*°* Septemberbabys 2011 *°*
27.07.2011 12:49
Zitat von mama15:
Zitat von Kakelditz:
@ Mama15
Aaaaalso, in meiner Broschüre steht folgendes:
(...)Frauen, die bei beginn der Schutzfrist in keinem Arbeitsverhältnis stehen,
jedoch bei einer gesetzlichen Krankenkasse mit Anspruch auf Krankengeld versichert sind, erhalten Mutterschaftsgeld in Höhe des Krankengeldes.
Ruf doch mal bei der Krankenkasse an und frag mal nach. Denn ich versdtehe das so,
dass du auf jeden fall was bekommst.
hmm... okay bin da jetz auch bissel überfragt
also man bekommt das von der krankenkasse?
und ab wann is man im muschu?
den ich bekomme ja auch geld von der arge
27.07.2011 12:56
Zitat von mama15:
Zitat von mama15:
Zitat von Kakelditz:
@ Mama15
jedoch bei einer gesetzlichen Krankenkasse mit Anspruch auf Krankengeld versichert sind, erhalten Mutterschaftsgeld in Höhe des Krankengeldes.
Ruf doch mal bei der Krankenkasse an und frag mal nach. Denn ich versdtehe das so,
Das hat meines Erachtens nichts mit dem Geld von der ARGE zu tun.
Im Mutterschutz bist du ab 6 Wochen vor dem errechneten Termin.
Also quasi ab Beginn der 35. Woche. Ruf doch mal kurz die Hotline der
Krankenkasse an und frag nach. So hab ich das auch gemacht. Die geben dir
echt gute Auskunft. Dann sagte denen, dass du jetzt in der ??. Woche bist,
Geld von der ARGE beziehst und fragen möchtest, ob du Mutterschaftsgeld
von denen bekommst. Bei welcher Kasse bist du denn, wenn ich mal fragen darf....
27.07.2011 13:19
Oh Leute, die Strafe kommt echt immer gleich
Hab doch gestern noch groß rumgetönt, dass ich gar keine SSBeschwerden habe
Heute Nacht hatte ich so dermaßen den Juckreiz, dass ich andauernd davon aufgewacht bin wie ich mich blutig kratze
Bin dreimal unter die Dusche um mich abzukühlen, weil dann wirds besser.... aber geschlafen habe ich keine 3 Stunden. Am Ende habe ich mir die Beine in kalte Kompressen gewickelt... ich kann euch sagen, dass war vielleicht gemütlich, aber dann hat wenigstens nur der Rest gejuckt
Hoffentlich kann mir der Arzt heute abend einen Tip geben, weil noch so eine Nacht und ich spring nackt aus dem Fenster
Hab doch gestern noch groß rumgetönt, dass ich gar keine SSBeschwerden habe
Heute Nacht hatte ich so dermaßen den Juckreiz, dass ich andauernd davon aufgewacht bin wie ich mich blutig kratze
Bin dreimal unter die Dusche um mich abzukühlen, weil dann wirds besser.... aber geschlafen habe ich keine 3 Stunden. Am Ende habe ich mir die Beine in kalte Kompressen gewickelt... ich kann euch sagen, dass war vielleicht gemütlich, aber dann hat wenigstens nur der Rest gejuckt
Hoffentlich kann mir der Arzt heute abend einen Tip geben, weil noch so eine Nacht und ich spring nackt aus dem Fenster
27.07.2011 13:21
Zitat von Kakelditz:
Zitat von mama15:
Zitat von mama15:
Zitat von Kakelditz:
@ Mama15
von denen bekommst. Bei welcher Kasse bist du denn, wenn ich mal fragen darf....
bin aok und noch über meine ma versichert und sie meinte gerade am tel das die kk zu ihr gesagt hat das nur die das bekommen die gerabeitet haben
27.07.2011 13:21
Zitat von Floh80:
Oh Leute, die Strafe kommt echt immer gleich![]()
Hab doch gestern noch groß rumgetönt, dass ich gar keine SSBeschwerden habe![]()
Heute Nacht hatte ich so dermaßen den Juckreiz, dass ich andauernd davon aufgewacht bin wie ich mich blutig kratzeBin dreimal unter die Dusche um mich abzukühlen, weil dann wirds besser.... aber geschlafen habe ich keine 3 Stunden. Am Ende habe ich mir die Beine in kalte Kompressen gewickelt... ich kann euch sagen, dass war vielleicht gemütlich, aber dann hat wenigstens nur der Rest gejuckt
![]()
Hoffentlich kann mir der Arzt heute abend einen Tip geben, weil noch so eine Nacht und ich spring nackt aus dem Fenster![]()
Juckreiz? Hast du Ausschlag oder so? Oder liegt es an trockener Haut?
Ich hab zur Zeit auch immer so Juckreiz...das liegt aber daran, dass wir
irgendwo in der Wohne eine kleine miese Mücke haben die NUR und AUSSCHLIEßLICH
mich zum Stechen aussucht...
27.07.2011 13:39
Zitat von mama15:
Zitat von Kakelditz:
Zitat von mama15:
Zitat von mama15:
Zitat von Kakelditz:
@ Mama15
bin aok und noch über meine ma versichert und sie meinte gerade am tel das die kk zu ihr gesagt hat das nur die das bekommen die gerabeitet haben
Hmmmh....du bist jetzt natürlich auch ein besomnderer Fall. Aber du bekommst ja
auch weiterhin das Geld der ARGE, richtig? Das Mutterschaftsgeld ist quasi
Ersatz für den Lohn den du bei der Arbeit bekommst. Du hast ja den Ersatz
bereits von der ARGE. Dann ist es in dem Fall wahrscheinlich wirklich so,
dass du von der KK nichts bekommst. Aber den ganzen anderen Kram wie
Kindergeld und den Kindergeldzuschuss wirst du wohl bekommen.
27.07.2011 13:54
@Kakelditz Dankeschööööööööööööööööööööön für die linklisten
Bei mir ist es ja nun leider auch der Fall das ich von der Arge beziehe und irgendwann ja das Unterhaltsgeld von meinem Ex für den kleinen dann dazu kommt ich hab davon null Plan was mir nun zusteht im Internet oder auch wnn man bei der Arge anruft und dann 5 min nochmal bei der Arge anruft und nen anderen am >Tel hat
bekommt man immer eine andere Aussage was für Schwachmaten da
Bei mir ist es ja nun leider auch der Fall das ich von der Arge beziehe und irgendwann ja das Unterhaltsgeld von meinem Ex für den kleinen dann dazu kommt ich hab davon null Plan was mir nun zusteht im Internet oder auch wnn man bei der Arge anruft und dann 5 min nochmal bei der Arge anruft und nen anderen am >Tel hat
bekommt man immer eine andere Aussage was für Schwachmaten da
27.07.2011 13:55
habe jetz mal noch neh andere frage weiß jetz nich ob ihr mir da weiter helfen könnt
war letzte woche bei profamilia wegen dem antrag den haben die mir dann mit gegeben und habe den freitag abgeschickt
wie lang meint iht wartet man auf eine antwort bzw. dann auf das geld
weil ja nich mehr viel zeit is und ich langsam echt bissel hibbelig werde
war letzte woche bei profamilia wegen dem antrag den haben die mir dann mit gegeben und habe den freitag abgeschickt
27.07.2011 14:01
Zitat von mama15:
habe jetz mal noch neh andere frage weiß jetz nich ob ihr mir da weiter helfen könnt
Hmmh, von Profamilia habe ich auch keine Ahnung.
was für nen Antrag für was für Geld ist das denn?
Also so pauschal würde ich jetzt sagen, dass es schon
so um die min. 2-3 Wochen dauert bis man ne Antwort hat....
Beim Amt selber dauert es ja gerne auch mal zwischen 4-6 Wochen.
27.07.2011 14:04
Zitat von Kakelditz:
Zitat von mama15:
na das war son antrag auf erstaustattung und so
die sache is wenn man so nimt kann esja jeden moment los gehen naja die wissen ja auch wann et is deswegen hoffe ich mal lassendie sich nich mehr ald so viel zeit
27.07.2011 14:07
Wenn wir schon beim Thema anträge wären, hätte ich da auch noch ne Frage:
Und zwar rief mich gestern meine Betreuerin vom Jobcenter an und meinte ich soll den Antrag auf ALGII schleunigst stellen. Darin sollen i-welche Kontoauszüge von mir mit drin sein (weiß garnicht warum die die wollen
Soll das einer sein, wo mein letztes Gehalt drauf ist ?? Bis 31.Juli läuft noch meine einstiegsqualifizierung, bin aber seit Sonntag im muschu), der lohnnachweis von meinem Freund da wir zusammen wohnen und unser Mietvertrag. Aber ich und mein großer Bruder haben gestern durchgerechnet das ich eh kein ALGII bekomme, da mein Freund zu viel dafür verdient. Allerdings könnte ich etwas Wohngeld "abstauben".
Nu meine Fragen:
Soll ich den Antrag auf ALGII dennoch stellen, obwohl sicher ist, dass ich nix bekomme ?? Ich würde es lieber machen, bevor die wieder was zu meckern haben -.- gibt's da nen Vortrag für den Antrag im Internet oder muss ich den Schriebs echt im Jobcenter selber holen ?? Und wie ist das mit dem Wohngeld ?? Gibts da auch eine Vorlage oder ist der formlos und man kann den selber schreiben ??
Lg puschel
Und zwar rief mich gestern meine Betreuerin vom Jobcenter an und meinte ich soll den Antrag auf ALGII schleunigst stellen. Darin sollen i-welche Kontoauszüge von mir mit drin sein (weiß garnicht warum die die wollen
Soll das einer sein, wo mein letztes Gehalt drauf ist ?? Bis 31.Juli läuft noch meine einstiegsqualifizierung, bin aber seit Sonntag im muschu), der lohnnachweis von meinem Freund da wir zusammen wohnen und unser Mietvertrag. Aber ich und mein großer Bruder haben gestern durchgerechnet das ich eh kein ALGII bekomme, da mein Freund zu viel dafür verdient. Allerdings könnte ich etwas Wohngeld "abstauben". Nu meine Fragen:
Soll ich den Antrag auf ALGII dennoch stellen, obwohl sicher ist, dass ich nix bekomme ?? Ich würde es lieber machen, bevor die wieder was zu meckern haben -.- gibt's da nen Vortrag für den Antrag im Internet oder muss ich den Schriebs echt im Jobcenter selber holen ?? Und wie ist das mit dem Wohngeld ?? Gibts da auch eine Vorlage oder ist der formlos und man kann den selber schreiben ??
Lg puschel
27.07.2011 14:08
Zitat von mama15:
Zitat von Kakelditz:
Zitat von mama15:
die sache is wenn man so nimt kann esja jeden moment los gehen naja die wissen ja auch wann et is deswegen hoffe ich mal lassendie sich nich mehr ald so viel zeit
Also ich bekomme morgen und nach der Geburt in dem MOnat wo der Et ist also bei mir 1.9 kommen nochmal (Caritas)
Arge kam das erstausstattungsgeld diesen Monat und nach der Geburt auch nochmal 100Euro glaub ich
27.07.2011 14:11
Zitat von kleineangie:
@Kakelditz Dankeschööööööööööööööööööööön für die linklisten![]()
Bei mir ist es ja nun leider auch der Fall das ich von der Arge beziehe und irgendwann ja das Unterhaltsgeld von meinem Ex für den kleinen dann dazu kommt ich hab davon null Plan was mir nun zusteht im Internet oder auch wnn man bei der Arge anruft und dann 5 min nochmal bei der Arge anruft und nen anderen am >Tel hatbekommt man immer eine andere Aussage was für Schwachmaten da
![]()
ich würde einfach mal für alles was es so gibt nen Antrag stellen.
Mehr als NEIN sagen können die ja auch nicht. Die Anträge sind so
schlimm ja auch nich. Du bekommst ganz normal "H4", richtig?
Das heisst, dass du schon mal kein Wohngeld bekommen kannst weil
das ja im "H4" schon mit drin ist. Kindergeldzuschlag würde ich an deiner
Stelle auf jeden Fall versuchen! Das ist speziell für die Geringverdiener.
Und das zählst du dann ja eindeutig zu. Bei dem Elterngeld bin ich mir nicht
so ganz sicher. Das sollte irgendwann mal für H4 Empfänger abgeschafft werden.
Aber einen Versuch ist es ja wert. Wie schon gesagt: der Versuch kostet
nur einen Antrag ausfüllen. Versuchen mitzunehmen was geht!
Du könntest dich auch mal bei der Caritas informieren. Die geben auch
finanzielle Hilfe bei "Bedürftigen".
Man man man....bin isch ne Kluchscheissa....
Hatte mich da mal ein wenig informiert weil ich jetzt auch nicht so das
Mega-Einkommen hab und mein Männe noch in der Ausbildung war.
Ach übrigens:
MEIN MANN IST SEIT DEM 01.07. MALERGESELLE
Naja, dafür bekomme ich dann ab nach dem MuSchu weniger....
aber egal...
27.07.2011 14:12
Zitat von puschel260991:
Wenn wir schon beim Thema anträge wären, hätte ich da auch noch ne Frage:
Und zwar rief mich gestern meine Betreuerin vom Jobcenter an und meinte ich soll den Antrag auf ALGII schleunigst stellen. Darin sollen i-welche Kontoauszüge von mir mit drin sein (weiß garnicht warum die die wollenSoll das einer sein, wo mein letztes Gehalt drauf ist ?? Bis 31.Juli läuft noch meine einstiegsqualifizierung, bin aber seit Sonntag im muschu), der lohnnachweis von meinem Freund da wir zusammen wohnen und unser Mietvertrag. Aber ich und mein großer Bruder haben gestern durchgerechnet das ich eh kein ALGII bekomme, da mein Freund zu viel dafür verdient. Allerdings könnte ich etwas Wohngeld "abstauben".
Nu meine Fragen:
Lg puschel
Huhu also mein Ex und ich lagen auch über dem Satz allerdings wird sie es dir gesagt haben weil du eine AUFSTOCKUNG erhalten kannst wegen dem Kind
Hatte man uns auch gesagt bevor wir uns trennten
27.07.2011 14:13
Zitat von mama15:
Zitat von Kakelditz:
Zitat von mama15:
Bei mir war das damals so:
War um die 14.ssw bei pro Familia. Da hieß es beim Jobcenter Antrag auf babyerstausstattung und umstandsmode stellen. Babyerstausstattung kam um die 26.ssw rum und umstandsmode um die 18.ssw. Da kam dann jeweils ein Brief und gleichzeitig wurde Geld aufs Konto überwiesen. Die beiden Zettel zu pro Familia schicken/faxen, die schicken es dann zur Hauptstelle in Berlin ist das glaube und dann i-wann bekommst du von pro Familia nen Brief wo der Geld Betrag drin steht und gleichzeitig wird das auch schon auf dein Konto überwiesen
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt