Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Dani80
5999 Beiträge
26.07.2011 22:26
@kakeldizt
hey schön dich jetzt wieder mehr hier zu lesen!!! wird auch zeit das du nicht mehr arbeitest, ist ja echt krass was dein chef mit dir abgezogen hat.
oh man watt wollt ich jetzt noch zu dir schreiben??? hm... keine ahnung... naja jedenfalls schön dich wieder mehr zu lesen...

@coco
oh man hört sich ja nicht so gut an mit der gestrose. zum glück ist es nur eine leichte. hoffendlich bleibt es auch so harmlos und dein bauchzwerg hällt noch ein wenig bei dir aus!!!! kann mir echt gut vorstellen wie schlimm es für dich war und ist. drück dir gaaaaaaaanz doll die daumen!!!!

@sodbrennen
das hab ich auch ständig, obwohl ich seid gestern ja glück damit habe. aber sonst wars die tage davor echt sowas von stark... letztens hatte ich auch wieder sooo doll sodbrennen aber auch hunger auf lakritze, das ich es dann einfach mal ausprobiert habe. ich war echt erstaunt, mein sodbrennen war weg und ich hab die halbe tüte lakritze verdrückt, doch leider hatte ich davon dann dolle magenschmerzen bekommen und ne halbe std. oder std. später dann auch wieder sodbrennen... naja war wenigstens ein kurzer erfolg und lecker wars auch...hehe

@kakeldietz
genau jetzt weiss ich wieder was ich schreiben wollte... meine hebi hat bei mir auch schon wegen rückenaua akupunktur gemacht, hilft echt super. auch wegen wasser in den beinen macht sie das jetzt bei mir, was auch klasse hilft. nur sticht sie da immer auf ein gewissen punkt unten an der fussaussenseite der total weh tut wenn sie reinsticht. ist das bei dir auch so? ab der 37. ssw will sie dann auch zur beruhigung und geburtsvorbereitung was machen. also ich bin von den nadeln total begeistert...

@senkwehen
also ich finde mein bauch ist noch nicht gesenkt, aber meine hebi meinte das ich wohl auch schon senkwehen habe. hab jetzt zwischendurch auch manchmal so starken druck nach unten das ich kaum stehen kann. aber zum glück noch nicht sooo oft....
26.07.2011 22:30
Zitat von brini88:

hihi,
also in dem kh in dem ich entbinden werde ist es auch so dass man einfach kommen kann ohne anmeldung. bei uns war auch viel los den kreissaal zb mussten wir in zwei gruppen ansehn weils so viele waren (die entbindungsstation ist auch erst neu gemacht worden^^) und keine angst es schaut zwar jeder jeden an aber wird bestimmt nicht schlimm ich hab nächsten freitag nochmal nen termin im kh zum vorbereitungsgespräch und ultraschall mal schaun obs diesmal klappt und ich auch ein gespräch bekomm aber ich würd mal fragen ob du nicht ull früher schon den termin zum gespräch bekommst da dein kleiner schon so weit ist und ull eher kommt ich hatte mein erstes gespräch auch schon vor zwei wochen weil meine zu wenig wiegt...

lg

wieviel zu wenig wiegt den deine?
27.07.2011 07:34
Guten Morgen und JUHUUUUU......

bin jetzt auch ein UFO ♥ nur noch 49 Tg bis zum ET ♥ 43 Tage bis zum KS ♥ 33 + 0 = 34. SSW..............hui, so langsam wird es ernst

Auf der anderen Seite mag ich noch gar nicht daran denken, dass die Zeit hier im SS-Thread bald vorbei ist

Mein Bondolino von Hoppediz kommt nächste Woche, dann habe ich alles zusammen und...die KH-Tasche habe ich am WE endlich auch fertig gepackt

Ja so ein bisschen nervös werde ich langsam auch, aber eher schleichend..., denke meine Angst vorm KS zeigt sich im vollen Umfang erst zum Termin :-X

Die Anträge für Eltern- und Kindergeld plus Familienstammbuch liegen auch schon in meiner KH-Tasche..., bei mir ist das ja alles ein bissel komplizierter.., bin ja noch verheiratet und mein Mann und ich wollen uns -bevor unsere Tochter nicht 18 j. ist auch nicht scheiden lassen. Mit dem Vater vom Kleinen bin ich seit März nicht mehr zusammen, aber wir werden uns gemeinsam um unseren Sohn kümmern. Nur dieses Anerkennungs-/Aberkennungschaos steht mir noch bevor.....
Dieses läuft lt. meiner Recherche beim Gericht allerdings als Verhandlung ohne unsere Anwesenheit, sprich ich schicke ein Aberkennungsschreiben meines Mannes, ein Anerkennungsschreiben meines Freundes und meine Einwilligung dazu mit Anlagen ans Gericht und dann wird der rechtmäßige Vater eingetragen. Jugenamt und Anwalt braucht man da gar nicht für, wenn sich alle einig sind..

Wünsche euch einen guten Start in den Tag
bibbi26
39864 Beiträge
27.07.2011 08:19

GoettinFreya
Schlüpfling
4261 Beiträge
27.07.2011 08:39
Zitat von bibbi26:

GoettinFreya

Von mir auch
.Marina.
1976 Beiträge
27.07.2011 08:39
Zitat von Kakelditz:

Zitat von .Marina.:

Zitat von Kakelditz:

Zitat von .Marina.:

Hallöchen Also Ich habs mir nu komplett durch gelesen hehe wir hatten am Samstag auch unseren Paarvormittag ( beim Geburtsvorbereitungskurs ) hat die Hebamme auch bei euch gefühlt wie die kleinen liegen und die Männer auch gefühlt haben ... ??

Jaaaa....die hat gezeigt wie man richtig tastet, auch wie man unten am
Schambein das Köpfchen umfassen kann und mit diesem Holz-Hörrohr
haben die Männer dann die Hertöne abgehört. Bei einer Puppe durften
sie die Windeln anlegen. da watr doch echt ein Mann der dem "Kind" die
Windel falsch herum angelegt hat...also mit Verschluss und Bild auf dem
Rücken
Oh man, SO schwierig ist das doch nun echt nicht. Zumindest nicht an
einer Puppe. Und Gebährpositionen haben wir ausprobiert. ich glaube die
4-Füßler-Stellung oder auf dem Hocker wären meine Favoriten.
Naja, mein ABSOLUTER Favorit ist die Wassergeburt. Aber da weiß man
ja nie ob es klappt oder nicht. Meist haben die Kreißsääle nur 1 Gebährwanne
und die muss dann auch frei sein. Dann muss man in einem Entspannungsbad
vorher checken ob man das mit dem Kreislauf überhaupt hinbekommt.
Tja und auf die PDA muss man dann auch verzichten. Aber es wäre schon cool.
Was ist dein Favorit? Schon Gedanken gemacht?

Äh habt ihr alle eigentlich schon eure Taschen gepackt? Hab gestern bei
Bonprix erstmal 2 Pyjamas und Cloggs für den Kreißsaal bestellt.
Bin schon so wahnsinnig aufgeregt!!!!!

Ihr habt ja das gleiche wie wir gemacht mein Verlobter hatte total angst zu feste anzupacken und wo er das Köpfchen gefühlt hat war er total weck wie süß das aussah *_* ... Ich fand den 4 füsslerstand auch Super und mein Favorit ist auch die Wassergeburt habe Ich schon immer gesagt ( auch wo Ich nicht schwanger war ^^ ) aber mal gucken ob das auch klappen wird bei uns ist auch nur eine Wanne . Morgen habe Ich den Termin zur Anmeldung sind ja nur noch knapp 4 Wochen

Ich warte auch schon ganz ungeduldig darauf, dass ich mich zur Geburt im
KH anmeldefn kann. Das KH wo ich hin möchte nimmt Schwangere erst ab der 36. Woche auf. Vorher müsste ich in ein anderes mit Kinderklink gehen.
Also muss ich noch endlos lange 2,5 Wochen warten. Und da ich ja nun nicht
mehr arbeite geht die Zeit auch noch viel langsamer rum.

Solange ist es ja auch nicht mehr Ich darf schon seit dem ich weiss das ich Schwanger bin nicht mehr arbeiten und ich weiss es seit der 6ten SSW und die Zeit geht trotzdem schnell vorbei schneller als ich gedacht habe jetzt sind es nur noch 4 wochen
Schlüpfling
4261 Beiträge
27.07.2011 08:40
@ Dragongirl: Glückwunsch zum UFÜ Die Tage sind gezählt
zuckerl84
511 Beiträge
27.07.2011 09:46
Hallo Mädls

Hab nun auch mal wieder Internet (was aber gleich sich wieder ändern kann deshalb muss ich mich beeilen mit schreiben.

@Sodbrennen
Hab ich gaaaaaanz schlimm. Muss mir heute oder morgen schon wieder Rennie holen. Habs in der ganzen Wohnung verteilt, im Auto, in jeder Tasche sogar bei meiner Mutter habe ich was deponiert. Hab ja probiert mit Globuli, hat aber nicht geholfen.... Muss mir heute auch mal stilles Wasser holen, kann gar nix anderes mehr trinken. Essen bleibt somit auch auf der Strecke weil ich fast nix mehr vertrage....
Mir kommts nachts auch richtig hoch So kann ich die letzten Tage gar nicht mehr genießen....

@Bauchumfang
Meiner war vor 2 Tagen 116cm Ist das zu wenig???

@Unruhe
Seit ihr auch schon so in "Aufbruchstimmung"? Ich kann kaum mehr schlafen und denke mir oft am Tag "Hoffentlich merke ich wenns los geht..." oder "Hoffentlich schaffen wir es rechtzeitig ins KH??" Komisch, ob das normal ist?
Hatte gestern auch voll die psychische Phase.... Mein Mann hat zur Zeit ziemlich viel zu tun und dann war er auch noch weg mit Kumpels nach der Arbeit gestern und ich hab ihm dann voll die Szene gemacht, das ich mir so allein vorkomm und so....
Haben danach voll schön und lang gekuschelt und das tat soooooooo gut. Irgendwie haben wir gesagt müssen wir aufpassen das wir beide nicht auf der Strecke bleiben und uns auch mal ne Auszeit nehmen. (zb Spazieren gehen, Essen gehen, gemütlich TV gucken oder so...)

@Geburtsklinik ansehen
Morgen muss ich zum FA und dann macht sie nen Termin aus im KH wo ich entbinden möchte. Ist ja doch 1 Autostunde von uns entfernt und dann sehe ich endlich mal wo und wie das so aussieht und abläuft.

@SS-Demenz
Ich wollt noch so viel schreiben, aber habs jetzt vergessen....

Ach ja, das mit der Freundin ist schon doof. Ich würde sie mal konkret drauf ansprechen. Ich hatte zum Glück keine solchen Probleme. Meine Freundin hat eine Tochter die wird jetzt 3 Jahre im NOV und wir haben uns immer super verstanden.
Ach ja, habe auch voll die Wassereinlagerungen aber nur Vorfuß. Muss mir nun doch mal so schöne Strümpfe zulegen....

So, nun höre ich wieder auf und schau mal was in der Zeitung so drin steht.
Allen zum UFÜ <3 lichen Glückwunsch und zum Geburtstag auch HAPPY BIRTHDAY.
27.07.2011 09:53
Huhu ihr lieben

Gestern war ich ja spontan zur kreissaalbesichtigung bei uns im KH da ich gestern erst zufällig mitbekommen hab, das gestern der einzige Tag im Monat ist wo die das machen.
Ich also hin mit meinem Freund und es war sooooo toll #verliebt
Als ich da vorher anrief um zu fragen, ob ich mich vorher hätte anmelden müssen meinte die Schwester naja wäre besser gewesen und anmelden könnte heute auch schwer werden wegen dem starken Andrang.
Aber pustekuchen wir waren echt sehr viele, um fast die 30 Leute. Warum man sich vorher anmelden sollte weiß ich nicht, da da keiner nach Namen gefragt hat, sondern nur fix durchgezählt und gesagt: na dann kommen sie mal alle mit.
Die kreissaalstation ist echt der Hammer. Die wurde vor kurzem neu gemacht, also alles umgebaut usw. alles super modern eingerichtet. Da freut man sich richtig auf die Entbindung
Und am ende wurde nachgefragt, wer sich anmelden möchte im KH, aber nur ab der 32.ssw. Da waren das mit uns nur glaub 4 Pärchen und somit konnt ich mich doch gestern schon anmelden, alles abklären usw. #huepf
Jetzt hab ich das auch hinter mir und unser kleiner kann nun gerne kommen

Lg Puschel
silber81
909 Beiträge
27.07.2011 10:49
Morgen kugelies, ich gehe jetzt gleich vor der arbeit zur physiotherapie,hole mir massagen und hoffe der taptet meinen rücken noch,damit ich noch anderthalb wochen schaffe durchzuarbeiten.....dann werd ich mich auch mal auf dem weg machen die ganzen anträge abzuholen ,hoffe schaffe noch alles!heut abend wird mein lappi gemacht dann kann ich endlich mal wieder bilder reinstellen.habt nen schönen tag!
Kakelditz
1391 Beiträge
27.07.2011 11:04
Zitat von puschel260991:

Huhu ihr lieben

Gestern war ich ja spontan zur kreissaalbesichtigung bei uns im KH da ich gestern erst zufällig mitbekommen hab, das gestern der einzige Tag im Monat ist wo die das machen.
Als ich da vorher anrief um zu fragen, ob ich mich vorher hätte anmelden müssen meinte die Schwester naja wäre besser gewesen und anmelden könnte heute auch schwer werden wegen dem starken Andrang.
Aber pustekuchen wir waren echt sehr viele, um fast die 30 Leute. Warum man sich vorher anmelden sollte weiß ich nicht, da da keiner nach Namen gefragt hat, sondern nur fix durchgezählt und gesagt: na dann kommen sie mal alle mit.
Die kreissaalstation ist echt der Hammer. Die wurde vor kurzem neu gemacht, also alles umgebaut usw. alles super modern eingerichtet. Da freut man sich richtig auf die Entbindung
Und am ende wurde nachgefragt, wer sich anmelden möchte im KH, aber nur ab der 32.ssw. Da waren das mit uns nur glaub 4 Pärchen und somit konnt ich mich doch gestern schon anmelden, alles abklären usw. #huepf

Lg Puschel

Alter Schwede...30 Leute waren da?!? Wo kommst du nochmal her?
Als wir im KH den Kreißsaal besichtigt haben waren nur wir und noch
ein anderes Päärchen da. War total gemütlich und entspannt. Auch generell
war die Station nicht besonders voll. Das fand ich so gut. Die haben auch
nich so übel viele Geburten im Jahr. Sind wohl so um die 800. Eine anderes KH
hier in Neuss ist da viel unruhiger und ungemütlicher. Da werden auch mehr
als 1500 Kinder pro Jahr zur welt gebracht. Finde, dass da auch keine besonders
tolle Atomsphäre aufkommen kann. Die waren am Telefon auch schon voll
gestresst und unfreundlich. Hab mir das gar nicht erst angesehen
Kakelditz
1391 Beiträge
27.07.2011 11:10
Zitat von .Marina.:

Zitat von Kakelditz:

Ich warte auch schon ganz ungeduldig darauf, dass ich mich zur Geburt im
KH anmeldefn kann. Das KH wo ich hin möchte nimmt Schwangere erst ab der 36. Woche auf. Vorher müsste ich in ein anderes mit Kinderklink gehen.
Also muss ich noch endlos lange 2,5 Wochen warten. Und da ich ja nun nicht
mehr arbeite geht die Zeit auch noch viel langsamer rum.

Solange ist es ja auch nicht mehr Ich darf schon seit dem ich weiss das ich Schwanger bin nicht mehr arbeiten und ich weiss es seit der 6ten SSW und die Zeit geht trotzdem schnell vorbei schneller als ich gedacht habe jetzt sind es nur noch 4 wochen

Ja ne...is ja schon richtig. 2,5 Wochen is ja nix. Aber ich bin doch so ungeduldig...
...von Natur aus schon und jetzt noch mehr weil meine Beine mich langsam
nicht mehr hoch hiefen können. Naja, die Woche ist ja quasi schon wieder um.
Morgen werde ich mir die Zeit bei Stinki, meiner Schwägerin, und meinem
Neffen vertreiben. Morgens hab ich noch Akupunktur und muss das Auto waschen
weil ich Freitag damit zur Inspektion muss. Heute werde ich mich mal mit meiner
X-Box beschäftigen - NOCH kann ich das ja mal einfach so machen - damit geht
die Zeit auch wahnsinnig schnell rum. Also hab ich schon wieder 2 Tage weniger
und dann sind es nur noch 2 Wochen...
27.07.2011 11:25
Zitat von Kakelditz:

Zitat von puschel260991:

Huhu ihr lieben

Lg Puschel

Alter Schwede...30 Leute waren da?!? Wo kommst du nochmal her?
Als wir im KH den Kreißsaal besichtigt haben waren nur wir und noch
ein anderes Päärchen da. War total gemütlich und entspannt. Auch generell
war die Station nicht besonders voll. Das fand ich so gut. Die haben auch
nich so übel viele Geburten im Jahr. Sind wohl so um die 800. Eine anderes KH
hier in Neuss ist da viel unruhiger und ungemütlicher. Da werden auch mehr
als 1500 Kinder pro Jahr zur welt gebracht. Finde, dass da auch keine besonders tolle Atomsphäre aufkommen kann. Die waren am Telefon auch schon voll
gestresst und unfreundlich. Hab mir das gar nicht erst angesehen

ich wohne im oberspreewald Lausitz Kreis. Und das einzige vernünftige, neu renovierte und vorallem kinderstation ist das KH in lauchhhammer in dem KH entbinden Frauen aus allen Ecken, weil die auch so nen guten Ruf haben

Lg puschel
kleineangie
1104 Beiträge
27.07.2011 12:20
Palim palum die Damen

Ich hoffe euch gehts soweit ganz gut?!

@Anträge ich hab ein Problemmmmmmmmmmmmmm woher bekomme ich die denn wenn ich ja nicht raus darf??Hab die noch garnicht weil ich so durch den Wind bin wegen Ex der da nur rumfaselt und Wohnung leer machen organisieren muss etc

@me mein Bauch geht immer weiter runter und ich hab doch noch soviel zutunnnnn
menno dachte nie das es so schnell alles geht war ja sonst immer ach vielleicht übertragen sie ja auch der Satz von meinem FA und nu ahhhh.....hätt ich dumme mich doch mal eher um alles gekümmert
mama15
4150 Beiträge
27.07.2011 12:23
oh man mädel irgendwie kann ich es garnich mehr abwarten bis es endlich soweit is
wünschte es wäre schon soweit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt