Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
27.05.2010 12:05
ich hab halt vorsichtshalber mal ein halbes jahr gewartet... weil so was wie bauchmuskeln kann ich bei mir kaum spüren
aber jetzt mal spaß beiseite: wenn ich im fitness ware und diese "klappmesserübung" gemacht hab, bekomm ich meistens höllischen muskelkater über meiner ks narbe. das tut fast so wie wie kurz nach dem ks. meinst das ist normal?
27.05.2010 13:14
Zitat von mrs.mary1982:

ich hab halt vorsichtshalber mal ein halbes jahr gewartet... weil so was wie bauchmuskeln kann ich bei mir kaum spüren
aber jetzt mal spaß beiseite: wenn ich im fitness ware und diese "klappmesserübung" gemacht hab, bekomm ich meistens höllischen muskelkater über meiner ks narbe. das tut fast so wie wie kurz nach dem ks. meinst das ist normal?

Frau Doktor Anke sagt:
Öhm keine Ahnung
Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, dass durch das Reißen der Muskulatur beim KS (biste doch auch oder? Oder halt geschnitten) die Muskulatur noch sehr gereizt ist.
Klappmesserübung hört sich gut an, bei mir schaut das dann eher aus wie "der Bär rollt sich zusammen"
Marketka
3324 Beiträge
27.05.2010 13:18
Zitat von Blubbels:

ach wie süß der kleine jakob
svea ist wieder krank, weil sie wieder zahnt...langsam nervts
das mit dem rücken hate ich auch, ganz schlimm in der schwangerschaft und danach....solange, bis ich beim osteopathen war

Danke!

Beim Osteopathen? Manoman, sowas höre ich zum ersten mal! Was für Ärzte es heutzutage schon gibt ... Nein, nur Spaß. Ok, also werde ich es bei der FÄ ansprechen und dann werde ich ne Überweisung verlangen. Danke für den Tipp!

Hey, ist Svea die ganze Zeit krank wegen den Zähnen???? Das ist ja doof! Die arme Maus! Schmerzen wegen blöden Zähnen und dann noch dazu krank! Scheiß Zähne! Wieviele hat sie denn schon? Hoffentlich ist alles BALD vorbei ...
zaubertraene
7273 Beiträge
27.05.2010 13:21
Zitat von Marketka:

Hey! Halli Hallo meine Mädels!

Sowi, Süße, die Fotos von der kleinen Liah sind super süß! Habe sie mir alle angeschaut! Total knufffffig! Und das Foto an deinem Ticker ... also das ist DER HAMMER! Sowas von wunderschön! So ein Blick! Echt wahnsinn!

Und wieso bist Du schon wieder nicht mehr bei Facebook? Ist was passiert????? Oder einfach nur so?

Mary, ich glaube auch das Fabi noch ein paar Kübelchen braucht! Für so ne richtig lustige Sand-Party braucht man mindestens 10 Stück!

Blubbelinsche, wie gehts Svea? Wieder gesund deine kleine Maus?

Uns geht es gut. Alle gesund und wohl auf.
Meine Oma und Opa aus Tschechien sind heute gekommen. Fahren aber morgen schon wieder nach Hause. Sie haben viel Essen mitgebracht! Heute gabs ne Ente mit Kraut und Knödeln. Lecker! Und ein Kuchen und viele Süßigkeiten aus der Heimat. Morgen gibts Rostbraten mit Kartoffeln auf Wein ... ooohhh ja! Meine Oma ist ne toll Köchin!

Mädels, ich habe solche Probleme mit dem Rücken seit der Schwangerschaft! Ich hatte vorher nie Probleme damit. Und jetzt!?!?!?!?!?!?! Wir waren heute so 30-45min mit dem KiWa spazieren und mein Ischias und Rücken taten sooooo saumäßig weh! Das gibts doch nicht! Mein Mann sagt das es normal sei nach der Schwangerschaft ... Keine Ahnung! Er meint ich muss wieder die Bauch und Rückenmuskeln trainieren und dann wirds wieder gut sein.

Oh man ... werde ich irgendwann wieder fit sein????? Oder werde ich jetzt immer solche Wehwehchen haben? Ich mag das nicht. Bin das nicht gewohnt! Ich finde das Kacke! Apropos ... Kacke! Da sage ich nur auuuuaaa! Habe auch so "kleine" Probleme damit seit der Entbindung ...

So, das wars wieder von mir, Jammerlappen!
Und hier ... mein Jakob für euch!

Das ist die Schaukel von meiner Mama

Die Jacke von dem ersten Bild hat Moritz auch
Marketka
3324 Beiträge
27.05.2010 13:26
Ooohhhh Kacke! Man trägt die Windel unter der Strumpfhose????? Verdammt! Warum haben mir das die Hebammen in der Klinik nicht gesagt????? Und ich habe mich gewundert ... musste bei jedem Windelwechsel auch die Strumpfhose wechseln und waschen, weil die komischerweise auch angepinkelt war! Oh man!

Jakobs Hüfte war nicht 1A, also muss er breit gewickelt werden. Das heißt 2 Windeln. Und damit der arme nicht so viele Abdrücke von den blöden Windeln hat, gib ich ihm die zweite immer über die Hose. In 2 Wochen gehen wir wieder zur Screening und dann ist hoffentlich alles oki doki und wir müssen nicht mehr breit wickeln.
27.05.2010 13:29
Hätte ja auch der neueste Schrei aus Österreich sein können
mrs.mary1982
6591 Beiträge
27.05.2010 13:32
@marketka: ich dachte jakob hat babystulpen an.. da hätte es nämlich auch so ausgesehen. wg. osteophaten: bei uns in deutschland muss man den osteo selber zahlen. wie ists bei euch wiener würstchen? ich glaub auch nicht dass man ne überweisung zum osteo bekommt... egal... stell dich dort mal vor; da wird dir geholfen
@anke: ich hab mir das mit dem muskel-reißen beim ks ja auch schon gedacht. aber nach einem jahr müsst das doch auch mal aufhören... hab heut nen termin bei meiner fä ausgemacht weil ich ja eh zur kontrolle muss... der früheste termin: 5. august !! hammer oder?!
@blubbels: diese scheiß zähne gehen mir auch total auf den sack! jedesmal wenn er zahnt (nein die backenzähne sind noch immer nicht durch) hängt er an mir wie eine klette. gestern hat er sich um mein bein geklammert damit ich nicht weglaufen konnte
mir ist das dann gestern abend zu viel geworden; dann bin ich einfach mal für 2 std ins fitness... davon hab ich allerdings nur eine std trainiert. die andere hab ich mit dem trainer gequatscht
Marketka
3324 Beiträge
27.05.2010 13:39
Zitat von Sowi:

Hätte ja auch der neueste Schrei aus Österreich sein können

Jo, das wäre cool! Wäre mir auch lieber ...
Marketka
3324 Beiträge
27.05.2010 13:42
Zitat von mrs.mary1982:

... gestern hat er sich um mein bein geklammert damit ich nicht weglaufen konnte
mir ist das dann gestern abend zu viel geworden; dann bin ich einfach mal für 2 std ins fitness... davon hab ich allerdings nur eine std trainiert. die andere hab ich mit dem trainer gequatscht

Ha! Die HupenMary tauscht den Fabi für nen Fitnesstrainer aus!!!!!

mrs.mary1982
6591 Beiträge
27.05.2010 13:43
27.05.2010 13:52

zaubertraene
7273 Beiträge
27.05.2010 14:00
Zitat von Sowi:

wo bekommt man so ein tuch her?hier gibt es die bei spielemax abar moritz haben die nicht
sehr süßes foto
27.05.2010 14:27
meine patentante war ja schon ewig nicht mehr hier...
aber ich möchte euch trotzdem mal ein bildchen von meinem kleinen prinzen zeigen

27.05.2010 14:30
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Sowi:

wo bekommt man so ein tuch her?hier gibt es die bei spielemax abar moritz haben die nicht
sehr süßes foto

Das haben wir von meiner Patentante Blubbels geschenkt bekommen
Keine Ahnung wo sie das her hat! Ich hab das hier auch noch nicht gesehen.
Blubbels
12298 Beiträge
27.05.2010 15:59
Zitat von Marketka:

Zitat von Blubbels:

ach wie süß der kleine jakob
svea ist wieder krank, weil sie wieder zahnt...langsam nervts
das mit dem rücken hate ich auch, ganz schlimm in der schwangerschaft und danach....solange, bis ich beim osteopathen war

Danke!

Beim Osteopathen? Manoman, sowas höre ich zum ersten mal! Was für Ärzte es heutzutage schon gibt ... Nein, nur Spaß. Ok, also werde ich es bei der FÄ ansprechen und dann werde ich ne Überweisung verlangen. Danke für den Tipp!

Hey, ist Svea die ganze Zeit krank wegen den Zähnen???? Das ist ja doof! Die arme Maus! Schmerzen wegen blöden Zähnen und dann noch dazu krank! Scheiß Zähne! Wieviele hat sie denn schon? Hoffentlich ist alles BALD vorbei ...

also in deutschland gibt es nur nen rezept für osteopathie wenn man privat verischert ist, ansonsten ist es keine kassenleistung
svea hat immer ne erkältung wenn sie zahnt, solange bis der zahn durch ist. nun hat sie 11 zähne, sind also nur noch 9 kann leider nicht sehen wo wieder was kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt