Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.07.2009 13:25
Zitat von bremen4:

Stef - na denn mal los - wir sind gespannt und warten auf Berichte also Glück auf!

ok, schnappe mir eben meinen mann... bis später
16.07.2009 13:31
Zitat von Liebhabschatzi:

Habt ihr wieder viel geschrieben. Julie macht auch so zwischen einer und zweieinhalb Stunden Mittagschlaf. Allerdings nicht gleich nach dem Essen da sie früh ja bis halb zehn schläft.

Das Hinlegen ist der Horror. Dauert immer eine Stunde mindestens und wehe wir gehen aus dem Zimmer in der Zeit.
Hoffe das ändert sich bald und sie schläft besser ein.

Die Wohnung klingt super und günstig. Wir haben 4 Zimmer, Küche, Bad und Gäste-WC sowie einen Garten und zahlen für die 100 Quadratmeter 602 € warm. Das ist allerdings auch sehr günstig, zumindest hier bei uns.
du hast doch letzte woche noch wegen den sabberpickeln gefragt, nun hat mausi auch welche...
16.07.2009 13:43
Zitat von Cinderella_Original:

Zitat von Liebhabschatzi:

Habt ihr wieder viel geschrieben. Julie macht auch so zwischen einer und zweieinhalb Stunden Mittagschlaf. Allerdings nicht gleich nach dem Essen da sie früh ja bis halb zehn schläft.

Das Hinlegen ist der Horror. Dauert immer eine Stunde mindestens und wehe wir gehen aus dem Zimmer in der Zeit.
Hoffe das ändert sich bald und sie schläft besser ein.

Die Wohnung klingt super und günstig. Wir haben 4 Zimmer, Küche, Bad und Gäste-WC sowie einen Garten und zahlen für die 100 Quadratmeter 602 € warm. Das ist allerdings auch sehr günstig, zumindest hier bei uns.
du hast doch letzte woche noch wegen den sabberpickeln gefragt, nun hat mausi auch welche...



Oh das tut mir leid. Julies Haut ist wieder ok. Das waren ja keine Pickelchen sondern so richtig rissige Haut, ganz rot.

Den Popo haben wir auch im Griff. Ich nehme keine Feuchttücher mehr sonder Kliney und Wasser. Nu ist alles super. Hätte mal gleich auf meine Mama hören sollen wegen der Feuchttücher.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.07.2009 13:43
oh weh!! die bösen zähne!! hoffe, sie sind bald durch!!

Zitat von lenchen72:

Aber so war es eine sehr anstrengende aber trotzdem super Zeit, richtig hart war das erste Jahr , aber dann wurde es deutlich besser.


danke, reicht
mir ist das jetzt schon zu anstrengend. wenn ich mir vorstelle, da würd bald der nächste kommen...neeee.... wenn, dann so 2011 mal dran denken .
ich glaub, mein mann wäre auch nicht gewillt die nächste elternzeit gleich hinteran zu schieben. der freut sich jetzt schon auf die arbeit

Zitat von bremen4:

Zitat von Mia-Lotta:

... ich pack das ja nicht!!!.... schickt mein mann mir grad ne sms:

bis halb zehn haben meine beiden männer gepennt!!!
DIE können das gut haben *g*

.... ich werd dann mal weiter arbeiten....


jeder so wie er es verdient *Kopf einzieh und schnell wegrenn*


rüchtüüüüch!.... wie lange hast du denn schlafen können?
16.07.2009 13:48
Zitat von Liebhabschatzi:

Zitat von Cinderella_Original:

Zitat von Liebhabschatzi:

Habt ihr wieder viel geschrieben. Julie macht auch so zwischen einer und zweieinhalb Stunden Mittagschlaf. Allerdings nicht gleich nach dem Essen da sie früh ja bis halb zehn schläft.

Das Hinlegen ist der Horror. Dauert immer eine Stunde mindestens und wehe wir gehen aus dem Zimmer in der Zeit.
Hoffe das ändert sich bald und sie schläft besser ein.

Die Wohnung klingt super und günstig. Wir haben 4 Zimmer, Küche, Bad und Gäste-WC sowie einen Garten und zahlen für die 100 Quadratmeter 602 € warm. Das ist allerdings auch sehr günstig, zumindest hier bei uns.
du hast doch letzte woche noch wegen den sabberpickeln gefragt, nun hat mausi auch welche...



Oh das tut mir leid. Julies Haut ist wieder ok. Das waren ja keine Pickelchen sondern so richtig rissige Haut, ganz rot.

Den Popo haben wir auch im Griff. Ich nehme keine Feuchttücher mehr sonder Kliney und Wasser. Nu ist alles super. Hätte mal gleich auf meine Mama hören sollen wegen der Feuchttücher.


hmmm meinst die pickelchen ist was anderes? weil sie bei mir jetzt wieder viel gesabbert hat...
aber sieht echt so aus...
hast du eingecremt, ich hab jetzt mal fettcreme drauf getan, ich hoffe das hilft...

ich hab hier auch klinextücher hier...
nehm meistens nur feuchttücher unterwegs oder bei aa, weil das krieg ich so ganz übel ab...
aber wenn es bei euch so besser wird ist doch super
bremen4
2071 Beiträge
16.07.2009 13:53
Zitat von Mia-Lotta:

oh weh!! die bösen zähne!! hoffe, sie sind bald durch!!

Zitat von lenchen72:

Aber so war es eine sehr anstrengende aber trotzdem super Zeit, richtig hart war das erste Jahr , aber dann wurde es deutlich besser.


danke, reicht
mir ist das jetzt schon zu anstrengend. wenn ich mir vorstelle, da würd bald der nächste kommen...neeee.... wenn, dann so 2011 mal dran denken .
ich glaub, mein mann wäre auch nicht gewillt die nächste elternzeit gleich hinteran zu schieben. der freut sich jetzt schon auf die arbeit

Zitat von bremen4:

Zitat von Mia-Lotta:

... ich pack das ja nicht!!!.... schickt mein mann mir grad ne sms:

bis halb zehn haben meine beiden männer gepennt!!!
DIE können das gut haben *g*

.... ich werd dann mal weiter arbeiten....


jeder so wie er es verdient *Kopf einzieh und schnell wegrenn*


rüchtüüüüch!.... wie lange hast du denn schlafen können?


schiet erwischt
es war der erste turn nach einiger Zeit mal wieder recht lange so bis 4:30 anstatt 3:00 aber dann quälte mich mein Heuschnupfen mit laufender Nase und Niesanfällen, so dass ich aufs Sofa musste. Da hat es wohl noch mal für 'ne halbe Stunde gereicht bis Junior dann um 7 Uhr fit war
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.07.2009 13:58
Zitat von bremen4:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von bremen4:

jeder so wie er es verdient *Kopf einzieh und schnell wegrenn*


rüchtüüüüch!.... wie lange hast du denn schlafen können?


schiet erwischt
es war der erste turn nach einiger Zeit mal wieder recht lange so bis 4:30 anstatt 3:00 aber dann quälte mich mein Heuschnupfen mit laufender Nase und Niesanfällen, so dass ich aufs Sofa musste. Da hat es wohl noch mal für 'ne halbe Stunde gereicht bis Junior dann um 7 Uhr fit war



.... 4:30 find ich immer eine ganz elendige zeit... da schlaf ich immer ganz schwer wieder ein.
wieviele stunden schlaf am stück schafft er denn, wenn er bis 4:30 uhr durchhält?

bei uns geht es derzeit echt gut. heute war echt ausnahme, aber sonst schläft jeremy auch bis 7:30 etwa. ab und an kommt er nachts nochmal (wenn dann gegen 3 uhr), aber selten. ist ok
16.07.2009 14:38
danke für eure lieben wünsche...leni schläft jetzt schon seit mehr als drei stunden, mensch, die arme maus war echt fertig von ihrer schreiattacke vorhin, fühlt sich im moment auch nicht merh so heiß an...hat schon seit dienstag fast 39 fieber...tipp mal aufs dreitagefieber,weil doc meint, lunge, ohren und hals sieht alles bestens aus und er kann sonst nix finden.
seufz...hoff echt, dass es ihr jetzt besser geht, wenn sie aufwacht.

stef, wir hibbeln gern mit! daumendrück!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.07.2009 15:32
so ein langes schläfchen tut dem mäuschen sicher gut
16.07.2009 17:06
ich hab grad auch nochmal geschlafen, mausi hat zwar am anfang noch rumgewummelt, aber nun schläft sie immer noch, ich bin zwar wach, aber ich fühl mich kein stück besser...
zum kotzen
16.07.2009 17:40
Zitat von Cinderella_Original:

ich hab grad auch nochmal geschlafen, mausi hat zwar am anfang noch rumgewummelt, aber nun schläft sie immer noch, ich bin zwar wach, aber ich fühl mich kein stück besser...
zum kotzen


och mensch, gar nicht schön...wünsch dir gute besserung.

wir waren jetzt nochmal beim arzt, weil die maus nach dem mittagsschlaf ganz komisch gemusterte haut hatte. da ich den ausschlag vom dreitagefieber ganz anders in erinnerung hatte, bin ich dann doch nochmal lieber hin. ist aber alles soweit in ordnung, lunge, nieren, ohren, nase...alles unauffällig. die ärztin meinte, morgen sollte der spuk vorbei sein und wenn nicht, will sie noch mal blut abnehmen. auf jeden fall schläft sie jetzt schon wieder! Aber das wird ihr wohl gut tun!
16.07.2009 18:01
Zitat von lenchen72:

Zitat von Cinderella_Original:

ich hab grad auch nochmal geschlafen, mausi hat zwar am anfang noch rumgewummelt, aber nun schläft sie immer noch, ich bin zwar wach, aber ich fühl mich kein stück besser...
zum kotzen


och mensch, gar nicht schön...wünsch dir gute besserung.

wir waren jetzt nochmal beim arzt, weil die maus nach dem mittagsschlaf ganz komisch gemusterte haut hatte. da ich den ausschlag vom dreitagefieber ganz anders in erinnerung hatte, bin ich dann doch nochmal lieber hin. ist aber alles soweit in ordnung, lunge, nieren, ohren, nase...alles unauffällig. die ärztin meinte, morgen sollte der spuk vorbei sein und wenn nicht, will sie noch mal blut abnehmen. auf jeden fall schläft sie jetzt schon wieder! Aber das wird ihr wohl gut tun!


danke meine liebe conny, immerhin eine die mich sieht...
naja, mausi wurde kurz nach mir auch wach, aber sie hat gute laune, das macht es mir schon angenehmer...
jetzt ist sie wieder spielen und ich mach dann mal noch ein bissl die küche und so...
wollt eigentlich noch sachen für waffeln holen, aber das verschieb ich jetzt auf morgen, da ich da eh raus gehe...
ich bin einfach nur noch platt...

wünsch dir das das bei deiner maus dann morgen auch wirklich besser wird, und sie nicht gequält werden muss...
gib ihr nen lieben knutschi wenn sie wieder wach ist...
16.07.2009 18:06
Hallo ihr Süßen!
ich hab grad leider keine Zeit alle neuen Beiträge zu lesen, weil ich gleich wieder weg bin.
Wollte nur mal fragen, ob eure Kleinen auch schon im Kindersitz (Auto) oder noch im Maxi Cosi durch die Gegend kutschiert werden?
Wir haben heute den neuen Kindersitz eingebaut. Colin hat jetzt seine 9 kg und er sitzt ja auch schon normal, daher haben wir den Maxi Cosi jetzt aussortiert. Colin fand es geil in Fahrtrichtung zu sitzen Kommen grad vom Freibad, noch den letzten Tag Sonne genießen Hab nur meine Kamera vergessen- so ein Mist

Ach so dann noch was: Colin macht voll Theater wegen dem Nachmittagsbrei Er will keinen Obstgetreidebrei essen. Was gebt ihr denn da??
Marja
6987 Beiträge
16.07.2009 18:52
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Marja:

Hm, dann sind wir ja fast alle gerade auf der Suche nach
grösseren Wohnungen.
Wir ja auch. Bzw. eigentlich schauen wir eher direkt nach etwas
eigenem. Ein kleines Haus mit Garten für meine Meeris und einer
Schaukel für Marijke.... ach, das wäre so schön, wenn das
klappen würde, also wenn wir etwas bezahlbares finden

Unsere 3-Zimmer Wohnung wird auch zu klein, wenn wir
denn noch ein Geschwisterchen für Püppi bekommen.
Bis dahin brauchen wir etwas neues. Entweder halt doch noch
mal eine Mietwohnung oder bestenfalls das eigene Haus.

Mal sehen. Der letzte Besichtigungstermin war eher unerfreulich.
Aber vielleicht ist ja das nächste etwas.



eigenes haus wär vom ding her schon schön, aber mir zuviel arbeit ... an was man da alles denken muss!! ständig auf dem neuesten stand sein von den gesetzen her (oder nen guten steuerberater, der für einen mitdenkt)
und was da alles an kosten kommen kann... neue heizung, neue fenster, dachreparatur.... alles muss man selber bezahlen...
für sowas bin ich zu wenig risikofreudig (bzw hab zu wenig geld )

eigentlich haben wir gern ein zimmer mehr als wir personen sind. wohnzimmer, schlafzimmer, kinderzimmer und ein raum in den man sich mal zurück ziehen kann. für computer, musikkram und bücher... oder ein wohnzimmer von etwa 50 qm
(da haben wir nämlich ne riesen leinwand + beamer und all so zeug... das braucht platz. wenn da noch bücher, computer etc rein müssen, braucht es schon nen saal )


Naja, wir hoffen einfach mal, dass das nicht alles auf einmal
kommt mit den Reparaturen.
Ansonsten ist's halt einfach nur, dass wir uns schon seit Jahren
über unsere Vermieter ärgern. Gleich, ob es nun mein Vermieter
in HH war oder der, für die Wohnung hier.... wenn's ums
Miete kassieren geht, dann sind die fix aber wehe es ist mal
etwas kapputt....
Zur Zeit streiten wir uns mit denen auch grad noch vor Gericht
wegen einer alten Kautions-Sache.
Das ist einfach nur mühsam und lästig.
Wenn ich bedenke, was die von uns an Miete kassieren.. die
verdienen sich dumm und dusselig an uns.
Da stecken wir das, was wir derzeit an Miete zahlen lieber in
etwas eigenes.
Die Kino-Leinwand als Fernseher können wir uns dann sicher
nicht mehr leisten aber das macht auch nichts.
16.07.2009 20:13
Hallo ihr Lieben... so ich meld mich auch mal nach diesen schwülen tag..
***
Ochje Cindy... hoffe für dich das es bald besser ist
***
Mensch haben eure Mäuschen auch so nen ausschlag vom schwitzen am Po?
Seline ist total rot und weint höllisch wenn ich versuch sie dort zu waschen, die arme Maus, hab ihr vor dem schlafen ne Multilindsalbe drauf gemacht.
**
Und sonst gehts euch allen gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt