Dezember 2008 Mamis
09.06.2009 14:16
nikas - was du ansprichst find ich auch immer schräg...
"darf ich den mal nehmen???" .... "warum?"
(ihr wisst, da bin ich manchmal eiskalt und komisch
... das hau ich dann so auch in echt raus)
natürlich nur bei leuten, die nichts weiter mit uns zu tun haben. bekannte von meiner mutter oder so...
hallooo??? .... es sagt doch auch keiner
"oh, dein mann sieht aber gut aus. darf ich den mal drücken?"
.... nee neee...
liebe leute, gerne. ich kann das schon nachvollziehen. kindchen-schema und so... babys sind nun mal von natur aus so, dass man die süß findet und knuddeln und beschützen möchte...
.... ich feix mir ja immer einen, wenn jemand jeremy auf den arm nehmen will, wir das dann auch zulassen und jeremy dann anfängt zu quaken und seine ärmchen nach uns ausstreckt
ja, was ... ist einfach schön *g*
"darf ich den mal nehmen???" .... "warum?"
(ihr wisst, da bin ich manchmal eiskalt und komisch
... das hau ich dann so auch in echt raus) natürlich nur bei leuten, die nichts weiter mit uns zu tun haben. bekannte von meiner mutter oder so...
hallooo??? .... es sagt doch auch keiner
"oh, dein mann sieht aber gut aus. darf ich den mal drücken?"
.... nee neee...
liebe leute, gerne. ich kann das schon nachvollziehen. kindchen-schema und so... babys sind nun mal von natur aus so, dass man die süß findet und knuddeln und beschützen möchte...
.... ich feix mir ja immer einen, wenn jemand jeremy auf den arm nehmen will, wir das dann auch zulassen und jeremy dann anfängt zu quaken und seine ärmchen nach uns ausstreckt
ja, was ... ist einfach schön *g*
09.06.2009 14:19
Zitat von Vampy:
Zitat von CoolMama:
Zitat von Vampy:
Zitat von CoolMama:
Zitat von Vampy:
Zitat von CoolMama:
so is es bei uns auch.... ich hoffe du konntest noch etwas schlafen?
schlafen wird definitiv überbewertet...
naja ich sag mal etwas geduselt von 6,30-9,30uhr -.-
ohje das war nicht viel, hoffe für dich das die nächste nacht besser wird
ich weiss nicht, sie mag abends nicht alleine sein, jetzt schläft sie auch grad, aber ich bin ja direkt neben ihr grml...
so isses bei Seline auch, da kann nur ich sie beruhigen... mein Mann hat da keine Chance. Sie will dann auch immer richtig gedrückt werden ganz nah bei mir sein...
Deine Maus braucht deine nähe![]()
Du bist ja süss. Das hätte ich gar nicht gemerkt.Schläft Seline dann wenigstens in ihrem Bett?
![]()
ja sobald ich sie beruhigt hab und sie so im halbschlaf ist leg ich sie ins bett und das will sie dann eig. auch
sie hat ein bärchen und ein häschen im bettchen liegen, und sobald ich sie reinlege greift sie danach und schlummert ein
probiers mal aus wenn heute abend wieder so ne situation ist, drück ihren bauch gegen deinen und halt mit der freien hand ihr händchen fest, seline findet das toll und beruhigt sich sofort
09.06.2009 14:21
ich hab seline noch zu niemanden gegeben... ich hab auch nicht wirklich jemanden der sie mal nehmen könnte. meine mama wohnt ja nicht in nürnberg und ist selbsttändig, sie hat recht wenig zeit.
aber wir planen alle gemeinsam in den nächsten 2 jahren in ihre nähe zu ziehen
aber wir planen alle gemeinsam in den nächsten 2 jahren in ihre nähe zu ziehen
09.06.2009 14:24
Zitat von CoolMama:
Zitat von Vampy:
Zitat von CoolMama:
Zitat von Vampy:
Zitat von CoolMama:
Zitat von Vampy:
Zitat von CoolMama:
so is es bei uns auch.... ich hoffe du konntest noch etwas schlafen?
schlafen wird definitiv überbewertet...
naja ich sag mal etwas geduselt von 6,30-9,30uhr -.-
ohje das war nicht viel, hoffe für dich das die nächste nacht besser wird
ich weiss nicht, sie mag abends nicht alleine sein, jetzt schläft sie auch grad, aber ich bin ja direkt neben ihr grml...
so isses bei Seline auch, da kann nur ich sie beruhigen... mein Mann hat da keine Chance. Sie will dann auch immer richtig gedrückt werden ganz nah bei mir sein...
Deine Maus braucht deine nähe![]()
Du bist ja süss. Das hätte ich gar nicht gemerkt.Schläft Seline dann wenigstens in ihrem Bett?
![]()
ja sobald ich sie beruhigt hab und sie so im halbschlaf ist leg ich sie ins bett und das will sie dann eig. auch![]()
sie hat ein bärchen und ein häschen im bettchen liegen, und sobald ich sie reinlege greift sie danach und schlummert ein![]()
probiers mal aus wenn heute abend wieder so ne situation ist, drück ihren bauch gegen deinen und halt mit der freien hand ihr händchen fest, seline findet das toll und beruhigt sich sofort![]()
Danke für die Tips. Aber du glaubst gar nicht was ich schon alles gemacht hab. Glaub mir, no Chance bei dem Kind. Was musste ich mir von meiner Mutter vorhin wieder anhören. Nun hast du den Salat, du hast sie verwöhnt.
Ja mein Gott, das Verwöhnen ist nicht mein Problem, sondern dieses Gekreische wo einfach nix hilft.
09.06.2009 14:27
ach das hat doch überhaupt nix mit verwöhnen zu tun....(lass dir das ja nicht einreden) meine mama meinte zu mir das es ganz normal sei das die babys mal schreien in dieser zeit und sie einfach unsere nähe brauchen.
wir können unsere babys nicht genug lieben
mit liebe kann man sein kind nicht "verwöhnen" LOL
ich bin gespannt obs bei dir auch klappt, ich hoffe es
sagst mir morgen bescheid ja?
wir können unsere babys nicht genug lieben
mit liebe kann man sein kind nicht "verwöhnen" LOL ich bin gespannt obs bei dir auch klappt, ich hoffe es
sagst mir morgen bescheid ja?
09.06.2009 14:33
Ich danke euch für die Antworten zu den Fluortabletten. Dann weiß ich erstmal bescheid. Bis zu den ersten Zähnchen dauert es bei uns ja hoffentlich noch gaaaaanz lange
...
*
Zu dem aktuellen Thema muss ich sagen, auch wenn ich das nie wollte und eigentlich immernoch gerne umgehen möchte, bin ich irgendwie froh, dass ich stille und sie eben nicht mal einfach so "weggeben" kann ... sicherlich möchte ich sie irgendwann mal meinen Eltern geben, damit mein Schatz und ich mal einen schönen Tag oder ein Paar schöne Stunden zu zweit verbringen können. Aber momentan mach ich mir da noch keine Gedanken, da ich denke solange ich voll stille, kann sowieso kein anderer außer mir auf all ihre Bedürfnisse eingehen
...
... *
Zu dem aktuellen Thema muss ich sagen, auch wenn ich das nie wollte und eigentlich immernoch gerne umgehen möchte, bin ich irgendwie froh, dass ich stille und sie eben nicht mal einfach so "weggeben" kann ... sicherlich möchte ich sie irgendwann mal meinen Eltern geben, damit mein Schatz und ich mal einen schönen Tag oder ein Paar schöne Stunden zu zweit verbringen können. Aber momentan mach ich mir da noch keine Gedanken, da ich denke solange ich voll stille, kann sowieso kein anderer außer mir auf all ihre Bedürfnisse eingehen
...
09.06.2009 14:39
@mamidiana - genau das fand ich das gruselige am stillen.... schrecklich, wenn so ein kleiner wutz von einem einzigen lebewesen so abhängig ist. konnt ich nicht vereinbaren mit mir...
wir lieben die freiheit, die das nicht-stillen mit sich gebracht hat
wir lieben die freiheit, die das nicht-stillen mit sich gebracht hat
09.06.2009 14:45
Zitat von Mia-Lotta:
@mamidiana - genau das fand ich das gruselige am stillen.... schrecklich, wenn so ein kleiner wutz von einem einzigen lebewesen so abhängig ist. konnt ich nicht vereinbaren mit mir...
wir lieben die freiheit, die das nicht-stillen mit sich gebracht hat![]()
Ich habe die ersten 3 Wochen etwas ähnliches gedacht. Ich habe zwar auch da schon gerne gestillt und es geliebt ihr dabei zuzuschauen, aber schrieb immer hier ins Forum, dass der einzige Nachteil ist, dass ich die einzige Nahrungsquelle für die Maus bin. Ich kann mir nicht einfach mal "die Zeit" nehmen und irgendwo hinfahren ... eine Freundin besuchen und die Maus mit dem Papa zu Hause allein lassen. Hatte auch ne Weile damit zu tun, weil ja nicht nur die Maus von mir abhängig ist sondern ich und mein ganzer Tagesablauf quasi auch von ihr abhängig ist. Da ich aber unbedingt stillen wollte und es ja auch so gut klappt könnte ich es eben mit mir nicht vereinbaren einfach damit aufzuhören ... aus Bequemlichkeit meinerseits obwohl biologisch und "technisch" alles klappt.
Deshalb musst ich mich dran gewöhnen und nun denke ich genau andersrum ... dass gerade DAS so gut daran ist ... aber wie schon geschrieben ... ich wollte das nie und werde daran arbeiten es nicht zu übertreiben ...
09.06.2009 14:46
Zitat von CoolMama:
ach das hat doch überhaupt nix mit verwöhnen zu tun....(lass dir das ja nicht einreden) meine mama meinte zu mir das es ganz normal sei das die babys mal schreien in dieser zeit und sie einfach unsere nähe brauchen.
wir können unsere babys nicht genug liebenmit liebe kann man sein kind nicht "verwöhnen" LOL
ich bin gespannt obs bei dir auch klappt, ich hoffe es![]()
sagst mir morgen bescheid ja?![]()
Also das mit dem Hinlegen wird nix das weiss ich schon, da sie ja gestern auch in meinem Arm einschlief, hatte leider das Kissen nicht drunter, also zack wach. Und wenn das heute wieder so los geht kommt sie direkt mit ins Bett und gut ist.
09.06.2009 14:53
find ich super, dass du das jetzt so gut hinbekommst diana!
war einfach nicht meins. hab mich auch einfach die ganze zeit dabei unwohl gefühlt, was sich sicher auch auf meinen krümel übertragen hat. muss halt jeder das finden, was ihm am schönsten ist
genau so ist das
jeremy schläft meist nur ein, wenn ich mich in sein bettchen hänge, den kopf in seine nähe und ihn mit der hand auf die seite lege, in meine richtung.... das braucht der derzeit total. seit ein paar tagen ist er richtig die schmusebacke.... kann er haben - mich stört's nicht
war einfach nicht meins. hab mich auch einfach die ganze zeit dabei unwohl gefühlt, was sich sicher auch auf meinen krümel übertragen hat. muss halt jeder das finden, was ihm am schönsten ist
Zitat von CoolMama:
wir können unsere babys nicht genug liebenmit liebe kann man sein kind nicht "verwöhnen" LOL
genau so ist das
jeremy schläft meist nur ein, wenn ich mich in sein bettchen hänge, den kopf in seine nähe und ihn mit der hand auf die seite lege, in meine richtung.... das braucht der derzeit total. seit ein paar tagen ist er richtig die schmusebacke.... kann er haben - mich stört's nicht
09.06.2009 15:19
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von CoolMama:
genau so ist das
![]()
jeremy schläft meist nur ein, wenn ich mich in sein bettchen hänge, den kopf in seine nähe und ihn mit der hand auf die seite lege, in meine richtung.... das braucht der derzeit total. seit ein paar tagen ist er richtig die schmusebacke.... kann er haben - mich stört's nicht![]()
09.06.2009 15:20
Zitat von Vampy:
Zitat von CoolMama:
ich bin gespannt obs bei dir auch klappt, ich hoffe es![]()
sagst mir morgen bescheid ja?![]()
Also das mit dem Hinlegen wird nix das weiss ich schon, da sie ja gestern auch in meinem Arm einschlief, hatte leider das Kissen nicht drunter, also zack wach. Und wenn das heute wieder so los geht kommt sie direkt mit ins Bett und gut ist.
Genau, probier einfach aus. Daumen sind gedrückt
09.06.2009 15:38
uiui,
ich hab meinem zwerg heute so nen babyjoghurt gekauft und saft (obwohl ich das nie wollte!) und abendbrei!
schokoladengeschmack und so... bin ja echt mal gespannt!
ich hab meinem zwerg heute so nen babyjoghurt gekauft und saft (obwohl ich das nie wollte!) und abendbrei!
schokoladengeschmack und so... bin ja echt mal gespannt!
09.06.2009 16:18
Zitat von nikas9:
Zitat von Marja:
Es kommt nicht so oft vor, dass die ganze Familie incl. Tanten, Onkel
und Omis zusammen kommt aber wenn, dann will natürlich auch jeder
mal die Kleine anschauen und halten.
Ich frage mich aber jetzt mal ganz im Ernst..Wieso muss denn jeder der Meinung sein, er muss das Kind mal auf den Schoss oder Arm nehmen? Ich würde bei einem "fremden" Kind niemals auf die Idee kommen, mir das Recht zu nehmen und zu sagen; so jetzt bin ich mal dran! Das ist doch ein Kind und kein Pokal. Daher versteh ich das auch nicht, warum das so ist. Als meine Freundin ihr Kind bekam, hab ich nicht mal dran gedacht zu fragen, ob ich es mal auf den Arm nehmen darf.
Warum auch? Ich kann es doch auch sehen, wenn es bei der Mutter/ dem Vater auf dem Schoss is...
Naja, es ist ja kein "fremdes" Kind. Bei meinen Arbeitskollegen oder
bei irgendwelchen Leuten auf der Strasse, ist es definitiv etwas
anderes. Die können sich das Kind auf meinem Arm oder im Kinderwagen anschauen, dann ist aber auch gut.
Aber meine Schwester, meine Eltern, meine Oma etc. etc. das sind
ja nun absolut keine fremden Leute. Und so einen Zwerg selber auf
dem Arm zu halten ist etwas ganz anderes, als ihn sich "nur" anzuschauen. Das ist einfach so. Ich habe da grundsätzlich schon vollstes Verständnis für.. letztlich geht es aber weder darum, was ich
gut finde, noch was meine Verwandtschaft gut findet, sondern in dem
Fall dann, geht es hauptsächlich darum was die Maus gut findet.
Wir haben sie immer ganz genau im Blick bei solchen Anlässen und
sie signalisiert deutlich, wenn es ihr zuviel wird.
Dann zieht sich einer von uns mit ihr zurück, dass sie erstmal "weg"
ist und danach hat sich dann meistens auch die erste Begeisterung
gelegt und die Gespräche drehen sich auch wieder um andere
Sachen als um Windeln und Babybrei.
Ahso, so richtig weggegeben, über's Wochenende oder für einen Tag
habe ich sie auch noch nicht. Sie war einmal für einen Nachmittag
bei meiner Mutter, weil wir Karten für La Passionata hatten.
Das war's dann aber schon - Mir graut schon vor dem Tag, an dem meine Mutter mich fragt, ob die Kleine nicht mal für ein Wochenende kommen kann. Ich weiss nicht, ob ich mich da schon zu überwinden kann, sie so lange wegzugeben.
09.06.2009 16:39
Zitat von Stef:
uiui,
schokoladengeschmack und so... bin ja echt mal gespannt!![]()
die babyjoghurt LIEBT kyra über alles
den schokobrei hat sie mir gleich wieder entgegengespuckt...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt