Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
30.06.2009 20:27
Zitat von pia-emily:

ich bin auch dafür...wir treffen uns alle bei stef und können dann in den neuen pool springen


Also ich finde das 'ne super Idee und wenn Stef nicht weiter als eine Autostunde wegwohnt wäre ich dabei - hihi - aber das ist wohl eher unwahrscheinlich echt schade ... das wäre bestimmt ein Gaudi
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.06.2009 20:29
wo wohnt sie denn? (stef)
bremen4
2071 Beiträge
30.06.2009 20:35
Zitat von pia-emily:

wo wohnt sie denn? (stef)


was weiss ich ... ???

Aber die Postleitzahl fängt mit 3 an - keinen Schimmer und gerade keine Lust nachzusehen
bremen4
2071 Beiträge
30.06.2009 20:36
Zitat von bremen4:

Zitat von pia-emily:

wo wohnt sie denn? (stef)


was weiss ich ... ???

Aber die Postleitzahl fängt mit 386.. an - keinen Schimmer und gerade keine Lust nachzusehen
30.06.2009 20:38
irgendwo im harz mein ich, also irgendwo nicht ganz so weit von hannover, hab gedächtnisschwund deswegen weiss ich nimma genau wo...
30.06.2009 22:22
Cool... dann is das ja von mir nicht so weit weg, mene PLZ fängt mit 4 an
Vampy, ich weiß, das es nicht böse gemeint war (Muttermilch für den Brei) hab nur erläutert, warum es nicht geht, was ich ja selber schade finde

Komm grad von meiner Heilpraktikerin, naja grad nicht, also 19 uhr... jedenfalls hat sie mir damals geholfen, mit dieser Gluten- und Laktoseintolleranz (sie hat es erkannt, die Ärzte nicht........) und ich hab ja in letzter Zeit wieder so oft Bauchweh etc gehabt. Jedenfalls ist mein Körper total übersäuert....ich weiß auch wovon... ich hab doch sooooooooooooooo Schmacht immer auf Süßes, könnte den ganzen tag nur Süßes essen (hab mal gelesen, dass das in der Stillzeit vorkommen kann) Na jetzt muss ich mich da dringend mal zurück halten und eine Entgiftung machen 45 Tage
30.06.2009 22:28
War ja noch garnicht fertig mit erzählen, ich hab noch Neuigkeiten. Total geil.
Also ich weiß nicht ob ihr es wisst, aber ich bin ja gelernte Erzieherin... hab aber nach der Ausbildung dann den Job gewechselt.
Lukas hat eine Arbeitskollegin, die einen Sohn hat, der 2 Wochen älter is als Colin. (der Kleine der auf den Fotos mit dem Bällepool drauf ist/ in meinem Fred)
Sie wird nächtest Jahr ab Februar wieder arbeiten gehen und hat mich gefragt, ob ich Tagesmutter für ihren Kleinen sein wollen würde. Is das cool?
Ich hab mir da schon mal Gedanken zu gemacht, zufällig, da ich ja nun mal die Ausbildung habe, keinen Bock drauf hab, ins Büro zurück zu gehen und Colin hätte dann jemanden hier, der im gleichen Alter ist. Und mit 2 Kinder würd ich das hinbekommen.
Ich find das so geil!
Jetzt muss ich nur die rechtlichen Sachen klären.... hat da jemand von euch zufällig ein bisschen Ahnung wie das abläuft bzw. ob man das so einfach machen kann?
Soweit ich weiß, kann ich das machen, wenn ich so ne Ausbildung gemacht hab, muss dann nur erste Hilfe und sowas auffrischen (was ich ja eh wegen Colin bereits gemacht habe)....
Aber viell. hat da jemand noch Infos zu?
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.06.2009 22:34
süße ich hab das damals gemacht, als gino noch klein war.
*
ich war bei einer tagesmutteragentur...wie es abläuft wenn es ohne agentur gemacht wird, weiss ich leider nicht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.07.2009 08:16
übersäuert wegen süßem... das ja auch mal schräg...
aber zunehmen tust gar nicht so, nö? mein, du musst da nicht wirklich aufpassen.... du glückliche!!!

ja, das ist eine super gute idee als tagesmutti zu arbeiten!! besser geht es doch nicht!! bist bei colin, der hat nen kumpel da und du machst auch noch geld damit!! großartig!!!

goslar! stef wohnt in goslar
wuuuunderschöne stadt!! war da als kind immer mit meinen eltern im urlaub und habe es SO geliebt!
dauert wohl so 2 stunden von bremen aus
von mir aus auch... eher 3, so wie ich fahre

jeremy hat heute durchgeschlafen!! eeeeendlich mal wieder!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.07.2009 21:12
mein baby ist komisch....

da leg ich den eben ins bett und was macht der?? schlafen!!!



... komisch mal echt jetzt... ich hab nichts gemacht. hab's grad noch geschafft zu sagen "gute nacht mein schatz, ich hab dich sooooo lieb. bis morgen" .... da hat der schon geschlafen!! .....
01.07.2009 21:24
du bist der knaller
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.07.2009 21:33
Zitat von Mia-Lotta:

mein baby ist komisch....

da leg ich den eben ins bett und was macht der?? schlafen!!!



... komisch mal echt jetzt... ich hab nichts gemacht. hab's grad noch geschafft zu sagen "gute nacht mein schatz, ich hab dich sooooo lieb. bis morgen" .... da hat der schon geschlafen!! .....


hmmm lenny aber auch...den kindern bekommt das wetter nicht oder sie denken sich: ach hat eh kein sinn zu weinen. schlafen muss ich so oder so.
bremen4
2071 Beiträge
01.07.2009 21:34
Zitat von Mia-Lotta:

mein baby ist komisch....

da leg ich den eben ins bett und was macht der?? schlafen!!!



... komisch mal echt jetzt... ich hab nichts gemacht. hab's grad noch geschafft zu sagen "gute nacht mein schatz, ich hab dich sooooo lieb. bis morgen" .... da hat der schon geschlafen!! .....


Das macht meiner schon seit ungefähr einer Woche ...
ich lege ihn hin und - ZACK - dreht er sich zu seinem Teddy und schläft, aber GsD sage ich meinen Text ja noch währenddessen ich ihn auf dem Arm habe Ich find es prima
Aber die Wärme macht ihm auch ganz schön zu schaffen - heut morgen um 4:45 war die Nacht vorbei wegen Hunger(Durst??) wir hatten gestern 27 und heute 28°C im Schlafzimmer. Ich werde heute mal seine Wasserflasche mitnehmen, vielleicht reicht das ja falls er morgen früh wieder so früh kommt, denn sonst hat er 6 Mahlzeiten am Tag und das halte ich doch für zuviel, wenn man nicht gerade im Schub steckt
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.07.2009 21:40
@bremen, stillst du tristan nach festen zeiten?
das mache ich zwar auch, aber ich gebe ihn zwischendurch auch noch brust wenn ich den eindruck habe das er hunger/durst haben könnte.
*
*
*
übrigends hat lenny heute ohne meckern seinen mittagsbrei gegessen und das erste mal richtig wasser aus der flasche getrunken, waren zwar nur 10 ml aber immerhin
01.07.2009 21:56
fast vergessen....
[size=30] happy birthday, liebe conny [/size]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt