Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
23.06.2009 22:07
@vampy: conny is einen Film gucken mit ihrem Mann

Ja das mit der Haarsträhne untersuchen macht Colin auch so gerne. Na solange er nicht dran zieht, soll es mit recht sein...

Gute Nacht Mädels... ich hau mich hin....
23.06.2009 22:10
Hmmm, ok naja sie wird sich hoffentlich melden wenn sie da ist. *schnüff*

Schlaf gut Nikas. Ich wünsch dir eine gute Nacht und hoffe für dich, dass du auch zum Schlafen kommst.
Marja
6987 Beiträge
23.06.2009 23:03
So, die Maus liegt jetzt in ihrem Bett und erzählt dem Sandmännchen
noch Geschichten. Immerhin alleine....Ich fürchte aber, es wird noch eine ganze Weile dauern, bis sie denn irgendwann auch mal schläft.

Also, die Nächte gehen zum Glück noch (Tendenz aber eher dahin,
auch unruhiger zu werden).
Vorgestern Nacht ist sie irgendwann zwischen 24 Uhr und 1 Uhr
eingeschlafen und (normal) um 6 Uhr morgens wieder
aufgewacht.
Gestern hat sie von 19:30 Uhr bis etwa 21 Uhr geschlafen.
Gegen 22:30 Uhr habe ich ihr dann noch eine Flasche gemacht und
dann war sie noch mal irgendwann so gegen 2 Uhr auf.
Hat dann aber wieder ganz normal bis 6 Uhr weiter geschlafen.

Im moment schläft sie total unruhig. Wacht sogar auf, wenn ich ins
Zimmer komme. Das hat sie vorher nie gemacht...da konnte ich neben
ihr die Wäsche in den Kleiderschrank räumen - das hat sie nicht im mindesten interessiert.
Jetzt wirft sie den Kopf hin- und her, dreht sich im Bettchen, so dass sie irgendwann fast quer liegt, und wacht mitten in der Nacht auf, weil
der Schnuller weg ist oder weil sie schlecht geträumt hat...

Ich würde sie ja wirklich gerne mit zu uns ins Bett nehmen..so wie früher.. da braucht sie keine Angst zu haben, kann mit uns kuscheln
und ist ganz sicher und geborgen.
Aber sie mag nicht mehr bei uns schlafen - nur noch im eigenen
Bettchen.

23.06.2009 23:14
Hmmm, naja hört sich wirklich nach Schub an. Also es gibt Hoffnung das es besser wird. Das musst du dir vor Augen halten. Was du geschrieben hast, ausser das mit dem Bettchen, hätte ich geschrieben haben können.

Ich nehm die Maus morgens jetzt immer wieder mit auf die Couch. (JAJAJAJAA ich habs immer noch nicht geschafft sie an ihr Zimmer zu gewöhnen. Dazu war die Zeit zwischen den 2 Schüben echt zu kurz.) Und sie schläft bei mir nach wie vor besser nochmal ein, sonst hab ich hier ne putzmuntere Maus ab 5-6Uhr. Und so schlafen wir meist nochmal bis 9-10Uhr. Das tut schon gut. Hab auf der einen Seite eh ne Wand, die hab ich gepolstert, und da schlafen wir zusammen. Sie kuschelt sich so vor meinen Bauch und genießt meine Wärme. Aber mag auch sein, dass es ist, weil bei uns einiges quer lief am Anfang, dass sie Angst hat mich zu verlieren...
Marja
6987 Beiträge
23.06.2009 23:16
Ahso..zum Thema singen fällt mir ein:
Wir machen grad ganz viele Fingerspiele. Vor allem das Spiel
"10 kleine Zappelmänner" das findet sie absolut ober lustig.
Nur, wenn die Zappelmänner dann verstecken spielen und weg sind, dann ist sie jedesmal ganz traurig und fängt das weinen an...
aber zum Glück kommen ja alle wieder und zappeln weiter und dann ist auch die Welt der kleinen Zaubermaus wieder in Ordnung.

Das ist schon echt beeindruckend, mit was für Kleinigkeiten man den
Zwergen eine Freude machen kann.

Und sie ist (und wird es mit Sicherheit auch bleiben) mein einziger Fan was mein Gitarre-spielen angeht

Ansonsten mögen wir beide die Lieder von Rolf Zuckowski )

Im moment ist das aber auch alles nur im Bettchen lustig.
Wenn Mami davor steht und Gitarre spielt oder lustig mit den Fingern
zappelt ist die Welt in Ordnung

Marja
6987 Beiträge
23.06.2009 23:28
Zitat von Vampy:

Hmmm, naja hört sich wirklich nach Schub an. Also es gibt Hoffnung das es besser wird. Das musst du dir vor Augen halten. Was du geschrieben hast, ausser das mit dem Bettchen, hätte ich geschrieben haben können.

Ich nehm die Maus morgens jetzt immer wieder mit auf die Couch. (JAJAJAJAA ich habs immer noch nicht geschafft sie an ihr Zimmer zu gewöhnen. Dazu war die Zeit zwischen den 2 Schüben echt zu kurz.) Und sie schläft bei mir nach wie vor besser nochmal ein, sonst hab ich hier ne putzmuntere Maus ab 5-6Uhr. Und so schlafen wir meist nochmal bis 9-10Uhr. Das tut schon gut. Hab auf der einen Seite eh ne Wand, die hab ich gepolstert, und da schlafen wir zusammen. Sie kuschelt sich so vor meinen Bauch und genießt meine Wärme. Aber mag auch sein, dass es ist, weil bei uns einiges quer lief am Anfang, dass sie Angst hat mich zu verlieren...

Hmmmm wie schön.. ach ja, geniesse das bloss, dass sie noch mal bei Dir auf der Couch mit kuschelt. Lass Dir nix erzählen, von wegen verwöhnen und so.
Marijke schläft morgens nach der 6 Uhr Flasche normalerweise auch
noch mal (naja, ausser die letzten zwei Tage). Aber sie besteht ja schon ganz lange darauf im eigenen Bett zu schlafen.
Ich vermisse diese morgendlichen Kuschelstunden bis heute.. aber
sie kommt neben mir einfach nicht zu Ruhe. Sie zerrt dann
an meinen Haaren und patscht mir im Gesicht herum oder sie tritt mich (ganz absichtlich )... tut halt alles, um in spielerischem Kontakt zu bleiben. Irgendwann wird sie dann quengelig und unruhig, reibt sich alle augenblicke die Augen, kommt aber trotzdem nicht zur Ruhe. Hinlegen, Augen zu machen und gemütlich nebeneinander liegen funktioniert nicht.
Dann leg ich sie in ihr Bettchen und 1,2,3 ist sie eingeschlafen.

23.06.2009 23:37
Wir hören grad am liebsten Schnuffel. Da freut sie sich immer total. Nen Instrument kann ich gar nicht (mehr). Naja, wahrscheinlich besser so, wäre sicher grauenvoll für alle Ohren. ...

Ich spiel ansonsten mit ihr immer "wo ist die Maus" und "kuckuck"... . Könnt mich so beeumeln wie sie das lustig findet. Einfach hinreißend.

Ich bin echt froh, dass dieses Kuscheln morgens noch klappt. Oh man, wenn das nicht mehr ist, das wird sicher für mich total schwer werden. Ich hab ja schon Angst wenn ich sie nicht die ganze Zeit sehe oder atmen spüre es ist was. Bin da grad heftig im Problem drin wegen Leon. Hmmm...

Wenn ich erst dran denke wie schnell das halbe Jahr vergangen ist, und das dann auch schon bald der nächste Monat rum ist wird mir ganz anders. Unsere Mäuse werden so schnell gross. *wein*
Marja
6987 Beiträge
23.06.2009 23:48
Ja, stimmt. Die werden echt schnell gross.
Ich komme da manchmal auch noch nicht so ganz hinterher.

Insbesondere merke ich das immer wieder beim essen.
Der Übergang von stillen zu Flasche war schon ein bischen hart..
dann der Übergang von Flasche zu Brei.
Wenn ich mir vorstelle, dass sie bald gar keine Flasche mehr will und
nur noch aus Bechern trinkt und "normales" essen isst... ach je..
jede dieser Entwicklungen lassen sie gleich schon so furchtbar
"gross" werden.

Naja, habe vorgestern mal versucht ihr einen Baby-Zwieback zu geben... Sie konnte damit nicht wirklich etwas anfangen.
Das hat zwar Spaß gemacht, den festzuhalten aber beim "anlutsch-Test" ist er eindeutig durchgefallen.
Dann habe ich mal ein Stück abgebissen und "hmmmmmm"
gemacht, um ihr zu zeigen wie lecker der ist. Das fand sie total lustig.

Das Ende vom Lied war, dass sie mir den Zwieback immer wieder hingehalten hat, damit ich wieder "hmmmmmmm" mache.
So hat sie mich also gefüttert... das war auch mal ne Premiere

Sie werden echt zu schnell gross
23.06.2009 23:58
Wie süss ist das denn. Also das haben wir noch nicht gebracht. Aber Zwieback findet meine Maus ganz interessant, genau wie Kekse. Sie sieht zwar hinterher sehr lustig aus. Weil alles so schön matschig ist, aber das ist mir der Spass wert. Ihr schmecken die wohl. Die kann sie so schön halten. Ich hab ihn ihr auch nicht in die Hand gegeben, sondern auf das Brett beim Stühlchen gelegt. Dann hat sie ihn alleine genommen, und in Mund geht eh alles, und dann hat sie auch abgebissen als es weich genug war. So süss.
Marja
6987 Beiträge
24.06.2009 00:19
So..höhö. Seid 5 Minuten ist nun Ruhe im Kinderzimmer.
Ich glaube, sie ist eingeschlafen

Hoffentlich wecke ich sie nicht gleich wieder, wenn ich nun nochmal nach
ihr schaue.
Ansonsten bin ich aber nun auch schlafen. Besser ist das nämlich....

24.06.2009 00:21
Hmmm, ich geh jetzt auch Mausi hat grad nochmal kläglich aufgeweint. Die Arme muss schlimme Alpträume haben. Ich hab aber auch welche hmmm...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.06.2009 07:53
Zitat von pia-emily:

HORROR, immer wenn ich es dann geschafft hab, das er in meinen arm eingepennt ist, hab ich ihn ins bett gelegt, innerhalb von einer sekunde wieder wach und so ging das spiel die ganze nacht.

ging mir ebenso die eine nacht... deswegen hab ich jeremy dann ja kurzerhand mitgenommen und mit ihm auf dem sofa geschlafen. da konnte ich ihn die ganze zeit streicheln und im arm halten und selber dabei trotzdem wenigstens liegen

Zitat von nikas9:

Aha... da shab ich ja noch nie gehört... also das es ne Nebenwirkung vom Zahnen sein kann

hab ich auch schon oft gelesen, dass beim zahnen durchfall auftreten kann. hatte jeremy aber zum glück nicht

Zitat von Marja:

Sie ist tod müde aber sobald ich sie ins Bett lege macht sie einen auf
Kasper und an Schlaf ist nicht eine Sekunde mehr zu denken.
Wenn ich ihr Kinderzimmer dann verlasse, fängt sie nach einer Weile
an zu weinen, ....

beschreibung 1A ... genau so ist es hier derzeit auch. wir können nichts anderes machen, wenn einer von uns mit jeremy allein ist.

(einfachste möglichkeit, wenn man zu zweit ist... mit den dingen die "erledigt werden müssen" warten, bis der partner da ist und sich ums kind kümmern kann bzw diese dinge tun kann. derzeit brauchen die würmchen einfach unsere volle aufmerksamkeit.....
ich bin heilfroh nicht allein dazustehen . ohne partner sind ja einige, aber manche frauen haben dann nicht mal ne liebe freundin oder mutter oder sonst wen... )

Zitat von nikas9:

Ja is schon heftig, Colin is auch ganz anstrengend, gleichzeitig hab ich so Mitleid und hab sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich so denke

jaaaaa!!! ich trag ihn derzeit auch ständig herum, drück ihn an mich, schmus, bespaß ihn... egal... hauptsache er muss nicht die ganze zeit weinen und merkt, dass wir für ihn da sind

alles andere wird derzeit hinten angestellt.....
allerdings hat jeremy grad ne gute woche erwischt zum schlecht gehen... ich selber hab urlaub und so sind mein mann und ich daheim und wir können uns auch mal "ablösen"

Zitat von nikas9:

Wenn es einem von uns schlecht geht, dann sollten wir das hier sagen dürfen, damit die anderen uns wieder aufbauen, immerhin sitzen wir alle im gleichen Boot sozusagen....

das hast du schön geschrieben

Zitat von nikas9:

.... manchmal hab ich Angst, das ich ihn zu sehr verwöhne, wenn ich ihn ständig mitschleppe, aber ich sag mir immer: Schub= Ausnahmesituation...

ja, das muss man sich sagen... denn mit 6 monaten fängt nebenher ja auch das erziehen an ... ..... hier bei sowas zum beispiel:

Zitat von Marja:

Sie zerrt dann an meinen Haaren und patscht mir im Gesicht herum oder sie tritt mich (ganz absichtlich )..

soll man ganz klar aufzeigen, dass man KEIN gegenstand ist und man sowas einfach mit uns machen kann...
aber während eines schubes ist man da ja etwas gewillter als spielball herzuhalten
24.06.2009 09:01
hi mädels, waren gestern bei der u5! zwergnase geht es gut!
er ist bei einer länge von 70 cm 9180 kg schwer! sein kopfumfang ist 44 cm! dann wurde er spontan nioch gegen pneumokokken geimpft und war gestern neeeeeeeeeeeeeeeervig! erst lang gepennt und dann nörgelig! dann hat er kaum zu abend gegessen. konnte kaum schlafen weil ich die ganze nacht dachte, der meldet sich gleich! und heute früh ging es endlich - dachte ja die handwerker kommen erst um 9! pustekucken, kurz nach 7 hats geklingelt. ich dachte ich träume, sascha war eh grad fertig und ist dann runter und die waren tatsächlich schon da! zum kotzen!

sonst alles okay bei euch?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.06.2009 09:04
und sonst natürlich alles klar bei simons U5 !??!

da sind unsere ja echt vom gleichen kaliber!!
gleiche größe, gleichen kopfumfang, nur hat jeremy noch ein paar gramm mehr auf die waage gebracht (9500 ... aber was sind schon ein paar gramm *g*)

jo, hier alles klar. die nacht war gut. jeremy hatte nur um 4 uhr hunger und ab 6 uhr wollte er dann bei mir sein.... aber sehr viel besser als ab 2 uhr *loL*
24.06.2009 10:16
ja? das ist ja witzig! simons papa ist so groß!!!
ich höre grad, er schläft noch! super

oh! ich hab gestern crepes gemacht! LECKER!!! wir haben doch zur hochzeit so´n kochbuch vom standesamt bekommen... die waffeln waren ja auch schon super! aber die crepes! wow! hat mich echt überrascht weil das fast gar keine arbeit ist! die wird es jetzt wohl öfter geben! müsst ich auch mal probiern!

der wetterbericht scheint zu stimmen! ab heute sollte das wetter besser werden... voila! die sonne scheint! hach wie gerne würde ich jetzt hoch fahren zur okerthalsperre - aber ich weiß ja noch nicht ob sascha zur pause kommt... also muss ich mich wohl noch gedulden

ach, ist eigentlich einer von euch bei facebook? ich find das echt klasse! viel einfacher als ne eigene homepage zu machen! da kannste fotos noch und nöcher reinstellen. zu allem was dazu schreiben. kannst einfach so kommentare abgeben. und überhaupt voll viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt