Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010
07.01.2010 19:07
Zitat von Marketka:
Zitat von anni.klitzeklein:
Zitat von Marketka:
Mädels, kauft ihr dann extra einen Sportwagen, oder wie macht ihr das? Bin ich die einzige die dieses Kombiset nimmt?
Ich habe auch einen Kombikinderwagen bestellt von Hartan. Den Vip. In grün.
Erst woltle ich ja einen roten bestelln aber dann habe ich GOTT SEI DANK ein Stoffmuster im Laden gesehen und die Frabe war nicht rot sondern grausam. Naja ich habe auch das grüne Stoffmuster gesehen, ich finds ganz okay.. es sieht auch nicht so schmutzempfindlich aus.
Der schaut klasse aus! Passt zu dir! Den kannst sicher ganz leicht pflegen!Gut ausgesucht!
Wie das wohl gemeint ist... mit dem passt zu Dir
07.01.2010 19:11
Zitat von Marketka:
Zitat von Marketka:
Mädels, kauft ihr dann extra einen Sportwagen, oder wie macht ihr das? Bin ich die einzige die dieses Kombiset nimmt?
Erst woltle ich ja einen roten bestelln aber dann habe ich GOTT SEI DANK ein Stoffmuster im Laden gesehen und die Frabe war nicht rot sondern grausam. Naja ich habe auch das grüne Stoffmuster gesehen, ich finds ganz okay.. es sieht auch nicht so schmutzempfindlich aus.
Der schaut klasse aus! Passt zu dir! Den kannst sicher ganz leicht pflegen!Gut ausgesucht!
![]()
![]()
![]()
Wie das wohl gemeint ist... mit dem passt zu Dir![]()
![]()
![]()
Siehe es einfach als was positives. Ein Kompliment! Ist zu kompliziert es zu erklären. Hat was mit Charakter und Farben zu tun. Auf jeden Fall hast du es gut ausgesucht!
07.01.2010 19:21
Zitat von Marketka:
Zitat von Marketka:
Zitat von Marketka:
![]()
![]()
![]()
Wie das wohl gemeint ist... mit dem passt zu Dir![]()
![]()
![]()
Siehe es einfach als was positives. Ein Kompliment! Ist zu kompliziert es zu erklären. Hat was mit Charakter und Farben zu tun. Auf jeden Fall hast du es gut ausgesucht!![]()
Danke meine Liebe
07.01.2010 21:10
Halloooo
wollt mich auch mal melden,
hab unseren Kinderwagen auf nem Babybasar gekauft, von Teutonia.
Gibts so Babybasare auch bei euch?
Ist bei uns 2x im Jahr, Frühjahr und Herbst. Kann man manchmal echt tolle Schnäppchen machen.
Verkauf da auch immer unsere Sachen die meinen Kiddis nicht mehr passen.
wollt mich auch mal melden,
hab unseren Kinderwagen auf nem Babybasar gekauft, von Teutonia.
Gibts so Babybasare auch bei euch?
Ist bei uns 2x im Jahr, Frühjahr und Herbst. Kann man manchmal echt tolle Schnäppchen machen.
Verkauf da auch immer unsere Sachen die meinen Kiddis nicht mehr passen.
07.01.2010 22:13
Weiss nicht ob es bei uns solche Basare gibt, ihr könnt mich jetzt auch abstempeln aber ich möchte keinen gebrauchten KIWa kaufen also von Fremden (ich weiss hört sich blöd an) aber bin da doch etwas empfindlicher,dass ekelt mich etwas an,sorry auch wenn man den Bezug etc. waschen kann...wenns Verwandte oder Freunde sind die ich gut kenne dann ist das ok....
Ahhhh bitte mich nicht verurteilen u. mich an den Galge hängen
Bei manchen Sachen bin ich doch empfindlicher aber bin nicht bei allem so!!! (muss mich jetzt rechtfertigen
)
Ahhhh bitte mich nicht verurteilen u. mich an den Galge hängen
Bei manchen Sachen bin ich doch empfindlicher aber bin nicht bei allem so!!! (muss mich jetzt rechtfertigen
)
07.01.2010 22:20
ne du musst dich da nicht rechtfertigen
ich persönlich kaufe gerne auf basaren ein. denn man kann ne menge geld sparen. bei den klamotten wachsen die würmer ja verdammt schnell raus
ich persönlich kaufe gerne auf basaren ein. denn man kann ne menge geld sparen. bei den klamotten wachsen die würmer ja verdammt schnell raus
07.01.2010 22:32
Meinen Kiwa hab ich gerbaucht von Bekannten meiner Schwester...da wissen wir, dass die gepflegt sind. Sonst wär´s auch was anderes!
Bei Sachen sehe ich es so, dass ich die ja ordentlich durchwaschen kann. Da machen mir auch gebrauchte nix aus.
Aber z.B. ne Badewanne hätte ich nicht gebraucht geholt, weil das ja Plastik ist, wo der Kleine nackig drin liegt und da können Kratzer drin sein, in denen sich sonstwas gesammelt hat, das man erst aufwändig rausdesinfizieren muss...ich bin also auch in manchen Dingen so
Bei Sachen sehe ich es so, dass ich die ja ordentlich durchwaschen kann. Da machen mir auch gebrauchte nix aus.
Aber z.B. ne Badewanne hätte ich nicht gebraucht geholt, weil das ja Plastik ist, wo der Kleine nackig drin liegt und da können Kratzer drin sein, in denen sich sonstwas gesammelt hat, das man erst aufwändig rausdesinfizieren muss...ich bin also auch in manchen Dingen so
08.01.2010 09:00
ganz ehrlich?!
ich habe kaum gebrauchte Sachen für Tiziano!! nur ein paar Klamotten, aber die auch nur von Bekannten, wo ich weiß, das da nix dran ist!! ich würd irgendwie nie auf die Idee kommen, gebrauchte Sachen bei ebay oder so zu kaufen!!
da bin ich echt pingelig!! ich finds auch garnicht schlimm, wenn man gebrauchte Sachen kauft, nur ICH muss das nicht haben
ich habe kaum gebrauchte Sachen für Tiziano!! nur ein paar Klamotten, aber die auch nur von Bekannten, wo ich weiß, das da nix dran ist!! ich würd irgendwie nie auf die Idee kommen, gebrauchte Sachen bei ebay oder so zu kaufen!!
da bin ich echt pingelig!! ich finds auch garnicht schlimm, wenn man gebrauchte Sachen kauft, nur ICH muss das nicht haben
08.01.2010 11:31
Zitat von LadyItaly86:
ganz ehrlich?!
da bin ich echt pingelig!! ich finds auch garnicht schlimm, wenn man gebrauchte Sachen kauft, nur ICH muss das nicht haben![]()
Ja komisch so bin ich auch...ich kann das auch nicht so haben.... Ok wenn ich jetzt von meinem Bruder was bekomme die ne viermonatige Tochter haben, ist das was anderes aber sooooo hmmm neeee
da kann ich mir genauso günstige Sachen auch woanders kaufen wie KIK etc....aber ich beurteile deswegen Sicher niemand, ist ja jedem seine Sache u. wenn es anderen Spass macht auf Basare zu gehen wieso nicht?!!! Knuspiii ohhh jaaa bei einer Badewanne das kann ich verstehen oder Matratze/Kuscheltiere finde ich auch nicht sooo Apettitlich!!!
08.01.2010 18:32
ganz ehrlich, ich hab auch fast nix gebrauchtes. und alles was nicht neu ist kommt von mir selbst oder meiner kleinen (mittlerweile 25) schwester.
bin da auch etwas eigen und mein mann noch mehr. und da es immer wieder gutes sachen super günstig bei h&m, c&a, ernstings etc gibt wird es wohl auch dabei bleiben, dass julia alles neu bekommt
*
babybasar
hier mal einen link für eine page auf der man deutschlandweit termine nach plz findet. http://www.kinderflohmaerkte.de/termine.php
bin da auch etwas eigen und mein mann noch mehr. und da es immer wieder gutes sachen super günstig bei h&m, c&a, ernstings etc gibt wird es wohl auch dabei bleiben, dass julia alles neu bekommt
*
babybasar
hier mal einen link für eine page auf der man deutschlandweit termine nach plz findet. http://www.kinderflohmaerkte.de/termine.php
08.01.2010 18:36
Ich hab nix gegen gebrauchte Sachen. Im Gegenteil...die Kleinen wachsen so schnell da bekommt man Sachen in top Zustand (meist 1-2 Mal getragen) und spart ne Menge Geld. Außerdem wurden die Sachen bereits gewaschen und haben somit weniger Schadstoffe.
Wo ich neu kaufe ist bei allem, was die Sicherheit betrifft...KiWa, Autositz usw würd ich keinen gebrauchen kaufen wollen.
*
http://www.babybasare.de/plz4.php?plzwo=4&seit e=3
Wo ich neu kaufe ist bei allem, was die Sicherheit betrifft...KiWa, Autositz usw würd ich keinen gebrauchen kaufen wollen.
*
http://www.babybasare.de/plz4.php?plzwo=4&seit e=3
08.01.2010 19:30
80% von fabis klamotten sind vom babybasar. wie bianka schon sagt sind sie super günstig und die kleinen wachsen ja eh so schnell raus.
fabis abgetragene sachen bekommt ne freundin von mir. ihr sohn ist vier monate jünger als fabi und die freuen sich auch drüber
kindersitz hab ich auch neu kaufen lassen
kinderwagen hab ich gebraucht gekauft, aber ich kannte die vorbesitzer sehr gut
fabis abgetragene sachen bekommt ne freundin von mir. ihr sohn ist vier monate jünger als fabi und die freuen sich auch drüber
kindersitz hab ich auch neu kaufen lassen
kinderwagen hab ich gebraucht gekauft, aber ich kannte die vorbesitzer sehr gut
08.01.2010 21:11
Ja, das seh ich auch so: Matratze und Kuscheltiere haben neu zu sein! Die sind doch schwer auf 90 Grad in die Waschmaschine zu kriegen!
Aber bei Klamotten bin ich nicht so! Solange ich bei Zeeman nen Shclafanzug für 2€ bekomme, darf der ruhig neu sein, aber bevor ich bei C&A 13€ für nen Strampler ausgebe, kaufe ich den lieber gebraucht! Und da hat Bianka vollkommen recht: die sind wenigstens schon gewaschen. Ich bin grad alle neuen Sachen 3 Mal am waschen, bevor sie endgültig im Schrank landen und das nervt einfach mal! Landet zwar eh bei der normalen Wäsche mit drin, aber trotzdem möchte man ja irgendwann mal mit der Wäsche durch sein!
Aber bei Klamotten bin ich nicht so! Solange ich bei Zeeman nen Shclafanzug für 2€ bekomme, darf der ruhig neu sein, aber bevor ich bei C&A 13€ für nen Strampler ausgebe, kaufe ich den lieber gebraucht! Und da hat Bianka vollkommen recht: die sind wenigstens schon gewaschen. Ich bin grad alle neuen Sachen 3 Mal am waschen, bevor sie endgültig im Schrank landen und das nervt einfach mal! Landet zwar eh bei der normalen Wäsche mit drin, aber trotzdem möchte man ja irgendwann mal mit der Wäsche durch sein!
11.01.2010 12:47
hmm.. mein patenkind ignoriert mich... so fühlt es sich an.. auf mails wird nich geantwortet aber fleißig im thread gepostet.. buhu....^^
11.01.2010 12:48
Hmmmm...das ist schade...welche Patenschaften bestehen denn eigentlich noch?
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt