Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mom040608
2397 Beiträge
23.01.2012 10:55
Zitat von Keksiii:

hallöchen

so hab jetz mich schlau gemacht & einen Gesrpächstermin in der Klinik bezüglichst Wunschkaiserschnitt geholt..am 24.02. am 9.2. hole ich mir beim FA die Überweisung dazu & hoffe das alles Gut geht

kann man sich so zeitig schon einen termin für einen ks holen? weil ich MUSS einen ks machen und hab meinen fa gefragt wegen termin für die op und er meinte nur das er das abklären wird. Aber das macht man doch eigentlich mit dem kh aus oder?
Buttercake
14829 Beiträge
23.01.2012 11:00
Zitat von Mom040608:

Zitat von Keksiii:

hallöchen

so hab jetz mich schlau gemacht & einen Gesrpächstermin in der Klinik bezüglichst Wunschkaiserschnitt geholt..am 24.02. am 9.2. hole ich mir beim FA die Überweisung dazu & hoffe das alles Gut geht

kann man sich so zeitig schon einen termin für einen ks holen? weil ich MUSS einen ks machen und hab meinen fa gefragt wegen termin für die op und er meinte nur das er das abklären wird. Aber das macht man doch eigentlich mit dem kh aus oder?

Ich kenne das auch nur so, dass Du von Deinem FA eine Überweisung für's KH brauchst und damit dann dort hingehst zur weiteren Geburtsplanung.
Mom040608
2397 Beiträge
23.01.2012 11:04
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Keksiii:

hallöchen

Ich kenne das auch nur so, dass Du von Deinem FA eine Überweisung für's KH brauchst und damit dann dort hingehst zur weiteren Geburtsplanung.

ja zur anmeldung normal kenn ich das auch... dachte mir eigentlich auch das für einen geplanten ks genau das selbe ist, mich wundert nur das mein arzt meinte das er das klärt... hmm werd ihn da noch mal ansprechen. ich hab ja am 9.2. auch schon wieder termin und dann mal sehen was er sagt.
Honeymoon85
1431 Beiträge
23.01.2012 11:09
bei mir ist momentan auch ks angesagt weil der zwerg irgendwie aus der beckenlage nciht raus will. ist schon bei 2 untersuchungen drin gewesen ich hoffe das er da noch wieder raus kommt bis er kein platz zum drehen und wenden mehr hat.

und zum thema magnesium das nehm ich auch schon seid 3 jahren und seid der schwangerscahft wurde das nur erhöht. ich muss aber dazu sagen das magnesium gegen die verstopfung hilft kann ich nicht bestätigen die habe ich trotzdem und das zum teil wochen lang und echt fies. imoment hab ich aber zum glück keine.
Buttercake
14829 Beiträge
23.01.2012 11:11
Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Keksiii:

hallöchen

ja zur anmeldung normal kenn ich das auch... dachte mir eigentlich auch das für einen geplanten ks genau das selbe ist, mich wundert nur das mein arzt meinte das er das klärt... hmm werd ihn da noch mal ansprechen. ich hab ja am 9.2. auch schon wieder termin und dann mal sehen was er sagt.

Das wäre ja mal ein toller Service, wenn sich der FA darum kümmert
Buttercake
14829 Beiträge
23.01.2012 11:17
Zitat von Honeymoon85:

bei mir ist momentan auch ks angesagt weil der zwerg irgendwie aus der beckenlage nciht raus will. ist schon bei 2 untersuchungen drin gewesen ich hoffe das er da noch wieder raus kommt bis er kein platz zum drehen und wenden mehr hat.

und zum thema magnesium das nehm ich auch schon seid 3 jahren und seid der schwangerscahft wurde das nur erhöht. ich muss aber dazu sagen das magnesium gegen die verstopfung hilft kann ich nicht bestätigen die habe ich trotzdem und das zum teil wochen lang und echt fies. imoment hab ich aber zum glück keine.

An Deiner Stelle würde ich mir noch überhaupt keine Gedanken bzgl. eine KS machen! Das ist noch viel zu früh! Dein Zwerg hat noch genug Zeit sich zu drehen. Und glaub mir, auch wenn sie größer werden, sie können sich noch drehen.
War in meiner 1. SS auch so. Ich habe das sogar richtig gemerkt wie er da in meinem Bauch alles umgekrempelt hat

**

Es ist halt so das Magnesium auch abführend wirken kann, aber da muss man eben eine gewisse Menge zu sich nehmen. Bei etwas Magnesium wirkt es wohl eher auflockernd.
Aber wie schon gesagt, in der SS ist Verstopfung nichts seltenes...
maikind
262 Beiträge
23.01.2012 11:27
Hallöchen Mädels...
Ich hab sooo mies geschlafen und fühe mich jetzt wie ne trantüte... völlig k.o.
hat jemand nen tip für einen besseren schlaf?
trinke abends schon heisse milch mit honig, und hab mir auch nen großes stillkissen angeschafft damit ich besser liegen kann... aber irgendwie wills nicht. hab auch den ein eindruck mein töchterchen hatte nen wachstumsschub...
Mom040608
2397 Beiträge
23.01.2012 11:34
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Keksiii:

hallöchen

so hab ich das auch noch nicht gesehen hehe... aber ich denke er würde das mit dem kh vereinbaren, wo seine kollegen aus der praxis noch praktizieren und da will ich eigentlich nicht hin. Also klärungsbedarf.
luke.05.12
250 Beiträge
23.01.2012 11:35
Hallo meine lieben Maikugeln,

ihr wart vielleicht fleißig am schreiben, da brauch ich ja einen Tag Urlaub um das alles nachzulesen.

An alle Neuzugänge: Herzlich Willkommen.

Mein Bauchzwerg war auch die letzte ZEit ruhig und gestern abend hat er das alles nachgeholt.. also ich bin da ganz ehrlich schön ist was anderes.

Zum Thema BEL: Mein kleiner Mann liegt seit Beginn der SS in BEL und ich glaub bis zur 24-36 SSw kann sich noch alles ändern.

Magnesium nehme ich auch schon seit 2 Monaten weil ich schon sehr früh einen harten Bauch bekommen habe, aber noch niedrig dosiert.

Zum Thema Gewicht: kann ich nur sagen ich habe am Anfang der SS 10 kg abgenommen, weil es mir so bescheiden ging und bin jetzt immenoch bei minus 8 kg. Aber ich sehe trotzdem aus wie 10 kg mehr. So kanns auch sein.

@Buttercake: Die Schuhe von deinem Kleinen sind der Hammer...
Mom040608
2397 Beiträge
23.01.2012 11:36
Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

An Deiner Stelle würde ich mir noch überhaupt keine Gedanken bzgl. eine KS machen! Das ist noch viel zu früh! Dein Zwerg hat noch genug Zeit sich zu drehen. Und glaub mir, auch wenn sie größer werden, sie können sich noch drehen.
War in meiner 1. SS auch so. Ich habe das sogar richtig gemerkt wie er da in meinem Bauch alles umgekrempelt hat

**

Es ist halt so das Magnesium auch abführend wirken kann, aber da muss man eben eine gewisse Menge zu sich nehmen. Bei etwas Magnesium wirkt es wohl eher auflockernd.
Aber wie schon gesagt, in der SS ist Verstopfung nichts seltenes...

1. das und 2. versuchen die ärzte die kleinen auch im bauch noch zu drehen. das haben sie bei einer freundin mal von mir versucht, da muss das kind halt nur mit spielen
Buttercake
14829 Beiträge
23.01.2012 11:42
Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Keksiii:

hallöchen

so hab ich das auch noch nicht gesehen hehe... aber ich denke er würde das mit dem kh vereinbaren, wo seine kollegen aus der praxis noch praktizieren und da will ich eigentlich nicht hin. Also klärungsbedarf.

Ohja, dann erst recht!
Buttercake
14829 Beiträge
23.01.2012 11:43
Zitat von luke.05.12:

ihr wart vielleicht fleißig am schreiben, da brauch ich ja einen Tag Urlaub um das alles nachzulesen.

Mein Bauchzwerg war auch die letzte ZEit ruhig und gestern abend hat er das alles nachgeholt.. also ich bin da ganz ehrlich schön ist was anderes.

Zum Thema BEL: Mein kleiner Mann liegt seit Beginn der SS in BEL und ich glaub bis zur 24-36 SSw kann sich noch alles ändern.

Magnesium nehme ich auch schon seit 2 Monaten weil ich schon sehr früh einen harten Bauch bekommen habe, aber noch niedrig dosiert.

Zum Thema Gewicht: kann ich nur sagen ich habe am Anfang der SS 10 kg abgenommen, weil es mir so bescheiden ging und bin jetzt immenoch bei minus 8 kg. Aber ich sehe trotzdem aus wie 10 kg mehr. So kanns auch sein.

Ich hatte ja auch gestern geschrieben, dass es in meinem Bauch etwas ruhiger ist als sonst...und wie bei Dir ging's dann gestern abend auf der Couch los...allerdings fand ich es nicht unangenehm, sondern sehr schön

@Schuhe: Danke Zum Glück haben wir für die nächste Größe auch schon ein Paar im Schrank
Honeymoon85
1431 Beiträge
23.01.2012 12:36
über den ks mache ich mir auch keine sorgen. ich weiß ja das ich noch zeit bis dahin habe und wenn es am ende doch zum ks kommen soll ist es auch ok für mich hauptsache mir und dem baby geht es nach der entbindung gut und ich kann ihn gesund und munter gleich mitnehmen.
ist mir eigentlich egal ob ich NG habe oder KS.
ich lass das einfach auf mich zukommen und letzten endes entscheidet ja eh der zwerg wie er raus kommen will und wann
luke.05.12
250 Beiträge
23.01.2012 12:48
Zitat von Buttercake:

Zitat von luke.05.12:

Ich hatte ja auch gestern geschrieben, dass es in meinem Bauch etwas ruhiger ist als sonst...und wie bei Dir ging's dann gestern abend auf der Couch los...allerdings fand ich es nicht unangenehm, sondern sehr schön

@Schuhe: Danke Zum Glück haben wir für die nächste Größe auch schon ein Paar im Schrank

Naja ich freu mich auch immer wenn ich meinen Bauch so verbeult sehe und es mein Schatz auch fühlen und sehen kann. Aber wenn ich dann gar keine Position mehr einnehmen kann, weil es überall bluppert und boxt, ist das nach ner Zeit für mich unangenehm. Und unser kleiner Mann schafft das dann stundenlang ohne aufzuhören.
Akascha1982
10658 Beiträge
23.01.2012 13:05
@JuWu : Alles Gute für die Prüfungen. Hoffe, du schaffst alles, damit das aus dem Kopf ist.
@Maikäfer : Viel Spaß beim Doc
@Krümelchen : Wie war der Zuckertest?
@Keksii : Schön, dass du n' Termin hast. Vielleicht kriegen die dich doch noch umgestimmt
@Honeymoon : Die haben doch noch genug Zeit sich zu drehen. Meiner liegt vermutlich auch noch mit'm Kopf nach oben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt