Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011
28.08.2010 17:22
hab mir gleich diese "swaddle-me" angeschaut und ist das nicht bisschen zu dünn für den Winter???
28.08.2010 18:04
Zitat von nölke:
hab mir gleich diese "swaddle-me" angeschaut und ist das nicht bisschen zu dünn für den Winter???
Die gibts (wie bei Schlafsäcken auch) in verschiedenen Stoffen
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/shop_content.php /coID/104/product/SwaddleMe-FAQ
oder man zieht einen Schlafanzug drunter. Die Babys dürfen ja auch nicht zu warm eingepackt werden.
Das hier ist z.B. ein "warmer":
und der hier eher dünn:
Oh Gott ist das Baby so süß, oder?
28.08.2010 18:11
danke schön ,find es echt schön euch erfahrenen jetz fragen stellen zu können,wir haben ja sooo viele fragen
in solche decken sollen die dann eingepackt werden im bett? wie lange?nur die ersten 2-3wochen?
und ihr meint es reicht im kiwa wenn man so ein winteroverall anzieht und ne dünne decke drüber macht?
in solche decken sollen die dann eingepackt werden im bett? wie lange?nur die ersten 2-3wochen?
und ihr meint es reicht im kiwa wenn man so ein winteroverall anzieht und ne dünne decke drüber macht?
28.08.2010 18:38
Zitat von nienchen:
danke schön ,find es echt schön euch erfahrenen jetz fragen stellen zu können,wir haben ja sooo viele fragen![]()
Stehts zu euren Diensten
-
. Also mir haben die damals im Krhs. gesagt mindestens eine Woche pucken, aber das kann man wochenlang machen, die Babys mögen das meistens sehr und fühlen sich sicher.
Ein guter Tipp wie man die Temparatur vom Baby fühlen kann fand ich diesen:
Fühle mit Deinen Fingern im Nacken des Babys, dort sollte eine angenehm warme Tempi sein. Ist es zu warm oder sogar heiß oder schwitzt das Baby schon leicht ist es zu warm eingepackt. Ist es zu kühl kannst Du es bissl dicker einpacken. Achte auch auf die Füße dass die nicht kalt werden. Besonders am Anfang können Babys ihre Temparatur nicht selbst regulieren.
*
Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl dafür. Ich kann nur sagen wie ich es gemacht habe bzw. beim nächsten machen würde da ich am Anfang auch viele Sachen noch nicht wußte. Aber auch andere Methoden sind richtig. Einfach ausprobieren was euch und euren Babys gefällt
das ist ja das schöne
.
28.08.2010 18:48
ja das mit den nacken wusste ich,das sagt meine mutti schon immer.und kalte hände haben sie auch meißtens.
aber ich kann mir das mit den pucken nicht wirklich vorstellen,find das so einengend.aber wenn die babys sich dadrin wohlfühlen.
und dann noch ein schlafsack drüber? da wir ja im winter entbinden und wir schlafen immer mit offenen fenster..
aber ich kann mir das mit den pucken nicht wirklich vorstellen,find das so einengend.aber wenn die babys sich dadrin wohlfühlen.
und dann noch ein schlafsack drüber? da wir ja im winter entbinden und wir schlafen immer mit offenen fenster..
28.08.2010 18:58
naja das pucken mögen die am anfang wirklich, ich mein, die kommen ja aus nem extrem engen raum und sollen frei in einem bettchen liegen, das mach schon angst am anfang denke ich
und ich weiß auch aus erfahrung das die meißten kinder mit dem pucken deutlich ruhiger und entspannter schlafen
und ich weiß auch aus erfahrung das die meißten kinder mit dem pucken deutlich ruhiger und entspannter schlafen
28.08.2010 19:00
Zitat von nienchen:
ja das mit den nacken wusste ich,das sagt meine mutti schon immer.und kalte hände haben sie auch meißtens.
Nee kein Schlafsack drüber, entweder swaddle-me oder Schlafsack. Beide gibt es für Sommer und Winter in verschiedenen Stoffen bzw. gefüttert und ungefüttert. Wenn es kalt ist kannst Du ja noch einen Schlafanzug drunter ziehen mit langen Armen und wenn das immer noch nicht reicht dann vielleicht noch einen Body unter den Schlafanzug.
Ich weiß jetzt nicht wie das in Deutschland gemacht wird mit der Zimmmertemparatur, hier hat man uns gesagt auf wieviel Grad man die Klimaanlage einstellen soll damit die Temparatur optimal fürs Baby ist. Frag da am besten mal den Kinderarzt oder im Krhs. ob es für das Kleine OK ist im Winter das Fenster geöffnet zu lassen. Oder die anderen Feb.2010 Mamis.
Im Zweifelsfall könnt ihr das Fenster ja ausnahmsweise den einen Winter für das Krümelchen zu lassen.
Sie fühlen sich deshalb gepuckt wohler weil sie es vom Mutterleib her nicht anders kennen. Da war eng und die Weite ist am Anfang beängstigend, deshalb erschrecken sie auch oft am Anfang und strecken so aprupt die Ärmchen in die Luft.
28.08.2010 19:00
Zitat von tini79:
naja das pucken mögen die am anfang wirklich, ich mein, die kommen ja aus nem extrem engen raum und sollen frei in einem bettchen liegen, das mach schon angst am anfang denke ichund ich weiß auch aus erfahrung das die meißten kinder mit dem pucken deutlich ruhiger und entspannter schlafen
![]()
und muss ich dann noch ne leichte decke drüber machen oder ein schlafsack? zum pucken,kann man doch die einschlagdecken nehmen,so nennen sie sich doch,oder?
28.08.2010 19:03
kann das dicke winterpuckding nirgends online finden
hast du n Link oder so? es gefällt mir richtig gut
28.08.2010 19:03
ich kenn jetzt diese teile nicht, aber wenn wir die kinder pucken dann haben die den schlafsack drunter und werden dann eingeschlagen.
zimmertemp im kinderschlafzimmer sollte 16-18grad betragen
wenn du nur dieses puckteil...sorry hab den namen vergessen...nimmst, denke ich solltest du zumindest nen schlafanzug drunterziehen, ne decke sollte man ja generell nicht nehmen
wenn du nur dieses puckteil...sorry hab den namen vergessen...nimmst, denke ich solltest du zumindest nen schlafanzug drunterziehen, ne decke sollte man ja generell nicht nehmen
28.08.2010 19:06
Zitat von tini79:
ich kenn jetzt diese teile nicht, aber wenn wir die kinder pucken dann haben die den schlafsack drunter und werden dann eingeschlagen.
wenn du nur dieses puckteil...sorry hab den namen vergessen...nimmst, denke ich solltest du zumindest nen schlafanzug drunterziehen, ne decke sollte man ja generell nicht nehmen![]()
naja aber man kann ja auch ein schlafsack drüber ziehen...oder?
ein schlafanzug hätte ich sowieso drunter gezogen.
bei uns sind immer nur so um die 15 grad im schlafzimmer,wo es dann erst mal mit schläft
28.08.2010 19:07
klar kannst auch den schlafsack drüber ziehen, wenn das teil nich tso dick ist, wie geagt kenne es nicht
28.08.2010 19:10
Zitat von nienchen:
Zitat von tini79:
naja das pucken mögen die am anfang wirklich, ich mein, die kommen ja aus nem extrem engen raum und sollen frei in einem bettchen liegen, das mach schon angst am anfang denke ichund ich weiß auch aus erfahrung das die meißten kinder mit dem pucken deutlich ruhiger und entspannter schlafen
![]()
und muss ich dann noch ne leichte decke drüber machen oder ein schlafsack? zum pucken,kann man doch die einschlagdecken nehmen,so nennen sie sich doch,oder?
Decken sollte man am Anfang ja gar nicht verwenden wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstod. Ich habs gemacht wie im Krankenhaus gezeigt, einen Body und dann mit 2 dünnen Puckdecken gepuckt. Aber die Decken verrutschen gern mal in Richtung Mund und Nase deshalb finde ich persönlich die swaddle-me besser.
28.08.2010 19:24
Zitat von tini79:
klar kannst auch den schlafsack drüber ziehen, wenn das teil nich tso dick ist, wie geagt kenne es nicht![]()
Dafür sind die Dinger nicht gemacht. Da die Arme untern Swaddle-Me wären und den Schlafsack (durch das Fehlen der Arme) nicht am hochrutschen hindern würden sollte man das besser lassen und lieber etwas anderes unter den swaddle me anziehen wenn man einen dünnen hat.
28.08.2010 19:30
Zitat von nölke:
kann das dicke winterpuckding nirgends online finden![]()
Bei Amazon z.B.:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://ecx.imag es-amazon.com/images/I/410dP5PeZSL._SL500_AA300_.j pg&imgrefurl=http://www.amazon.de/SwaddleMe-Tr aveler-Autositz-pucken-elfenbein/dp/B0017JTORS& ;usg=__cSso3v8sn_IMZcdZS2QVtorhUr4=&h=300& w=300&sz=19&hl=de&start=10&zoom=1& amp;um=1&itbs=1&tbnid=2tUZ7mzNmHY2gM:& tbnh=116&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dswadd le%2Bme%2Bm%25C3%25BCtze%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz% 3D1R2GGLR_deDE327%26tbs%3Disch:1
aber ich seh gerade dass da Traveller dabei steht. Ob das nur für unterwegs ist
Am besten schaut man sich die verschiedenen Pucksäcke mal im Laden an und schaut auf die Angaben. Ich kann auch später mal weiter suchen, da hab ich mehr Zeit
. - Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt