Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
23.06.2009 13:20
Puh 152 Beiträge.
Habe nur mal kurz überflogen. Habe aber nicht so viel sagen
wollt mich nur mal melden, dass wir noch leben.
Lasse ist im Moment ein bissel anstrengend. Seit Donnerstag U5 ist er komisch, die Impfung scheint irgendwas in ihm ausgelöst zu haben. Er ist einfach anders. aber naja wird scho wieder. Zu dem kommt dass er Zähne bekommt und seit dem WE auch nen wunden Po zum umfallen von jetzt auf gleich und es wird nicht besser. War scho im KH deswegen außer ner Salbe könneman nix machen. Würde ihn am liebsten den ganzen Tag nackelig lassen, aber er hat auch durchfall.
---
BIn heute trotz allem zum Babyschwimmen gegangen. Arzt hat es uns erlaubt. Und es war total toll. Heute wurden Bilder gemacht auch unterwasser Fotos. Nächste Woche bekommen wir die dann. bin gespannt und werde sie dann euch auch mal zeigen.
23.06.2009 13:23
Hmmm achje dann gute Besserung deinem Kleinen Julia. Dann bin ich ja mal gespannt wie die Fotos geworden sind bei euch.
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.06.2009 15:26
nikas glückwunsch zur wunderbaren nacht *neidischbin*
hab die horrornacht schlechthin hinter mir. lenny hat die ganze nacht nicht geschlafen. HORROR, immer wenn ich es dann geschafft hab, das er in meinen arm eingepennt ist, hab ich ihn ins bett gelegt, innerhalb von einer sekunde wieder wach und so ging das spiel die ganze nacht. heute morgen dann um 7 uhr ist er dann endlich eingeschlafen. aber gino wurde um 8 uhr wach, also wars das mit der nacht. das kenn ich garnicht von lenny, weil er immer so toll alleine schläft. hoffe es wird die nacht besser werden...solangsam sind die kräfte am ende, immerhin geht die quengelei schon seit fast 2 wochen. Blöde schub und zähne
23.06.2009 16:01
Skkm: kommt der wunde Po denn durchs Essen? Viell. verträgt er etwas nicht?
Zum Glück haben wir damit bisher noch nx am Hut, Colins Po sieht immer supi aus
@anni: ich drück dir die Daumen, das die nächste Nacht besser wird und mir selber, das es so bleibt, wie es jetzt war.. mit einmal nachts aufstehen und Stillen kann ich leben...

Naja, Colins gute Laune hält sich in Grenzen.. er ist zwar nicht ganz so extrem drauf, wie in den letzten 4 Tagen, aber ganz der alte ist er auch noch nicht.

Er sagt den ganzen Tag: mamamamamammmm
23.06.2009 16:18
nikas: das wissen wir leider nicht. er hatte gemüseallerlei von alnatura bekommen und danach hat er gesch... wie ein weltmeister aber am tag davor gab es auch die 3. impfung. er bekommt im moment nur milch und abendbrei aber es will nicht besser werden. jeden tag liegt Lasse zudem 3-4h ohne pampers hier herum dann wirde es auch was besser, aber sobal er stinki macht ist der Po wieder offen an den stellen. er tut mir so eid, aber es scheint ihm nicht wirklich weh zu tun.
der doc meint es kommt von der impfung und er würde Zähne bekommen. wunder po ist eine nebenwirkung von zähnen.
Hoffe die Zähne kommen endlich dann sollte es ja aufhören.
23.06.2009 16:45
Zitat von skkm:

der doc meint es kommt von der impfung und er würde Zähne bekommen. wunder po ist eine nebenwirkung von zähnen.
Hoffe die Zähne kommen endlich dann sollte es ja aufhören.


Aha... da shab ich ja noch nie gehört... also das es ne Nebenwirkung vom Zahnen sein kann
Marja
6987 Beiträge
23.06.2009 19:03
Mann, Marijke macht mich fertig! Die ist schon den ganzen Tag einfach
unausstehlich.
Sie ist tod müde aber sobald ich sie ins Bett lege macht sie einen auf
Kasper und an Schlaf ist nicht eine Sekunde mehr zu denken.
Wenn ich ihr Kinderzimmer dann verlasse, fängt sie nach einer Weile
an zu weinen, als ginge es um ihr leben. Aber kaum bin ich dann wieder
im Raum, strahlt sie mich an und fände es eine tolle Idee, wenn ich grad
noch ein wenig bleibe und ihr beim erzählen zuhöre.

Wenn ich sie aus ihrem Bett raushole ist aber auch nicht recht, weil
dann fällt ihr sofort wieder ein, dass sie müde ist. Reibt sich die Augen und nörgelt herum... nicht mal im Kinderwagen gibt sie Ruhe.
Sie nervt!! (wenn ich das mal grad so sagen darf^^ )
23.06.2009 19:34
Ja is schon heftig, Colin is auch ganz anstrengend, gleichzeitig hab ich so Mitleid und hab sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich so denke
baccio
177 Beiträge
23.06.2009 19:45
Vampy: Du hast recht, wenn man weiß, warum die Kleinen so drauf sind, wie sie drauf sind, dann ist man gleich viel "nachsichtiger". Immer wenn Maja einen besonders schlechten Tag hat, dann lese ich im "Oje ich wachse" Buch und dann schlägt meine Genervtheit sofort um...

Das Problem ist ja immer, dass man es den kleinen Mäusen einfach nicht recht machen kann, wenn sie gerade einen Sprung durchmachen. Dann hat man aber trotzdem immer irgendwie das Gefühl alles falsch zu machen, weil sie einfach nicht zufrieden sind. Wißt ihr, was ich meine?!

Marja
6987 Beiträge
23.06.2009 19:51
Zitat von nikas9:

Ja is schon heftig, Colin is auch ganz anstrengend, gleichzeitig hab ich so Mitleid und hab sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich so denke


Habe im moment gar kein Mitleid... naja, ein ganz klein wenig
vielleicht. Wenn sie Zähne kriegen würde oder Schmerzen hätte, dann
wäre es etwas anderes. Dann würde ich sie eher noch loben, dass sie
zwar anstrengend ist, aber eigentlich dafür noch recht gut drauf.

Und ich meine, sie ist ja auch fröhlich und lacht und ist gut drauf.
Aber eben nur solange, wie ich hinschaue oder im gleichen Raum
bin. Dann geht es ihr gut und alles ist in aller bester Ordnung
(also nix von wegen Schmerzen oder so... )

Aber wehe ich drehe mich um und kümmere mich um irgendetwas
anderes. Dann ist plötzlich riesen Geschrei.. (sogar mit Tränchen)..
einfach so, aus heiterem Himmel.
23.06.2009 19:59
Zitat von baccio:

Vampy: Du hast recht, wenn man weiß, warum die Kleinen so drauf sind, wie sie drauf sind, dann ist man gleich viel "nachsichtiger". Immer wenn Maja einen besonders schlechten Tag hat, dann lese ich im "Oje ich wachse" Buch und dann schlägt meine Genervtheit sofort um...

Das Problem ist ja immer, dass man es den kleinen Mäusen einfach nicht recht machen kann, wenn sie gerade einen Sprung durchmachen. Dann hat man aber trotzdem immer irgendwie das Gefühl alles falsch zu machen, weil sie einfach nicht zufrieden sind. Wißt ihr, was ich meine?!



Genau, das hast du gut geschrieben. Und deswegen hält sich meine Genervtheit in Grenzen. Ich bin zwar wirklich auch recht platt. Aber ich könnte das nie an der Mausimaus auslassen, oder ihr zeigen. Will nicht wissen wie schlimm das für die Zwerge sein muss, also is besser so, dass sie das noch wieder vergessen, und nicht im Langzeitspeicher bleibt.
23.06.2009 20:08
Zitat von Marja:

Zitat von nikas9:

Ja is schon heftig, Colin is auch ganz anstrengend, gleichzeitig hab ich so Mitleid und hab sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich so denke


Habe im moment gar kein Mitleid... naja, ein ganz klein wenig
vielleicht. Wenn sie Zähne kriegen würde oder Schmerzen hätte, dann
wäre es etwas anderes. Dann würde ich sie eher noch loben, dass sie
zwar anstrengend ist, aber eigentlich dafür noch recht gut drauf.

Und ich meine, sie ist ja auch fröhlich und lacht und ist gut drauf.
Aber eben nur solange, wie ich hinschaue oder im gleichen Raum
bin. Dann geht es ihr gut und alles ist in aller bester Ordnung
(also nix von wegen Schmerzen oder so... )

Aber wehe ich drehe mich um und kümmere mich um irgendetwas
anderes. Dann ist plötzlich riesen Geschrei.. (sogar mit Tränchen)..
einfach so, aus heiterem Himmel.



Mein Gott dann nimm sie halt mit. Weiss gar net wo das Problem ist. Aber das hört sich mehr als genervt an. Und das nicht zum 1. Mal. Sorry aber wenn ihr auch im Schub sein solltet, dann solltest vielleicht nochmal genau lesen was die Mäuse grad mitmachen, das ist mit Sicherheit kein Spass, sondern Schwerstarbeit. Soviel wie sich in diesem Schub neues für die gibt, gab es noch nie.
Marja
6987 Beiträge
23.06.2009 20:16
Zitat von Vampy:

Zitat von Marja:

Zitat von nikas9:

Ja is schon heftig, Colin is auch ganz anstrengend, gleichzeitig hab ich so Mitleid und hab sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich so denke


Habe im moment gar kein Mitleid... naja, ein ganz klein wenig
vielleicht. Wenn sie Zähne kriegen würde oder Schmerzen hätte, dann
wäre es etwas anderes. Dann würde ich sie eher noch loben, dass sie
zwar anstrengend ist, aber eigentlich dafür noch recht gut drauf.

Und ich meine, sie ist ja auch fröhlich und lacht und ist gut drauf.
Aber eben nur solange, wie ich hinschaue oder im gleichen Raum
bin. Dann geht es ihr gut und alles ist in aller bester Ordnung
(also nix von wegen Schmerzen oder so... )

Aber wehe ich drehe mich um und kümmere mich um irgendetwas
anderes. Dann ist plötzlich riesen Geschrei.. (sogar mit Tränchen)..
einfach so, aus heiterem Himmel.



Mein Gott dann nimm sie halt mit. Weiss gar net wo das Problem ist. Aber das hört sich mehr als genervt an. Und das nicht zum 1. Mal. Sorry aber wenn ihr auch im Schub sein solltet, dann solltest vielleicht nochmal genau lesen was die Mäuse grad mitmachen, das ist mit Sicherheit kein Spass, sondern Schwerstarbeit. Soviel wie sich in diesem Schub neues für die gibt, gab es noch nie.


Jawoll Frau Oberschuldirektorin Vampy!!
Meine Güte, darf man nicht mal mehr genervt sein?!
Natürlich höre ich mich hier "nicht zum ersten mal" genervt an.
Erstens, weil ich nicht zum ersten mal genervt bin und zweitens, weil
ich diesen Thread dazu nutze, mir ab und zu einfach mal Luft zu
machen.
Aber wenn es Dir lieber ist, dann werde ich natürlich mit Rücksicht auf
Deine Befindlichkeit fortan nur noch schreiben, wie toll alles ist und
meine rosa-rote Brille aufsetzen, bevor ich hier schreibe.

23.06.2009 20:32
Darum gehts gar nicht... du solltest nochmal lesen was ich geschrieben hab. Du hast doch geschrieben, wenn ihr was weh tun würde, oder so würdest du wenigstens ein kleines bissl Mitleid haben. Was meinst du wie das damals für dich war in so ne grosse Welt geschmissen zu werden? Sicher nicht einfacher. Komm mal davon runter das dich deine Maus nur ärgern will.
23.06.2009 20:39
Also Mädels kein Streit jetzt! Wir sind alle ziemlich platt und da gehen eineem die Nerven durch.
Ich kann nur zu mir sagen: ja ich bin ziemlich platt, weil es nun mal anstrengend ist, wenn das Kind quasi die ganze Zeit heult, nicht alleine spielen will, man es nur tragen muss und es dann dennoch heult usw.
ABER: es stimmt wirklich, ich hab ein bisschen gegoogelt, ich hab zwar auch das Buch oje ich wachse und ich lese da auch ständig drin... aber es ist tatsächlich so, das sie beim Schub Schmerzen haben!
Fragt mich jetzt bitte nicht wo und wie, weil soviel Zeit hatte ich nicht, das alles genauer zu studieren. Aber es ist kein Zufall, das ALLE Babys (Außnahmen bestätigen die Regel) in dem Alter, wie unsere jetzt sind, diesen Schub haben und alle gleich schwierig sind. Also is da was dran.

Ich hatte auch grad so nen Kampf mit Colin und hätte am liebsten laut geschrien, aber was nützt es? Er macht es ja nicht extra und er leidet sicher in dem Moment mehr als ich.... ich versuche da immer dran zu denken: ES IS EIN BABY. Der KANN das nicht extra machen, der denkt jetzt nicht: och... ärgere ich die Mama mal ein bisschen.......

Versteht ihr? Wir müssen Geduld haben, es is nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen mit einem Baby.
Auch wenn es an den Nerven zerrt.... aber es is nur eine Phase (ja.. die bis zu 4 Wochen dauern kann....) aber es geht vorbei und dann können unsere Mäuse wieder viel mehr, wir sind stolz und alles is vergessen...

Wenn es einem von uns schlecht geht, dann sollten wir das hier sagen dürfen, damit die anderen uns wieder aufbauen, immerhin sitzen wir alle im gleichen Boot sozusagen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt