Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.10.2009 12:05
@nikas, ich hab lenny auch lange die 4-6 monatgläschen gegeben weil die stücke nicht mag...brot und so isst er, versteh den kerl auch nicht...hab dann auch sorge gehabt, das die gläschen nicht mehr ganz soooo den vitaminbedarf abgedecken und das tun sie wohl laut meines kinderarztes nicht mehr...colin müsste dann mehrere gläschen bekommen...ABER ich hab da einen kleinen tip und so mach ich das nämlich...ich kaufe lenny die 8-10 monatsgläschen und püriere ihm die mit so einen stabmixer, klappt super...obwohl ich es besser finden würde, wenn er mal anfangen würde zu kauen aber letzte woche, hat er ein ganzes gläschen ohne pürieren gegessen und das ganze ohne würgen
*
mein doc sagte auch, das es öfter vorkommt bei stillbabys das sie stücke nicht mögen...fingerfood ist ja wieder was anderes, weil da dürfen sie ja allein naschen.
*
aprpro stillen, hatte lenny mal vor eine woche mal so zum spass angelegt und er wollte üüüüüberhaupt nicht mehr...war wohl nichts mit einmal stillen am tag
04.10.2009 12:20
Danke Anini, dann pürrier ich dem Herrn morgen mal ein 8.Mon. Gläschen...aber ich bin mir sicher, das es am Geschmack liegt... da ist ja oft nur Karotte oder Tomate oder sowas drin, das mag er nicht. Oder es liegt am Salz.. was weiß ich...

Aber komisch, ich hatte nämlich meinen KiA auch gefragt, und ihm geschildert, das er noch die 4 Mon. Gläschen isst und er sagte, das macht garnix...
Ich hatte eigentlich auch nicht an Vitamine oder so gedacht, denn die anderen Gläschen, da ist ja das gleiche drin nur mehr gewürzt und eben eine größere Portion. Und das macht mir halt Sorgen, ob 190 g noch reichen?
04.10.2009 12:59
@Nikas: Puh würde auch mal so wie Pia versuchen. es zu pürieren.
Ich habe gar keine Probleme mein Zahnloses Monster isst alles auch wenn da Stücke drinnen sind, hauptsache Futter Bin da auch echt froh drum.
---
Ich habe im Moment echt nen Gedächtnis wie ein Sieb. Ich glaube Julien ar krank oder? Gute Besserung dem kleinen Zwerg.
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.10.2009 13:21
Zitat von nikas9:

Danke Anini, dann pürrier ich dem Herrn morgen mal ein 8.Mon. Gläschen...aber ich bin mir sicher, das es am Geschmack liegt... da ist ja oft nur Karotte oder Tomate oder sowas drin, das mag er nicht. Oder es liegt am Salz.. was weiß ich...

Aber komisch, ich hatte nämlich meinen KiA auch gefragt, und ihm geschildert, das er noch die 4 Mon. Gläschen isst und er sagte, das macht garnix...
Ich hatte eigentlich auch nicht an Vitamine oder so gedacht, denn die anderen Gläschen, da ist ja das gleiche drin nur mehr gewürzt und eben eine größere Portion. Und das macht mir halt Sorgen, ob 190 g noch reichen?

du musst mal die nähwertetabelle von einen 4 und einen 8 monatsgläschen vergleichen und das ist schon ein unterschied
04.10.2009 15:11
der erste zahn ist durch
Marja
6987 Beiträge
04.10.2009 17:14
Huhu ihr Lieben, wir sind auch wieder im Lande.
Waren ein paar Tage weg, Spontan-Urlaub machen bei meinen
Eltern und an der Ostsee

Habe jetzt nicht alles nachgelesen. Aber erstmal:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Nikas!!

Freut mich, dass es Kyra und Alishia wieder besser geht.
Und Gratulation zum ersten Zähnchen!!

Bei uns gibt es zahntechnisch noch nichts neues - Keine Zähne
in Sicht!
Dafür fremdelt Madam..aber wie. Das ist echt schon nicht mehr
feierlich. Da muss nur jemand fremdes sie mal anschauen
und schon brüllt sie, als ginge es um ihr Leben.
Ganz, ganz schlimm. Nicht mal meine Oma (und die kennt sie
auch von Geburt an) konnte für eine halbe Stunde auf sie
aufpassen. Die Maus hat so geschrien, dass man schon Angst
haben musste, dass sie gleich erstickt weil sie keine Luft mehr
geholt hat.

Ansonsten, fängt sie jetzt langsam an zu krabbeln und immer
mehr zu "sprechen". Inzwischen macht sie durch lautes
schmatzen ganz unmissverständlich klar, wenn sie was zu
essen will. Wenn sie irgendwelche Sachen haben will, dann streckt sie sich danach und sagt "Da!" und wenn sie irgendwo nicht ran oder hin darf, dann meckert sie: "mamamamama *heul*"

04.10.2009 17:47
herzlichen glückwunsch zum ersten zähnchen
-
@nikas:
kyra isst die 8er seit letzter woche auch net mehr gerne, bin deshalb schon auf die 12 mon.gläschen umgestiegen und da haut sie ohne probleme ein ganzes 250 gr gläschen weg, die schmecken ihr richtig gut
denke deshalb schon, dass es sein kann, dass colin den geschmack von den 8.mon.gläschen nicht mag
04.10.2009 17:51
alishia isst fast gar nichts
ich koche ja selber aus nem babykochbuch, aber dvon hat sie nur ein gericht was sie immer isst. wenn ihre blutergebnisse am dienstag gut sind dann darf sie vom tisch mit essen was es gibt nur halt etwas weniger salz. ist ja klar
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.10.2009 18:12
glückwunsch zum ersten zähnchen und marja willkommen zurück.
*
lenny hat heute das erste mal richtig fieber bekommen, dabei war er doch erst krank, was ist nur los mit ihm? er hatte ja schon zweimal ne mittelohrentzündung und 2 oder 3 mal ne bronchitis immer ohne fieber und nun hat er fieber aber nichts anderes, kein husten und kein schnupfen...bin dann vorhin zum bereitschaftsarzt gegangen und er hat wieder auf dem dem rechten ohr ne entündung , der arzt wollte mir jetzt nichts geben und ich soll morgen zum kinderarzt, weil er besser weiss, was lenny schon bekommen hat, aber mein arzt hatte ehe angedroht, wenn lenny nochmal ne mittelohrentzündung bekommt, wird er irgendwelche untersuchungen machen.
*
aber das kann doch nicht sein, das lenny schon wieder krank ist, ich glaub das er in fast 10 monaten 5 mal krank war. finde ich ganz schön arg viel, soviel zu dem thema stillen hemmt das ein bissel. haha...aber der arzt meinte, das er durch das stillen wahrscheinlich kein fieber bekommen hat und ohne das stillen wäre es doppelt so schlimm ausgebrochen, ob das glauben kann, keine ahnung.
*
aufjedenfall frustriert mich das ganz schön und mir tut der kleine mann soooooo leid
04.10.2009 21:03
@angelina: herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn
@anni: weia.. der arme Lenny! Ich tippe drauf, der er so Röhrchen ins Ohr bekommen wird über kurz oder lang.. hab da mal was mitbekommen von einem Kind, als ich nochals Erzieherin gearbeitet habe, das hatte auch ständig was mit den Ohren und dann kamen da so Paukenröhrchen rein, die belüften das Ohr und dann war alles gut. Könnte mir vorstellen, das es bei Lenny auch sowas ist?

Ja ich hab 12. Mon. Gläschen hier, ich versuche es damit mal morgen.. langsam muss ich ihn doch dazu bekommen... zumal ich ständig diese angebrochenen Gläschen wegschmeißen muss, die kann man ja nur 3 Tage lang im Kühlschrank lagern und er macht ja schon beim ersten Löffel den Mund nicht mehr auf....
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.10.2009 21:34
Zitat von nikas9:

@angelina: herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn
@anni: weia.. der arme Lenny! Ich tippe drauf, der er so Röhrchen ins Ohr bekommen wird über kurz oder lang.. hab da mal was mitbekommen von einem Kind, als ich nochals Erzieherin gearbeitet habe, das hatte auch ständig was mit den Ohren und dann kamen da so Paukenröhrchen rein, die belüften das Ohr und dann war alles gut. Könnte mir vorstellen, das es bei Lenny auch sowas ist?

Ja ich hab 12. Mon. Gläschen hier, ich versuche es damit mal morgen.. langsam muss ich ihn doch dazu bekommen... zumal ich ständig diese angebrochenen Gläschen wegschmeißen muss, die kann man ja nur 3 Tage lang im Kühlschrank lagern und er macht ja schon beim ersten Löffel den Mund nicht mehr auf....

ist dieses paukenröhrchen nicht da, wenn sich flüssigkeit im ohr bildet...hatte mit nico heute auch schon gesprochen, weil ich auch denke das er das früher oder später bekommen wird
05.10.2009 07:35
@anni.. ich meine in Erinnerung zu haben, dass diese Röhrchen was mit mangelnder Belüftung zu tun hatten.. aber ist auch möglich, das es da verschiedene Röhrchen und so gibt? Viell. auch bei Flüssigkeit... aber das wird der arzt euch sicher dann sagen. Drück die Daumen, das es nicht dazu kommen wird!
05.10.2009 08:38
Wie gehts euren Mäusen denn eigentlich wegen dem Schub?
ich glaub bei Colin ist es schon vorbei
Er isst morgens wieder gut (230 ml Milch komplett!) und er beschäftigt sich wieder sehr gut alleine. Neues kann er auch: wenn ich sage: Colin, wie macht der Hund? Macht er: wwwwfffff! Und wenn ich sage: Colin, wie macht das Auto? Colin: brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrmmmmmmmm

Und er kann in die Hände klatschen und freut sich nen Keks, hat er bisher nicht gemacht. Und was auch neu ist, wenn er was macht, was er nicht soll, hab ich immer gesagt: Colin nein! Baaah! Und jetzt, wenn ich sage: Colin nein! Guckt er und macht: baaahhh
05.10.2009 09:38
Pia: wünsche deinem schatz gute besserung.
---
Nikas: bei uns scheint der Schub auch vorbei zu sein. Lasse klatscht jetzt auch in die Hände und freut sich mega, wenn ich es dann auch mache. Er isst auch wieder gut und auch so hat er viel gelernt er hat nun begriffen wenn er was hat was rasselt dass er es selber ist der das macht. und er hat so ein spielhandy und das findet er nun voll toll, weil wenn er da auf die tasten drückt dann macht es geräusche und er drückt die wie blöde. hat er vorher nie gemacht. Aber wie gesaht er hat viele Dinge entdeckt die er nun kann.
05.10.2009 09:44
@pia
auch von mir gute besserung an deinen kleinen
*
alishia sagt seit gestern mamamammama .....
sonst immer papapapapa, babababab oder dadadadada
das ist soetwas von schöööööön.
ich hatte tränen in den augen als sie das zum erstan mal sagte. sie hörte auch gar nicht mehr auf. nur noch mamamama.......
alishia bringt mich soviel zum lachen wie noch nie jemand zu vor. das geniesse ich in vollen zügen.
am schönsten ist es wenn sie im wohnzimmer krabbelt, sich hinsetzt und plötzlich anfängt richtig herzhaft zu lachen. und das einfach so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt