Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010

Gehe zu Seite:
19.05.2010 16:15
Zitat von mrs.mary1982:

bei mir muss auch noch einiges runter! bin ja ganz froh dass ich endlich unter 100 kg bin
mein ziel ists noch 30 kg abzunehmen. mal sehen ob ich das schaff

da bin ich noch weit von entfernt

ich drück dir die daumen! soviel will ich gar nicht abnehmen, da wäre ich dann ein ganz anderer mensch und ob das zu mir passt...
19.05.2010 16:17
Zitat von mrs.mary1982:

die frage wollte ich eigentlich hier stellen:
was mich mal interessieren würde: macht ihr auch irgendwelche kurse bei euren hebammen mit? ich hab damals einen babymassagekurs gemacht ,zwei baby-gymnastik-kurse und einen babyschwimmkurs mitgemacht. alles bei der selben hebamme... und ich muss sagen es war total schön weil man da einen haufen mamas kennengelernt hat, mit denen man jetzt richtig gut befreundet ist
und benutzt ihr tragetücher oder so was?

bisher nicht. meine hebi kommt am freitag wieder. ich werd sie mal fragen! den schwimmkurs kann man erst ab dem 4ten monat machen oder?

wir möchten uns ein tragetuch zulegen
von blubbeline bekommen wir jetzt erstmal leihweise eins, damit wir schauen können ob wir und liah überhaupt damit klarkommen. wenn ja, werden wir uns auch eins zulegen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.05.2010 16:26
ja den schwimmkurs sollte man erst ab 16 wochen machen... also zumindest ist das bei uns so.
hey das find ich ja super von blubbels! ich hab fabi im marsupi plus immer getragen. das mochte er voll gerne!
wir haben hier ne hebammenpraxis in der unheimlich viele kurse angeboten werden.
heut war unser letzter termin für die babygymnastik (ist sowas wie dieses pekip). hmm jetzt weiß ich gar nicht was ich mittwochs immer machen soll
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.05.2010 16:27
Zitat von Sowi:

ich drück dir die daumen! soviel will ich gar nicht abnehmen, da wäre ich dann ein ganz anderer mensch und ob das zu mir passt...

hey wenn ich fotos betracht, wo ich zarte 18 war und dann die "jetzt"bilder anschaue könnt ich heulen. ich will wieder so aussehen wie 18
19.05.2010 16:31
Zitat von mrs.mary1982:

ja den schwimmkurs sollte man erst ab 16 wochen machen... also zumindest ist das bei uns so.
hey das find ich ja super von blubbels! ich hab fabi im marsupi plus immer getragen. das mochte er voll gerne!
wir haben hier ne hebammenpraxis in der unheimlich viele kurse angeboten werden.
heut war unser letzter termin für die babygymnastik (ist sowas wie dieses pekip). hmm jetzt weiß ich gar nicht was ich mittwochs immer machen soll

zu mir kommen
19.05.2010 16:32
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Sowi:

hey wenn ich fotos betracht, wo ich zarte 18 war und dann die "jetzt"bilder anschaue könnt ich heulen. ich will wieder so aussehen wie 18

Na gut, darüber reden wir jetzt nicht
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.05.2010 16:33
klaro
erst schau ich bei dir vorbei und dann fahr ich noch gar hoch zu silke und spielt dort mit svea "saubermachen" (insiderwitz)
19.05.2010 16:36
Zitat von mrs.mary1982:

klaro
erst schau ich bei dir vorbei und dann fahr ich noch gar hoch zu silke und spielt dort mit svea "saubermachen" (insiderwitz)

das ist ja prima

dann geb ich dir auf dem weg gleich meine schwiema mit, die kannste dann im moor entsorgen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.05.2010 16:38
looooool
dann nehm ich meine auch gleich mit und entsorg sie
aber wahrscheinlich würd ich schon auf der fahrt mit ihr im auto wahnsinnig werden
19.05.2010 16:40
Zitat von mrs.mary1982:

looooool
dann nehm ich meine auch gleich mit und entsorg sie
aber wahrscheinlich würd ich schon auf der fahrt mit ihr im auto wahnsinnig werden

tür auf und raus

oder an der raststätte abladen.. schild um den hals "mond".. vielleicht findet sich ein taxi
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.05.2010 17:09
Blubbels
12298 Beiträge
19.05.2010 17:47
ihr zwei seid klasse

sowielein, habs nicht zur post geschafft, das wetter war so toll aber morgen ahb ich auch nen auto
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.05.2010 17:57

vielleicht suchen sie ja mal personen, die testweise auf dem mond oder dem mars wohnen wollen. da schlag ich doch glatt mal die drachen vor
Marketka
3324 Beiträge
19.05.2010 19:01
Zitat von mrs.mary1982:

die frage wollte ich eigentlich hier stellen:
was mich mal interessieren würde: macht ihr auch irgendwelche kurse bei euren hebammen mit? ich hab damals einen babymassagekurs gemacht ,zwei baby-gymnastik-kurse und einen babyschwimmkurs mitgemacht. alles bei der selben hebamme... und ich muss sagen es war total schön weil man da einen haufen mamas kennengelernt hat, mit denen man jetzt richtig gut befreundet ist
und benutzt ihr tragetücher oder so was?

Hellooouuu Marylein!

Also wir werden sicher Babyschwimmen machen. Auf das freuen wir uns schon riesig! Und Babygymnastik wäre auch super! Muss mich noch umschauen wo es sowas bei uns gibt.

Und sonst ... ah ja, ein Tragetuch haben wir schon in der Schwangerschaft bekommen. Gestern musste ich Jakob den ganzen Tag tragen, weil er so viel geweint hat und nicht einschlafen konnte (wahrscheinlich Wachstumsschub) und da musste ich ihm den ganzen Tag in den Armen halten. Und dann habe ich mein Tragetuch genommen, Jakob eingebunden und gut wars.

Aber ich habe mir heute auch ein TragMich Sling bestellt.

http://www.tragmich.at/de/start.htm

Bin gespannt wie das wird. Finde es für kürzere Wege oder so zwischendurch irgendwie praktischer, oder mindestens schneller. Bin schon gespannt.

Ah ja, und falls es euch interessiert ... ich habe heute meine bestellten Still BHs bekommen. Also Still-Bustier von Medela ist super! Passt perfekt, ist bequem und praktisch und sogar meine kleinen Brüste schauen rund und einfach schön aus drin! Aber der Still BH von Bravado ist genauso der gleiche Schmarren wie alle anderen Still BHs die ich bis jetzt anprobiert habe. Die Cups schauen aus wie Kaffeefilter wie hier schon gesagt wurde! Furchtbar! Also bestelle ich mir den Still Bustier von Medela noch in weiss (habe den jetzt in schwarz) und damit bin ich dann zufrieden. Das Ding kostet 20 euro und ist echt toll!

Ah ja, und wir waren heute beim Augenarzt. Ich bin in der Schwangerschaft sooooooooo blind geworden!!!!!!! Ohne Kontaklinsen sehe ich meine Schuhe nicht mehr! Ich bin schockiert und habe beim Arzt fast geweint, weil ich Angst habe das wenn das so weiter geht, dann bin ich bald wirklich blind!!!!! Dooooooof! Ich weiß. Aber ich war echt schockiert. Na ja, jetzt bekomme ich neue Brille und neue Kontaktlinsen und dann schauen wir weiter. Ich habe jetzt weiche Kontaktlinsen und jetzt bekomme ich harte Linsen. Die sollen dafür sorgen, das sich meine Augen nicht verschlechtern. Ich hoffe es mal!

Sooooo, das war mal wieder was von mir.
Viele Bussis an euch Mädels!
19.05.2010 20:21
Zitat von Blubbels:

ihr zwei seid klasse

sowielein, habs nicht zur post geschafft, das wetter war so toll aber morgen ahb ich auch nen auto

Das Wetter war toll? Ich war wohl am falschen Ort
Hier hat es den ganzen Tag nur geregnet

Keine Eile! Ist eh schon lieb von Dir, uns das Tuch mal zum testen zu leihen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt