
Meine Mama war ja dabei und hat es quasi mit mir zusammen erfahren und mein Daddy hat schon zu Haus bei mir gewartet Meine Omas habe ich am nächsten Tag angerufen und es gesagt. Und Freunde fragen auch nach, was es wird

Ich persönlich fand es immer toller wenn im Bekanntenkreis Babys kamen bei denen man nicht wusste was es wird. Ist viel überraschender. Meine Freundin hat Zwillinge bekommen. Alle wussten nur das sie 2 eiig sind! Also war ja alles an Kombinationen drin. Habe trotzdem tolle neutrale Geschenke gekauft!

Meine Ma zbsp. möchte es gar nicht wissen!
JuWu
13086 Beiträge
10.11.2011 15:59
Echt?
Ach ich finde, überraschung genug, wann die Kleine genau kommt hehe
Weiß nicht, ich weiß es jetzt und kann halt bissl besser schauen, was für Sachen passen.
Aber jeder so, wie er mag. Bissl Spannung ist natürlich auch nicht verkehrt
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
10.11.2011 16:16
Huhu Maedels..
Wochenwechsel - 14. Woche
@Kiga:
ich hab mein Wuermchen auch schon vormerken lassen, in Krippe und Kiga In dem, in dem ich im Mom arbeite, das ist einfach der beste *-*
@ Sternchen:
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich freu mich so Weiter so!!!
@ KS:
Also einen geplanten KS moechte ich nicht, wenn er nicht unbedingt notwendig ist. Hab die erste Geburt auch so ueberstanden (sogar ohne pda) und da werd icha uch ne zweite noch schaffen
@ Juwu:
Na von mir hastes nicht Aber ich klann wieder nudeln essen Hatte da vorhin soooo Hunger drauf und zufaellig gabs heute Nudelsuppe im Kiga Hab ich gleich mitgegessen Dafuer kann ich kein Brot im Mom...
@ Mädchen:
Meinetwegen koennt ihr alle nen Maedel bekommen, solange fuer mich auch noch eines ueber bleibt
nika32
376 Beiträge
10.11.2011 16:16
ich bin einfach soooo froh, glücklich und stolz, dass ich am liebsten mit nem Pappschild um den Hals rumrennen würde!
10.11.2011 16:27
Wie wir das Kizi gestalten wissen wir noch nicht genau. Kaufen aber eh kein komplettes, sondern erstmal nur Beistellbett für oben im Schlazi, Stubenwagen o.ä. für unten (unten ist auch das Kizi) und ne große Wiko.
Bett erts wenn das Kind aus dem beistellbett rausgewachsen ist und Schrank..mal schauen. Haben eh nen Schrank für Gäste drin. Und das Gästebett bleibt auch erstmal!
JuWu
13086 Beiträge
10.11.2011 16:36
Kruemelchen Ich hatte auch Nudelsuppe mit Mittag (da gehen Nudeln...aber mit Tomatensouce oder so, also ganz normal, geht nicht )
Jetzt gibts Klöße mit Rotkohl und Bratensouce (ich bin so auf dem Rotkohl-Kloß-Tripp) Und dazu Ampelsalat (Tomate, Käse, Gurke)
Stimmt, das ist mega praktisch, wenn du da auch arbeitest (mist, ich bin bissl neidisch)
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
10.11.2011 16:45
Mal schauen, ich bin schoan auf nudelentzug

Ich werd mir heute abend mal welche machen
*
Ich wuerde am liebsten in dem Kiga ja fest anfangen, ab januar is da ne stelle frei, aber es is noch nicht sicher, ob die ausgeschrieben wird.. und wenn mein kind dann da iwann ma hingeht.. wirds auch schwierig (ich weiß is noch viel zu frueh, aber ich mach mir da trz schon gedanken drueber!)
nika32
376 Beiträge
10.11.2011 16:45
Ich mach gerade nen Rinderbraten mit selbstgemachten böhmischen Knödeln (mein Erstlingswerk-ich hoffe, die werden was). Und dazu gibt`s lecker Bohnen.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
10.11.2011 16:47
Wenn ich kloeße schon rieche wird mir schlecht!
Ich kann diese dinger nicht ab, ich ess super gerne kartoffeln, aber das kann ich einfach nicht essen, war aber schon immer so
Nine85
6275 Beiträge
10.11.2011 16:55
Könnt ihr euch alle schon bei eurer Kita anmelden? Ab wann habt ihr euch eurer Hebamme vorgestellt?
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
10.11.2011 16:57
Zitat von Nine85:

Könnt ihr euch alle schon bei eurer Kita anmelden? Ab wann habt ihr euch eurer Hebamme vorgestellt?

Ich kanns, ich arveite da wurde schon vorgemerkt
Hebamme hab ich noch nicht...
Keksiii
2843 Beiträge
10.11.2011 17:04
Zitat von Nine85:

Nine..das mit Winni the Pooh im Kinderzimmer finde ich auch klasse & habe ich auch vor

Meine Hebamme habe ich vor ca. 2 Wochen getroffen (erster Termin) & den nächsten habe ich übernächste woche ..ich würde dir empfehlen sie jetz schon zu kontaktieren..sie wird dir dann sagen wann ihr euch treffen werdet.
Keksiii
2843 Beiträge
10.11.2011 17:12
Habe gerade ein Theard eröffnet & werde es hierein kopieren..weil ich auch sehr gerne eure Meinung dazu lesen will..

Hallo.

ich bin mit meinem ersten Baby in der 16 ssw & wir freuen uns sehr drauf Smiling .

Da ich weit weg von meiner Familie wohne (183 km) & hier noch nicht so viele Freunde habe,verbringe ich viel Zeit alleine zuhause (Mann arbeitet vollzeit) .
Ich hatte schon früher Meerschweinchen & ich liebe Tiere sehr..ich würde mir gerne 2 holen ..aber..meine bedenken sind schon da.
Wegen Krankheiten die übertragen werden können & auch für die Zeit dann wenn mein Baby da ist..werde ich dann noch genug Zeit für die Meerschweinchen haben was meint ihr dazu ?

Danke für euer Meinung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt