Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.01.2012 14:05
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Daggi:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Daggi:

ich bin ja ein Landei von Geburt an, deshalb war ich auch nicht verwundert, dass ich Toxo positiv bin.....

ich glaube, den Zuckertest lasse ich dieses Mal nicht machen, wenn es nicht noch irgendwelche Anzeichen für eine SS-Diabetes gibt. In der ersten SS hab ichs machen lassen, Ergebnis war völlig unauffällig. Oh man, das ist noch so lange bis zu meinem nächsten Termin am 16.1. und ich bin doch jetzt sooooo neugierig und will endlich wissen, ob mein Bauchappartment von einem Mädel oder Buben bewohnt wird! Auf jeden Fall ist er oder sie ein ruhiges Baby, ich spüre das Kleine nur ganz selten mal ein wenig.

oh ich seh grad wir haben den gleichen ET

bin schon mal gespannt, wanns dann tatsächlich soweit ist daria musste mit viel Nachdruck aus ihrer Behausung getrieben werden.....

meiner kam 6 Tage früher freiwillig raus . Ich bin auch gespannt wie es diesmal sein wird.

Ich auch. Jasmin war nur einen Tag zu früh, aber das kann ja alles anders sein diesmal und wenn ich meine Freundin sehe, die am 20. Januar ET hat. Die hibbelt jetzt jeden Tag rum "Vielleicht geht es ja heute abend los"
Kann mich noch gut daran erinnern, dass man jedesmal überlegt ob man etwas bestimmtes jetzt macht, also fortfährt oder ins Kino geht, weils ja jederzeit losgehen könnte
JuWu
13086 Beiträge
04.01.2012 14:47
Toxo.... war ja bei mir ein großes hin und her und ob ich mich nun vor oder in der SS angesteckt habe. nach dem stress stand dann fest, es war ca 8-10 wochen vor der einnistung. hui, glück gehabt. aber auch komisch, schon von klein auf mit freigängermietz und hund aufgewachsen, immer mit allen tieren gekuschelt und leidenscaftlicher mett- und sushiesser ...tja, und trotzdem sooo knapp vor der ss erst angesteckt. schon komisch manchmal!
*
zucker.... meine omas haben die altersdiab., aber das ist ja was anderes, oder?! meine fä meinte, ich bräuchte das nicht machen. habe noch nie so wirklich drüber nachgedacht.
*
nach vorn beugen... atmenprobleme hab ich da nicht, aber da meine kleine minimaus im becken steht und ich ihr dann scheinbar die füßchen quetsche, findet sie das auch ganz schrecklich und tritt mich sehr doll. wenn ich mich nach hinten anlehne, ist wieder alles schick schon süß, wie die kleinen so reagieren. ich kann sie auch wecken bzw. zum bewegen bringen... mit der spieluhr. so süß
*
soooo und jetzt mach ich ein neuen bauchbild für die parade habe in den letzten 2 wochen 4cm bu zugenommen
*
gewicht... war vor 2 wochen bei +6kilo ... jetzt sicher auch bei 7 oder 8 (weihnachten sei dank )
JuWu
13086 Beiträge
04.01.2012 15:06
AAhhhhh..... 3 Wochen vor ET noch mündliche Prüfung in Religion
04.01.2012 15:59
Zitat von JuWu:

Ui, ich drück dir die Daumen

Hach, in 2 Wochen sehen wir Krümelchen wieder Und hoffentlich outet es sich dann auch
JuWu
13086 Beiträge
04.01.2012 16:07
Zitat von Nairi:

Zitat von JuWu:

Hach, in 2 Wochen sehen wir Krümelchen wieder Und hoffentlich outet es sich dann auch

ich drueck ganz fest die daumen!!
04.01.2012 16:15
Zitat von JuWu:

Zitat von Nairi:

Zitat von JuWu:

Danke Hach, ich bin schon ganz gespannt...
04.01.2012 16:36
Zitat von JuWu:

na dann schön die knie zusmmen pressen... 3 wochen vor et... ist doch driss. du wirst in der zeit kaum noch schlafen können wg. kindsbewegungen, riesen murmel, sodbrennen, schmerzen usw. will echt nicht mit dir tauschen! du bist da doch schon im mutterschutz... gilt der nicht auch für prüfungen ect. also cih stell mir das sooo schwierig vor. was ist eigentlich aus der prüfung vor weihnachten gewordne... dachte du seist fertig ???
04.01.2012 16:36
Zitat von Nairi:

Zitat von JuWu:

Zitat von Nairi:

Zitat von JuWu:

Danke Hach, ich bin schon ganz gespannt...

ich drück dir auch die daumen... JETZT noch kein outing ist doch doof...
04.01.2012 16:37
Zitat von Nine85:

Zitat von MiaSophie:

bin auch wieder da...

alles prima. 3x zuckertest am finger (werte waren top) + 3 kappilar röhrchen zum einschicken und zusätzlich großes blutbild, AK bestimmung ect.

bei mir ging der schwindel erst zu hause los... boaah... da wurde mir anders. schweißausbrüche, zitter usw. habe erstmal 3 scheiben butterbrot mit nutella gefuttert und dann war´s gut

habe wirklich 3 kg zugenommen, also insgesamt 8kg und was sagt meine ärztin: ach frau s. das habe ich sogar ohne schwangerschaft hin bekommen. heute schimpfe ich nicht mit ihnen

puuhhh!

nächster termin ist am 30. also wieder viel zeit zum verrückt machen

Warum soll die auch mit dir schimpfen Du bist ja nun keine Frau die schon stark übergewichtg in die SS gestartet ist! Das ist schon was anderes ob du mit deinem Gewicht 8 Kg mehr hast oder jemdn mit 30 kg zu viel auf der Waage. Ich habe auch schon 6 kg mehr, Tendenz steigend!

na sie hatte sogar bei den 4kg davor geschimpft.... aber egal... bin echt zufrieden! die tendenz ist zum glück bei uns allen stiegend
04.01.2012 16:39
Zitat von saluki87w:

Ich bin ja jetzt zu Hause...Beschäftigungsverbot sei Dank...
aber so langsam weiß ich nicht mehr was ich tagsüber so machen soll...

da hab ich doch glatt wieder Zeichenanwandlungen bekommen...und eine ältere angefangene Zeichnung mal weiter gemacht...

klasse!
JuWu
13086 Beiträge
04.01.2012 16:50
Mias... nee ich hab jedes semester pruefungen. muss jedes einzelne fach abschliessen. hab ja noch drei jahre vor mir.
Ja das ist echt hart! Will aber die pruef machen, da sich das so lange hinzieht. werde fragen, ob ich vllt ein bisschen frueher geprueft werden kann...sollte doch nocht das problem sein?! Moechte halt vor dem elternjahr noch soviel faecher wie moeglich abschliessen. hui alles so aufregend!
04.01.2012 16:52
Zitat von JuWu:

Mias... nee ich hab jedes semester pruefungen. muss jedes einzelne fach abschliessen. hab ja noch drei jahre vor mir.
Ja das ist echt hart! Will aber die pruef machen, da sich das so lange hinzieht. werde fragen, ob ich vllt ein bisschen frueher geprueft werden kann...sollte doch nocht das problem sein?! Moechte halt vor dem elternjahr noch soviel faecher wie moeglich abschliessen. hui alles so aufregend!

ach so... mei, du arme! aber dein ehrgeiz finde ich klasse! hut ab!
JuWu
13086 Beiträge
04.01.2012 16:55
Zitat von MiaSophie:

Zitat von JuWu:

ach so... mei, du arme! aber dein ehrgeiz finde ich klasse! hut ab!

alles fuer die maus
Will es ja in der regelstudi-zeit schaffen. mein freund arbeitet zwar u sagt, ich hab die zeit die ich brauch (was auch unheimlich toll u lieb ist u vor allem kein druck macht), aber ich will ja dann auch arbeiten bevor ich 30bin
Buttercake
14829 Beiträge
04.01.2012 19:38
Zitat von RoxaneGN:

@Buttercake: Das Büro-Problem hatte ich auch. Und ich dachte das wäre immer so wenn man schwanger ist mit den fiesen Rückenschmerzen, aber nee, sobald ich im Mutterschutz war gings meinem Rücken sofort besser
Diesmal muss ich ja nur 2 Monate absitzen. Erstmal schauen was mein Chef da für mich zu tun hat. So wirklich kann man da ja nichts schaffen...

Genauso erging es mir auch!
Ich bin ebenfalls gespannt wie es jetzt wird. Es sind ja auch bei mir nur 2 Monate und dazu arbeite ich sogar nur Teilzeit und nicht wie in der 1. SS Vollzeit!
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.01.2012 19:55
Hab gerade ´ne Apothekenzeitschrift durchgeblättert, die ich hier liegen hatte. Kann das sein, dass das dein Emil ist, der da Spielzeug testet? Sieht zumindest genauso aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt