Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010

Gehe zu Seite:
19.05.2010 20:22
Zitat von mrs.mary1982:

vielleicht suchen sie ja mal personen, die testweise auf dem mond oder dem mars wohnen wollen. da schlag ich doch glatt mal die drachen vor

Wenn der Test 100Jahre dauert ....
zaubertraene
7273 Beiträge
19.05.2010 21:24
Zitat von mrs.mary1982:

die frage wollte ich eigentlich hier stellen:
was mich mal interessieren würde: macht ihr auch irgendwelche kurse bei euren hebammen mit? ich hab damals einen babymassagekurs gemacht ,zwei baby-gymnastik-kurse und einen babyschwimmkurs mitgemacht. alles bei der selben hebamme... und ich muss sagen es war total schön weil man da einen haufen mamas kennengelernt hat, mit denen man jetzt richtig gut befreundet ist
und benutzt ihr tragetücher oder so was?

Also ich habe so ein TT Kurs gemacht und bin super zufrieden. Werde jetzt wirklich tragen. Morgen habe ich es z.B. vor. Ansonsten werde ich noch Rückbildung machen und später turnen oder schwimen. Jetzt gehe ich mit Moritz zu Bobath, deswegen werde ich mit den anderen Sachen noch bissel warten. Will nciht zu viel auf einmal machen
zaubertraene
7273 Beiträge
19.05.2010 21:29
Mary, bitte einmal kurz in Berlin anhalten. Hab da auch was zum abgeben.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.05.2010 21:29
wieso musst du zu bobath? das ist doch so ne art krankengymnastik oder?
@sowi: meinst, die lassen die drachen wieder auf die erde? nix da!
zaubertraene
7273 Beiträge
19.05.2010 21:34
Zitat von mrs.mary1982:

wieso musst du zu bobath? das ist doch so ne art krankengymnastik oder?

Ja genau. Da meine Geburt nicht so schön war und Moritz mit ner Sauglocke rausgezerrt wurde, haben die den schom im KH beobachtet. Jetzt verspannt er sich ziemlich oft, deswegen wird geschaut, ob er nicht ne Blockade hat. Sieht zwar gut aus, sie möchte es aber kontrollieren. Ich finde diese Bobath eigentlich sehr gut, von daher.... sollen sie´s machen
19.05.2010 21:38
Zitat von mrs.mary1982:

Na ich hoffe doch nicht
mrs.mary1982
6591 Beiträge
20.05.2010 08:25
bei uns waren alle kurse nacheinander. das fand ich eigentlich ganz gut
Marketka
3324 Beiträge
20.05.2010 17:48
Wurde ich überlesen oder einfach nur ignoriert?

mrs.mary1982
6591 Beiträge
20.05.2010 20:57
meine liebste marketka, niemals würd ich dich ignorieren!!!
ich hab nur vergessen drauf zu antworten und dafür schäm ich mich
aaalso:
ich freu mich dass dir der medela bh passt! nun hast du endlich einen schönen passenden hupenhalter (da fällt mir grad ein; sebastian wollte mir damals aus fabis babymützen einen bh basteln )
das mit deinen augen ist natürlich doof. aber wie bitte will man sehen dass sich die augen nicht verschlechtern... da kann man doch nix für!
wie gesagt, ich hab fabi immer im marsupi plus rumgetragen. da musste ich nix groß binden
und praktisch war das teil! da konnten mir die schwiegerdrachen den kleinen nicht einfach aus den händen reissen weil er ja an mich fest gebunden war
Marketka
3324 Beiträge
20.05.2010 23:06
Zitat von mrs.mary1982:

meine liebste marketka, niemals würd ich dich ignorieren!!!
ich hab nur vergessen drauf zu antworten und dafür schäm ich mich
aaalso:
ich freu mich dass dir der medela bh passt! nun hast du endlich einen schönen passenden hupenhalter (da fällt mir grad ein; sebastian wollte mir damals aus fabis babymützen einen bh basteln )
das mit deinen augen ist natürlich doof. aber wie bitte will man sehen dass sich die augen nicht verschlechtern... da kann man doch nix für!
wie gesagt, ich hab fabi immer im marsupi plus rumgetragen. da musste ich nix groß binden
und praktisch war das teil! da konnten mir die schwiegerdrachen den kleinen nicht einfach aus den händen reissen weil er ja an mich fest gebunden war

Meine süße HupenMary!

Du musst dich nicht schämen! Ich verzeihe dir!

Also ein Hupenhalter aus Babymützchen ... das wäre schon cool! Wir haben so ein Mützchen und da steht drauf: "Klein aber fein!" Passend für meine kleinen Still Tiddis!

Jooo, ich freue mich schon auf mein Sling Ding! So ein TrageDingsBums ist echt praktisch, wenn man so ein kleines Klebe-Baby hat das ständig die Körpernähe braucht. Ich finde das voll niedlich. Und ich glaube es ist auch nix schlimmes. Ich wollte ja ein Baby und jetzt wenn ich es habe, will ich es auch tragen und bei mir haben wenn er das halt so braucht. Und mit der Tragehilfe werde ich hoffentlich mindestens eine Hand frei haben.

Und sonst? Ah ja, meine rechte Huppe tut seit ein paar Tagen richtig weh, wenn Jakob trinkt. Es hat angefangen so, das es nur beim ersten Saugen weh getan hat und jetzt tut es aber die ganze Zeit weh. Aber nur die rechte! Und die ist auch immer viel größer. Füllt sich auch viel schneller. Na ja, ich muss morgen sowieso raus aus dem Haus (zum Friseur wieder mal ), also schaue ich in meine lieblings Apotheke rein. Da ist ne Frau ... die ist echt der Hammer! Voll clever! Die hat für alles ein Mittel! Ich mag sie. Mal schauen was sie mir gibt.

Mein Markus hat die Grippe. Es hat ihm am Montag erwischt. Gott sei Dank ist es heute schon viel besser! Der ist am Montag nach Hause gekommen und war voll fertig. Fieber, Hals-Schmerzen, Gelenk-Schmerzen, Nieren-Schmerzen, ... und natürlich ist er am Dienstag wieder arbeiten gegangen. Der ist echt so doof. Aber das macht er immer so. Könnte ihm dafür erschlagen, echt! Na ja. Er hat sich was aus der Apotheke geholt und gut ist. Aber das lustigste ... er hat sich ein Mundschutz gekauft damit er mir trotzdem mit dem Jakob helfen kann. Montag und Dienstag ist er vom Jakob fern geblieben. Aber seit gestern wo es ihm schon viel besser geht, kümmert er sich um ihm mit seinem Mundschutz. Schaut echt genial aus! Heute hat er sich ne Affenschnauze drauf gemalt.

Papa kanns einfach nicht lassen

Meine liebe Sowi , siehst Du die Schaukel da hinten auf dem Bild?!?! Die hat Jakob von meiner Mama bekommen! Toll, oder?! Du weißt schon ... Na ja, egal.

Sooo, das wars wieder von mir.
Servus aus Österreich!
Hab euch lieb meine Mädels! Bussis an euch und Liah und Fabi und Svea und und und!
Marketka
3324 Beiträge
24.05.2010 22:45
Wo sind meine Mädels?????

24.05.2010 23:40
Hier ist eine

Oh man.. jetzt weiss ich was ich vergessen habe.. SORRY! Ich wollte Dir doch hier antworten....

Ich seh die Schaukel leider nicht Kann mir aber schon vorstellen was es "tolles" ist....
Ich hatte heute wieder eine Begegnung mit meiner Schwiema.... reden wir nicht drüber... sonst schlaf ich heute nacht wieder nicht
Sie ist so armselig.. würde sie einen Funken Verstand haben und ihre eigene Lächerlichkeit bemerken.. sie würde sich vor sich selbst schämen!

Wie gehts meinem kleinen Prinzen? Hat er schon gut zugenommen? Und wo sind eigentlich aktuelle Fotos meine Liebe
Schau mal bei meinvz.. dort sind welche von Liah
Blubbels
12298 Beiträge
25.05.2010 08:04
huhuu ihr lieben
ich will auch fotos vom süßen jakob
mrs.mary1982
6591 Beiträge
25.05.2010 08:11
hallo ihr süßen!
na wie gehts euch denn?
@marketka: vielen dank für deine karte wir haben uns sehr drüber gefreut
ich will auch neue bilder von jakob und von liah!!
Blubbels
12298 Beiträge
25.05.2010 08:15
mary dich les ich auch so selten. gehts euch gut?
muss nun leider weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt