Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
mama15
4150 Beiträge
27.07.2011 14:15
Zitat von puschel260991:

Zitat von mama15:

Zitat von Kakelditz:

Zitat von mama15:

habe jetz mal noch neh andere frage weiß jetz nich ob ihr mir da weiter helfen könnt
war letzte woche bei profamilia wegen dem antrag den haben die mir dann mit gegeben und habe den freitag abgeschickt
wie lang meint iht wartet man auf eine antwort bzw. dann auf das geld
weil ja nich mehr viel zeit is und ich langsam echt bissel hibbelig werde

Hmmh, von Profamilia habe ich auch keine Ahnung.
was für nen Antrag für was für Geld ist das denn?
Also so pauschal würde ich jetzt sagen, dass es schon
so um die min. 2-3 Wochen dauert bis man ne Antwort hat....
Beim Amt selber dauert es ja gerne auch mal zwischen 4-6 Wochen.

na das war son antrag auf erstaustattung und so
die sache is wenn man so nimt kann esja jeden moment los gehen naja die wissen ja auch wann et is deswegen hoffe ich mal lassendie sich nich mehr ald so viel zeit

Bei mir war das damals so:
War um die 14.ssw bei pro Familia. Da hieß es beim Jobcenter Antrag auf babyerstausstattung und umstandsmode stellen. Babyerstausstattung kam um die 26.ssw rum und umstandsmode um die 18.ssw. Da kam dann jeweils ein Brief und gleichzeitig wurde Geld aufs Konto überwiesen. Die beiden Zettel zu pro Familia schicken/faxen, die schicken es dann zur Hauptstelle in Berlin ist das glaube und dann i-wann bekommst du von pro Familia nen Brief wo der Geld Betrag drin steht und gleichzeitig wird das auch schon auf dein Konto überwiesen

und wie lang habt ihr nach antragstellung auf die bewilligung gewartet?
27.07.2011 14:15
Zitat von kleineangie:

Zitat von puschel260991:

Wenn wir schon beim Thema anträge wären, hätte ich da auch noch ne Frage:

Und zwar rief mich gestern meine Betreuerin vom Jobcenter an und meinte ich soll den Antrag auf ALGII schleunigst stellen. Darin sollen i-welche Kontoauszüge von mir mit drin sein (weiß garnicht warum die die wollen Soll das einer sein, wo mein letztes Gehalt drauf ist ?? Bis 31.Juli läuft noch meine einstiegsqualifizierung, bin aber seit Sonntag im muschu), der lohnnachweis von meinem Freund da wir zusammen wohnen und unser Mietvertrag. Aber ich und mein großer Bruder haben gestern durchgerechnet das ich eh kein ALGII bekomme, da mein Freund zu viel dafür verdient. Allerdings könnte ich etwas Wohngeld "abstauben".
Nu meine Fragen:
Soll ich den Antrag auf ALGII dennoch stellen, obwohl sicher ist, dass ich nix bekomme ?? Ich würde es lieber machen, bevor die wieder was zu meckern haben -.- gibt's da nen Vortrag für den Antrag im Internet oder muss ich den Schriebs echt im Jobcenter selber holen ?? Und wie ist das mit dem Wohngeld ?? Gibts da auch eine Vorlage oder ist der formlos und man kann den selber schreiben ??

Lg puschel

Huhu also mein Ex und ich lagen auch über dem Satz allerdings wird sie es dir gesagt haben weil du eine AUFSTOCKUNG erhalten kannst wegen dem Kind Hatte man uns auch gesagt bevor wir uns trennten

Geld für babyerstausstattung und umstandsmode hab ich schon in der 14.ssw beantragt und in der 18.ssw bzw. 26.ssw bekommen also das Geld
Kakelditz
1391 Beiträge
27.07.2011 14:16
Sagt mal, ist euch schon mal aufgefallen, dass im TV bei diesen komischen
Sendungen (z.B. Mitten im Leben, Verdachtsfälle und wie sie nicht alle heißen)
die Leute fast IMMER so hässliche Fliesentische haben?
Dazu gibt es sogar schon eine Homepage, die sich darüber lustig macht.
Die ist einfach der HAMMER:
http://kompetenzcenter.dirknet.net/?page_id=380
27.07.2011 14:19
Zitat von mama15:

Zitat von puschel260991:

Zitat von mama15:

Zitat von Kakelditz:

Zitat von mama15:

habe jetz mal noch neh andere frage weiß jetz nich ob ihr mir da weiter helfen könnt
war letzte woche bei profamilia wegen dem antrag den haben die mir dann mit gegeben und habe den freitag abgeschickt
wie lang meint iht wartet man auf eine antwort bzw. dann auf das geld
weil ja nich mehr viel zeit is und ich langsam echt bissel hibbelig werde

Hmmh, von Profamilia habe ich auch keine Ahnung.
was für nen Antrag für was für Geld ist das denn?
Also so pauschal würde ich jetzt sagen, dass es schon
so um die min. 2-3 Wochen dauert bis man ne Antwort hat....
Beim Amt selber dauert es ja gerne auch mal zwischen 4-6 Wochen.

na das war son antrag auf erstaustattung und so
die sache is wenn man so nimt kann esja jeden moment los gehen naja die wissen ja auch wann et is deswegen hoffe ich mal lassendie sich nich mehr ald so viel zeit

Bei mir war das damals so:
War um die 14.ssw bei pro Familia. Da hieß es beim Jobcenter Antrag auf babyerstausstattung und umstandsmode stellen. Babyerstausstattung kam um die 26.ssw rum und umstandsmode um die 18.ssw. Da kam dann jeweils ein Brief und gleichzeitig wurde Geld aufs Konto überwiesen. Die beiden Zettel zu pro Familia schicken/faxen, die schicken es dann zur Hauptstelle in Berlin ist das glaube und dann i-wann bekommst du von pro Familia nen Brief wo der Geld Betrag drin steht und gleichzeitig wird das auch schon auf dein Konto überwiesen

und wie lang habt ihr nach antragstellung auf die bewilligung gewartet?

Meinst du jetzt die Zeit wo ich den 2.Brief vom Jobcenter an pro Familia gefaxt habe und das Geld von pro Familia auch kam ?? Hmmmmm das weiß ich garnicht mehr genau... Waren glaub um die 2-3 wochen da es wie gesagt erstma in Berlin bearbeitet wurde. Aber wie haben gut Geld dafür bekommen, das warten lohnt also
mama15
4150 Beiträge
27.07.2011 14:20
Zitat von Kakelditz:

oh gott haben die auf den bildern mal was von aufreumen und sauberkeit gehört
boaaa iiiiii da läuft es mir ja eiskalt den rücken runter
wir haben übrigens nen glastisch
27.07.2011 14:22
Hallo!

Zitat von mama15:

Zitat von Kakelditz:

@ Mama15
Aaaaalso, in meiner Broschüre steht folgendes:
(...)Frauen, die bei beginn der Schutzfrist in keinem Arbeitsverhältnis stehen,
jedoch bei einer gesetzlichen Krankenkasse mit Anspruch auf Krankengeld versichert sind, erhalten Mutterschaftsgeld in Höhe des Krankengeldes.

Ruf doch mal bei der Krankenkasse an und frag mal nach. Denn ich versdtehe das so,
dass du auf jeden fall was bekommst.

hmm... okay bin da jetz auch bissel überfragt
also man bekommt das von der krankenkasse?
und ab wann is man im muschu?

Zur Info für dich:
Gehe mal davon aus, dass dir KEIN Mutterschaftsgeld zusteht, denn ich vermute mal, dass du als Schülerin noch über deine Eltern pflichtversichert bist. Mutterschaftsgeld ist eine Lohnersatzzahlung und bei den Eltern versicherte Schüler und auch Hausfrauen, die keinen Lohn beziehen, haben keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld!

LG
27.07.2011 14:22
Zitat von Kakelditz:

Also mir nicht
Ich guck das unter der Woche zwar jeden Tag, da ja sonst nix kommt und man so ab und an mal was zu lachen hat, aber das ist mir nie aufgefallen
Man muss aber dazu sagen, dass außer "mitten im leben" alle anderen Sendungen gestellt sind. Wie oft ich bei verdachtsfälle und Familien im Brennpunkt die selben Wohnungen oder Jugendämter oder Gerichte gesehn habe... Auch sehr lustig
27.07.2011 14:24
Zitat von mama15:

Zitat von Kakelditz:

oh gott haben die auf den bildern mal was von aufreumen und sauberkeit gehört
boaaa iiiiii da läuft es mir ja eiskalt den rücken runter
wir haben übrigens nen glastisch

Hihi haben auch nen Glastisch der Nachteil: du siehst jeden Staub und jeden fingertatscher
Kakelditz
1391 Beiträge
27.07.2011 14:27
Zitat von puschel260991:

Zitat von Kakelditz:

Also mir nicht
Ich guck das unter der Woche zwar jeden Tag, da ja sonst nix kommt und man so ab und an mal was zu lachen hat, aber das ist mir nie aufgefallen
Man muss aber dazu sagen, dass außer "mitten im leben" alle anderen Sendungen gestellt sind. Wie oft ich bei verdachtsfälle und Familien im Brennpunkt die selben Wohnungen oder Jugendämter oder Gerichte gesehn habe... Auch sehr lustig

Auch "Mitten im Leben ist gestellt". Alles ist heute gestellt.
Sogar diese Immobilien-Makler-Sendung und die Autobahnraser-Sendung.
Alles nur Fake...und dazu auch noch so unglaublich schlecht. Bei "Verdachtsfälle"
hat der Bruder meines Schwagers mal mitgespielt. Gibt ein bisschen
Taschengeld dafür
Kakelditz
1391 Beiträge
27.07.2011 14:32
Gerde in diesen Minuten auf RTL: FLIESENTISCH!!!
mama15
4150 Beiträge
27.07.2011 14:35
war mal bei rtl weil meine ältere schwester nen autounfall hatte und so ja und selbst da wurde gesagt was man sagen soll und wie man sich zu verhalten hat und so
Kakelditz
1391 Beiträge
27.07.2011 14:39
Zitat von mama15:

war mal bei rtl weil meine ältere schwester nen autounfall hatte und so ja und selbst da wurde gesagt was man sagen soll und wie man sich zu verhalten hat und so

Ein Teilbereich meiner Ausbildung hatte mit audiovisuellen Medien zu tun
und ich war echt überascht von der "Echtheit" des TV-Programms. Seit dem
fallen mir so viel unglaublich schlechte Dinge auf. Kann gar nicht mehr
normal TV gucken.
Als ich noch in der Realschule war sind wir mal zu Britt, oder was das war, gefahren.
Die Gäste waren zwar echt und die Storys auch, aber die haben echt so
voll vorgesetzt bekommen was die zu sagen haben und wie die reagieren sollen.
Sogar wir - das Publikum - hat Anweisungen für Applaus etc. bekommen.
mama15
4150 Beiträge
27.07.2011 14:41
Zitat von Kakelditz:

Zitat von mama15:

Ein Teilbereich meiner Ausbildung hatte mit audiovisuellen Medien zu tun
und ich war echt überascht von der "Echtheit" des TV-Programms. Seit dem
fallen mir so viel unglaublich schlechte Dinge auf. Kann gar nicht mehr
normal TV gucken.
Als ich noch in der Realschule war sind wir mal zu Britt, oder was das war, gefahren.
Die Gäste waren zwar echt und die Storys auch, aber die haben echt so
voll vorgesetzt bekommen was die zu sagen haben und wie die reagieren sollen.
Sogar wir - das Publikum - hat Anweisungen für Applaus etc. bekommen.

am besten war damals also ich war da ja auch erst 7 oder so
da haben die zu mir gesagt das es jetz gut wäre wenn ich jetz weinen würde da hat meine mutter auch gesagt wie soll man den auf komando heulen

aber seid ich schwanger bin weiß ich wie man auf komando heulen kann
Dani80
5999 Beiträge
27.07.2011 14:44
@drago war das glaube ich...
glückwunsch zum ufü!!!! bald ist es so weit...

@mutterschaftsgeld
ich brauchte dafür kein antrag. ich hab vom fa ein zettel bekommen,die bestätigung meines muschu, sah aus wie ein rezept, und hinten drauf musste ich nur arbeitgeber und kontodaten eintragen und noch paar kreuze machen und fertig. wenn der kleine da ist sollen wir uns nochmal melden und das wars dann sagten die.

@tisch
wir haben auch ein glastisch allerdings einen wo man nicht ständig jeden fleck sieht. der sieht nämlich total kaputt aus. also die glasplatte ist ganz gespungen. sieht echt super aus und ist ein totaler hingucker...
27.07.2011 14:45
Zitat von Kakelditz:

Zitat von Floh80:

Oh Leute, die Strafe kommt echt immer gleich
Hab doch gestern noch groß rumgetönt, dass ich gar keine SSBeschwerden habe
Heute Nacht hatte ich so dermaßen den Juckreiz, dass ich andauernd davon aufgewacht bin wie ich mich blutig kratze Bin dreimal unter die Dusche um mich abzukühlen, weil dann wirds besser.... aber geschlafen habe ich keine 3 Stunden. Am Ende habe ich mir die Beine in kalte Kompressen gewickelt... ich kann euch sagen, dass war vielleicht gemütlich, aber dann hat wenigstens nur der Rest gejuckt
Hoffentlich kann mir der Arzt heute abend einen Tip geben, weil noch so eine Nacht und ich spring nackt aus dem Fenster

Juckreiz? Hast du Ausschlag oder so? Oder liegt es an trockener Haut?
Ich hab zur Zeit auch immer so Juckreiz...das liegt aber daran, dass wir
irgendwo in der Wohne eine kleine miese Mücke haben die NUR und AUSSCHLIEßLICH
mich zum Stechen aussucht...

Nein keinen Ausschlag oder so, ich gehöre zu den paar wenigen Glücklichen bei denen der Körper auf die Hormone und die Wassereinlagerung mit extremen Juckreiz reagiert Am meisten eben an Füßen und Händen, aber inzwischen juckt einfach alles Es kann auch von schlechten Leberwerten kommen, aber dafür habe ich keine weitere Anzeichen
Ich weiß es auch nur weil ich mal Juckreiz und Schwangerschaft gegoogelt habe..... und das haben wohl viele. Teilweise haben die sich so aufgekratzt dass sie Narben zurückbehalten haben nach der Geburt soll es wieder von alleine Aufhören
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt