Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
18.04.2009 10:42
Zitat von Vivimaus:

ich habe früher auch schonmal eine abtreibung gehabt und ich fand es absolut gar nicht schlimm


und wieso??? Ich könnte das niemals... nie niemals OmG
18.04.2009 10:44
Zitat von Vivian:

danke euch. ihr seit echt lieb.
ich habe das gestern meinen mann erzählt, er hat erst sehr erstaunt geguckt und dann gelacht aber auch nur weil er es erstmal verarbeiten musste.
auch wenn es jetzt keiner versteht und böse auf mich ist. ich würde das kind nicht behalten. wir haben beide schulden (ist nicht so das es uns schlecht geht) und schon zwei zwerge. platz für ein drittes haben wir leider trotz haus nicht. ich hoffe nur dass mein mann und ich die last nicht aufnehmen müssen um den bauchzwerg........... mhh... ich mag es nicht aussprechen das tut weh daran zu denken. und ich bin voll down deswegen. ich könnte mich immernoch hauen deswegen, uns ins so eine situation gebracht zu haben.

wie denkt ihr darüber? würdet ihr das kind behalten obwohl ihr genau wisst dass ihr es finanziell nicht auffangen könntet?
vor allem was mich wundert, mein mann ist strikt gegen eine ...... das hat er gestern auch gesagt, "kommt nicht in frage" und eben sagte er, das wir es nicht schaffen.

sagt mir mal bitte eure meinungen, aber nicht steinigen bitte.


oh gott ich steinige dich deswegen doch nicht, es ist letztendlich jedem selbst überlassen wie er es macht, ich könnte nie abtreiben und würde das kind behalten und irgendwie schauckelt man schon das pferd (meine meinung) allerdings würde ich es nie soweit kommen lassen SS zu werden... sorry mein das wirklch nicht böse ja *knuddl* kopf hoch.... vielleicht bist du ja garnicht SS und du machst dich nur verrückt
Vivimaus
95 Beiträge
18.04.2009 11:16
ich hatte mit 13 ein schlimmes erlebnis...darum hab ich abtreiben woollen
18.04.2009 11:46
@coolmama
danke für deine meinung. selbst wenn ihr mich steinigt, verdient habe ich es.
ich hab es ja nicht drauf angelegt. das ist es ja. wenn es so gewesen wäre würde ich ja nicht darüber nachdenken. das schlimme ist ja, dass ich so SELTEN DÄMLICH war und die pille vergessen habe.
und wohl ist mir bei dem gedanken auch nicht, weil ich weiß was dabei raus kommt. ich habe ja schon zwei süße zwerge. aber ich habe doch auch verantwortung gegenüber den zweien. ich kann denen ihre zukunft doch nicht versauen bloß weil ich so blöd war. ich hoffe dass ich mich nur verrückt mache.
18.04.2009 11:48
Zitat von Vivimaus:

ich hatte mit 13 ein schlimmes erlebnis...darum hab ich abtreiben woollen


bei sowas muss man nicht überlegen, da kriegt jedes mädchen bzw. frau zu 100% meine zustimmung.
18.04.2009 12:17
Vivian: dich wird keiner Verurteilen. Es ist Dein Leben und es ist Deine Entscheidung. Ich werde Dich mit Sicherheit nicht blöde angucken, oder steinigen. Denn im endeffekt müsst ihr damit zurecht kommen. Und wenn Du für Dich den Weg wählst, dann ist es Dein Weg.
Du schaffst das egal wie Du Dich entscheidest. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich gerade nur verrückt machst.
Und pass auf nachher lachen wir drüber Und Du vergisst nie wieder Deine Pille
18.04.2009 13:56
Zitat von Vivian:

@coolmama
danke für deine meinung. selbst wenn ihr mich steinigt, verdient habe ich es.
ich hab es ja nicht drauf angelegt. das ist es ja. wenn es so gewesen wäre würde ich ja nicht darüber nachdenken. das schlimme ist ja, dass ich so SELTEN DÄMLICH war und die pille vergessen habe.
und wohl ist mir bei dem gedanken auch nicht, weil ich weiß was dabei raus kommt. ich habe ja schon zwei süße zwerge. aber ich habe doch auch verantwortung gegenüber den zweien. ich kann denen ihre zukunft doch nicht versauen bloß weil ich so blöd war. ich hoffe dass ich mich nur verrückt mache.



ich glaube nicht das die jemand steinigt!
du weisst selber was richtig ist... und es kann jedem mal passieren die pille zu vergessen, man kann ja nicht IMMER an ALLES denken.
Du hast doch die richtige einstellung und das is okay
mach dich nicht zu verrückt *knuddl*
18.04.2009 13:57
Zitat von Vivimaus:

ich hatte mit 13 ein schlimmes erlebnis...darum hab ich abtreiben woollen


das tut mir sehr leid.... ich kann mir sehr gut denken wie es dir dabei erging was passiert ist.
18.04.2009 14:03
Zitat von Vivian:

Zitat von Vampy:

ehrlich gesagt bin ich abends auch immer voll müde, kann nur net pennen, und dann geht da auch nix mehr...
ich werd ja nicht mal mehr feucht...
*sorry hüstel*


also das problem haben wir auch, bzw. ich. den ganzen tag denke ich "oh ja heute biste gut fit" und kaum ist es 20uhr kommt der sandmann mit dem hammer und schicht im schacht ist. aber irgendwie ist die lust doch da. es kostet mich halt nur überwindung den anfang zu machen, aber hinterher hats mir doch gefallen.

naja und für die trockenheit gibs ja mittelchen

aber jetzt ist mir dann doch die lust vergangen nach der aktion. und das ist noch so lange hin, bin doch grad erst am anfang der packung.



nee mir tut das trotz hilfsmittel weh, wenn bei mir nix geht, geht nix...
das is ja das schlimme, hatten ja schon was geholt...
da ging es ihm ja schon net schnell genug, und dann wars ganz gegessen...
bei mir ist 15,30uhr immer ein tiefpunkt, da könnt ich wo ich stehe einpennen, ganz schlimm...

***
naja zu dem babythema kannste dir meine antwort sicher denken...
daher sag ich nix dazu, is ja auch deine sache...
und du musst damit klar kommen und leben können...
zumal nicos mutter ja noch ganz stolz von ihren abtreibungen erzählte, das macht immer aua in meinem herzen...
18.04.2009 14:11
achja, ich hoffe doch du nimmst die pille weiter so wie ichs dir geschrieben hab is echt nur eine woche problematisch, und das sollte man ja überbrücken können!
18.04.2009 15:10
danke für eure lieben worte.

@vampy
ich weiß wie du darüber denkst, wie gesagt ich mir ist auch nicht wohl dabei. aber die entscheidung ist klar und mein mann und ich haben das zusammen entschieden obwohl er auch strikt dagegen ist.
zusätzlich verhüten tun wir bis ende, wenn ich jetzt glück gehabt haben SOLLTE gehe ich kein risiko mehr ein. und natürlich nehme ich die pille weiter
18.04.2009 15:18
wie gesagt, ist vollkommen ok, nur ich hab sieben jahre für mausi gebraucht, das ist keine kurze zeit...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.04.2009 15:28
hey vivian!!! never ever würd ich dich wegen solch eines gedanken steinigen. schon eher die gedankenlose leute, die sich eben keinen kopf drum machen würden. passieren kann es immer mal, dass man ungewollt schwanger wird. selbst wenn man die pille so nimmt, wie man sollte.

manchmal passt ein (weiteres) kind einfach nicht ins leben. man könnte ihm nicht geben, was man ihm geben wollte und sollte. ob nun finanziell oder auch von der emotionalen seite!! manchmal reicht die kraft nicht für mehr als man grad schon vergibt.

manchmal ist es einfach für alle die bessere entscheidung, das baby nicht zu einem kommen zu lassen.
auch wenn es sicher schwierig ist so eine entscheidung zu treffen, weh tut, man lang dran denkt.
aber man steht am end nicht da mit dem gewissen, dass man seinem kind nicht das leben geben konnte, wie man's gern getan hätte.

das wichtigste ist allerdings: das paar sollte sich einig sein. wenn das nicht gegeben ist, wird es schwierig. hier sind dann erstmal lange gespräche gefordert. so lange, bis jeder aus überzeugung sagen kann "ja, die entscheidung ist in ordnung"... welche dann auch immer.
es gibt kaum eine wichtigere entscheidung im leben als "kind ja oder nein"..... mir fällt grad gar keine wichtigere entscheidung ein.

würd ich jetzt schwanger werden würd ich mir die frage einer abtreibung nicht stellen. wir wollen noch ein zweites kind und wenn es jetzt schon zu uns kommen wollte, dann dürfte es das.
ich würd nie wieder glücklich werden, würd ich jetzt abtreiben und später würd es dann vielleicht nicht mehr klappen mit dem schwanger werden.

aber wenn man mit der kinderplanung abgeschlossen hat, hat man abgeschlossen und gut.

allerdings würd ich mir dann überlegen mich sterilisieren zu lassen.
ich möchte einfach nicht in eine solche situation kommen, in der ich mir die frage "abtreiben oder behalten" stellen muss.

ich denk an dich und hoffe einfach ganz feste, dass du gar keine entscheidung treffen musst
18.04.2009 16:49
wow mia das hast du toll geschrieben
18.04.2009 17:29
ja mia vielen dank.
wenn ich gewusst hätte dass ich einen KS kriege hätte ich mich sofort steri lassen. aber der kam zu kurzfristig und ich glaube vor dem 30zigsten machen die das sowieso nicht. "man könnte sich ja doch noch mal für ein kind entscheiden. aber das müsste ich dann wirklich heimlich machen, das ist ne sache wo mein mann mir klar und deutlich sagt "nein, das macht man nicht" ?????????????? verstehe ich nicht ganz aber naja. der Tag x kommt wo ich es machen lasse. und wenn es nur bei der nächsten op meiner zyste ist oder wenn ich meine narbe korrigieren lasse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt