Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
24.01.2012 10:32
Zitat von Jean:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Man geht doch nur zur Geburtsplanung ins KH wenn man einen KS möchte, oder es irgendwelche Besonderheiten gibt, oder??

Das frage ich mich auch gerade... Hab immer Angst irgendwas wichtiges zu vergessen...

Wenn dein Frauenarzt selbst die Entbindung macht musst du nicht hin, dann machst du alles mit ihm aus.
Aber viele Ärzte betreuen zwar die Schwangerschaft aber machen keine Geburten, deshalb müssen viele sich in einem Krankenhaus vorstellen und mit den Ärzten alles besprechen was die Geburt betrifft, die wissen ja sonst von nix.
24.01.2012 10:34
AHHHHHHHHHHHHHH ich seh gerade.....
bin jetzt im 7. Monat
MEIIIIII ging das schnell
Mom040608
2397 Beiträge
24.01.2012 10:41
Zitat von Zoe77:

bin jetzt im 7. Monat

Herzlichen Glückwunsch

Buttercake
14829 Beiträge
24.01.2012 10:42

Zitat von Buttercake:

Mal was zum Thema Klinikwahl :

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, möchte ich alles machbare versuchen um spontan entbinden zu können.
Habe das auch meiner Hebamme mitgeteilt und sie meinte, dass die Klinikwahl da eine sehr große Rolle spielen kann.

Die verschiedenen Kliniken haben halt ihren Ruf. Sicher stimmt es nicht immer zu 100%, aber so ein Ruf kommt ja auch nicht von irgendwo her...
Eigentlich steht für mich die Klinik fest. Nämlich die gleiche, in der ich schon Emil entbunden habe. War super zufrieden mit allem.
Nun sagt mir meine Hebamme, dass diese Klinik eher den Ruf hat "schnell" einen KS zu machen. Eine andere Klinik die auch noch in Frage kommen würde, entscheidet sich hingegen viel später für einen KS. Allerdings manchmal eben auch etwas "zu spät".

Ich muss zwar sagen, dass ich bei mir nicht den Eindruck hatte, dass die Entscheidung zum KS schnell kam...ganz im Gegenteil (ich lag ja sehr lange in den Wehen), aber ich habe nun Bedenken, dass sie jetzt schneller einen machen würden, eben weil ich auch schon einen hatte!
Die andere Klinik ist auch die einzige Klinik hier in der Umgebung die BEL spontan entbinden lässt (natürlich auf Wunsch).

Ich werde mich nun erstmal meiner Wunschklinik vorstellen (brauche dafür eine Überweisung von meiner FÄ) und denen mein Anliegen erklären. Meine Hebamme meinte, dass wäre eine gute Idee.
Außerdem gehe ich morgen mal zu Kreißsaalführung in die andere Klinik...anschauen schadet ja nicht.

Puh, jetzt habe ich Euch zugetextet...sorry

Ich finde dein Plan hört sich gut an, so würde ich das auch machen. Ich werde auch wieder in die gleiche Klinik gehen wie bei der ersten Geburt. Die haben da auch eine hohe KS-Rate, aber das liegt daran das es eine der größten Geburtskliniken in Deutschland ist.

Es ist halt einfach so, dass heutzutage immer mehr KS gemacht werden. Sei es aus medizinischen Gründen oder aus dem Wunsch heraus!
Buttercake
14829 Beiträge
24.01.2012 10:43
Zitat von Keksiii:

@ Buttercake
Ich denke das man nicht genaus sagen kann wie alles abläuft & vorallem wie dadrauf reagieren..nimm den Termin wahr & geh am besten nach deinem Gefühl.

@Kindsbewegung
es tut sich was er trunt etwas rum..Gott sei Dank,ist ein beruhigendes Gefühl dies zu spüren

Da hast Du sicher recht. Es läuft immer anders als man denkt. Aber ich will dennoch im Vorfeld alles so ausrichten, dass es meinen Wünschen entspricht
Jean
5304 Beiträge
24.01.2012 10:44
Ich will ja eigentlich im geburtshaus entbinden. Allerdings könnte es ja sein, dass das Kind auch früher kommt und dann muss ich ja ins Krankenhaus. Sollte ich dann trotzdem dort so einen Termin ausmachen? Ahhhh, es gibt sooo viel, wovon ich keine Ahnung habe...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2012 10:46
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Mal was zum Thema Klinikwahl :

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, möchte ich alles machbare versuchen um spontan entbinden zu können.
Habe das auch meiner Hebamme mitgeteilt und sie meinte, dass die Klinikwahl da eine sehr große Rolle spielen kann.

Die verschiedenen Kliniken haben halt ihren Ruf. Sicher stimmt es nicht immer zu 100%, aber so ein Ruf kommt ja auch nicht von irgendwo her...
Eigentlich steht für mich die Klinik fest. Nämlich die gleiche, in der ich schon Emil entbunden habe. War super zufrieden mit allem.
Nun sagt mir meine Hebamme, dass diese Klinik eher den Ruf hat "schnell" einen KS zu machen. Eine andere Klinik die auch noch in Frage kommen würde, entscheidet sich hingegen viel später für einen KS. Allerdings manchmal eben auch etwas "zu spät".

Ich muss zwar sagen, dass ich bei mir nicht den Eindruck hatte, dass die Entscheidung zum KS schnell kam...ganz im Gegenteil (ich lag ja sehr lange in den Wehen), aber ich habe nun Bedenken, dass sie jetzt schneller einen machen würden, eben weil ich auch schon einen hatte!
Die andere Klinik ist auch die einzige Klinik hier in der Umgebung die BEL spontan entbinden lässt (natürlich auf Wunsch).

Ich werde mich nun erstmal meiner Wunschklinik vorstellen (brauche dafür eine Überweisung von meiner FÄ) und denen mein Anliegen erklären. Meine Hebamme meinte, dass wäre eine gute Idee.
Außerdem gehe ich morgen mal zu Kreißsaalführung in die andere Klinik...anschauen schadet ja nicht.

Puh, jetzt habe ich Euch zugetextet...sorry

Ich finde dein Plan hört sich gut an, so würde ich das auch machen. Ich werde auch wieder in die gleiche Klinik gehen wie bei der ersten Geburt. Die haben da auch eine hohe KS-Rate, aber das liegt daran das es eine der größten Geburtskliniken in Deutschland ist.

Es ist halt einfach so, dass heutzutage immer mehr KS gemacht werden. Sei es aus medizinischen Gründen oder aus dem Wunsch heraus!

so ist es. Ich möchte zwar auch keinen haben, aber bin trotzdem froh das ich ihn als letzten Ausweg kriegen könnte, wenn es mir oder dem Baby nicht gut gehen sollte.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2012 10:48
Zitat von Jean:

Ich will ja eigentlich im geburtshaus entbinden. Allerdings könnte es ja sein, dass das Kind auch früher kommt und dann muss ich ja ins Krankenhaus. Sollte ich dann trotzdem dort so einen Termin ausmachen? Ahhhh, es gibt sooo viel, wovon ich keine Ahnung habe...

frag doch einfach mal deine Hebamme oder deine FA, die werden dir sicher eine Antwort geben können.
24.01.2012 10:50

Zitat von Jean:

frag doch einfach mal deine Hebamme oder deine FA, die werden dir sicher eine Antwort geben können.

Ja, würde das auch mit der Hebamme nochmal besprechen, vielleicht kannst du die ja auch anrufen wenns früher los geht und dann ins Geburtshaus fahren. Natürlich nur wenns nicht ganz so früh ist...
24.01.2012 10:50
Zitat von Mom040608:

Zitat von Zoe77:

bin jetzt im 7. Monat

Herzlichen Glückwunsch

DANKE
Mom040608
2397 Beiträge
24.01.2012 11:00
Zitat von Jean:

da würd ich auch mit der hebamme oder mit dem arzt drüber sprechen. Aber die unsicherheiten sind normal, dafür sind die beiden optionen ja da...
Jean
5304 Beiträge
Zitat von Zoe77:

Zitat von Jean:

Ja, würde das auch mit der Hebamme nochmal besprechen, vielleicht kannst du die ja auch anrufen wenns früher los geht und dann ins Geburtshaus fahren. Natürlich nur wenns nicht ganz so früh ist...

Also ich kann ab der 37 Woche dort entbinden. Früher machen die nicht. Und man kann auch nur dort entbinde, wenn man körperlich gesund ist und die Ss komplikationslos verläuft. Da ist ja dann eben kein Arzt und deswegen wollen die sich eben auch ein bisschen absichern, indem die nur gesunde Frauen aufnehmen und die Kinder nicht zu früh kommen. Aber meine hebi ist auch beleghebamme in dem kh, in dem ich ansonsten entbinden würde. Ist ganz praktisch! Werde auf jeden fall beim nächsten Termin beim fa und auch bei der hebi nochmal fragen. Dachte nur, hier weiß das evtl jemand
Buttercake
14829 Beiträge
Zitat von JuWu:

Buttercake.... das hat meine hebi auch gesagt, dass so ein ruf ja irgendwo herkommen muss. ich habe mich schon fuer eine klinik entschieden...da wo ich beim doppler war. Die ist so toll, hat nen klasse ruf und sollte mit dem baby was sein (was keiner hofft!!!!) haben die eine sehr gute baby- & kinderstation. habe fuer ende maer ( ) auch schon nen termin zur geburtsplanung. wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiss ob sie eher zu einem schnellen ks neigen oder nicht. da ich mich damit einfach noch nicht befasst habe (da es ja sein kann, dass ich eh einem ks brauche u ich auch nicht weiss was besser ist...hab vor beidem angst ).
*
Tippfehler sind mit absucht hihi ...neee das handy wars

Das Gute ist, dass bei mir beide Kliniken eine Kinderklinik mit angeschlossen haben. Das finde ich, genau wie Du, sehr beruhigend.
Minsch
1189 Beiträge
24.01.2012 11:01
Guten Morgen!

Das kann jetzt etwas länger werden

@ Maikäfer , schön dass dein Würmchen so zugelegt hat und es ihm gut geht, ich drücke dir die Daumen, dass dir bei der normalen Geburt nichts im Weg steht! & Glückwunsch zum WW & MW

@ Kruemelchen , das sind gute Nachrichten!!! schön dass es deiner Maus gut geht und alles in ordnung ist

@ Zuckertest , den muss ich beim nächsten Termin machen hab ich da ne Lust drauf

@ Jean , wegen dem Hüftsschmerzen, ich denke das liegt an dem Gewicht, dass wir jetzt zulegen, dem Würmchen und allem
Letzte Woche war ich in nem Möbelladen, wir hatten uns alles in ruhe angesehen, bis ich solche Rücken und Hüftsschmerzen hatte... Kam mir vor wie eine Oma, weil ich so langsam laufen MUSSTE... Was ist denn mit der IKEA-Werbung??

@ Buttercake , bei der Klinikwahl lass dir lieber mehr Zeit zum Überlegen als zu wenig, ich bin auch zwischen 2 stück am hin und her überlegen! Du sollst dich ja wohl fühlen und nicht das Gefühl haben, dass sie dir irgendetwas aufdrängen wollen, nen KS z.B.
Etwas Zeit haben wir ja noch
Und zum RUF, wir haben hier auch ein bestimmtes KH, wo ich sicher NICHT entbinde, ich habe soviele Verwandte und Bekannte hier, und sooviele haben da schlechte Erfahrungen gemacht, dass mich das zu ser abschreckt als da zu entbinden!

@ Zoey , Glückwunsch zum WW & MW

Das war jetzt aber viel Text, sry

Mom040608
2397 Beiträge
24.01.2012 11:03
Na ihr lieben

Seit gestern turnt mein Mäusschen total viel rum im Bauch. Immer wenn ich gesessen hab, hab ich immer kräftige tritte nach oben bekommen und das ging bestimmt 2-3 stunden. Und nu gehts von vorne los, ganz schön aktiv.

Ich hab drüben schon gefragt, aber keine antwort bekommen: wie macht ihr das mit den Collagen? Ich bekomm sowas irgendwie nicht hin.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt