Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
02.12.2011 13:59
Zitat von Angel73:

Hallo zusammen!
Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Leider schaffe ich es nur selten, was zu schreiben, aber ich lese jeden Tag immer fleißig alles mit!
Ich war am Montag zum ersten Mal bei meiner Hebamme. Sie ist total nett und hat mir auch ein bissl die Angst genommen. Ich habe nämlich schon ein wenig Angst vor der Geburt (wie wahrscheinlich alle). Aber es wird schon werden.
Leider hat die Hebamme dann einen Bauchdeckenbruch bei mir festgestellt Ich hatte am Samstag nach dem Essen nämlich plötzlich so einen stechenden Schmerz direkt über dem Baunabel, wenn ich mich gebückt habe, oder dagegen gedrückt habe. Es war auch ein wenig dick. Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass es evtl. vom Essen kommt, weil ich schon vor der Schwangerschaft öfter Verdauungsprobleme hatte. Am Sonntag war es auch schon viel besser, aber ich hab es dann trotzdem am Montag nochmal der Hebamme gesagt. Die hat mich dann gleich zum Hausarzt überwiesen und der zum Chirurgen. Aber einen Bauchdeckenbruch ist wohl nicht so schlimm und kommt (gerade bei Schwangeren) öfter vor. War ja klar, dass ich das dann auch gleich bekomme.
Naja, aber ich brauche mir keine Sorgen zu machen, es schadet dem Baby wohl absolut nichts. Und das Gute war, dass mein Hausarzt gleich nochmal nach meinem Baby geschaut hat. Es hat gerade am Daumen genuckelt und schluckauf gehabt. Das war soooo niedlich! Er hat mir dann noch genau gezeigt, wo die Wirbelsäule ist und man konnte auch den Kiefer schon sehr gut erkennen. Das ist es sooo schön gewesen. Ich stelle nachher mal das Foto ein.
Ups, ist ziemlich lang geworden...sorry

Ohh das hab ich ja noch nie gehört! Klingt irgendwie gruselig und gefährlich, aber wnen die Ärzte sagen, es scahdet dem Kind nicht und kommt bei Schwangeren sogar öfter vor... dann wird das wohl so sein!
Hast du denn jetzt noch Schmerzen oder musst du auf irgendetwas achten? Habe davon echt noch nie gehört.
Dann mal gute Besserung (oder wächst das jetzt nicht mehr zusammen?)
JuWu
13086 Beiträge
02.12.2011 14:01
Zitat von Akascha1982:

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Hatte nur ganz am Anfang was geschrieben - vermutlich bin ich bei der Beitragsmenge ne Fremde für euch

Zum Thema Essen kann ich auch nur sagen: ich stehe ständig vorm Schrank und frage mich, was ich denn jetzt noch essen könnte weil ich Mittags schon alles durch hab, was unser Haushalt zu bieten hat .

Kommt mir ein wenig bekannt vor. So gehts mir immer, wenn ich Unifrei habe bzw. Wochenende ist Dann ess ich auch rund um die Uhr und weiß dann am Abend nicht mehr, was ich jetzt noch futtern könnte.
Wobei ich sagen muss, ich ess nciht viel...nur unheimlich oft
*
So und jetzt werde ich mir Kruemelchens Lieblingsessen machen (Kartoffelpü mit nichts )
JuWu
13086 Beiträge
02.12.2011 14:02
Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Zitat von fluse79:

Zitat von Keksiii:

hab hunger aber keine ravioli o. tortolinni im Haus deshalb werde ich jetz wohl den restlichen Reis von gestern warm machen & denn mit Zatziki & Ketchup essen

kann das sein das du schwanger bist ???

Ich glaube, das ist unmöglich, das hätte sie doch schon bemerkt

das gibt mir jetz zu denken & weils sooo legger ist..gibt es noch fettige pommes dazu Mahlzeit ihr lieben & bis später ..die Frituese ruft ..

Guten Hunger
Akascha1982
10658 Beiträge
02.12.2011 14:02
Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Hatte nur ganz am Anfang was geschrieben - vermutlich bin ich bei der Beitragsmenge ne Fremde für euch

Zum Thema Essen kann ich auch nur sagen: ich stehe ständig vorm Schrank und frage mich, was ich denn jetzt noch essen könnte weil ich Mittags schon alles durch hab, was unser Haushalt zu bieten hat .

Kommt mir ein wenig bekannt vor. So gehts mir immer, wenn ich Unifrei habe bzw. Wochenende ist Dann ess ich auch rund um die Uhr und weiß dann am Abend nicht mehr, was ich jetzt noch futtern könnte.
*
So und jetzt werde ich mir Kruemelchens Lieblingsessen machen (Kartoffelpü mit nichts )

Ich hab jetzt grad die einmalige Chance was ungesundes zu essen - mein Kind schläft
JuWu
13086 Beiträge
02.12.2011 14:06
Zitat von Akascha1982:

Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:

*

Ich hab jetzt grad die einmalige Chance was ungesundes zu essen - mein Kind schläft

Hihi, stimmt... das muss man ausnutzen
Boah, ich hab meeega Lust auf MC'**** ! Ehrlich, ganz schlimm! Schon seit Tagen. Aber ich komm zu keinem in der Nähe ohne Auto und mein Freund hasst das und fährt mit mir nicht hin Hehe
Naja, aber dann lass ich mri jetzt mein Kartoffelpü schmecken,
Hast dich schon entschlossen, was du jetzt UNGESUNDES isst?!
02.12.2011 14:07
Zitat von Akascha1982:

Zum Thema Essen kann ich auch nur sagen: ich stehe ständig vorm Schrank und frage mich, was ich denn jetzt noch essen könnte weil ich Mittags schon alles durch hab, was unser Haushalt zu bieten hat.

lach... und was sagt deine waage dazu? ich bin die die immer brennend wissen wieviel ihr so zu nehmt um mich besser zu fühlen
Akascha1982
10658 Beiträge
02.12.2011 14:08
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Akascha1982:

Zum Thema Essen kann ich auch nur sagen: ich stehe ständig vorm Schrank und frage mich, was ich denn jetzt noch essen könnte weil ich Mittags schon alles durch hab, was unser Haushalt zu bieten hat.

lach... und was sagt deine waage dazu? ich bin die die immer brennend wissen wieviel ihr so zu nehmt um mich besser zu fühlen

Ich hatte vor der Schwangerschaft Untergewicht - meine Hebamme sagt, ich soll ordentlich Reserven schaffen
02.12.2011 14:08
Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Zitat von fluse79:

Zitat von Keksiii:

hab hunger aber keine ravioli o. tortolinni im Haus deshalb werde ich jetz wohl den restlichen Reis von gestern warm machen & denn mit Zatziki & Ketchup essen

kann das sein das du schwanger bist ???

Ich glaube, das ist unmöglich, das hätte sie doch schon bemerkt

das gibt mir jetz zu denken & weils sooo legger ist..gibt es noch fettige pommes dazu Mahlzeit ihr lieben & bis später ..die Frituese ruft ..

Guten Hunger

ich hab auch hunger.... muss aber gleich erst einkaufen hab nix mehr da was ich mag
Akascha1982
10658 Beiträge
02.12.2011 14:09
Zitat von Akascha1982:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Akascha1982:

Ich hatte vor der Schwangerschaft Untergewicht - meine Hebamme sagt, ich soll ordentlich Reserven schaffen

Ach so - und zugenommen hab ich 3 Kilo, wobei ich die ersten Wochen auch abgenommen hatte wegen der Übelkeit.
02.12.2011 14:09
Zitat von Akascha1982:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Akascha1982:

ach na dann, hau rein
Jana86
541 Beiträge
02.12.2011 14:10
Also ich bin gerne schnwanger und esse was ich will und worauf ich Hunger habe..Die Waage sieht mich nur beim Frauenarzt..bin super locker wegen Gewicht, bin mir sicher ich bekomme es wieder runter

Euch ein schönes gesundes we =)
Heute ist Wochenwechsel 16+o
Heute Abend gehts zum Griechen freuuu legga knoofi..
Akascha1982
10658 Beiträge
02.12.2011 14:10
Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:

*

Hihi, stimmt... das muss man ausnutzen
Boah, ich hab meeega Lust auf MC'**** ! Ehrlich, ganz schlimm! Schon seit Tagen. Aber ich komm zu keinem in der Nähe ohne Auto und mein Freund hasst das und fährt mit mir nicht hin Hehe
Naja, aber dann lass ich mri jetzt mein Kartoffelpü schmecken,
Hast dich schon entschlossen, was du jetzt UNGESUNDES isst?!

Ich esse glaube ich ein Käsebrot mit Salat - hab grad irgendwie gar kein Hunger auf Süßes oder so ...
JuWu
13086 Beiträge
02.12.2011 14:15
Ich habe den Kartoffelpü wieder in den Schrank gestellt und mir Vegi-Sushi bestellt
*
Wisst ihr was?! Ich geh heut zum Ball mit meinem Freund!! uiiii ich freu mich
Maikäfer
3167 Beiträge
02.12.2011 14:18
Zitat von Mondkind:

Zitat von Maikäfer:

Zum Stillen kann ich auch eine ganze Menge erzählen... Und eigentlich allen Mut machen, die gerne stillen wollen und bei denen es anfangs nicht so klappt! Lasst euch nicht entmutigen. Die ersten sechs Wochen sind laut Hebammen oft sehr hart und man soll nicht sofort das Handtuch schmeißen. Ich kann da ein Lied von singen, da meine Hebamme nach einigen Besuchen zu dem Schluss kam, dass ich zufüttern muss und das mit dem voll stillen nicht klappt. Ich hatte einfach zu wenig Milch, wollte aber unbedingt stillen. Von der Außenwelt kamen nur Sprüche: dann gibst du halt das Fläschen. WEnn du mit Zufüttern anfängst, dann ist das viel zu aufwendig. Dann kannst du gleich nur Fläschen geben. Ich war anfangs sehr traurig darüber, dass ich meinem Kind nicht genug Milch geben konnte. Das hat mich richtig fertig gemacht. Sophia hat statt zuzunehmen immer weiter abgenommen. Und das Zufüttern tat mir in der Seele weh, aber ich hab halt gemerkt, dass es meiner Tochter gut tat. Ich hab trotzdem weiter gestillt und .... es kam nach wenigen Wochen die Zeit, wo es heiß war, Sophia alle 2 STunden an die Brust wollte (und weil sie eine langsame Trinkerin war 1 Stunde getrunken hat und ich nichts anderes mehr gemacht habe) und plötzlich reichte die Milch! Ich hab dann bis sie 6 Monate war voll gestillt! Und danach auch noch sehr lange morgens und abends vor dem Schlafengehen. Weil der Anfang so hart war, hab ich die Stillzeiten einfach genossen. Es lohnt sich zu kämpfen, wenn man es wirklich möchte...

Das kann ich alles so unterschreiben..die ersten Wochen sind hart..immerhin muss das Kind stillen lernen und die Mama auch..man muss drauf vertrauen, das wenn mal weniger Milch da ist, sich das in ein paar Tagen reguliert..das Kinder Wachstumsschübe haben und mal mehr Essen brauchen. Aber an der Brust gibts keinen Nachfüllknopf.. das dauert bissl.. ich lag auch eine Nacht im Bett und hab so geheult..es kam nix..mein Kind hat geweint und wollte Essen.. am Nächsten Tag war der spuck vorbei.. aber seit der Nacht hatte ich ein Paket Milchpulver zuHause..nie benutzt, aber fürn Kopf wars gut...ich wusste das im Notfall mein Kind nicht verhungern muss..das hat mich mehr entspannt und die Milch konnte fliesen.. dazu kam das stillen furchtbar an mir gezehrt hat.. wenn ich nicht regelmäßig gegessen und getrunken hab wurde die milch weniger.. ich hab mir immer abends noch Brote geschmiert und die Nachts beim stillen gegessen.. bah..was ne Überwindung, aber so klappte es..das hat sich dann auch gegeben..als die ersten 8 Wochen vorbei waren klappte alles super und war aufeinander eingespielt

Ja, das stimmt. Man muss doch wirklich mehr essen. Und ich hätte da auch noch einen Tipp: also die Stilltees haben bei mir gar nichts gebracht, aber Malzbier! DIeses Mal werde ich mir schon was ins KH bringen lassen!
Ach, das Stillen, wenn es klappt ist echt schön. Wirklich. Und ich habe es auch lange durchgehalten, obwohl ich leider zu den Kandidaten gehöre, die auch später immer wieder mit Milchstau zu kämpfen hatten. Das war ja das Ironische: erst zu wenig Milch, dann zuviel.
Maikäfer
3167 Beiträge
02.12.2011 14:21
Zitat von nika32:

Guten Morgen zusammen!

@Buttercake: Grüß mir den heimischen Pott und viel Spass bei der Feier!
@ MiaSophie: Na, doch die Kompressionsstrümpfe?
Zum Thema Stillen: Ist ja mein erstes Kind und hab etwas Muffensausen, dass das auch wirklich klappt- merkt man, ob das Kleine genug zu Trinken bekommt? Denk mir immer, dass man bei nem Fläschchen ja genau den Überblick hat. Versteht mich nicht falsch...ich will auf jeden Fall stillen...hab halt a bissi Angst.

Mach dir darüber keine Sorgen. Am Anfang wird dein Kind von der Hebamme bei den Nachsorgeterminen gewogen. Meine ist sogar noch länger gekommen, bis es mit der Gewichtszunahme geklappt hat. Und dein Kind nimmt sich schon was es braucht. Das merkst du allein daran, dass das Baby weint und sich nicht beruhigen lässt, wenn es hungrig ist. Und selbst wenn es im Sommer heiß ist, brauchst du kein Wasser dazugeben, stillen allein reicht völlig aus. Ist halt wie Mondkind schon geschrieben hat, recht praktisch, du hast immer die passend temperierte Milch dabei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt