Dezember 2008 Mamis
25.02.2009 11:06
hallo ihr lieben,
meine güte ich finde kaum noch die zeit in ruhe mal am rechner zu sitzten
nunja trotzdem habe ich da mal 2 fragen.
gibt von euch einer den kleinen naturreisschleim ( reisflocken) mit in die pre oder einser? wenn ja was könnt ihr mir davon berichten?
und ich überlege laufend ob ich meiner kleinen was zu ostern schenken soll. ich kaufe eh was nur muss man es ja eigentlich bei so kleinen nicht direkt an ostern geben. oder was sagt ihr dazu?
die verstehen das doch eh noch nicht das ostern ist.
meine güte ich finde kaum noch die zeit in ruhe mal am rechner zu sitzten
nunja trotzdem habe ich da mal 2 fragen.
gibt von euch einer den kleinen naturreisschleim ( reisflocken) mit in die pre oder einser? wenn ja was könnt ihr mir davon berichten?
und ich überlege laufend ob ich meiner kleinen was zu ostern schenken soll. ich kaufe eh was nur muss man es ja eigentlich bei so kleinen nicht direkt an ostern geben. oder was sagt ihr dazu?
die verstehen das doch eh noch nicht das ostern ist.
25.02.2009 11:07
Zitat von Heidilein:och wie goooolig
So, hier mal ein Bild meines kleinen Zwerges
Ja, wegen dem stillen, also am Anfang kam er alle vier Stunden mittlerweile sind es zwischen 2,5 und 3 Stunden. Aber solange er nachts schön schläft stört es mich nicht.
Wie ist es bei dir nachts?
25.02.2009 12:33
Zitat von CoolMama:
Guten Morgen!
Na alles fit bei euch?
och pfff.... muss ja
bin bei der arbeit und irgendwie ist hier heute voll viel los...
mein schreibtisch bricht gleich zusammen, wenn ich nicht schnell wieder weiter arbeite...
aber sonst alles prima
und bei euch?
Zitat von Angelina:
gibt von euch einer den kleinen naturreisschleim ( reisflocken) mit in die pre oder einser?
sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
wozu soll's denn gut sein?
neeeee... zu ostern schenken wir nichts. da hab ich noch nicht mal drüber nachgedacht!!!
ich denk mal nächstes jahr. da kann er laufen und suchen und findet das sicher lustig... selbst wenn er den sinn der sache auch noch nicht begreift.
25.02.2009 13:48
ja soweit alles okay
ich schenke auch noch nichts zu ostern, die kleinen könne das ja noch garnicht verstehen, nächstes jahr sieht das schon wieder ganz anders aus
ich schenke auch noch nichts zu ostern, die kleinen könne das ja noch garnicht verstehen, nächstes jahr sieht das schon wieder ganz anders aus
25.02.2009 14:24
So... mein Haushalt ist erledigt
heut ist ja recht wenig los hier...... wo seit ihr alle???
heut ist ja recht wenig los hier...... wo seit ihr alle???
25.02.2009 14:40
also ich muss arbeiten....
hab noch immer aufzuarbeiten... das kommt davon, wenn man solange weg bleibt *gg*
hab noch immer aufzuarbeiten... das kommt davon, wenn man solange weg bleibt *gg*
25.02.2009 14:44
Zitat von Mia-Lotta:das ist soetwas in der art wie schmelzflocken nur ab der 2. lebenswoche schon (kleiner wie schmelzflocken). es sind wie ich gehört habe reine kohlehydrate und sind zum sättigen. allerdings habe ich eben deswegen mit dem kia gesprochen und ich soll sie meiner kleinen wegen ihrer darm probleme nicht geben. er meinte zuerst mal komplett auf die einser umstellen und wenn sie dann nachts nicht durchschlafen sollte kann ich dann immernoch mal versuchen welche dazu zu geben. er sagte aber auch das ich von seiner seite aus in 3-4 eochen mit gläschen nahrung anfangen kann. da freue ich mich jetzt schon riesig. ich will mal schauen ob ich irgendwo ne seite finde wo ich nachschauen kann was und wie ich selber solche gläschen machen kann. ich möchte soviel wie möglich selber machen
Zitat von Angelina:
gibt von euch einer den kleinen naturreisschleim ( reisflocken) mit in die pre oder einser?
sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
wozu soll's denn gut sein?
neeeee... zu ostern schenken wir nichts. da hab ich noch nicht mal drüber nachgedacht!!!
ich denk mal nächstes jahr. da kann er laufen und suchen und findet das sicher lustig... selbst wenn er den sinn der sache auch noch nicht begreift.
wie habt ihr das denn so geplant mit gläschen?? auch selber machen oder lieber kaufen??
25.02.2009 14:46
an gläschen denk ich noch überhaupt gar nicht!! dat gibt's erst, wenn er "groß" ist
nee, also echt erst, wenn er nicht mehr satt wird von der einser.
aber dann bereiten wir (bzw. mein mann) die nahrung selber zu für den lütten. bloß keine gläschen kaufen... viiiiiel zu teuer. da wird man ja arm bei!!
aber dann bereiten wir (bzw. mein mann) die nahrung selber zu für den lütten. bloß keine gläschen kaufen... viiiiiel zu teuer. da wird man ja arm bei!!
25.02.2009 14:47
Zitat von CoolMama:
ohje dann hast du ja einiges zu tun mia..
DAS kannst du laut sagen!!! ..... jetzt bin ich grad mal soweit, dass ich wenigstens schon mal alles gesichtet hab, was hier so los ist....
das dauert sicher noch zwei wochen, bis ich wirklich wieder auf dem neuesten stand bin... *seufz*
25.02.2009 14:48
ich werde den brei selber machen, hab da von meiner hebi auch nen zettel bekommen.
sie meinte man kann vorkochen, also zb. Kartoffeln und Möhren, und dann in Eiswürfelbehälter einfrieren dann kann man sich das ganz einfach portionieren
und eventuell dann für unterwegs gläschen
sie meinte man kann vorkochen, also zb. Kartoffeln und Möhren, und dann in Eiswürfelbehälter einfrieren dann kann man sich das ganz einfach portionieren
und eventuell dann für unterwegs gläschen
25.02.2009 14:51
Zitat von Mia-Lotta:ja wie ich schon sagte ich mag die gläschen auch selber machen. ich werde mir noch passende kaufen die ich dann einfrieren möchte.
an gläschen denk ich noch überhaupt gar nicht!! dat gibt's erst, wenn er "groß" ist![]()
ich stelle ja gerade auf die einser um und gerade abends wird sie nicht satt. ich geb ihr 130ml 1 und nochmal 60 ml pre.
jetzt soll ich abends dann mal 180 ml 1 machen. werde ich dann heute testen, ob es reicht. sonst gibts nochmal pre.
denn zu viel 1 soll ja dick machen und grade die frühchen haben oft probleme damit laut der ärzte in der kinderklinik wo sie lag
25.02.2009 14:51
ist ja meist auch gar nicht lange... die essen nachher ganz schnell mama und papas essen mit
... wat hab ich als kind spaghettie mit fischstäbchen zusammen vermanscht geliebt...
... wat hab ich als kind spaghettie mit fischstäbchen zusammen vermanscht geliebt...
25.02.2009 15:02
Zitat von Mia-Lotta:das ist auch war.
ist ja meist auch gar nicht lange... die essen nachher ganz schnell mama und papas essen mit![]()
... wat hab ich als kind spaghettie mit fischstäbchen zusammen vermanscht geliebt...![]()
super zusammenstellung
ich werde gleich auf jedenfall mal googlen was ich so finde, denn ganz ehrlich hab ich gar keine ahnung was ich zusammen mtschen kann ujd wie ich das alles am besten mache.
falls ich was finde kann ich es hier ja mal schreiben. vielleicht mag der ein oder andere das ja auch sehen
25.02.2009 15:26
Zitat von CoolMama:
ich werde den brei selber machen, hab da von meiner hebi auch nen zettel bekommen.
sie meinte man kann vorkochen, also zb. Kartoffeln und Möhren, und dann in Eiswürfelbehälter einfrieren dann kann man sich das ganz einfach portionierenund eventuell dann für unterwegs gläschen
das habe ich bei meiner großen auch versucht, puste kuchen das hat sie nicht angerührt und ich hatte mir extra ein buch gekauft für babynahrung
ich hoffe dass es bei der kleinen besser klappt - Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt