Bilder der Januar 2011 Mamis
04.05.2011 11:39
Zitat von DorIS26:
ist ja goldig die Pupsis mit ihren Fäusten im Mund!!!! Ich denke wenn die nicht so fest angewachsen wären würden sie die irgendwann verschlucken!
![]()
@mami2011 ich werde mit Brei noch mindestens bis zum 5. Monat warten! Wahrscheinlich geb ich ihm den auch erst viel später. Constantin ist nämlich schon riesig, es wäre unverantwortlich von mir ihm jetzt noch zusätzlich Brei zu geben. Ausserdem hat er so noch mehr Zeit das richtig Schlucken zu üben.
wie groß und schwer ist er denn? also ich fange auch schon mit brei an da jolina die flasche nicht mehr recht zu mögen scheint und sie ist auch nicht gerade klein und zart,,,im moment hat sie etwa 65/66cm körperlänge und 6500g

04.05.2011 14:43
nimmt man den von möhrenbrei mehr zu als von mumi oder flaschenmilch? sind ja doch "nur" Möhren.
Also Gemüse in dem sinne wo man sich doch nihct "fett" futtern kann
Mia ist ja auch so propper geworden wenn man vom Geburtsgewicht ausgeht.

Mia ist ja auch so propper geworden wenn man vom Geburtsgewicht ausgeht.
04.05.2011 15:38
mmhh,,keine Ahnung , teoretisch eigentlich nicht und von dem Tropfen Butter oder Oel welches ich mit ran mache kann man ja eigentlich auch nicht so zunehmen,naja meine Kleine futtert im Moment sowieso eher schlecht , ich muß hundert mal die Flasche absetzten weil sie schreit und das dauert laaange und dann schafft sie gerade mal 200-250ml.
Das ist doch viel werden jetzt einige denken aber ich muß dazu sagen ich habe meine Maus ja auch schon seit etwa dem 2.Monat auf 4 Mahlzeiten am Tag.Sie kommt im Schnitt jetzt im Moment auf 850-1060ml/Tag.
Klappte bisher super nur seit einer Woche wie gesagt dieses Theater.
Naja ich hoffe das vergeht wieder.Die Kleine brachte übrigens schon 4050g zur Geburt (vaginal,,
) auf die Waage.
Habt ihr ne Idee was das plötzlich sein könnte?Brei hab ich auch schon probiert möchte dann später ja auch selber kochen aber mit dem Löffel kommt sie noch nicht so recht klar bzw.hat schnell keine Lust mehr und jammert wieder.
Das ist doch viel werden jetzt einige denken aber ich muß dazu sagen ich habe meine Maus ja auch schon seit etwa dem 2.Monat auf 4 Mahlzeiten am Tag.Sie kommt im Schnitt jetzt im Moment auf 850-1060ml/Tag.
Klappte bisher super nur seit einer Woche wie gesagt dieses Theater.
Naja ich hoffe das vergeht wieder.Die Kleine brachte übrigens schon 4050g zur Geburt (vaginal,,

Habt ihr ne Idee was das plötzlich sein könnte?Brei hab ich auch schon probiert möchte dann später ja auch selber kochen aber mit dem Löffel kommt sie noch nicht so recht klar bzw.hat schnell keine Lust mehr und jammert wieder.
04.05.2011 16:38
Prinzessin dein Zwerg sieht ja knuffig aus und die Haare
echt goldig wie er da liegt !! Und das die Januarbaby´s echt alle seeeehr süss sind muss ich dir recht geben !!
Sus Süsse Maus hast du , genauso wenig Haare wie meine
Ich finde wir haben unsere Zwerge alle super hinbekommen
Celine´s ersten Essversuche alleine
Ich Liebe ihre Augen

Sus Süsse Maus hast du , genauso wenig Haare wie meine

Ich finde wir haben unsere Zwerge alle super hinbekommen

Celine´s ersten Essversuche alleine

Ich Liebe ihre Augen

04.05.2011 17:18
Zitat von xxteddymausxx:
Prinzessin dein Zwerg sieht ja knuffig aus und die Haareecht goldig wie er da liegt !! Und das die Januarbaby´s echt alle seeeehr süss sind muss ich dir recht geben !!
Sus Süsse Maus hast du , genauso wenig Haare wie meine![]()
Ich finde wir haben unsere Zwerge alle super hinbekommen![]()
Celine´s ersten Essversuche alleine![]()
Ich Liebe ihre Augen![]()
auch echt Zucker deine Kleine!!! Sehen sich bischen ähnlich meinst nicht??
und ja meine hat auch so prachtvolles Haupthaar,,,lol,,,ich hoffe das bleibt nicht so

04.05.2011 17:27
Zitat von sus79:
Zitat von xxteddymausxx:
Prinzessin dein Zwerg sieht ja knuffig aus und die Haareecht goldig wie er da liegt !! Und das die Januarbaby´s echt alle seeeehr süss sind muss ich dir recht geben !!
und ja meine hat auch so prachtvolles Haupthaar,,,lol,,,ich hoffe das bleibt nicht so.Wie hat sie denn den Brei angenommen und welchen hast gefüttert?
Ja finde ich auch

Verliert deine auch hinten Haare ?
Celine hat den Brei super angenommen und futtert locker ne ganze Portion wie nix !! Ich habe den ganz normalen Vanilie Grießbrei von Bebevita genommen

04.05.2011 17:50
Hi, hi, eure Kleinen haben wirklich Ähnlichkeit!
Süß! Klappt es bei euch gut mit dem Brei?
Wir haben noch nicht angefangen. Ich wollte noch ein paar Wochen warten. Patinakengläschen habe ich aber gestern gekauft. Es ist irgendwie ansteckend, dass ihr alle schon startet. Oh, man mit Gläschen zu starten bedeutet, dass ich bald jeden Tag kochen und regelmäßig essen muss. Mir graut es davor. Ich hasse kochen und 2 mal die Woche warm essen reicht mir völlig. Was tut man nicht alles für die Kleinen...bald habe ich auch eine gesunde Ernährung! Man muss ja Vorbild sein.
Simon trinkt auch 800-1000ml Pre am Tag und kommt damit super gut klar. Also kleine Sorgen machen, die Kleinen holen sich schon was sie brauchen.
Sue warst du das mit Größe und Gewicht deiner kleinen? Das passt doch super gut.
Mädels, ich glaube Simon zahnt. Er schmatzt die ganze Zeit, fährt mit der Zunge über den Gaumen und hat meist Schaum vor dem Mund. Und er ist nicht ganz so gut gelaunt wie sonst. Heute habe ich mal die beiden Beissringe ausgepackt.
Mädels...ich wünsche euch einen schönen Abend!

Wir haben noch nicht angefangen. Ich wollte noch ein paar Wochen warten. Patinakengläschen habe ich aber gestern gekauft. Es ist irgendwie ansteckend, dass ihr alle schon startet. Oh, man mit Gläschen zu starten bedeutet, dass ich bald jeden Tag kochen und regelmäßig essen muss. Mir graut es davor. Ich hasse kochen und 2 mal die Woche warm essen reicht mir völlig. Was tut man nicht alles für die Kleinen...bald habe ich auch eine gesunde Ernährung! Man muss ja Vorbild sein.

Simon trinkt auch 800-1000ml Pre am Tag und kommt damit super gut klar. Also kleine Sorgen machen, die Kleinen holen sich schon was sie brauchen.
Sue warst du das mit Größe und Gewicht deiner kleinen? Das passt doch super gut.

Mädels, ich glaube Simon zahnt. Er schmatzt die ganze Zeit, fährt mit der Zunge über den Gaumen und hat meist Schaum vor dem Mund. Und er ist nicht ganz so gut gelaunt wie sonst. Heute habe ich mal die beiden Beissringe ausgepackt.
04.05.2011 18:01
Zitat von sommermelone:
Hi, hi, eure Kleinen haben wirklich Ähnlichkeit!Süß! Klappt es bei euch gut mit dem Brei?
Wir haben noch nicht angefangen. Ich wollte noch ein paar Wochen warten. Patinakengläschen habe ich aber gestern gekauft. Es ist irgendwie ansteckend, dass ihr alle schon startet. Oh, man mit Gläschen zu starten bedeutet, dass ich bald jeden Tag kochen und regelmäßig essen muss. Mir graut es davor. Ich hasse kochen und 2 mal die Woche warm essen reicht mir völlig. Was tut man nicht alles für die Kleinen...bald habe ich auch eine gesunde Ernährung! Man muss ja Vorbild sein.![]()
Sue warst du das mit Größe und Gewicht deiner kleinen? Das passt doch super gut.![]()
Huhu ...
Erstmal Danke !! Also bei uns klappt es echt prima mit dem Brei , ich habe dadurch geschafft eine Flasche am Tag zu reduzieren ! Celine trinkt 4 Flaschen am Tag mit je 200-240 ml !! Sie verschlingt den Brei wie nichts , und hat ne menge Geduld trotz großem Hunger noch vom Löffel zu essen

In 2-3 Wochen fang ich dann an mit Mittagsgläschen , weiß nur noch nicht genau was

04.05.2011 18:47
Zitat von sommermelone:
Hi, hi, eure Kleinen haben wirklich Ähnlichkeit!Süß! Klappt es bei euch gut mit dem Brei?
Wir haben noch nicht angefangen. Ich wollte noch ein paar Wochen warten. Patinakengläschen habe ich aber gestern gekauft. Es ist irgendwie ansteckend, dass ihr alle schon startet. Oh, man mit Gläschen zu starten bedeutet, dass ich bald jeden Tag kochen und regelmäßig essen muss. Mir graut es davor. Ich hasse kochen und 2 mal die Woche warm essen reicht mir völlig. Was tut man nicht alles für die Kleinen...bald habe ich auch eine gesunde Ernährung! Man muss ja Vorbild sein.![]()
Sue warst du das mit Größe und Gewicht deiner kleinen? Das passt doch super gut.![]()
dein Kleiner hat wohl eher Tollwut,,

Also meine Motte stopft sich auch schon seit Wochen die Fäuste in den Mund , sabbert den ganzen Tag und meine Kinderärztin meinte das es jetzt schon losgehen kann mit dem Zahnen bzw.die ersten Anzeichen sind damit da.Das heißt aber nicht das die Zähne bald kommen.Kann also dennoch locker zwei drei Monate oder auch länger dauern.Naja wir werden ja sehen welcher Krümel den Anfang mit dem ersten Zähnchen macht.Mein Großer hat spät angefangen und seinen ersten Zahn erst mit einem Jahr bekommen,,,,,schauen wir mal,,,
Ja hast Recht meine Motte passt schon von wegen Größe und Gewicht mach mir halt nur Gedanken weil sie sonst ihre Flasche in Null Komma nix leer hatte und deswegen also weil es im Moment ja ziemlich schleift hab ich mich auch von den "Breianführern" anstecken lassen.Klappt aber auch noch nicht so besonders wobei sie bisher alles gut vertragen hat (Pastinake ,Kürbis,Möhren )aber irgendwie hat sie nach zwei Löffeln keine Lust mehr,,,,faules Kind,,

Naja ich werde es auch mal wie Celina mit süßem Brei probieren , wobei die Pastinaken auch recht süß sind und Motte sie eigentlich von all dem am besten angenommen hat.
Zum Thema Kochen:: also ich koch total gern , dafür backe ich kaum.
Bin mehr der herzhafte Typ mit Schoki , Kuchen und Torten kann man mich jagen,,,und einmal am Tag warm essen muß schon sein denke ich auch für die Erwachsenen.Aber fein das du dich dann auch dazu durchringen möchtest.Falls du mal Rezepte oder irgendwelche Inspirationen brauchst sag bescheid

04.05.2011 18:53
Zitat von xxteddymausxx:
Zitat von sus79:
Zitat von xxteddymausxx:
und ja meine hat auch so prachtvolles Haupthaar,,,lol,,,ich hoffe das bleibt nicht so.Wie hat sie denn den Brei angenommen und welchen hast gefüttert?
Ja finde ich auch![]()
Celine hat den Brei super angenommen und futtert locker ne ganze Portion wie nix !! Ich habe den ganz normalen Vanilie Grießbrei von Bebevita genommen![]()
Oh ja meine verliert auch Haare hinten am Kopf,,

Echt toll das es so prima mit dem Brei essen klappt.Werd auch mal süßen Brei anbieten mal sehen ob sie dann geduldiger wird.
Was wiegt denn deine Motte im Moment??Sie ist sooo süß echt,,,,!!!
04.05.2011 19:09
Zitat von sus79:
Zitat von xxteddymausxx:
Zitat von sus79:
Zitat von xxteddymausxx:
Ja finde ich auch![]()
Celine hat den Brei super angenommen und futtert locker ne ganze Portion wie nix !! Ich habe den ganz normalen Vanilie Grießbrei von Bebevita genommen![]()
Oh ja meine verliert auch Haare hinten am Kopf,,toll dabei hat sie schon nur diese paar Fäden,,,Orthopäde sagt viel auf den Bauch legen,,diese "Glatze"kommt vom auf dem Hinterkopf liegen und wenn ich sie auf die Seite lege dreht sie sich binnen fünf Minuten wieder auf den Rücken.Geht also nicht.Deswegen lege ich sie zum spielen und so viel auf den Bauch wo sie nach gefühlten Zehn Minuten wieder Theater macht.Naja wenn sie dann sitzen kann wirds sicher besser.
Echt toll das es so prima mit dem Brei essen klappt.Werd auch mal süßen Brei anbieten mal sehen ob sie dann geduldiger wird.
Was wiegt denn deine Motte im Moment??Sie ist sooo süß echt,,,,!!!
Versuch das echt mal mit dem Brei , also Celine hat es super angenommen

Celine wog bei der U4 vor 3 Wochen 5850 g .. hab mich gestern zusammen mit Celine gewogen und da kam 7,5 Kg bei raus

04.05.2011 19:34
wow da hätte sie aber ordentlich um nicht zu sagen enorm zugenommen,wenn man davon ausgeht das ein durchschnittskind mit nem jahr etwa 10 kilo wiegt und etwa 80 cm groß ist.aber sind ja nur richtwerte.sorry für die kleinschreibung aber ich habe miene motte auf dem schoß und den rechner
wie groß sie ist weist ja bestimmt im moment nicht oder?ICH messe immermal so zwischen den U-Untersuchungen mit einem Maßband.Also nur ab und an und nur so für mich.

wie groß sie ist weist ja bestimmt im moment nicht oder?ICH messe immermal so zwischen den U-Untersuchungen mit einem Maßband.Also nur ab und an und nur so für mich.
04.05.2011 19:35
Zitat von sus79:
wow da hätte sie aber ordentlich um nicht zu sagen enorm zugenommen,wenn man davon ausgeht das ein durchschnittskind mit nem jahr etwa 10 kilo wiegt und etwa 80 cm groß ist.aber sind ja nur richtwerte.sorry für die kleinschreibung aber ich habe miene motte auf dem schoß und den rechner![]()
Gut zugelegt hat Celine schon , wenn man mal bedenkt das sie bei der geburt 2780 g und 50 cm hatte und bei der U4 5850g und 60 cm ! Ihr passen teilweise schon 68 sachen

04.05.2011 20:00
Na das ist doch toll !!! Kann ja nicht schaden was auf den Rippen zu haben erst recht wenn die Kleinen mal krank werden was ja sicher nicht ausbleiben wird.Ich finde deine Maus jedenfalls zuckersüß!!!
Und fast gleich alt sind unsere Motten auch noch.( ET 12.01.2011 ).
Und für dieses Ausgangsgewicht und Größe hat sich deine Kleine wunderbar entwickelt!!!Meine kam ja wie gesagt schon mit 4050g auf die Welt.Nicht auszudenken wenn sie da bis jetzt auch so um die 4Kilo zugenommen hätte
.
Ich denke da hätte ich jetzt schon Affenarme,,,,,,,,,
Meine hat auch schon 68 zum Teil an , passt aber auch noch 62 in einigen Sachen.Sie ist jetzt 65/66cm groß.
Und fast gleich alt sind unsere Motten auch noch.( ET 12.01.2011 ).
Und für dieses Ausgangsgewicht und Größe hat sich deine Kleine wunderbar entwickelt!!!Meine kam ja wie gesagt schon mit 4050g auf die Welt.Nicht auszudenken wenn sie da bis jetzt auch so um die 4Kilo zugenommen hätte

Ich denke da hätte ich jetzt schon Affenarme,,,,,,,,,

Meine hat auch schon 68 zum Teil an , passt aber auch noch 62 in einigen Sachen.Sie ist jetzt 65/66cm groß.
- Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt