Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.08.2010 17:20
@kleine Hexe: Du hast das Beschäftigungsverbot ja weil du schwanger bist und nicht arbeiten darfst. Das heißt aber nicht, dass du es nicht eigentlich gerne würdest Man geht davon aus, dass du ja weiter arbeiten würdest, wenn du dürftest und dementsprechend steht dir auch dein Urlaub zu. Ob du den hinterher nimmst wenn du wieder arbeitest, oder dir ausbezahlen lässt, weil du nicht mehr da arbeiten willst oder darfst bleibt dir überlassen.
sTanja
16922 Beiträge
27.08.2010 17:23
@kleineHexe: Roxane hat das ja schon prima erklärt. Sag denen ruhig nochmal wie gerne Du da gearbeitet hast, vielleicht darfst Du ja auch wiederkommen wenn Deine Elternzeit vorbei ist.
Und Du hast ja wenigstens einen schönen Grund wenn Du jetzt gehst
27.08.2010 20:51
wie habt ihr eure Babys im Bett zugedeckt am anfang? erst mit ein kissen oder gleich in ein schlafsack??
muenchnerkindl
1546 Beiträge
27.08.2010 20:53
Ein Kissen würde ich gar nicht nehmen. Ich habe Anna (wie auch empfohlen) von Anfang an im Schlafsack schlafen lassen.
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.08.2010 21:17
@nienchen: Bei uns hatten sie bei babywalz im Laden die ganz kleinen Schlafsäcke, auch in der Winterversion. Ich finds halt nur ziemlich teuer, wenn man da ständig neue kaufen muss, weil die Kleinen so schnell wachsen. Die passen doch gerade mal 2 Monate in 50/56, oder?
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.08.2010 21:18
Zitat von muenchnerkindl:

Ein Kissen würde ich gar nicht nehmen. Ich habe Anna (wie auch empfohlen) von Anfang an im Schlafsack schlafen lassen.

Wie hast du´s im Kinderwagen gemacht? Da ist doch ein Kissen ok, oder?
27.08.2010 21:20
ich wollte ein winterschlafsack mit 70 cm nehmen und welche die arme dran haben.sterntaler hat tolle dicke.meinst die reichen?
im kiwa will ich ein kissen rein tun.denke da ist es ok,oder?

und noch ne frage..lässt du dein kind nur auf den rücken schlafen oder hast es von anfang an gedreht? will ja das es n schöne kopfform bekommt
Ela88
5246 Beiträge
27.08.2010 22:18
Zitat von nienchen:

wie habt ihr eure Babys im Bett zugedeckt am anfang? erst mit ein kissen oder gleich in ein schlafsack??

nur im schlafsack
Ela88
5246 Beiträge
27.08.2010 22:21
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von muenchnerkindl:

Wie hast du´s im Kinderwagen gemacht? Da ist doch ein Kissen ok, oder?

Also im kiwa hatte ich sie immer war angezogen und so ein dicken overall mit mütze drüber, ne normale decke , so eine die man meist im wohnzimmer hat ne dünne halt die dann mehrfach gefaltet und dan hatte ich im kiwa noch so eine gefütterte tragetasche die man so zu machen konnt mit nem reisverschluss, das hab ich dann auch zugemacht und wenns arg kalt war ne wärmflasche unter die füße und halt noch die kiwa abdeckung zu , so ein kissen find ich persöhnlich nicht so gut , ist zwar dick aber arg warm gibt das nicht weil ja viel luft drin ist sozusagen
27.08.2010 22:47
Hi ihr zukünftigen Mamis,
ich werde immer mal wieder hier reinschneien und sehen wie es euch so geht und ob ich mit irgend etwas helfen kann.
Mein kleiner Schatz Leo ist am 26.02.2010 zur Welt gekommen.
Ich bin 33 Jahre alt, seit 1 1/2 Jahren verheiratet, im ersten ÜZ schwanger geworden (aber nur weil ich schon 3 Monate lang vorher Tempi gemessen und alle Unregelmäßigkeiten vernichtet habe) und wohne mit meinem Mann in den Südstaaten der USA (aber hoffentlich nicht mehr lange, die Amis gehen mir auf den Sack).
Ich wünsche euch allen eine ganz wunderbare Schwangerschaft.
*
Hab auch schon einen prima Tipp für diejenigen denen es kotzübel ist.
Bei mir hat es so nach 4 Wochen angefangen. Mir war den kompletten Tag schlecht, teilweise habe ich die Tage nur im Bett verbracht, naja wenigstens ist mir das morgentliche begrüßen der Kloschüssel erspart geblieben.
Auf jeden Fall habe ich ALLES an Tipps versucht die ich im Internet finden konnte. Nichts hat geholfen, außer eins:
Nux Vomica Globulis. Danach war ein einigermaßen normales Leben wieder möglich.
*
Achja wegen dem Zudecken:
Es wird - wegen dem plötzlichen Kindstod - empfohlen keine Decken, Kissen, Spielzeuge, Stoffschutz an den Seiten, etc. im Babybett zu haben, deshalb hab ich Leo immer in einen Schlafsack gesteckt. Ganz am Anfang hat das Krhs. empfohlen zu pucken, das beruhigt Babys weil sie es nicht gewohnt sind Platz um sich zu haben, deshalb erschrecken sie oft. Ich wäre damals froh gewesen mir hätte jemand gesagt dass es diese "swaddle-me" Teile gibt mit denen man pucken kann ohne dass sich der Stoff nach oben verschiebt (Klettverschluss). Ich hab eine Woche lang mit dünnen Decken gepuckt so wie es mir im Krankenhaus gezeigt wurde, hab dann oft kein Auge zugemacht weil sich die Decken immer lockern und über Nase und Mund rutschen könnten.
Im Kinderwagen würde ich bei kälterem Wetter einfach dick anziehen und evtl. noch eine kleine Decke drauf legen, man ist ja immer dabei. Ein dickes Daunen-Kissen wäre mir jetzt zu viel.
Auch wegen dem plötzlichen Kindstod sollte man Babys auf den Bauch legen wenn sie es zu lassen. Seit Leo 5 Monate alt ist dreht er sich aber selbst auf den Bauch und der KiA meinte wenn er den Kopf heben und drehen kann und wirklich nichts im Bett liegt geht das klar.
Seine Kopfform ist trotzdem schön und nicht platt, also keine Sorge .
*
Huch- das war jetzt mehr als ich eigentlich schreiben wollte.
Naja, vielleicht hilfts ja wenigstens einem von euch .
Bis bald!!
KleineHexe
15073 Beiträge
28.08.2010 09:22
Zitat von sTanja:

@kleineHexe: Roxane hat das ja schon prima erklärt. Sag denen ruhig nochmal wie gerne Du da gearbeitet hast, vielleicht darfst Du ja auch wiederkommen wenn Deine Elternzeit vorbei ist.
Und Du hast ja wenigstens einen schönen Grund wenn Du jetzt gehst

Guten Morgen.
Ich kann nicht wiederkommen. 1. hassen mich ja alle, weil ich auf meinen Vertrag bestanden habe und 2. gibts ab Sept. 2011 zu wenige Kinder dort.
KleineHexe
15073 Beiträge
28.08.2010 09:25
Zitat von Zoe77:

Hi ihr zukünftigen Mamis,
ich werde immer mal wieder hier reinschneien und sehen wie es euch so geht und ob ich mit irgend etwas helfen kann.
Mein kleiner Schatz Leo ist am 26.02.2010 zur Welt gekommen.
Ich bin 33 Jahre alt, seit 1 1/2 Jahren verheiratet, im ersten ÜZ schwanger geworden (aber nur weil ich schon 3 Monate lang vorher Tempi gemessen und alle Unregelmäßigkeiten vernichtet habe) und wohne mit meinem Mann in den Südstaaten der USA (aber hoffentlich nicht mehr lange, die Amis gehen mir auf den Sack).
Ich wünsche euch allen eine ganz wunderbare Schwangerschaft.
*
Hab auch schon einen prima Tipp für diejenigen denen es kotzübel ist.
Bei mir hat es so nach 4 Wochen angefangen. Mir war den kompletten Tag schlecht, teilweise habe ich die Tage nur im Bett verbracht, naja wenigstens ist mir das morgentliche begrüßen der Kloschüssel erspart geblieben.
Auf jeden Fall habe ich ALLES an Tipps versucht die ich im Internet finden konnte. Nichts hat geholfen, außer eins:
Nux Vomica Globulis. Danach war ein einigermaßen normales Leben wieder möglich.
*
Achja wegen dem Zudecken:
Es wird - wegen dem plötzlichen Kindstod - empfohlen keine Decken, Kissen, Spielzeuge, Stoffschutz an den Seiten, etc. im Babybett zu haben, deshalb hab ich Leo immer in einen Schlafsack gesteckt. Ganz am Anfang hat das Krhs. empfohlen zu pucken, das beruhigt Babys weil sie es nicht gewohnt sind Platz um sich zu haben, deshalb erschrecken sie oft. Ich wäre damals froh gewesen mir hätte jemand gesagt dass es diese "swaddle-me" Teile gibt mit denen man pucken kann ohne dass sich der Stoff nach oben verschiebt (Klettverschluss). Ich hab eine Woche lang mit dünnen Decken gepuckt so wie es mir im Krankenhaus gezeigt wurde, hab dann oft kein Auge zugemacht weil sich die Decken immer lockern und über Nase und Mund rutschen könnten.
Im Kinderwagen würde ich bei kälterem Wetter einfach dick anziehen und evtl. noch eine kleine Decke drauf legen, man ist ja immer dabei. Ein dickes Daunen-Kissen wäre mir jetzt zu viel.
Auch wegen dem plötzlichen Kindstod sollte man Babys auf den Bauch legen wenn sie es zu lassen. Seit Leo 5 Monate alt ist dreht er sich aber selbst auf den Bauch und der KiA meinte wenn er den Kopf heben und drehen kann und wirklich nichts im Bett liegt geht das klar.
Seine Kopfform ist trotzdem schön und nicht platt, also keine Sorge .
*
Huch- das war jetzt mehr als ich eigentlich schreiben wollte.
Naja, vielleicht hilfts ja wenigstens einem von euch .
Bis bald!!

Genau die Globulis hab ich . Keine Ahnung, ob sie helfen.
tini79
7901 Beiträge
28.08.2010 13:43
hallo!
ich bin auch eine februar mami 2011.
heiße eigentlich martina, bin 30jahre alt, komme aus dem kreis recklinghausen in nrw und bekomme mein erstes kind.
bin eine der wenigen kinderkrankenschwestern die noch eingeschrängt arbeiten darf und daher extrem geschädigt
tini79
7901 Beiträge
28.08.2010 13:44
ach ja, et ist der 21.2.11
die.lady
6284 Beiträge
28.08.2010 16:45
Zitat von vollzeitmama:

Hier die Listen: Wenn sich Paare gefunden haben, einfach die Zeile der 2011 Mama hinter den Pfeil der 2010 mama schreiben und unten löschen.

Februar 2010 Mamis:

ew85 (25 jahre; Bas Tölz) : Florian Stefan (EET: 3.2.10; erstes Kind)
=>
Steffi1986(23 Jahre; Dillingen) : Mia-Sophie (EET: 8.2.10; erstes Kind)
=>
Vollzeitmama (28 Jahre) : Emil (12.2.10; drittes Kind)
=> die.lady (ET: 12.2.11; erstes Kind)
franfine (30 jahre; berlin) : Jakob (EET: 19.2.10; erstes Kind)
=> Nölke (27 Jahre, München) : ET: 20.2.11; erstes Kind
saskiaalexandra (32 Jahre; Zug, Schweiz : Andrin Elia (EET: 26.2.10; erstes Kind)
=>
Kristina88 (22 Jahre; Düsseldorf) : Sophie (EET: 20.2.10; erstes Kind)
=>
Ela88 ( 22 Jahre ; Angelbachtal(BW) ) : Lina Summer (EET: 28.2.10; erstes Kind)
=> Ana1987 (23Jahre,S-A) : ET: 28.2.11; erstes Kind
sam2010 (24 jahre ; schwarzwald) : sam (EET 4.2.2010; erstes kind)
=>

-------------------------------------------------- --------------------------------------

Februar 2011 Mamis:

nienchen (30 Jahre, Essen, NRW) : ET: 1.2.11; erstes Kind

bald2kiddis (29 Jahre, nähe Hamburg) : ET 10.02.11; drittes Kind

RoxaneGN (25 Jahre, Unterfranken) : ET: 16.2.11; erstes Kind

Tini79 (30 Jahre, Recklinghausen, NRW) : ET: 21.02.11, erstes Kind

KleineHexe (26 Jahre, Unterfranken) : ET: 25.2.11; erstes Kind

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt