Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
17.10.2009 09:00
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl1984:

könnt ihr euch noch an freaky erinnern?
sie ist mittlerweile wieder schwanger und bekommt zwillinge

jaja.... stimmt, durchgeknallt wirkte sie hier, aber irgendwie ist sie woanders anders. hab ab und an auch noch kontakt zu ihr und sie kann tatsächlich total klar und vernünftig schreiben.

... allerdings hatte sie mir erzählt, sie hätte das andere baby verloren ganz früh. da war von einer abtreibung nicht die rede

.......... können eure lütten tauchen ????? .............
meiner hat es verlernt!!! mein mann war gestern mit jeremy beim babyschwimmen, da war tauchen angesagt.... ja, nix tauchen!!!
jeremy macht den mund dann sperrangelweit auf und schluckt wasser. auch wenn man ihn anpustet hält er nicht - wie es der normalfall ist - die luft an, sondern macht den mund auf und schluckt dann luft.
wir sollen jedenfalls richtig dolle aufpassen, dass er nicht unter wasser gerät.
das hat auch einen namen, aber den hat frank vergessen....
muss ich sie selber noch mal fragen...

komisch mir hat sie noch von ihrem termin bei profamilia erzählt.... was solls, ist ihr ding
-
das mit dem tauchen hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, bin da bissl ein angsthase, da wir auch bei keinem babyschwimmen oder so waren
17.10.2009 09:01
herzlichen glückwunsch zum 10-monatigen, kleiner julien
Lil-Mama
1933 Beiträge
17.10.2009 09:39
Zitat von lexl1984:

herzlichen glückwunsch zum 10-monatigen, kleiner julien

danke alex werde ich weitergeben
17.10.2009 14:41
von Colin für Julien
Wat??!! Freaky bekommt Zwillis?? Wieso fällt es mir so schwer das zu glauben?!

Colin ist z.Zt. wahnsinnig anhänglich... und Wutausbrüche kann er auch bekommen, wenn er was nicht machen darf/ soll... ich hoffe das is nur vorübergehend so...

17.10.2009 19:05
Danke für eure Antworten
Bin nur kurz da. Daher auch nur was kurzes von mir
---
Mia: oh gott und ich bin ne totale Achterbahn fanatikerin argh, aber ich hätte echt nach 5min voll geheult weil ich nur an Lasse gedacht hätte.
---
Mia noch mal ehm was wollt ich denn jetzt schreiben.Ach,ja also die kleinen verlernen das irgednwann mit dem unterwasser gehen. Manche können das von Gebrut schon nicht. Da schließt sich ja irgendwas bei denen über die Luftröhre. Und manche können das bis 3 Jahre haben.Also völlig normal.
---
zu uns wir sind im Stress haben volles Haus eine WOche. Sind 5Leute Die Kids vom Papa sind hier
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.10.2009 19:46
julien alles gute zum 10 monatigen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.10.2009 09:50
Zitat von lexl1984:

komisch mir hat sie noch von ihrem termin bei profamilia erzählt.... was solls, ist ihr ding

... ok, also doch noch die freaky wie wir sie kennen. alles gut
fotos von den zwillingen (noch im bauch) hat sie allerdings tatsächlich in ihrem profil woanders

Zitat von skkm:

Mia noch mal ehm was wollt ich denn jetzt schreiben.Ach,ja also die kleinen verlernen das irgednwann mit dem unterwasser gehen. Manche können das von Gebrut schon nicht. Da schließt sich ja irgendwas bei denen über die Luftröhre. Und manche können das bis 3 Jahre haben.Also völlig normal.

ja klar ist das "normal", nur eben wie jeremy es macht ist seltener.
normalerweise kann man den lütten das, wenn der reflex weg ist, schnell wieder beibringen. wenn man wasser übers köpfchen träufelt schließen sie dann die augen und den mund, halten die luft an. das macht jeremy eben nicht.
er schließt auch nicht mund und augen, wenn man ihm zum beispiel mit nem klitschnassen waschlappen übers gesicht fährt. keinerlei "mundschluss" wie es so schön heißt
und wenn man ihn anpustet hält er den mund sperrangelweit auf. "normalerweise" schließen die kinder den dann.
18.10.2009 14:33
Hallo Ihr Lieben. Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe. Leider ist viel passiert bei uns. Erst ist mein Opa gestorben und 2 Tage später hatte mein kleiner Bruder einen schweren Autounfall. Da mein Opa 400 km von uns entfernt wohnte, konnte ich dann nicht zur Beerdigung fahren. Mein Bruder ist noch am Leben und er brauchte mich einfach mehr. Also habe ich ihn täglich auf der Intensivstation besucht.

Nun ist er wieder fit und ich wieder bei euch. Werde erstmla nachlesen was ich verpasst habe.

Allen einen tolen Sonntag und bis später.
18.10.2009 16:03
oh yvi, erstmal mein herzliches beileid
kann mir ungefähr vorstellen, wies dir geht... svens opa ist vorletzte woche auch gestorben....
-
deinem bruder wünsch ich unbekannterweise von herzen gute besserung!!!!!!!
wie ist das denn passiert und wie schwer ist er verletzt, wenn ich fragen darf?
mama-mell
353 Beiträge
18.10.2009 16:19
Hallo ihr Lieben,

bin manchmal auch noch da.
Hab jetzt mal wieder ein paar Seiten gelesen, komme da nicht oft zu.
Meine Kleine ist an Heiligabend geboren!
Und meine Große am 2. Feiertag...

@Liebhabschatzi
Ach du meine Güte, mein Beileid wegen deinem Opa.
Und Gott sei dank gehts deinem Bruder wieder gut! Ich wäre auch bei ihm geblieben.

@Mia
Krass, mit der Bahn. Ich geh in sowas eh nicht mehr rein. Bin dafür zu alt.

@bremen4
Voll schön, ich möchte auch soooo gern mal wieder in die Sonne fliegen oder wenigstens in den Urlaub fahren.

@Angelina
Hat sich jetzt was ergeben wegen Arzttermin?

@Nikas
Oha, wat'n Alptraum mit den Zähnen...gehts denn jetzt wieder?

@ladyisbad
Sei gegrüßt!

@skkm
Ja, TV findet Jocy auch furchtbar spannend!

Glückwunsch zum 10- Monatigen an die meisten!

Unser Babycheck:
Zähne hat Jocy 6, aber sie sabbert wieder sehr. Vielleicht kommt bald wieder was.
Krabbeln tut sie seit....ca. 6 Wochen immer mal ein Schrittchen mehr. Robben geht schneller.
Seit einer Woche zieht sie sich überall in den Stand hoch.
Sitzen tut sie seit ca. 3 Wochen immer mal aus Versehen, nicht gern aber immer öfter.
Sie isst 8Monatsgläschen, kleine Kinderkekse, Obst-Getreidebrei...
Die letzten 3 Nächte hat sie durchgeschlafen. Mal tut sie es, mal nicht. Dann bekommt sie gegen 4 Uhr eine kleine Flasche.
Sie macht bei Aufforderung/vormachen "winke-winke".
Sie ist ein kleines Böckchen. Wenn sie was nicht will, gibts Wutgeschrei.

Kann es sein, das Babys in dem Alter schon "sprechen"???
Ich könnte schwören, das sie gewisse Laute schon bewußt einsetzt: Wenn sie auf den Arm will oder aus dem Bett genommen werden möchte, sagt sie "Mamaa!" Und wenn sie z.B. in den Laufstall gesetzt wird, das aber nicht will, sagt sie "Naan-naan-naan!" Gestern hat sie mit dem Finger auf die Gardine gezeigt und "Da!" gesagt.
Kann das sein?

lg Melli
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.10.2009 17:13
Zitat von mama-mell:

Hallo ihr Lieben,

bin manchmal auch noch da.
Hab jetzt mal wieder ein paar Seiten gelesen, komme da nicht oft zu.
Meine Kleine ist an Heiligabend geboren!
Und meine Große am 2. Feiertag...

@Liebhabschatzi
Ach du meine Güte, mein Beileid wegen deinem Opa.
Und Gott sei dank gehts deinem Bruder wieder gut! Ich wäre auch bei ihm geblieben.

@Mia
Krass, mit der Bahn. Ich geh in sowas eh nicht mehr rein. Bin dafür zu alt.

@bremen4
Voll schön, ich möchte auch soooo gern mal wieder in die Sonne fliegen oder wenigstens in den Urlaub fahren.

@Angelina
Hat sich jetzt was ergeben wegen Arzttermin?

@Nikas
Oha, wat'n Alptraum mit den Zähnen...gehts denn jetzt wieder?

@ladyisbad
Sei gegrüßt!

@skkm
Ja, TV findet Jocy auch furchtbar spannend!

Glückwunsch zum 10- Monatigen an die meisten!

Unser Babycheck:
Zähne hat Jocy 6, aber sie sabbert wieder sehr. Vielleicht kommt bald wieder was.
Krabbeln tut sie seit....ca. 6 Wochen immer mal ein Schrittchen mehr. Robben geht schneller.
Seit einer Woche zieht sie sich überall in den Stand hoch.
Sitzen tut sie seit ca. 3 Wochen immer mal aus Versehen, nicht gern aber immer öfter.
Sie isst 8Monatsgläschen, kleine Kinderkekse, Obst-Getreidebrei...
Die letzten 3 Nächte hat sie durchgeschlafen. Mal tut sie es, mal nicht. Dann bekommt sie gegen 4 Uhr eine kleine Flasche.
Sie macht bei Aufforderung/vormachen "winke-winke".
Sie ist ein kleines Böckchen. Wenn sie was nicht will, gibts Wutgeschrei.

Kann es sein, das Babys in dem Alter schon "sprechen"???
Ich könnte schwören, das sie gewisse Laute schon bewußt einsetzt: Wenn sie auf den Arm will oder aus dem Bett genommen werden möchte, sagt sie "Mamaa!" Und wenn sie z.B. in den Laufstall gesetzt wird, das aber nicht will, sagt sie "Naan-naan-naan!" Gestern hat sie mit dem Finger auf die Gardine gezeigt und "Da!" gesagt.
Kann das sein?

lg Melli

schön mal wieder von dir zu lesen
*
das macht der lenny auch
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.10.2009 17:14
yvi, das tut mir leid mit deinen opa...aber schön das es deinen bruder wieder besser geht
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.10.2009 17:18
tja, lenny schwächelt leider immernoch, aber es ist gottseidank besser geworden...ich weiss jetzt den grund für seine bronchienprobleme...die sch***neurodermitis...hat mir mein arzt gestern am telefon erklärt...viele kinder die bronchien zu tun haben bekommen neuro und andersrum genau das gleich...und es besteht leider immer die gefahr, das es in asthma übergeht aber daran will ich erstmal garnicht denken...lenny packt das...er hat jetzt so ein spray bekommen, was er inhalieren muss...ist aber kein asthmaspray er sträubt sich zwar total dagegen, aber es wird jeden tag besser.
*
und nun zur guten neuigkeit, ich hab heute die zusage für meinen praktikumsplatz als hebamme für september 2010 bekommen
ich werde mich mal beruflich umorientieren.
ich freu mich toooootal.
18.10.2009 18:44
Yvi: mein herzliches Beileid wegen deinem Opa und alles gute für deinen Bruder!
mama-mel: schön das du wieder da bist!
@anni: wiiiiieeeeeeeeeeeeee geil ist das denn??!! Ich hab immer gesagt, in meinem 2. Leben werd ich auch Hebamme!!! Ich beneide dich richtig!!!!
Ob ich auch noch eine 3. Ausbildung mache?? Ich kann mir nicht vorstellen wieder in der Versicherung zu arbeiten und als Erzieherin auch nicht so.... aber das Problem ist, als Hebamme hat man doch Schichtdienst? Wär dann nicht sooo toll....
mama-mell
353 Beiträge
18.10.2009 18:47
Oh schön Pia, du willst eine Ausbildung zur Hebamme machen? Finde ich total gut! Wollte ich auch schon mal, habs dann doch nicht gemacht. Bin Krankenschwester und zufrieden damit. Was hast du denn bis jetzt gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt