Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
06.07.2009 22:47
Zitat von bremen4:

Zitat von Vampy:

Warum wolltest du denn keins holen erst?

Ich wollte doch bis nächsten Sommer warten, da ich dachte wenn er eh noch nicht 100% sitzen kann, dann ist das vielleicht nicht so der Renner. Nachdem ich aber, als es so heiss wurde, eine Abkühlung in der kleinen Babybadewanne herrichten wollte, war das auch nicht so recht befriedigend. Ich habe heute einfach nur 3 Eimer Wasser reingemacht und ihn dann hingelegt und er hatte auch so seinen Spaß

Hatte auch erst die Badewanne stehen, aber da sie so gern strampelt ist das einfach nur blöd, daher hab ich auch eins geholt, aber hatte ich eh vor. Deswegen der Sitz.
bremen4
2071 Beiträge
06.07.2009 22:58
Zitat von Vampy:

Zitat von bremen4:

Zitat von Vampy:

Warum wolltest du denn keins holen erst?

Ich wollte doch bis nächsten Sommer warten, da ich dachte wenn er eh noch nicht 100% sitzen kann, dann ist das vielleicht nicht so der Renner. Nachdem ich aber, als es so heiss wurde, eine Abkühlung in der kleinen Babybadewanne herrichten wollte, war das auch nicht so recht befriedigend. Ich habe heute einfach nur 3 Eimer Wasser reingemacht und ihn dann hingelegt und er hatte auch so seinen Spaß

Hatte auch erst die Badewanne stehen, aber da sie so gern strampelt ist das einfach nur blöd, daher hab ich auch eins geholt, aber hatte ich eh vor. Deswegen der Sitz.

Kannst Du mir mal ein Foto von dem Sitz machen, ich kann mir da gerade nichts darunter vorstellen
bremen4
2071 Beiträge
06.07.2009 23:02
Zitat von Liebhabschatzi:

Hallo Ihr Lieben. Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen aber eines ist mir aufgefallen. Bei euch scheint im Bett genauso wenig zu laufen wie bei uns und ja, auch bei uns kracht es öfter wenn die Zeitspanne größer wird. (So ein Mal in 3 Monaten). Ich denke mir dann immer am Tage wenn er heute heim kommt.... Getreu dem Motto "Der Hunger kommt beim Essen" aber dann schaff ich es doch nicht mich aufzuraffen. Mein Mann ist total gefrustet. Was macht ihr dagegen? Hinhalten nur des lieben Frieden willen mag ich nicht.

Also ich musste beim ersten Mal mich auch etwas "überwinden" seitdem habe ich aber auch wieder Lust. Allerdings die Häufigkeit ist doch enorm zurückgegangen ich denke, da wir im Moment mit Kondomen verhüten, kommen wir mit so einer 12 er Packung auch ungefähr ein Jahr hin
Mein Gatte nimmt das aber relativ locker - GsD - und ist sehr verständnisvoll
06.07.2009 23:06
Zitat von bremen4:

Zitat von Liebhabschatzi:

Hallo Ihr Lieben. Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen aber eines ist mir aufgefallen. Bei euch scheint im Bett genauso wenig zu laufen wie bei uns und ja, auch bei uns kracht es öfter wenn die Zeitspanne größer wird. (So ein Mal in 3 Monaten). Ich denke mir dann immer am Tage wenn er heute heim kommt.... Getreu dem Motto "Der Hunger kommt beim Essen" aber dann schaff ich es doch nicht mich aufzuraffen. Mein Mann ist total gefrustet. Was macht ihr dagegen? Hinhalten nur des lieben Frieden willen mag ich nicht.

Also ich musste beim ersten Mal mich auch etwas "überwinden" seitdem habe ich aber auch wieder Lust. Allerdings die Häufigkeit ist doch enorm zurückgegangen ich denke, da wir im Moment mit Kondomen verhüten, kommen wir mit so einer 12 er Packung auch ungefähr ein Jahr hin
Mein Gatte nimmt das aber relativ locker - GsD - und ist sehr verständnisvoll

Naja, das erste Mal seit der Geburt haben wir ja nun schon hinter uns aber so richtig Lust habe ich trotzdem nicht. Bin einfach nur müde und lese ja im Bett immer noch (zum Einschlafen). Er schläft dann meistens schon und so kommen wir nicht dazu. Mich würde es ja nicht stören aber ihn. Obwohl ich sagen muss, dass der Sex immer toll ist. Kann mich trotzdem nicht überwinden. Woran liegt das nur? Soll sich ja geben wenn die Kleinen ca. ein Jahr alt sind.
06.07.2009 23:13

sowas meinte ich, da mausi auch noch sehr wackelig ist und eben net so sitzt wie hier viele schon ...
und ich möcht ihr auchn bissl spass gönnen, sie ist teilweise deswegen jetzt auch oft sauer...

aber dafür schau mal

Yvi,

dieses Thema ist für mich ein Graus, ich schiebst gern ganz weit weg, mir macht es weder Spass noch will ich es im Moment. Das ist ganz schlimm für mich.
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.07.2009 23:19
also lenny hat es auch noch nicht so mit dem sitzen und stehen schonmal garnicht. aber ich mach mir da keine sorgen, hab noch kein kind gesehen, was zur schule gekrabbelt ist
06.07.2009 23:26
Zitat von pia-emily:

also lenny hat es auch noch nicht so mit dem sitzen und stehen schonmal garnicht. aber ich mach mir da keine sorgen, hab noch kein kind gesehen, was zur schule gekrabbelt ist

ja aber so langsam werd ich kribbelig, sie will ja immer, klappte heut schon recht gut, aber perfekt noch lange net grml...
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.07.2009 23:34
Zitat von Vampy:

Zitat von pia-emily:

ja aber so langsam werd ich kribbelig, sie will ja immer, klappte heut schon recht gut, aber perfekt noch lange net grml...

Alles cool, sie werden das schon noch schaffen sie werden noch schnell genug gross *schmoll*
06.07.2009 23:44
Zitat von pia-emily:

Zitat von Vampy:

Zitat von pia-emily:

Alles cool, sie werden das schon noch schaffen sie werden noch schnell genug gross *schmoll*
ich merke gerade ich befinde mich in einem zwiespalt...
ich möchte auch nicht das sie grösser wird, möcht aber auch das sie ganz viel kann...
man ich bin doof ich weiss....
Marja
6987 Beiträge
06.07.2009 23:52
Zitat von pia-emily:

Zitat von Vampy:

Zitat von pia-emily:

haha. Püppi hat seit gestern mal grad raus, wie man sich "herumkugelt". Klar, sie konnte sich vorher auch schon auf den Bauch drehen aber zurück konnte/wollte sie nie. Ist ja auch viel praktischer nach Mami zu brüllen.
Aber nun hat sie raus, dass man, wenn man sich geschickt anstellt beim kullern, richtig weit kommt und ganz viel Unsinn anstellen kann.
Also macht es jetzt doch Spaß und klappt nun auch einwandfrei.

Selber sitzen klappt noch nicht wirklich. Sie versucht es zwar aber
wenn ich sie nicht halte, kippt sie sofort um.
Das wird noch ein wenig dauern, bis sie das raus hat.

Naja und vom stehen (an der Hand) sind wir noch gaaaaanz weit
weg.

Aber das kommt schon alles noch.
Sie darf sich auch gern noch ein wenig Zeit lassen, meine kleine
Baby-Maus. Bis kurz vor der Einschulung sollte sie es auf jeden Fall gelernt haben - Bis dahin kann sie sich soviel Zeit lassen, wie sie mag

06.07.2009 23:56
Zitat von Marja:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Vampy:

Zitat von pia-emily:

haha. Püppi hat seit gestern mal grad raus, wie man sich "herumkugelt". Klar, sie konnte sich vorher auch schon auf den Bauch drehen aber zurück konnte/wollte sie nie. Ist ja auch viel praktischer nach Mami zu brüllen.
Aber nun hat sie raus, dass man, wenn man sich geschickt anstellt beim kullern, richtig weit kommt und ganz viel Unsinn anstellen kann.

weg.

Baby-Maus. Bis kurz vor der Einschulung sollte sie es auf jeden Fall gelernt haben - Bis dahin kann sie sich soviel Zeit lassen, wie sie mag

deine Beschreibung is mal wieder der Hammer. Aber schön das sie das Rumkugeln auch für sich entdeckt hat. Stehen war bei uns ja schon ziemlich früh ne Sache immer auf und ab auf und ab. Ich bekomm davon voll Muskelkater.
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.07.2009 23:59
Zitat von Marja:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Vampy:

Zitat von pia-emily:

weg.

lenny kippt auch immer nach vorne um beim sitzen...dabei hat er es eine zeit lang schon ganz gut hinbekommen...aber bei gino kam das damals auch innerhalb von ein paar tagen.
*
es geht dann alles ganz ganz schnell...gino wollte auch nicht laufen und dann aufeinmal ist er losgestiefelt...von daher mach ich mir wenig sorgen.
Marja
6987 Beiträge
07.07.2009 00:26
Zitat von pia-emily:

Zitat von Marja:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Vampy:

Zitat von pia-emily:

weg.

lenny kippt auch immer nach vorne um beim sitzen...dabei hat er es eine zeit lang schon ganz gut hinbekommen...aber bei gino kam das damals auch innerhalb von ein paar tagen.
*
es geht dann alles ganz ganz schnell...gino wollte auch nicht laufen und dann aufeinmal ist er losgestiefelt...von daher mach ich mir wenig sorgen.

Das mit dem sitzen würde ja klappen, wenn sie denn ihre Bemühungen einfach aufs "sitzen und sitzen bleiben" beschränken würde.
Aber sie versucht ja zu sitzen und sich im gleichen moment nach dem
Teller, dem Telefon, der Computertastatur, was immer gerade ihr
Interesse geweckt hat, zu strecken...
Am besten ist es, wenn sie isst, zeitgleich mit der einen Hand nach dem Löffel angelt, während sie versucht die andere Hand irgendwie im Teller unterzubringen, um dessen Inhalt anschliessend erstmal
überall zu verteilen.
Das ganze dann nach Möglichkeit noch frei sitzend, schließlich ist man
ja kein Baby mehr *hust* Und ausserdem kommt man dem begehrten Teller dann noch ein paar Zentimeter näher.

Ich sag Euch...also manchmal habe ich ehrlich das Gefühl, ich ziehe kein Kind sondern eine 8-armige Krake gross

Wird jedenfalls allerhöchste Zeit für einen Hochstuhl.

07.07.2009 06:20
hihi dieses Gefühl hab ich auch manchmal...
also nach was man sich alles ausstrecken kann, und wie lang Arme mit einmal werden können, und was so alles interessant sein kann, unglaublich echt
07.07.2009 09:15
haha... seline sitzt auch noch nicht und von stehen ist noch garnicht die rede sie hat ja noch zeit
aber sie kugelt sich quer durchs wohnzimmer... ich muss sogar schon die sachen vom wohnzimmertisch wegmachen, alles ist interessant und super schön um alles in den mund zu stecken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt