Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010
06.01.2010 14:14
@ Schnattchen : Hey Süße, also mir gefällt der Kinderwagen. Auch von den Farben her. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Bei den Marken kenne ich mich nicht so aus. Als wir unseren aussuchen waren, habe ich in 4 Geschäften einfach gefragt, welche am meisten verkauft werden. Und überall kamm die gleiche Antwort: Hartan und Teutonia. Also habe ich mich auf die zwei konzentriert. Habe dann auch in den TÜV Tests gesehen, das die gut abgeschnitten haben. Die Hartans gefallen mir nicht soooo. Und Probefahrt hat mich auch nicht so begeistert. Also habe ich mich für den Teutonia entschieden. Es gibt verschiedene Modele. Vom Aussehen gefällt er mich super gut und Probefahrt hat mich eigentlich begeistert.
Ich gehe nächste Woche den KIWA bestellen in den Farben die ich will. Uns wurde auch gesagt, das wir mindestens 10 Wochen warten müssen. Es wird knapp!
Ich gehe nächste Woche den KIWA bestellen in den Farben die ich will. Uns wurde auch gesagt, das wir mindestens 10 Wochen warten müssen. Es wird knapp!

06.01.2010 15:30
Hallo ihr lieben war jetzt länger nicht mehr on, wie geht es euch was machen die Babybäuche?
06.01.2010 16:00
Zitat von Marketka:
@ Schnattchen : Hey Süße, also mir gefällt der Kinderwagen. Auch von den Farben her. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Bei den Marken kenne ich mich nicht so aus. Als wir unseren aussuchen waren, habe ich in 4 Geschäften einfach gefragt, welche am meisten verkauft werden. Und überall kamm die gleiche Antwort: Hartan und Teutonia. Also habe ich mich auf die zwei konzentriert. Habe dann auch in den TÜV Tests gesehen, das die gut abgeschnitten haben. Die Hartans gefallen mir nicht soooo. Und Probefahrt hat mich auch nicht so begeistert. Also habe ich mich für den Teutonia entschieden. Es gibt verschiedene Modele. Vom Aussehen gefällt er mich super gut und Probefahrt hat mich eigentlich begeistert.
Ich gehe nächste Woche den KIWA bestellen in den Farben die ich will. Uns wurde auch gesagt, das wir mindestens 10 Wochen warten müssen. Es wird knapp!![]()
ich hab auch einen teutonia und bin sehr zufrieden- zwar etwas sperrig das gute stück, aber das sind ja fast alle kinderwäger.
06.01.2010 16:14
Jaaa es wird knapp mensch das glaubt man nicht!!!! Wahnsinn!!!!
Aber ein Schubkarren das ist auch ne Idee
Hmm ich werde mal schauen aber Teutonia u. Hartan puhhhh das ist doch ziemlich teuer!!! Also höchstens 300.- wollen wir ausgeben mehr nicht!!!Mal schauen ......ich wart ab!!!hehe das macht mich sonst doch nervös!!!
Aber ein Schubkarren das ist auch ne Idee

Hmm ich werde mal schauen aber Teutonia u. Hartan puhhhh das ist doch ziemlich teuer!!! Also höchstens 300.- wollen wir ausgeben mehr nicht!!!Mal schauen ......ich wart ab!!!hehe das macht mich sonst doch nervös!!!
06.01.2010 17:01
Zitat von schnattchen:
Aber ein Schubkarren das ist auch ne Idee![]()
![]()
Also bei dem Kinderwagen bestelle ich gleich das ganze Kombinations Packet. Dann hast du alles in einem. Wird so um die 900 Euro kosten. Müsste ich den selber zahlen, würde ich auch eher "Nööööö, danke!" sagen. Aber meine Schwiegermutter möchte den unbedingt zahlen. Und sie hat schon vorher gesagt, das sie so mit mindestens 1000 Euro rechnet. Na ja, wenn sie es so will.

06.01.2010 17:08
Zitat von schnattchen:
![]()
Reicht auch vollkommen aus, wenn man bedenkt wie lange man die Dinger eigentlich nur nutzt

Schau Dir mal die von ABC-Design an, die sind echt schick und äusserst günstig

06.01.2010 17:34
Zitat von Sowi:
Zitat von schnattchen:
![]()
Reicht auch vollkommen aus, wenn man bedenkt wie lange man die Dinger eigentlich nur nutzt![]()
Schau Dir mal die von ABC-Design an, die sind echt schick und äusserst günstig![]()
Ja wir waren ja bei dem Babyfachmarkt u. haben uns einige angeschaut u. dann haben wir einen von ABC glaub gesehen Turbo S4 oder so der war runter gesetzt von 389.-auf 299.- sind dann Probegefahren u. die Verkäuferin hat uns gezeigt wie das alles ausseinander geht etc. u. ich fand den halt ziemlich praktisch war sehr einfach u. passt auch in meinem Autole (wir haben ja eine Familiekutsche aber ich habe auch ein Kleinwagen der neu ist)...bis jetzt hat der mir am besten gefallen vom Design wie auch vom Praktischen aber die sollen auch nicht sooo toll sein oder???
06.01.2010 17:41
Mädels, kauft ihr dann extra einen Sportwagen, oder wie macht ihr das? Bin ich die einzige die dieses Kombiset nimmt?
06.01.2010 17:58
Zitat von schnattchen:
Ja wir waren ja bei dem Babyfachmarkt u. haben uns einige angeschaut u. dann haben wir einen von ABC glaub gesehen Turbo S4 oder so der war runter gesetzt von 389.-auf 299.- sind dann Probegefahren u. die Verkäuferin hat uns gezeigt wie das alles ausseinander geht etc. u. ich fand den halt ziemlich praktisch war sehr einfach u. passt auch in meinem Autole (wir haben ja eine Familiekutsche aber ich habe auch ein Kleinwagen der neu ist)...bis jetzt hat der mir am besten gefallen vom Design wie auch vom Praktischen aber die sollen auch nicht sooo toll sein oder???
Was hilft Dir der tollste Tüv-Bericht, das tollste und neueste Design wenn Du mit dem Wagen nicht zurecht kommst?
Jede Frau ist anders. Jeder empfindet das Schieben und Tragen uns so anders. ALso machst Du das schon richtig. Hingehen und ausprobieren und der, der Dir am ehesten zusagt sollte es dann schon sein.
Ich kenne ein paar, die den ABC-Wagen auch haben und total zufrieden sind. Ich kenne aber auch zwei Damen, die nen Hartan haben und nie wieder einen nehmen würden. Wie gesagt, das bringt am Ende eh erst die Erfahrung. Darum haben wir eben erstmal die Alternative mit dem MC-City und der Schale von Quinny genommen. Obs funktioniert sehen wir dann

@Marketka
Wir haben ja den MC-Citi CX, den man auch als Karre nehmen kann. Heute hat meine Freundin mir nun auch schon ihre Hartan-Karre angeboten. Ich werd die irgendwann mal probeschieben. Wenns passt nehm ich die, wenn nicht schau ich wie weit wir mit dem anderen Ding kommen. Wenn ich an meine Nichte denke.. die ist 3 1/2 und ich glaube die sitzt schon seit gut nem Jahr nicht mehr in der Karre!
06.01.2010 18:07
Sowi so siehts aus... du hast vollkommen recht!
Und ich werde nach Gefühl gehen u. mir das holen was mir gefällt u. für mich Praktisch ist!!!
Ja die Erfahrung muss man dann natürlich selber machen u. jeder hat einen anderen Geschmack ist auch gut so
Und ich werde nach Gefühl gehen u. mir das holen was mir gefällt u. für mich Praktisch ist!!!
Ja die Erfahrung muss man dann natürlich selber machen u. jeder hat einen anderen Geschmack ist auch gut so

06.01.2010 22:02
Ich hab meinen Teutonia gebraucht bekommen. Der ist super gepflegt und wäre noch locker 200€ wert! Der geht dann umzubauen.
Nur Murx (? Sorry, Schwangerschaftsdemenz...) hat recht: etwas sperrig sind die schon. Aber schiebt sich absolut genial, hat ne große Softtasche...also schön breit und auch genug Platz unten im Netz.
Und ja, man sollte den Wagen lieben, wenn man sich entscheidet!
Wobei ja notfalls auch ein Tragetuch geht
Nur Murx (? Sorry, Schwangerschaftsdemenz...) hat recht: etwas sperrig sind die schon. Aber schiebt sich absolut genial, hat ne große Softtasche...also schön breit und auch genug Platz unten im Netz.
Und ja, man sollte den Wagen lieben, wenn man sich entscheidet!
Wobei ja notfalls auch ein Tragetuch geht

07.01.2010 15:18
Wir haben uns in mehreren Läden verschiedene Kinderwagen angeschaut. Da ich einen Kleinwagen fahre, mussten wir erstmal messen wie lang und breit die Wagen im zusammengeklappten Zustand sind. Sind von einer Verkäuferin richtig gut beraten worden und wollen uns nun den Hartan VIP XL bestellen. Der ist leicht zusammenklappbar, vom Gewicht leichter als die von Teutonia und hat uns auch optisch gut gefallen. Den Aufsatz für den Buggy bekommt man mit dazu, sodass wir dann keinen neuen benötigen.
07.01.2010 18:56
Zitat von Marketka:
Mädels, kauft ihr dann extra einen Sportwagen, oder wie macht ihr das? Bin ich die einzige die dieses Kombiset nimmt?
Ich habe auch einen Kombikinderwagen bestellt von Hartan. Den Vip. In grün.
Erst woltle ich ja einen roten bestelln aber dann habe ich GOTT SEI DANK ein Stoffmuster im Laden gesehen und die Frabe war nicht rot sondern grausam. Naja ich habe auch das grüne Stoffmuster gesehen, ich finds ganz okay.. es sieht auch nicht so schmutzempfindlich aus.
07.01.2010 18:59
Zitat von anni.klitzeklein:
Zitat von Marketka:
Ich habe auch einen Kombikinderwagen bestellt von Hartan. Den Vip. In grün.
Erst woltle ich ja einen roten bestelln aber dann habe ich GOTT SEI DANK ein Stoffmuster im Laden gesehen und die Frabe war nicht rot sondern grausam. Naja ich habe auch das grüne Stoffmuster gesehen, ich finds ganz okay.. es sieht auch nicht so schmutzempfindlich aus.
Der schaut klasse aus! Passt zu dir! Den kannst sicher ganz leicht pflegen!

- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt