Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.03.2009 18:36
Pia: mir geht es ähnlich wie Dir. Lasse schläft im Moment auch wieder viel. Wenn er wach ist beschäftige ich mich mit ihm und dann lege ich ihn auch auf seine Decke und er kann locker ne Stunde mit sich selbst quatschen bis er einschläft. Denke auch immer er langweilt sich, aber mein doc sagte das wäre völlig normal. Manche Kinder wollen immer Aktion haben und andere können sich auch prima mit sich selbst beschäftigen. Wenn den kleinen Langweilig sein sollte, dann würde man es merken.
Man heute kam Lasse um 17:30Uhr für seine Abendflasche und nun liegt er schon im Bett und pennt.
25.03.2009 19:02
Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

ja danke angelina soweit gehts gut

achja vampy ich wollte ja zu kik, bei uns ist sooo scheis wetter das ich meiner maus den hagel nicht antun kann.... aber ich denk das wetter wird bald wieder


schon ok süsse, hier schneit es sogar ...
zumindestens immer mal wieder...
und es war ja so kalt das ich deswegen nun flach liege durch den wind und vorher schon bissl krank...


jaaaaaaaaa vorhin hat auch etwa geschneit ich dachte ich seh ned recht
25.03.2009 19:02
Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

ja danke angelina soweit gehts gut

achja vampy ich wollte ja zu kik, bei uns ist sooo scheis wetter das ich meiner maus den hagel nicht antun kann.... aber ich denk das wetter wird bald wieder


schon ok süsse, hier schneit es sogar ...
zumindestens immer mal wieder...
und es war ja so kalt das ich deswegen nun flach liege durch den wind und vorher schon bissl krank...


jaaaaaaaaa vorhin hats auch etwa geschneit ich dachte ich seh ned recht
25.03.2009 19:05
pia mach dir keinen kopf meine maus schläft im moment auch sooo viel, das sind wenn überhaupt 2 std am tag die sich richtig wach ist und spielen bzw. beschäftigt werden will.
gestern hatte sie auch um 19 uhr schon abendflasche gehabt und um kurz vor 21 uhr geschlafen und das bis 6.30 uhr...
ich denk mal unsere mäuse wachsen alle im moment recht doll, und das machen sie nun mal im schlaf
dein mäuschen wird sich die beschäftigung von dir holen die nötig ist
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.03.2009 19:11
hmmm...wie skkm schreibt, lenny kann sich auch locker ne stunde allein beschäftigen und dann schläft er ein. ich überlege immer holst du ihn jetzt raus und spielst ein bisschen mit ihm oder lässt du ihn drin, er spiel grad allein so schön.

aber ich denke wenn er meine beschäftigung haben möchte wird er das bestimmt mit einen meckern andeuten.
25.03.2009 19:15
das denk ich auch
25.03.2009 19:20
Zitat von pia-emily:

hmmm...wie skkm schreibt, lenny kann sich auch locker ne stunde allein beschäftigen und dann schläft er ein. ich überlege immer holst du ihn jetzt raus und spielst ein bisschen mit ihm oder lässt du ihn drin, er spiel grad allein so schön.

aber ich denke wenn er meine beschäftigung haben möchte wird er das bestimmt mit einen meckern andeuten.


ja eben ist ja auch gut wenn sich die babys alleine beschäftigen können und wollen
bremen4
2071 Beiträge
25.03.2009 19:22
hey Klasse, wollte auch heute bei Euch wegen der Mützen fragen, denn unsere ist auch noch nicht da Wir haben aber auch keine Bestätigungsmail wie Mia bekommen. Habt ihr anderen von denen denn auch eine Mail bekommen?

Pia, ich denke da genauso, er wird sich schon melden sobald er Bespaßung wünscht - ganz sicher !! Ich kenne das sehr genau
25.03.2009 19:36
@ pia: meine hebamme und PEKIP-Leiterin hat gesagt, wenn die kleinen beschäfftigt sind, zb so wie lenny mit dem drehen, dann SOLL man sie net stören. Das ist ganz schön viel arbeit und konzentrieren müssen sie sich. also du brauchst kein schlechtes gewissen haben und wenn er was will, wie alle anderen sagen, meckert er garantiert rum. sei glücklich, dass der süße sooooo zufrieden ist!!! Aber das bist du bestimmt.

ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben hatte, aber ich mache ja mit maja so einen PEKIP kurs und mädels: das ist soooooooo toll... die kleinen sind da wie ausgewechselt und machen sachen, die sie zuhause nicht machen und so...bin total begeistert!!!!!!!!!!!!! also wenn ihr die möglichkeit habt...

@vampy: sorry, war wohl auch bissl genervt...
25.03.2009 19:39
Zitat von katzi2:

@ pia: meine hebamme und PEKIP-Leiterin hat gesagt, wenn die kleinen beschäfftigt sind, zb so wie lenny mit dem drehen, dann SOLL man sie net stören. Das ist ganz schön viel arbeit und konzentrieren müssen sie sich. also du brauchst kein schlechtes gewissen haben und wenn er was will, wie alle anderen sagen, meckert er garantiert rum. sei glücklich, dass der süße sooooo zufrieden ist!!! Aber das bist du bestimmt.

ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben hatte, aber ich mache ja mit maja so einen PEKIP kurs und mädels: das ist soooooooo toll... die kleinen sind da wie ausgewechselt und machen sachen, die sie zuhause nicht machen und so...bin total begeistert!!!!!!!!!!!!! also wenn ihr die möglichkeit habt...

@vampy: sorry, war wohl auch bissl genervt...


hm... hatte auch schon mal überlegt in diesen Kurs zu gehen.... hab mich aber noch ned so getraut und mich noch nicht allzu dolle damit beschäftigt. kostet das was? und was wird da so gemacht, vielleicht hast du ja lust etwas zu berichten ^^
25.03.2009 19:45
huch hab mal ne frage... jemand von euch hatt sich doch tättowieren lassen oder? wie war denn das so?? ich find die seite nicht mehr mit dem bild... oder täusch ich mich da jetzt grad`???
25.03.2009 19:49
Zitat von CoolMama:

Zitat von katzi2:

@ pia: meine hebamme und PEKIP-Leiterin hat gesagt, wenn die kleinen beschäfftigt sind, zb so wie lenny mit dem drehen, dann SOLL man sie net stören. Das ist ganz schön viel arbeit und konzentrieren müssen sie sich. also du brauchst kein schlechtes gewissen haben und wenn er was will, wie alle anderen sagen, meckert er garantiert rum. sei glücklich, dass der süße sooooo zufrieden ist!!! Aber das bist du bestimmt.

ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben hatte, aber ich mache ja mit maja so einen PEKIP kurs und mädels: das ist soooooooo toll... die kleinen sind da wie ausgewechselt und machen sachen, die sie zuhause nicht machen und so...bin total begeistert!!!!!!!!!!!!! also wenn ihr die möglichkeit habt...

@vampy: sorry, war wohl auch bissl genervt...


hm... hatte auch schon mal überlegt in diesen Kurs zu gehen.... hab mich aber noch ned so getraut und mich noch nicht allzu dolle damit beschäftigt. kostet das was? und was wird da so gemacht, vielleicht hast du ja lust etwas zu berichten ^^


Alsoooo.... ja es kostet bei uns 115 euro für 15 mal 1,5 stunden.... das finde ich nicht teuer... wir machen das im nachbarschaftsheim von unserem bezirk...

Joa wir gehen da hin, der raum ist arg vorgeheizt-so auf 25 grad circa... Die kinder werden ganz nackig ausgezogen und liegen dann mit handtuch auf ner matte... man merkt sooofort, dass sie sich viel mehr bewegen und die babys schauen sich total interessiert an und so...total toll zu sehen.. joa dann machen wir so eine übung: zum beispiel sollen sie rasseln mit den augen verfolgen oder sowas. es geht immer darum, dass die babys das VON ALLEINE wollen und machen, wenn ncht, dann ists auch ok. es sind max. 8 babys. jedes wird sehr individuell gefördert. meine kann zb schon greifen und macht daher bei dem verfolgen der rassel nicht mehr mit sondern kriegt dann schon ne eigene übung... pro std sind das nur 1 oder 2 übungen. hört sich wenig an, aber die babys sollen ihre ruhe haben wenn sie das wollen und wenn sie lieber schlafen, essen oder andere babys gucken wollen ist das völlig ok...
Die hebamme geht immer von baby zu baby und guckt und gibt uns tolle tips. die mamas sind auch toll und wir freuen uns jede woche aufs neue... joa sooo ist das bei uns... auf jeden fall toll!!!

hoffe das reicht so, wenn du magst frag gerne !!

LG
25.03.2009 19:57
hmmm hab grad bei so ner notfallnummer angerufen, hoff heute kommt noch ein doc vorbei
25.03.2009 20:01
oh hat schon wer zurück gerufen es kommt ein doc..
25.03.2009 20:17
Zitat von Vampy:

oh hat schon wer zurück gerufen es kommt ein doc..


oh gut, halt mich auf dem laufendem.... zur not schreib mir sms süße ich geh jetzt gleich... mach mir sorgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt