Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
10.11.2011 18:32
Ich hab einen neuen Snack - Milchbroetchen
Jean
5304 Beiträge
10.11.2011 18:33
Zitat von Mamtam:

Zitat von Jean:

Zitat von Nine85:

Zitat von Jean:

Zitat von MiaSophie:

hey jen hst du dein BV bekommen?

ach hör bloss auf.. meine ärztin muss erstmal nen antrag auf schonstelle stellen. und hat mich bis bächsten freitag krank geschrieben, damit ich mir den zettel dann geben lassen kann ob es eine schonstelle gibt oder nicht. wenn nicht bekomme ich ein bv. Das habe ich meinem arbeitgeber gesagt. Am montag ha ich ja noch persönlich mit meiner chefin drüber geredet, dass ich nicht mehr kann und da meinte sie sogar von allein schonstellen gäbe es nicht.
so.. ne halbe stunde nachdem ich heute bescheid gegeben habe auf arbeit, wie der werdegang jetzt ist klingelt mein telefon: mein arbeitgeber hätte jetzt gern ne genaue definition von schonstelle... sie überlegen ob sie mich im büro einsetzen sollen... hab dann gesagt sie müssten im mutterschutzgesetz nachsehen und es gibt keine genaue beschreibung. wussten erstmal gar nicht was denn ein muschugesetz ist... naja jetzt heißt es abwarten und tee trinken... wenn die mich echt im büro einteilen weiß ich auch nicht so recht weiter.. ich bin ja keine bürokauffrau und hab ja keine ahnung davon.. werde da also den ganzen tag nur rumsitzen können und mich langweilen (zumal da ja genug leute arbeiten).. und dafür fahre ich dann jeden tag 1 1/2 stunden da hin... mal schauen wie sie sich entscheiden werden... klüger wären sie wenn sie mich einfach ins bv schicken würden, weil sie dann ja mein gehalt zurückbekommen würden und ich niemandem im weg wäre...

Warum kann dir das Bv dein AG nicht selber ausstellen! Verstößt nicht einer deiner tätigkeiten gegen das Mutterschutzg..?

die haben ja noch nie vom muschugesetz gehört.. waren heute ganz erstaunt, als ich davon erzählt habe... die würden mich soch nie freiwillig gehen lassen... siehste ja.. die versuchen selbst jetzt noch irgendwie mich da zu behalten.. und mich wo einzusetzen, wo ich überhaupt nix tun kann....
(meine komplette arbeit verstößt eigentlich gegen dieses gesetz... rein körperliche arbeit bei der man den ganzen tag nur steht/geht und viel gebeugt und gebückt arbeitet)

Ist denen eigentlich klar, dass die dein Gehalt von der KK komplett erstattet bekommen? Hört sich ja nicht wirklich so an ... Da hätte dein AG ja auch viel mehr davon, als dich ins Büro zu setzen, wo du quasi überflüssig bist, weil sie dir für das Rumsitzen deinen Lohn zahlen müssen. Also AG gibts ...

ganz meine meinung... aber ich glaub das sag ich denen erstmal nicht... mal schauen wie die sich entscheiden werden... so blöd können die doch gar nicht sein.. wir hatten gerade erst ne schwangere die schon im dritten monat nen bv bekommen hat (sie hats direkt bekommen, ohne schonplatzanfrage).. aber ich erreich die leider nicht.. ist wahrscheinlich im babystress...
meine chefin hat ja auch so komische anmerkungen gemacht am montag... ob ich denn nicht auf das geld angewiesen wäre und so...
naja.. mal sehen.. und wenn die mir dann mein geld kürzen wollen, dann freu ich mich aber, dann habe ich meine rechtsschutzversicherung nicht umsonst abgeschlossen
Jean
5304 Beiträge
10.11.2011 18:35
Zitat von Kruemelchen_x3:

oh ja.. die sind schon lecker.. mein mann ist die dinger immer mit diesen ekligen wienern, die so glibberig sind... diese bockwürstchen oder wie die heißen... bäääh.. aber er sagt, das schmeckt wie hotdog... vielleicht ist er auch schwanger?!
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
10.11.2011 18:36
Zitat von Jean:

oh ja.. die sind schon lecker.. mein mann ist die dinger immer mit diesen ekligen wienern, die so glibberig sind... diese bockwürstchen oder wie die heißen... bäääh.. aber er sagt, das schmeckt wie hotdog... vielleicht ist er auch schwanger?!

*
Aber ich stell mir das auch eklig vor.. die dinger sind ja sueß und wuerstchen dazu?
Jean
5304 Beiträge
10.11.2011 18:44

Zitat von Jean:

*
Aber ich stell mir das auch eklig vor.. die dinger sind ja sueß und wuerstchen dazu?

sag ich ja auch... aber er ist fest davon überzeugt, dass er den ultimativen hotdog nachgebaut hat...
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
10.11.2011 18:46
Na wenn er das meint Immer lassen xDDDD
JuWu
13086 Beiträge
10.11.2011 18:54
muss auch grad etwas drüber lachen
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
10.11.2011 18:55
Irgendwie ist das auch lustig
den Ultimativen hot Dog
Macht er sich da auch ketchup und senf und so drauf
Jean
5304 Beiträge
10.11.2011 18:57
nee.. das ist ja für unterwegs... da geht das dann nicht.. wenn wir im sommer am see sind hat er immer ne packung würstchen und ne packung milchbrötchen bei.. der nimmt sich die dinger auch mit auf arbeit...
JuWu
13086 Beiträge
10.11.2011 18:58
Zitat von Jean:

nee.. das ist ja für unterwegs... da geht das dann nicht.. wenn wir im sommer am see sind hat er immer ne packung würstchen und ne packung milchbrötchen bei.. der nimmt sich die dinger auch mit auf arbeit...

guten hunger
Buttercake
14829 Beiträge
10.11.2011 18:59
Hui, habt Ihr fleißig geschrieben

@Jean:
Tut mir leid, dass Du jetzt so einen Hick Hack hast. Es ist schon seltsam...die eine FÄ vergibt so mir nichts dir nichts ein BV und die andere gar nicht. Ich hoffe, dass es für Dich noch eine gute Lösung gibt!

@Me :
Backe gerade lecker Mandel-Plätzchen...wenn sie fertig sind, mache ich mal ein Foto

Mein Mann macht uns Pizzabrötchen zum Abendessen...aber irgendwie habe ich so gar keinen Appetit darauf
10.11.2011 19:00
jean, ich hab ja in ner arztpraxis gearbeitet (hautarzt). grad in der zeit wo die schweinegrippe so aktuell war. ich war beim gynäkologen bei uns im haus. hab die arbeit auch psychisch nimmer hin bekommen. 100 patienten am tag, ständig streiterein und diese massen. ich war nur noch am heulen. doch weder mein gyn noch mein arzt wollten mich frei stellen. erst als ich hier her gezogen bin hat mich meine jetztige gyn. da raus geholt (6 wochen vor mutterschutzbeginn). später habe ich erfahren das mein chef und mein gyn da in köln hand in hand gearbeitet haben. das war der hammer und ich konnte noch nicht mal mehr bahn fahren da ich sogar unter panikattacken litt durch diese massen in köln.... hab gesagt ich geh nie wieder arbeiten und bin gleichzeitig schwanger. das habe ich jetzt gut hin bekommen klar mit kleinkind ist auch nicht leicht, aber leichter als eine arztpraxis.
ich hoffe du schaffst es ohne noch weiter viel stress da raus zu kommen. denn danken tuts dir eh keiner wenn du dich krumm machst!
Jean
5304 Beiträge
10.11.2011 19:00
ich ess das nicht!!v aber er meint schon immer er ist gespannt auf meine abgedrehten schwangerschaftsgelüste.. da frag ich mich, was da noch abgedrehter sein kann als seine würstchen mit milchbrötchen... naja..
miaa
15612 Beiträge
10.11.2011 19:01
Zitat von janet131087:

Zitat von miaa:

Hab im Internet nichts gefunden von Zuhause aus mag ich nicht, denn da weiß ich jetzt schon da sich zu faul dafür bin

__________________________________________________ _

Hab am Mittwoch einen termin bei einer Hebamme - bin mal gespannt ob die mir zusagt.

__________________________________________________ _

Das nächste Mädel ist meins

Also erstmal muss ich dich "ärgern", sehe nämlich gerade erst das du dir unbedingt ein Mädel wünscht. So wie es aussieht, wird´s bei uns ein Mädchen Dank 3D konnte man schamlippen erahnen, bestätigt nur mein Gefühl hihi*

Ohja, dann sag mal bescheid wie deine Hebi so ist. Ich habe auch eine, die ist wirklich Gold wert. Hatte damals vor knapp 5 jahren meinen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr gemacht und sie da kennen und lieben gelernt Dann hat sie die kleine auf die Welt geholt, als ich erneut schwanger wurde, hat sie die Vorsorgen bei mir zuhause gemacht! Nur für die 3 Screenings habe ich beim Fa machen lassen, war echt schön das CTG Zuhause bei mir auf dem Sofa schreiben zulassen,während dessen ich eine heiße Tasse kako schlürfen konnte Ja und jetzt ist es wieder so, sie Kommt nächsten Donnerstag zur Vorsorge Also hat sie mich in allen 3 schwangerschaften, bishn zur geburt begleitet,echt TOLL schwärm*

Oh ist das gemein so ähnlich war es bei mir auch aber sie meinte eben da ich erst in der 13.SSW bin könnte es auch ein Hoden von der Seite sein - sie hat leider kein 3D Gerät.

Oh das ist ja toll ichw ar mit meiner aus der letzten SS sehr unzufrieden deshalb such ich mir eine Neue. Ne Vorsorge lasse ich von meiner FÄ machen - die ist nämlich richtig toll.
Hast du schon ein Mädel? Oder wäre es das erste Mädchen? Wie alt sind deine Kids?
miaa
15612 Beiträge
10.11.2011 19:05
Zitat von Jean:

ich komm grad vom arzt.. hab ne krankschreibung und nen antrag auf nen schonplatz bekommen... laut aussage meiner chefin vom montag gibt es keine schon plätze.. das muss der ag schriftlich weidergeben und ich geh damit zum arzt und bekomme dann bv... so jetzt klingelt mein telefon: mein Ag hätte bitte gern ne genaue definition vom schonplatz.. sie überlegen mich jetzt ins büro zu stecken... wäre ja kein thema, wenn das nicht anderthalbstunden fahrtweg von mir zu hause entfernt wäre und ich nicht NUR auf die busse angewiesen wäre... ich kann nicht so lange bus fahren.. da krieg ich das kotzen! ich versteh dieses hickhack jetzt echt nicht.. erst hüh, dann hott... können die sich nicht einfach mal einig werden???

Boah das ist ja ein Mist bei dir Wie stellen die sich das bitte vor? Unmöglich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt