Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
03.07.2009 10:22
die glückwünsche geb ich gerne an dein mäuschen zurück
03.07.2009 10:27
Glückwunsch an diealle Babys die heute 7. Monate jung sind
mensch... wie die Zeit vergeht
03.07.2009 10:29
nun sind wir schon über der Hälfte, oh man ich möcht immer noch gern die Zeit anhalten.

Alex danke
03.07.2009 10:34
Zitat von Vampy:

nun sind wir schon über der Hälfte, oh man ich möcht immer noch gern die Zeit anhalten.

Alex danke

ich auch, das geht alles viel zu schnell vorbei und schwupsdiwups kommen sie in den kiga
03.07.2009 10:34
Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Alex danke

ich auch, das geht alles viel zu schnell vorbei und schwupsdiwups kommen sie in den kiga

ja das stimmt, ich glaub ich geh schonmal die party zum 18. Geburtstag planen
03.07.2009 10:36
Zitat von CoolMama:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Alex danke

ja das stimmt, ich glaub ich geh schonmal die party zum 18. Geburtstag planen
lol süsse
03.07.2009 10:42
hihi ja is doch so die zeit vergeht soooo schnell wenn ich dran denk als sie noch in meinem bauch war, und jetzt??? jetzt ist sie schon fast 7 Monate und ich hab keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist aber auf der anderen seite ist es sooo schön zuzusehen wie sie von tag zu tag wächst und sich entwickelt, achja ihr lieblings laut ist momentan *büff*
03.07.2009 10:44
lol sowas hat mausi noch nicht von sich gegeben, die sagt immer ähhhhh hört sich teilweise an wie hehe
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.07.2009 10:53
juhuuu !!!

hoffe, es geht euch allen gut!! .... die urlauber haben ja mal richtig granaten wetter!!

aaaaaaaaaahhhhhhhhhh.............. mein kind wird groß!!!!
jeremy hat nen krippenplatz .... am 01.08.10 geht es los!
vertrag unterschrieben und alles drum und dran.
oh himmel!!! .... komisches gefühl. kann man sich noch gar nicht vorstellen!!!
03.07.2009 16:09
Vampy: hihi ja seline sagt auch immer ahhhhhh und höööööööööööööö und einmal hat sie so gemacht das hat sich wie nen hey angehört
Mia: Das ist ja toll mit dem Krippenplatz Glückwunsch!
Marja
6987 Beiträge
03.07.2009 19:09
Püppi sagt im moment immer: Habbla, habbla!
Zudem hat sie neuerdings die Angewohnheit, immer wenn sie hunger
hat, Mundbewegungen zu machen.
Sie macht dann immer den Mund auf und zu....total niedlich.
Erst dachte ich ja, das ist nur Zufall. Aber sie macht das wirklich ganz
gezielt nur zu Essenszeiten.

@Vampy: Wenn Du willst kannst Du sie auch einfach in deutscher
Schreibweise, also Mareike, schreiben.
Ich weiss ja, wen Du meinst

Herzlichen Glückwunsch auch an Kyra und Sophia zum 7 monatigen!

Krippenplatz: Hm... lustig. Grad heute hatte ich noch gedacht, ob ich mich nicht langsam mal darum kümmern sollte.
Zwar möchte ich bis dahin ja schon weitere 2 Jahre Elternzeit
eingereicht haben aber auch dann soll sie nach Möglichkeit in
eine Krippe oder Kindergarten oder sowas.
Nicht, um sie abzuschieben aber damit sie den Kontakt zu anderen Kindern hat. Ausserdem finde ich, kann es nichts schaden, wenn sie dann langsam lernt, auch mal für ein paar Stunden ohne Mami zu sein.

Ansonsten sind wir ab September in einer Spielgruppe angemeldet.
Da gehen wir dann zweimal die Woche hin.
Die Leiterin dort ist super nett und gibt sich auch richtig Mühe.
Also ist dort nicht so, dass die Kinder weitestgehend sich selber überlassen sind und herumspielen, und die Erwachsenen die ganze Zeit klönen.
Sondern sie gibt sich richtig Mühe, mit spielen und singen etc.
Freue mich schon total..auch wenn ich zweimal die Woche schon echt viel finde. Mit Babyschwimmen und Babyturnen (was ich eigentlich auch noch machen wollte) ist der Terminkalender dann schon echt voll.

03.07.2009 19:34
wenn dich das nicht stört, das fällt mir echt leichter marja. danke dir auch.

apropo kita platz, ich hab das ja schon vor nem monat fest gemacht, für 2012. hört sich witzig an oder?

marja, dann wünsch ich dir viel spass bei dem babytreff da. ich meld mich jetzt bei nem pekib vom skf an. freu mich schon drauf. das wird bestimmt gut.
03.07.2009 19:35
Zitat von CoolMama:

Vampy: hihi ja seline sagt auch immer ahhhhhh und höööööööööööööö und einmal hat sie so gemacht das hat sich wie nen hey angehört

ja so in der art hört sich das auch an
04.07.2009 09:37
Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

ja so in der art hört sich das auch an

Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2009 11:44
Zitat von CoolMama:

danke schön

das großartige ist:
der kiga ist gegenüber von der schule, in der mein mann dann (mit etwas glück) arbeiten wird
3 häuser die straße runter wohnen meine eltern
und wir selber haben bis zum kiga nen fußweg von nichtmal 5 minuten

sooooo geil!! genau DEN wollten wir und es hat geklappt. super gut.
da sind 2 erzieher für 6 krabbelkinder zuständig und in der gruppe ab 3 jahren sind dann auch nur 8 kinder. voll übersichtlich
und die eltern werden da gaaanz oft mit einbezogen. das ist ein verein und die eltern müssen da auch mal mit anpacken. find ich toll.

kostet allerdings 233 euro im monat.... nu ju....
sobald jeremy dann 3 ist und in die größere gruppe kann, wird es etwas günstiger...

für uns hat das auch nichts mit "abschieben" zu tun. einfach wegen dem kontakt mit anderen kindern, förderung die pädagogisch geschultes personal einfach besser drauf hat und na ja... kohle muss auch mehr rein... nützt nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt