Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.09.2009 20:32
Zitat von nikas9:

Zitat von nikas9:

[size=6](lexl, du weißt, dass ich das mit der Pfanne nicht ernst meine)[/size]



Okaaaaay... ich gebs ja zu.. schon ETWAS zu klein geschrieben

Hier noch mal für die Kurzsichtigen:
(lexl, du weißt, dass ich das mit der Pfanne nicht ernst meine)



toll und ich hab mir grad die nase am bildschirm wundgescheuert, weil ich das nicht lesen konnte
30.09.2009 20:32
Also, Lasse hat dann noch bis 15:45Uhr geschlafen. Er hat freudestrahlend im Bett gestanden und mich angegrinst. Alles komisch.
---
Er war dann fit für ne Stunde und hat dann so ne Fertigmahlzeit getrunken. und dann war er voll unzufrieden so kenne ich ihn nicht.
Um 19Uhr hat er Brei bekommen und liegt seit dem auch wieder im Bett.
---
Naja, mal sehen. Werde nachher beim Zubett gehen mir das Buch o´je ich wachse zum lesen nehmen. Gucken was da so steht.
30.09.2009 23:53
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Zitat von nikas9:

[size=6](lexl, du weißt, dass ich das mit der Pfanne nicht ernst meine)[/size]



Okaaaaay... ich gebs ja zu.. schon ETWAS zu klein geschrieben

Hier noch mal für die Kurzsichtigen:
(lexl, du weißt, dass ich das mit der Pfanne nicht ernst meine)



toll und ich hab mir grad die nase am bildschirm wundgescheuert, weil ich das nicht lesen konnte


danke, mir gings ähnlich
01.10.2009 07:20
Morgen!

Sagt mal, bekommen eure Kids morgens noch ne Flasche Milch?
Colin trinkt von 200ml grad mal 160 aus...
Ich hab mich gefragt, ob er die einfach nicht mehr mag. Das Problem ist, er mag weder Milchbrötchen noch Brot mit irgendwas drauf.. er lümmelt so ein bisschen dran rum dann und das war es auch schon. Also satt wird er davon dann nicht.
Was könnte ich ihm denn morgens geben?

Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.10.2009 08:43
jeremy bekommt zwischen frühstück und mittag oder zwischen mittag und abendbrot (halt wie es örtlich/zeitlich grad passt) 200 ml 2er milch.

und zum frühstück halt brot. was hast ihm denn da angeboten?

hat bei uns auch gedauert...

1 scheibe vollkorntoast isst er gern (aber das sandwich, nicht die kleinen. die werden ungetoastet zu schnell trocken)

leberwurst und teewurst mag jeremy morgens noch nicht.
dafür pute in diesen hauchdünnen scheiben, mortadella oder vegetarischen aufstrich (tomate oder so)

diätmarmelade, frischkäse oder brunch mag er am liebsten

danach noch einen schnitz apfel oder birne

das ganze dann bitte klein geschnitten in 1x1 cm dingerchen *g*

und sonst vielleicht was matschiges?

1/2 reife Banane
3 EL Orangensaft
2 EL Naturjoghurt
2 EL blütenzarte Haferflocken
01.10.2009 09:02
SHT heißt Schädel-Hirn-Trauma

Julie bekommt auch noch Milch. Sie wird ja gegen halb acht wach, trinkt 170 ml Milch und pennt dann wieder ein bis neun halb zehn.
01.10.2009 09:45
Guten Morgen,
Lasse hat die ganze Nacht ruhig geschlafen bis heute Morgen 8:15Uhr. War zwar doof, denn Papa wollte sich noch von Lasse verabschieden, aber naja morgen ist er ja wieder da. Papa fährt heute mit Kunden aufs Oktoberfest, aber er will eigentlich gar nicht von uns weg. Lasse scheint aber wieder ganz ok zu sein. Er ist nur extrem anhänglich. überall wo ich bin muss er auch sein.
---
Nikas: Lasse bekommt 2 mal am Tag noch Milch. Morgends bekommt er die 2er Milch von Milupa mit Vanille-Geschmack und die trinkt er super gerne. Am We wenn Papa auch zum Frühstück da ist bekommt Lasse immer noch was vom tisch Brot mit was drauf oder so.
---
Habe gestern mal das Buch o´je ich wachse gelesen und naja Lasse macht so alles anders als da drinnen steht. Die Frage schläft ihr Kind schlecht etc. Lasse schläft eher mehr als schlecht hihi
---
Ansonsten kann Lasse seit heute sich hochziehen und an der Couch lang laufen. Das konnte er bis gestern noch nicht. Er stand immer nur da und bewegte sich keinen Zemtimeter heute fängt er an um den Tisch und Couch zu laufen.
01.10.2009 11:44
nikas:
kyra bekommt seit letzter woche auch wieder milch (abends), allerdings hab ich ihr schon die 3er geholt, da sie bissl zunehmen muss....
morgens isst sie entweder vollkorntoast (ungetoastet), milchbrötchen oder ein gläschen früchtemüsli von bebivita oder hipp. von hipp gibts ganz tolle frühstücksgläschen, kyra mag die total gerne
01.10.2009 11:49
Habe gestern auch die 3er Milch geholt, sobald die 2er leer ist bekommt Lasse die. Aber die hat nur 2kalorien meer als die 2er Milch daher mache ich mir keine Gedanken. und die ist 2 euro billiger als die 2er Milch.
---
wusstet ihr schon dass Bebivita auch Hipp ist? Wollt ich nur mal so am Rande erwähnen
---
So Lasse ist wieder im Bett und pennt bin mal gespannt wie lange er heute pennt.
01.10.2009 11:51
also alishia trinkt täglich eine milch flasche 1-er morgens zum frühstück.
am we möche ich mal testen ihr toastbrot ( ungetoastet natürlich) zu geben.
ansonsten isst sie mittags kartoffel brei mit gemüse ab und an mit fleisch ( wobei ich solangsam anfangen möchte ihr das zu geben was ich auch esse)
nachmittags obstbrei und abends bananenbrei
wenn die blutwerte am dienstag ok sind fange ich auch an auf H- milch um zusteigen.
heute wurde alishia geimpft und blut anbegnommen
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.10.2009 11:55
ich geb lenny die fertig angerührte milch mit vollkorn...die angerührte trinkt er ja nicht gern. die er jetzt trinkt heisst "milchgetreide mahlzeit mit vanillegeschmack" die mag er supergern. gibt es auch mit erdbeer, schokolade, keks, früchte usw...er mag vanille am liebsten und trinkt die auch komplett aus
01.10.2009 12:23
das hört sich gut an, von welcher firma ist das denn?
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.10.2009 12:28
Zitat von lexl1984:

das hört sich gut an, von welcher firma ist das denn?


das gibt es von ganz vielen firmen...milupa, bebevita usw...ist ab dem 10 monat...lenny bekommt das bestimmt schon ab dem 8. monat, laut arzt kann man das ohne bedenken geben
01.10.2009 12:34
muss ich mal gucken
ist das dann wie ein milchbrei? also zum anrühren mit wasser?
01.10.2009 12:36
ok, hat sich erledigt....wer lesen kann, ist klar im vorteil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt