Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
18.12.2011 20:41
hab jetzt in nem rechtsforum mal nachgefragt.. bin ja mal gespannt auf die antworten!
Mom040608
2397 Beiträge
18.12.2011 20:44
Zitat von Jean:

hab jetzt in nem rechtsforum mal nachgefragt.. bin ja mal gespannt auf die antworten!

Das ist wirklich sehr gemein. Ich drück dir die daumen das es dir trotzallem zusteht
Jean
5304 Beiträge
18.12.2011 20:47
ja gut.. bleibt dann nur noch die frage, ob ich mir diesen kampf dann ans bein binde... wegen maximal 200 euro.. da entstehen ja dann auch gerichtskosten und weiß nicht ob ich die dann zahlen müsste... würde meine chefs aber erstmal drauf hinweisen... will ja eh nicht mehr dorthin zurück.. nach so einer aktion...
Sam09
746 Beiträge
18.12.2011 20:50
Zitat von RoxaneGN:

@Minsch: neue oder gebrauchte Sachen?
@Geburtshaus: Bei uns gibts leider keins. Man könnte meinen wir wohnen hier in ´nem Kaff. Aber auch die KH sind hier unterstes Niveau. Da gruselt mich schon der Gedanke da zu entbinden

Du, das Misso ist ganz okay - fand ich. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Glück, nette Hebammen und ne schöne ambulante Geburt. In der Zellerau die Hebammenpraxis macht aber auch Hausgeburten. Schau doch mal nach Luxus Privatgeburt (Buch/ Webseite). Das ist ne gute Alternative zum Geburtshaus.
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.12.2011 20:56
Zitat von Sam09:

Zitat von RoxaneGN:

@Minsch: neue oder gebrauchte Sachen?
@Geburtshaus: Bei uns gibts leider keins. Man könnte meinen wir wohnen hier in ´nem Kaff. Aber auch die KH sind hier unterstes Niveau. Da gruselt mich schon der Gedanke da zu entbinden

Du, das Misso ist ganz okay - fand ich. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Glück, nette Hebammen und ne schöne ambulante Geburt. In der Zellerau die Hebammenpraxis macht aber auch Hausgeburten. Schau doch mal nach Luxus Privatgeburt (Buch/ Webseite). Das ist ne gute Alternative zum Geburtshaus.

Naja, beim Missio kommts aber drauf an wie voll das ist. Die sind superschnell überlastet sodass man dann im Kreissaal am CTG hängt und das am besten gleich selbst auswertet, weil ewig keine Hebamme kommt. Und Dreibettzimmer geht wie gesagt garnicht mit Neugeborenem
Meine Hebamme kommt da aus der Praxis und hat mir das auch schon vorgeschlagen, aber ich will die Sauerei halt nicht zuhause und meine Nachbarn müssen mir auch nicht unbedingt zuhören
Ich geh wenn alles klappt wieder in mein Hotel-KH
Sam09
746 Beiträge
18.12.2011 21:04
Ist die Steffi deine Hebamme?
Wo oder was ist das Hotelkrankenhaus?
Ich denke ernsthaft über Hausgeburt nach bzw habe mich vom Herz und Kopf eigentlich schon dafür entschieden, muss es nur noch Steffi sagen...
über Dreibettzimmer kann ich nicht sprechen, da ich nur zur Entbindung da war, fünf Stunden in der Wanne lag und alles glatt lief - -und schwups, sind wir Heim. War toll. Nur die Ärztin bei der Geburt hat mich gestresst - auch die verzichte ich auch noch gern.
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.12.2011 21:24
Zitat von Sam09:

Ist die Steffi deine Hebamme?
Wo oder was ist das Hotelkrankenhaus?
Ich denke ernsthaft über Hausgeburt nach bzw habe mich vom Herz und Kopf eigentlich schon dafür entschieden, muss es nur noch Steffi sagen...
über Dreibettzimmer kann ich nicht sprechen, da ich nur zur Entbindung da war, fünf Stunden in der Wanne lag und alles glatt lief - -und schwups, sind wir Heim. War toll. Nur die Ärztin bei der Geburt hat mich gestresst - auch die verzichte ich auch noch gern.

Ja, genau die Steffi
Bis jetzt haben wir nur telefoniert, aber am 9. Januar kommt sie das erste Mal zu mir nach Hause
Das "Hotel-KH" ist das hier: http://www.zentralklinikum-suhl.de/de/zk-suhl/3409 .html
Da bin ich selbst geboren und meine Mama wohnt da. Meine "große" Maus hab ich auch da bekommen. Nur Einzelzimmer, gutes Essen und tolle neue Kreissäle. Da hab ich mich richtig wohl gefühlt
Bei mir kam die Ärztin zu spät, da war Jasmin schon da und helfen hätte sie eh nicht können Hat dann nur genäht.
Wie gesagt, wenn ich das zweite doch hier bekommen würde, dann würde ich auch direkt heimgehen, weil das mit den Mehrbettzimmern für mich ganz schlimm ist
Jean
5304 Beiträge
18.12.2011 21:30
toll meine beitrag haben zwar schon 40 leute gelesen in diesem rechtsforum aber keiner antwortet drauf... maaaaaaaaaaaaaaan
FroschyBS
2728 Beiträge
18.12.2011 21:31
Guten nabend,

nun habe ich doch mal wieder zeit und bin auch noch einigermaßen fit.
@me: Kann die letzten Nächte echt doof schlafen meine Nase ist angeschwollen und dann bekomme ich nachts irgendwie keine Luft das nervt. und irgendwann bin ich nachts so wach das ich aufstehen könnte und morgens wenn ich muss bin ich platt und will nicht.
Habe auch das Gefühl mein Bauch ist gewachsen zumindest fühle ich mich vom Bauch her schon unheimlich schwanger. Aber mir passen noch die normalen Hosen.

@ Tragen/kinderwagen: Jonas läuft schon sehr viel und will eigentlich auch garnicht mehr in seinen Kiwa. Er ist im Moment 23 Monate und wird im Januar dann 2. Er ist also 2 Jahr und 1/4 wenn das baby da ist ich denke da ist so Kiddy Board schon sehr praktisch muss nur mal schauen wie ich das mit unserem alten Kiwa vereinbaren kann...muss mich erstmal schlau machen ob das passt.
Ansonsten haben wir noch von Jonas den Cybex to go und der war toll Jonas hat dort drin immer geschlafen und mein Mann konnte ihn auch tragen. Aber vielleicht probiere ich auch nochmal ein tragetuch.

@Kindsbewegungen: Werden bei mir immer deutlicher und auch häufiger das ich es spüre...aber von außerhalb ist noch nicht. Freue mich für die wo die Männer es schon merken...freue mich schon wenn mein Mann es auch spüren kann.

Ich glaube ich habe wieder einiges vergessen aber alles kann ich mir einfach nimmer merken...SS-Demenz.
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.12.2011 21:51
Jean
5304 Beiträge
18.12.2011 21:58
Zitat von RoxaneGN:

@Jean: Das hilft dir bestimmt, oder? http://www.123recht.net/Gleichbehandlung-bei-Sonde rzahlungen-__a47701.html

ja danke soweit bin ich auch schon gekommen... aber falle ich da durch das bv nun raus?! schon 55 leute haben meinen beitrag gelesen, aber keiner antwortet.. ist doch gemein....
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=6&t= 224135
hier mal der link...
Sam09
746 Beiträge
18.12.2011 22:06
Steffi ist prima. Zumindest fast ich sie im Vorfeld und bei der Nachsorge der ersten Geburt super. Sie hat mich letzt zum ersten Mal wieder besucht und angefixt wegen Hausgeburt. Nach der ersten Geburt dachte ich noch, ach besser als ambulant geht nicht. Aber ich bin mehr und mehr der Überzeugung, dass ich lieber gleich zu Hause bleibe, meine Hebamme so lange wie nötig für mich habe - (nur) wenn ich sie brauche und mir keiner mit blödem Wehenhemmer/ - beschleuniger und mit Schere winkend in die Geburt pfuscht. Bin auch jemand er am liebsten und lockersten alleine " einen Stinker" macht (um mal in Mamasprache zu sprechen) und das ist doch sehr ähnlich. Ne Sauerei war die letzte Geburt auch nicht ...
Merle84
17381 Beiträge
18.12.2011 22:06
Zitat von Jean:

ich glaub, dass bei solchen ängsten eine geburt im geburtshaus gerade das richtige ist.. würde dir einen infotermin in einem geburtshaus empfeheln, wo du ja über alles mögliche informiert wirst und auch fragen kannst.. ist ja ganz unverbindlich! und wenn es dir nicht gefällt gehste eben doch ins kh!

Ne, das ist nichts für mich. Habe ja schon ein Kind und ich war damals dankbar, trotz dessen ich überzeugt war nie eine PDA zu wollen, dass es diese Möglichkeit gab. Fühle mich im KH einfach medizinisch besser betreut. Und im KH waren auch alle ganz toll, die hatten ja keine "Schuld" an der furchtbaren Geburt.
Jean
5304 Beiträge
18.12.2011 22:13
soo.. ich geh ins bett.. hoffe, dass bis morgen jemand mal was dort schreibt um mir zu helfen... will ja auch keinen stunk machen wenn ich dann doch keinen anspruch habe..
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.12.2011 22:14
@Jean: BV dürfte daran nichts ändern. Ich hab sogar für dieses Jahr Wehnachtsgeld bekommen obwohl ich ab 5. Januar im Mutterschutz war und meine Freundin hatte BV und hat es auch bekommen
@Sam: Wie kommst du als Aprilie eigentlich hierher? Find ich gut, dass du meine Hebi schon kennst und auch so toll findest wie die Mama, die sie mir empfohlen hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt