Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
22.06.2009 12:11
Also.. ich sag mal so... ich bin auch mit Gläschen groß geworden und ich habe kein Übergewicht und lebe noch.... ich hab mich jetzt überwiegend für Gläschen entschieden, ab und an koch ich ihm was, was er dann eh nicht isst und sonst gibts Gläschen Und es is ja auch nur eine Frage der Zeit, dann ist die "Gläschenzeit" auch schon wieder vorbei und es wird gegessen, was auf den Tisch kommt
22.06.2009 12:15
Ja schon krass wie schnell das alles geht. Ich möchte die Zeit grad gern anhalten muss ich sagen. *schnüff*

Ich muss gestehen, ich hab mir so Breizeugs früher schon manchmal so als kleines Zwischendurch geholt.
22.06.2009 12:17
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Vampy:

Also ich find die Breie lecker!!!

Ach also gibt es doch jmd. erwachsenen der die Breie mag ... naja ich bin ja sehr mäkelig ... bin gespannt, wie ich die finden werde und werde mich hüten die Mine zu verziehen, wenns mir nicht schmeckt. Ich hab mir meine Mäkeleien auch abgeguckt, obwohls vllt. doch schmeckt.
*
Meine Hebamme meinte auch schon, dass nach 3 Monaten der Darm eigentlich so funktioniert wie unserer ... nur noch nicht mit solchen Mengen klar kommt. Ab nem halben Jahr gibts dann kaum noch Einschränkungen ... sie meinte auch, dass Babys mit 10 Monaten schon Schnittchen zum Abendbrot essen können ... da war ich baff ... geht mir alles viel zu schnell

Ich liebe auch Babybrei, ich darf nur leider kaum welche, wegen der blöden Milch und dem Gluten... aber die, die Gluten- und Milchfrei sind- JAMMI!

Im Moment esse ich den Hirsebrei von Alnatura, mit Heidelbeere in Apfel aus dem Gläschen. Lukas schimpft schon, das ich Colin sein Essen wegesse

Ja ich seh das auch so.. geht alles so schnell--- ich lag eben noch in den Wehen und schon ist Colin am Essen und hat Zähne

Sagt mal.. was anders.... habt ihr auch soooooo viel Wäsche?? Lieber Himmel.... wir haben heute die Rechnung der Stadtwerke bekommen... . Müssen wohl einiges nachzahlen
22.06.2009 12:20
na ich hatte wegen der fetten nachzahlung von 650€ ja mal nen thread aufgemacht, ich zahl jetzt nen abschlag von 204euro (stromheizung bei) ansonsten ja ich hab auch immer soviel wäsche, kommt aber auch daher, dass ich die maus jeden tag umziehe, manchmal wenn doch mal was durch geht nochmal, das sammelt sich schon, dann die ganzen tücher lätzchen und was eben so ist...
22.06.2009 12:24
Also ich hab Colin ja in den ersten Wochen mehrmals täglich umziehen müssen, weil er ja soooo gespuckt hat! Das ist jetzt zwar besser geworden, aber da ich eh so einen Wäschetick habe (auch bei mir.. ich kann Sachen nie öfter als 3 Mal oder so anziehen- ok, außer Jenas natürlich) tu ich Colins Sachen auch oft waschen.. jetzt wo er Brei bekommt, geht natürlich auch vieles daneben und die ganzen Lätzchen und Mullwindeln (die ich schon mal als Lätzchen umfunktioniere..) landen natürlich auch in der Wäsche. Dann kommt Lukas noch dazu, der immer Sachen vom Training hat.. also ich hab jeden Tag ne Maschine laufen und wenn ich den Platz zum Trocknen hätte, dann wären es sicher auch mal 2....
MamiDiana
11399 Beiträge
22.06.2009 12:28
Zitat von nikas9:

Also.. ich sag mal so... ich bin auch mit Gläschen groß geworden und ich habe kein Übergewicht und lebe noch.... ich hab mich jetzt überwiegend für Gläschen entschieden, ab und an koch ich ihm was, was er dann eh nicht isst und sonst gibts Gläschen Und es is ja auch nur eine Frage der Zeit, dann ist die "Gläschenzeit" auch schon wieder vorbei und es wird gegessen, was auf den Tisch kommt

Ich hab aber leider Übergewicht ... 10 Kilo könnten mindestens weniger sein, dann hätte ich Normalgewicht. Ich bin aber noch kein Fass ... glücklicherweise. Mein Schatz dagegen kann essen und essen und essen ... der sieht immer top aus. Hoffentlich hat Mausi seine Gene ...
*
Vorbelastungen haben wir eigentlich keine ... zumindest beim Essen nicht. Mein Schatz hat Asthma ... hoffe aber, dass Fiona damit nicht belastet ist, denn bei ihm wurde das immer nur von den Vätern an die Söhne vererbt ... die weiblichen in seiner Familie blieben verschont ...
*
Ich hab hier gestern ein Video gesehen, in dem eine Maus versucht selber mit Löffel zu essen ... ich hätte mich schmeißen können vor lachen. Da muss man dann aber 3 Gläschen geben, damit sie satt werden, weil mehr als die Hälfte nicht im Mund landet
22.06.2009 12:41
Zitat von nikas9:

Also ich hab Colin ja in den ersten Wochen mehrmals täglich umziehen müssen, weil er ja soooo gespuckt hat! Das ist jetzt zwar besser geworden, aber da ich eh so einen Wäschetick habe (auch bei mir.. ich kann Sachen nie öfter als 3 Mal oder so anziehen- ok, außer Jenas natürlich) tu ich Colins Sachen auch oft waschen.. jetzt wo er Brei bekommt, geht natürlich auch vieles daneben und die ganzen Lätzchen und Mullwindeln (die ich schon mal als Lätzchen umfunktioniere..) landen natürlich auch in der Wäsche. Dann kommt Lukas noch dazu, der immer Sachen vom Training hat.. also ich hab jeden Tag ne Maschine laufen und wenn ich den Platz zum Trocknen hätte, dann wären es sicher auch mal 2....

Kann ich verstehen. Ich zieh auch alles eigentlich sogar eher nur einmal an. Frag mich nicht wieso, meine Mutter war da das komplette Gegenteil, vllt auch deswegen. Ich hab aber auch nicht soviele Sachen die mir passen, und Nico noch weniger, daher läuft die Maschine auch dauernd. Also mach dir keine Sorgen, du bist nicht alleine damit.
22.06.2009 12:42
Zitat von MamiDiana:

Ich hab hier gestern ein Video gesehen, in dem eine Maus versucht selber mit Löffel zu essen ... ich hätte mich schmeißen können vor lachen. Da muss man dann aber 3 Gläschen geben, damit sie satt werden, weil mehr als die Hälfte nicht im Mund landet

lol
22.06.2009 12:48

22.06.2009 15:34
wow, collin!!! hübsch hübsch!!!
ich hab auch wieder bilder in meinen thread gestellt
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-simon.html? page=2#comment-2175050

übergewicht durchgläschen? also meine mama hat uns vor kurzem erzählt dass ich mit 6 wochen das erste mal senfeier mitgegessen hab!!! und von da an auch immer schon mal ein gläschen (durch die flasche)... also so früh hätte ich das auch nicht gemacht! aber ich hab sogar untergewicht! (wobei das im moment echt geht)... also simon kriegt jetzt morgens immer ne flsche, mittags ein menü, nachmittags obstbrei oder matschbanane und abends dünn angerührten grießbrei mit etwas babymilchpulver! und er pennt immer von so 20 uhr bis 7,30/11,00 uhr...

verdammt, habt ihr auch immer noch so ein nblödes wetter?

ach, wir sind heute ein halbes jahr verheiratet!
hab das schlafzimmer hübsch gemacht mit kerzen und rosenblättern und so! mache ne schöne wurstplatte und alles1 habt ihr vielleicht noch ideen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.06.2009 17:20
Zitat von pia-emily:

mia, der ist so breit wie auf den foto ist das normal? mein freund sagt auch, das der extrem groß aussieht. wird mein kind jetzt mit einen riesenzahn entstellt sein?

hab grad mal gegooglet und ein paar fotos angeschaut... joaa.. ist schon so, dass die um einiges breiter sind als die unten. die späteren ja auch, .... sieht in dem kleinen mund wohl einfach gewaltig aus ...

Zitat von nikas9:

Sagt mal.. was anders.... habt ihr auch soooooo viel Wäsche?? Lieber Himmel.... wir haben heute die Rechnung der Stadtwerke bekommen... . Müssen wohl einiges nachzahlen

booooaaah!! hör auf!! tooootal viel!! vorher hatten wir immer recht wenig, von arbeits wegen machen wir nicht wirklich was dreckig, halt normalen verbrauch. und jetzt?? irre!! und das sind ja nicht nur die klamöttchen von jeremy, sondern sabbertücher, lätzchen, unsere klamotten die er gleich mit besudelt, decken.... *seufz*

ich hab damals nach der geburt direkt unserem vermieter bescheid gesagt, er möge heiz- und betriebskosten ordentlich rauf setzen.

Zitat von Stef:

ach, wir sind heute ein halbes jahr verheiratet!
hab das schlafzimmer hübsch gemacht mit kerzen und rosenblättern und so! mache ne schöne wurstplatte und alles! habt ihr vielleicht noch ideen?

wah??? nee!! .... wir haben grad drüber gesprochen, dass wir beide davon ausgehen, dass wir nichts an unserem hochzeitstag machen. da machen wir zum halbjährigen schon mal gar nüx .... wann ist das überhaupt....

aber freu mich natürlich für dich, wenn dir der tag wichtig ist
wünsch nen schönen abend
...

22.06.2009 18:13
Hört mir bloß auf mit der Wäsche....könnt schreien, da ist Lena noch am harmlosesten, aber vier Fussballer im Haus und alle vier Wochen bin ich für die Mannschaft mit Waschen dran....

Ansonsten haben die Mäuse sich derzeit wohl abgesprochen, Mia...kann deine Beschreibung der Nacht fast 1:1 wiedergeben, bis auf den Umzug auf die Couch!
22.06.2009 18:27
LOL arme conny
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.06.2009 18:36
Zitat von lenchen72:

Hört mir bloß auf mit der Wäsche....könnt schreien, da ist Lena noch am harmlosesten, aber vier Fussballer im Haus und alle vier Wochen bin ich für die Mannschaft mit Waschen dran....

Ansonsten haben die Mäuse sich derzeit wohl abgesprochen, Mia...kann deine Beschreibung der Nacht fast 1:1 wiedergeben, bis auf den Umzug auf die Couch!

aaahh !! ja, fußballer !! ... war mal mit einem zusammen... und davon 4?? ich habe eine leise ahnung, wieviel wäsche da zusammen kommt... herzliches beileid *g*

diese nacht wird besser... mein mann hat "nachtschicht"
und morgen hab ich meinen männerfreien tag. ich fahr mal gaaaanz allein shoppen
22.06.2009 20:32
Ja du sagst es Mia... is nicht nur Colins Dreckwäsche, sondern MINDESTENS ein Teil von mir und Lukas mit bei, das mit vollgespuckt ist...am liebsten ja, wenn das Teil frisch aus der Wäsche kommt und grad so... 10 Min. angezogen ist
Letztens wollten wir raus, ich hatte ein weißes Oberteil an (was ja schon an sich keine gute Farbe für eine Mutter ist...) naja... jedenfalls gehen wir zum Auto, Colin spuckt, natürlich auch auf mein Oberteil mit, aber nicht irgendwo hin- genau dort hin, wo man meinen könnte, das ich Milchfluss habe....
Also wieder hoch die ganzen Treppen, umgezogen und dann konnte es aber los gehen, mit 20 Min Verspätung.
Das schlimme is, wenn wir jetzt in den Urlaub fahren... ich will ja nicht den halben Schrank mitnehmen, aber ich kann dort ja nicht mit Flecken auf den Sachen rumlaufen
Na hoffentlich scheint die Sonne, dann Rei in der Tube mit und auswaschen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt