Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2009 12:33
sagt mal, stellen sich eure kinder auch so bei den mittagsbrei an?...ich könnte mir die haare raufen, so eine prozedur ist das jedesmal...er ist nur am rumfuchteln und am rumpusten (natürlich mit nahrung im mund) und findet das alles toll...lenny und ich sehen aus wie die schweine und satt ist er dann wahrschienlich auch nicht. wie auch, ist ja alles im tuch drin.grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
07.07.2009 12:42
oh ja, wir hatten auch grad wieder nen kampf, weil sies einfach net schafft, mal still sitzen zu bleiben. sie will im moment alles in die hand nehmen, was sie sieht und das mit dem spucken haben wir auch.
aber das gehört dazu, deshalb seh ich das eher gelassen
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2009 12:47
Zitat von lexl1984:

oh ja, wir hatten auch grad wieder nen kampf, weil sies einfach net schafft, mal still sitzen zu bleiben. sie will im moment alles in die hand nehmen, was sie sieht und das mit dem spucken haben wir auch.
aber das gehört dazu, deshalb seh ich das eher gelassen


ich bin eigentlich auch die ruhe in person, aber sowas macht mich wahnsinnig...nächste mal gibt es handschellen rum und dann wird nackig gegessen
07.07.2009 12:49
Wir hatten das auch, besonders das Pusten. Habe dann nein gesagt und jetzt lässt sie es. Sie versteht das Wort nein schon ganz gut. Wenn sie mich zum Beispiel ganz doll kneift, im Gesicht meist, sag ich das auch und sie hört auf. Sollte man nur nicht zu oft machen damit sie nicht die Lust am Entdecken verlieren.
07.07.2009 12:49
brrrrrrrr.....ja, das macht die lena auch und am liebsten mit zeug, dass nicht merh rausgeht....spinat, tomaten....aber meistens erst am ende der mahlzeit, wenn sie schon fast satt ist, dann fängt sie an, das essen rumzupusten.

pia - ich brauch dann mal deine telefonnummer per pn, würde dann gern mal nen ausflug nach berlin machen, wir fahren ende august hoch für 2,5 wochen mama-lena urlaub....freu mich schon, nicht, dass ich meine jungs und meinen mann nicht mag, ich werd sie echt vermissen, aber so komm ich eher mal dazu, auch für mich ein bisschen zeit zu haben.

schlafensritual...naja, die letzten 2 tage hab ich mal probiert unsere maus nach langem geschichten, singen, kuscheln ins bett zu legen und rauszugehen...normalerweise bleib ich auch bei ihr und streichel sie in den schlaf....aber das ging total in die hose, die kleine maus hat sooo geschrieen, dass klang total nach panik, jetzt bleib ich doch wieder bei ihr, bring das einfach nicht übers herz, dass sie sich in den schlaf weint...

und im schub sind wir auch wieder mittendrin...war ein paar tage wieder richtig gut, aber gestern und vorgestern war unsere maus so unleidig, hab sie kaum mal ne minute von mir absetzen können...und mein mann ist zu allem übel auch noch vier tage im schullandheim...naja, werd die tage schon überstehn...heut ist sie wieder engel pur, so als würd sie merken, dass der papa weg ist und mamas nerven strapaziert sind....liebe kleine maus!

Marja
6987 Beiträge
07.07.2009 12:58
Komisch, meine ist heute auch so ein kleiner Engel.
Gestern dachte ich noch, gleich schiessen ihr ein paar Hörnchen rechts
und links aus der Stirn... und heute ein richtiges liebes, kleines
Engelchen.
Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, sie kommt
heute Abend, um mit mir über's Taschengeld zu verhandeln.

07.07.2009 13:01
Zitat von Marja:

Komisch, meine ist heute auch so ein kleiner Engel.
Gestern dachte ich noch, gleich schiessen ihr ein paar Hörnchen rechts
und links aus der Stirn... und heute ein richtiges liebes, kleines
Engelchen.
Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, sie kommt
heute Abend, um mit mir über's Taschengeld zu verhandeln.



Das hast du aber sehr süß geschrieben. Musste ich gerade lachen. Wieviel Taschengeld gibst du ihr? Ich weiß nicht wqas angemessen ist für Julie
Marja
6987 Beiträge
07.07.2009 13:05
Zitat von Liebhabschatzi:

Zitat von Marja:

Komisch, meine ist heute auch so ein kleiner Engel.
Gestern dachte ich noch, gleich schiessen ihr ein paar Hörnchen rechts
und links aus der Stirn... und heute ein richtiges liebes, kleines
Engelchen.
Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, sie kommt
heute Abend, um mit mir über's Taschengeld zu verhandeln.



Das hast du aber sehr süß geschrieben. Musste ich gerade lachen. Wieviel Taschengeld gibst du ihr? Ich weiß nicht wqas angemessen ist für Julie


Naja, also nach Abzug aller Abzüge, bleiben da noch... *grübel*
hmm..also bevor sie 16 ist braucht sie nicht wieder kommen in
Sachen Taschengeld.
07.07.2009 13:48
hallo mädels!
wie gehts? wir haben uns schööööööööön erholt an der ostsee! stelle mal ein paar fotos in meinen thread nachher! mein mann hat auch endlich entdeckt, dass ich nicht rumspinne wenn ich ihm sage, dass simon sich schon sein trinken alleine nimmt und auch echt in den mund steckt und nicht in den hintern oder sonstewas! da hat er auch gleich fotografiert!

ich war eben kurz ausm whnzimmer und simon auf seiner krabbeldecke! auf einmal hat buddy total geqiuekt und ist total zerstört zu mir gerannt... ich glaube simon hat ihn etwas doll gekniffen, jedenfalls macht buddy jetzt nen riesen bogen um ihn ich lasse die echt niiiiiiiiiie allein, nu pass ich mal aus versehen nicht auf, dass buddy bei mir bleibt und zack, gehts schief

bremen4
2071 Beiträge
07.07.2009 14:33
Vampy - Danke für's Bild jetzt kann ich mir was darunter vorstellen.
Ist zwischen den Beinen ein Steg und wenn ja ist der sehr breit? Ich muss ja daran denken, dass Tristan ja da was hat
Aber vielleicht warte ich einfach noch ne Woche oder 2 und dann geht es auch ohne...

CoolMama : wegen Trinken vor dem Schlafen gehen, ahbe ich heute gerade noch gehört, solange es nur Wasser ist oder ungesüsster Tee ist das wohl i.O. aber alles wo auch nur ein Fatz Zucker drin ist, ist erstens schlecht für die Zähne und 2. putscht es die Kinder wieder hoch. Ansonste wie gersagt unbedenklich bei guter Windel

Hach Urlaub - ich will auch, bin aber irgendwie abends immer zu kaputt mich darum zu kümmern
bremen4
2071 Beiträge
07.07.2009 14:37
Oh ja zack noch was eingefallen :
An alle die die Gummi-Puzzle-Matten haben. Also seid streng beim rumpuhlen an den Matten. Habe heut egerade noch mitgekriegt wie Tristan wieder daran rumgerissen hat und daran gebissen hat und schwupps hatte er ein Stück abgebissen. Konnte es gerade noch aus seinen Fängen rausfingern bevor er es abgeschluckt hat
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2009 14:44
Zitat von bremen4:

Oh ja zack noch was eingefallen :
An alle die die Gummi-Puzzle-Matten haben. Also seid streng beim rumpuhlen an den Matten. Habe heut egerade noch mitgekriegt wie Tristan wieder daran rumgerissen hat und daran gebissen hat und schwupps hatte er ein Stück abgebissen. Konnte es gerade noch aus seinen Fängen rausfingern bevor er es abgeschluckt hat


lenny hat das auch gemacht, seitdem steht da sein pool drauf...ich finde das garnicht mal so ungefährlich...wahrscheinlich deswegen ab kinder ab 3 jahre geeignet oder zahnlose
07.07.2009 14:49
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-simon.html? page=3#comment-2263125
hab hier wieder ein paar fotos reingestellt! alle andern stell ich auf meine homepage, den link stell ich aber erst rein wenn sie fertig ist

ich muss simons pool heute auch mal fertig machen! unserer ist donnerstag enflich da!
bremen4
2071 Beiträge
07.07.2009 14:49
Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

Oh ja zack noch was eingefallen :
An alle die die Gummi-Puzzle-Matten haben. Also seid streng beim rumpuhlen an den Matten. Habe heut egerade noch mitgekriegt wie Tristan wieder daran rumgerissen hat und daran gebissen hat und schwupps hatte er ein Stück abgebissen. Konnte es gerade noch aus seinen Fängen rausfingern bevor er es abgeschluckt hat


lenny hat das auch gemacht, seitdem steht da sein pool drauf...ich finde das garnicht mal so ungefährlich...wahrscheinlich deswegen ab kinder ab 3 jahre geeignet oder zahnlose


Nee genau, deswegen schreibe ich es auch schnell, bevor jemand d
anderem schlimmeres passiert.
07.07.2009 15:03
Zitat von bremen4:

Vampy - Danke für's Bild jetzt kann ich mir was darunter vorstellen.
Ist zwischen den Beinen ein Steg und wenn ja ist der sehr breit? Ich muss ja daran denken, dass Tristan ja da was hat
Aber vielleicht warte ich einfach noch ne Woche oder 2 und dann geht es auch ohne...

CoolMama : wegen Trinken vor dem Schlafen gehen, ahbe ich heute gerade noch gehört, solange es nur Wasser ist oder ungesüsster Tee ist das wohl i.O. aber alles wo auch nur ein Fatz Zucker drin ist, ist erstens schlecht für die Zähne und 2. putscht es die Kinder wieder hoch. Ansonste wie gersagt unbedenklich bei guter Windel

Hach Urlaub - ich will auch, bin aber irgendwie abends immer zu kaputt mich darum zu kümmern


Hm. Ja da ist ein Steg, aber habt ihr sowas beim Hochstühlchennicht? Zur not kann man da sicher nen Waschlappen davor klemmen. So breit find ich den nicht, ist halt so ne Art Rohr aus Plastik.

Wo hastn du das gelesen mit dem am Abend. Die MuMi is doch auch süss. Was ist mit denen die stillen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt