Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
24.01.2012 10:04
Guten morgen ihr lieben ja auch bei mir wird das schlafen langsam beschwerlicher .... ich fühle mich immer absolut verspannt
wir machen auch gerade wieder so ne Phase durch wo der Knödel ganz ruhig ist ...ich mag das nicht aber ich hab nachgeschaut bei meiner Tochter war das um die Zeit das gleiche Spiel ...bin dann sogar zum Doppler weil ich mir so Sorgen gemacht hab .... wahrscheinlich echt ein wachstumsschub würde dazu passen wie mir alles weh tut
luke.05.12
250 Beiträge
24.01.2012 10:06
Zitat von Jean:

Stimmt, wenn man die Position im liegen ändern will, ist das immer ein ganz schöner Akt... Und wenn man dann noch das stillkissen zwischen den Beinen hat und nen hund und ne Katze im bett, die sich immer an die Beine kuscheln, dann sieht das nicht nur sehr lustig aus, sondern geht auch nie ohne fluchen...
Hab übrigens grad die neue IKEA-Werbung gesehen - und musste direkt losweinen! Ob das aber an den hormomen liegt würde ich so nicht unbedingt sagen.. hätte wahrscheinlich auch unschwanger geheult.. bin eben sehr nah am Wasser gebaut.

Das kann ich voll und ganz verstehen. Bin auch in letzter Zeit immer total gerührt und heul immer gleich los. Dann lacht mich mein Schatz immer aus. Ich sag zu Hause schon immer ich werde jetzt eine richtige weich Mutti.

@ Keski: Erstmal Gluckwunsch zur UHU!! Und viel Erfolg beim aktivieren von deinem kleinen Mann.
fluse79
16057 Beiträge
24.01.2012 10:06
Zitat von Jean:

Herzlichen Glückwunsch, keksii!
Ich bin ab heute im 7. Monat... Unglaublich, wie schnell das geht!
Nochmal wegen dem.Namen: ändern werden wir ihn nicht mehr! Hab mich jetzt so dran gewöhnt. Aber ein bisschen traurig macht es mich schon, dass er anscheinend so häufig ist... Und dann auch nich platz 1....

ich habe 10 Jahre im KIga gearbeitet und wollte einen Namen finden den es da nicht so häufig gab ...es gab doch tatsächlich keine Mia in der Zeit ...und dann ab 2010 ein Boooooom nun ja nun kommen drei wenn ich meine Rufe aber was solls , wir sind immer noch glücklich mit dem Namen ...er passt perfekt zu ihr
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2012 10:07
Zitat von Jean:

Nochmal wegen dem.Namen: ändern werden wir ihn nicht mehr! Hab mich jetzt so dran gewöhnt. Aber ein bisschen traurig macht es mich schon, dass er anscheinend so häufig ist... Und dann auch nich platz 1....

Alle Gute zum Monats- und Wochenwechsel
Keksiii
2843 Beiträge
24.01.2012 10:07
Zitat von Jean:

Dankeschön die auch Glückwunsch zum 7 Monat .

Was den Namen angeht..er muss euch (Eltern) allein gefallen & sollte so sein das es keine hänselei später fürs Kind gibt..ansonsten ist es doch egal..wieviel & wer diesen Namen trägt.
Keksiii
2843 Beiträge
24.01.2012 10:08
Zitat von luke.05.12:

Zitat von Jean:

Stimmt, wenn man die Position im liegen ändern will, ist das immer ein ganz schöner Akt... Und wenn man dann noch das stillkissen zwischen den Beinen hat und nen hund und ne Katze im bett, die sich immer an die Beine kuscheln, dann sieht das nicht nur sehr lustig aus, sondern geht auch nie ohne fluchen...
Hab übrigens grad die neue IKEA-Werbung gesehen - und musste direkt losweinen! Ob das aber an den hormomen liegt würde ich so nicht unbedingt sagen.. hätte wahrscheinlich auch unschwanger geheult.. bin eben sehr nah am Wasser gebaut.

Das kann ich voll und ganz verstehen. Bin auch in letzter Zeit immer total gerührt und heul immer gleich los. Dann lacht mich mein Schatz immer aus. Ich sag zu Hause schon immer ich werde jetzt eine richtige weich Mutti.

@ Keski: Erstmal Gluckwunsch zur UHU!! Und viel Erfolg beim aktivieren von deinem kleinen Mann.

Dankeschön es geht langsam gut voran..er streckt sich eher als er turnt abe rich bin guter Hoffnung
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2012 10:08
Thema Schlafen: Ich schlafe gut und wie ein Stein . Ich muss nachts nicht pipi und habe auch keine Probleme beim drehen und wenden, aber das war in der letzten Ss auch bis zum Schluss so . Glück muss man haben.
Buttercake
14829 Beiträge
24.01.2012 10:10
Mal was zum Thema Klinikwahl :

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, möchte ich alles machbare versuchen um spontan entbinden zu können.
Habe das auch meiner Hebamme mitgeteilt und sie meinte, dass die Klinikwahl da eine sehr große Rolle spielen kann.

Die verschiedenen Kliniken haben halt ihren Ruf. Sicher stimmt es nicht immer zu 100%, aber so ein Ruf kommt ja auch nicht von irgendwo her...
Eigentlich steht für mich die Klinik fest. Nämlich die gleiche, in der ich schon Emil entbunden habe. War super zufrieden mit allem.
Nun sagt mir meine Hebamme, dass diese Klinik eher den Ruf hat "schnell" einen KS zu machen. Eine andere Klinik die auch noch in Frage kommen würde, entscheidet sich hingegen viel später für einen KS. Allerdings manchmal eben auch etwas "zu spät".

Ich muss zwar sagen, dass ich bei mir nicht den Eindruck hatte, dass die Entscheidung zum KS schnell kam...ganz im Gegenteil (ich lag ja sehr lange in den Wehen), aber ich habe nun Bedenken, dass sie jetzt schneller einen machen würden, eben weil ich auch schon einen hatte!
Die andere Klinik ist auch die einzige Klinik hier in der Umgebung die BEL spontan entbinden lässt (natürlich auf Wunsch).

Ich werde mich nun erstmal meiner Wunschklinik vorstellen (brauche dafür eine Überweisung von meiner FÄ) und denen mein Anliegen erklären. Meine Hebamme meinte, dass wäre eine gute Idee.
Außerdem gehe ich morgen mal zu Kreißsaalführung in die andere Klinik...anschauen schadet ja nicht.

Puh, jetzt habe ich Euch zugetextet...sorry
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2012 10:15
Zitat von Buttercake:

Mal was zum Thema Klinikwahl :

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, möchte ich alles machbare versuchen um spontan entbinden zu können.
Habe das auch meiner Hebamme mitgeteilt und sie meinte, dass die Klinikwahl da eine sehr große Rolle spielen kann.

Die verschiedenen Kliniken haben halt ihren Ruf. Sicher stimmt es nicht immer zu 100%, aber so ein Ruf kommt ja auch nicht von irgendwo her...
Eigentlich steht für mich die Klinik fest. Nämlich die gleiche, in der ich schon Emil entbunden habe. War super zufrieden mit allem.
Nun sagt mir meine Hebamme, dass diese Klinik eher den Ruf hat "schnell" einen KS zu machen. Eine andere Klinik die auch noch in Frage kommen würde, entscheidet sich hingegen viel später für einen KS. Allerdings manchmal eben auch etwas "zu spät".

Ich muss zwar sagen, dass ich bei mir nicht den Eindruck hatte, dass die Entscheidung zum KS schnell kam...ganz im Gegenteil (ich lag ja sehr lange in den Wehen), aber ich habe nun Bedenken, dass sie jetzt schneller einen machen würden, eben weil ich auch schon einen hatte!
Die andere Klinik ist auch die einzige Klinik hier in der Umgebung die BEL spontan entbinden lässt (natürlich auf Wunsch).

Ich werde mich nun erstmal meiner Wunschklinik vorstellen (brauche dafür eine Überweisung von meiner FÄ) und denen mein Anliegen erklären. Meine Hebamme meinte, dass wäre eine gute Idee.
Außerdem gehe ich morgen mal zu Kreißsaalführung in die andere Klinik...anschauen schadet ja nicht.

Puh, jetzt habe ich Euch zugetextet...sorry

Ich finde dein Plan hört sich gut an, so würde ich das auch machen. Ich werde auch wieder in die gleiche Klinik gehen wie bei der ersten Geburt. Die haben da auch eine hohe KS-Rate, aber das liegt daran das es eine der größten Geburtskliniken in Deutschland ist.
Keksiii
2843 Beiträge
24.01.2012 10:17
@ Buttercake
Ich denke das man nicht genaus sagen kann wie alles abläuft & vorallem wie dadrauf reagieren..nimm den Termin wahr & geh am besten nach deinem Gefühl.

@Kindsbewegung
es tut sich was er trunt etwas rum..Gott sei Dank,ist ein beruhigendes Gefühl dies zu spüren
JuWu
13086 Beiträge
24.01.2012 10:20
Buttercake.... das hat meine hebi auch gesagt, dass so ein ruf ja irgendwo herkommen muss. ich habe mich schon fuer eine klinik entschieden...da wo ich beim doppler war. Die ist so toll, hat nen klasse ruf und sollte mit dem baby was sein (was keiner hofft!!!!) haben die eine sehr gute baby- & kinderstation. habe fuer ende maer ( ) auch schon nen termin zur geburtsplanung. wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiss ob sie eher zu einem schnellen ks neigen oder nicht. da ich mich damit einfach noch nicht befasst habe (da es ja sein kann, dass ich eh einem ks brauche u ich auch nicht weiss was besser ist...hab vor beidem angst ).
*
Tippfehler sind mit absucht hihi ...neee das handy wars
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2012 10:23
Man geht doch nur zur Geburtsplanung ins KH wenn man einen KS möchte, oder es irgendwelche Besonderheiten gibt, oder??
JuWu
13086 Beiträge
24.01.2012 10:25
Zitat von Sonnenstrahl10:

Man geht doch nur zur Geburtsplanung ins KH wenn man einen KS möchte, oder es irgendwelche Besonderheiten gibt, oder??

die machen das immer. da wird nochmal ein us gemacht und besprochen wie man entbinden moechte (wenn halt alles gut laeuft) oder wie es sein wird falls ein ks gemacht werden muss. und bei mir eben nochmal kontrolle von meinem herz.
Jean
5304 Beiträge
24.01.2012 10:27

Das frage ich mich auch gerade... Hab immer Angst irgendwas wichtiges zu vergessen...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2012 10:31
Zitat von JuWu:

die machen das immer. da wird nochmal ein us gemacht und besprochen wie man entbinden moechte (wenn halt alles gut laeuft) oder wie es sein wird falls ein ks gemacht werden muss. und bei mir eben nochmal kontrolle von meinem herz.

ist dann scheinbar wirklich unterschiedlich ... bei uns muss man sich nur schriftlich Anmelden und dann kann man einfach kommen wenns los geht. Ausgenommen sind natürlich die Frauen wo es koplikationen geben könnte, oder das Kind in BEL liegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt