Dezember 2008 Mamis
19.10.2009 14:54
pia, ach der praktikumsplatz ist direkt in eurem bezirk!! das ist ja noch besser!! und dann arbeitest du mit der hebamme zusammen, die dich durch/nach deiner schwangerschaft begleitet hat!?? .... so schön!!
was ist das denn eigentlich für eine ausbildung? schule nebenher auch? und wie lange dauert die?
marja - kann ich mir vorstellen, dass du dich auf die krabbelgruppe freust! so ganz ohne was in der woche ist es sicher langweilig. wir hatten ja auch eine "durststrecke", jetzt ist eeendlich wieder babyschwimmen dran
stef - HIMMEL!! DAS ist ja auch ein wahrer alptraum in dem teil ohne vernünftige sicherung!! das die das aber auch unten dann nicht an irgendwelchen lichtern oder so bemerkt haben, nicht? man sollte doch meinen, wenn an der sicherung was schief läuft, dass das personl das irgendwie bemerkt!! krass... *schauder*
oooohhh! kirchliche hochzeit! wie spannend!! und dieses schloss ist ja wohl mal wirklich wunderschön!! *schwärm*
steht denn schon ein termin?
wir haben unsere hochzeit vom finanziellen her recht klein gehalten. allerdings kann ich dir gar nicht genau sagen, wie viel sie im endeffekt gekostet hat, da meine eltern das meiste still schweigend bezahlt haben
vielleicht so 4000 euro.. ?? ... so in der richtung wird es gewesen sein.
wir hatten so 60/70 gäste, mit denen wir in einer gaststätte den abend verbracht haben. kaltes und warmes buffet. getränke ohne ende. tanzfläche.
die musik hat mein mann vorher abgemischt. also kein DJ
einen fotografen hatten wir auch nicht. wir haben meinen cousin beauftragt zu knipsen was ihm vor die linse kommt
meine frisur hab ich von einer bekannten frisöse machen lassen und ihr dafür 20 euro gegeben.
wir haben da nicht viel tamtam gemacht... stehen wir beide nicht so drauf. lieber ordentlich party
allerdings haben wir auch nicht kirchlich geheiratet (ich bin nicht in der kirche). das ist sicher nochmal wieder teurer.
da kann dir dann sicher lexl was zu sagen
was ist das denn eigentlich für eine ausbildung? schule nebenher auch? und wie lange dauert die?
marja - kann ich mir vorstellen, dass du dich auf die krabbelgruppe freust! so ganz ohne was in der woche ist es sicher langweilig. wir hatten ja auch eine "durststrecke", jetzt ist eeendlich wieder babyschwimmen dran
stef - HIMMEL!! DAS ist ja auch ein wahrer alptraum in dem teil ohne vernünftige sicherung!! das die das aber auch unten dann nicht an irgendwelchen lichtern oder so bemerkt haben, nicht? man sollte doch meinen, wenn an der sicherung was schief läuft, dass das personl das irgendwie bemerkt!! krass... *schauder*
oooohhh! kirchliche hochzeit! wie spannend!! und dieses schloss ist ja wohl mal wirklich wunderschön!! *schwärm*
steht denn schon ein termin?
wir haben unsere hochzeit vom finanziellen her recht klein gehalten. allerdings kann ich dir gar nicht genau sagen, wie viel sie im endeffekt gekostet hat, da meine eltern das meiste still schweigend bezahlt haben
vielleicht so 4000 euro.. ?? ... so in der richtung wird es gewesen sein. wir hatten so 60/70 gäste, mit denen wir in einer gaststätte den abend verbracht haben. kaltes und warmes buffet. getränke ohne ende. tanzfläche.
die musik hat mein mann vorher abgemischt. also kein DJ
einen fotografen hatten wir auch nicht. wir haben meinen cousin beauftragt zu knipsen was ihm vor die linse kommt
meine frisur hab ich von einer bekannten frisöse machen lassen und ihr dafür 20 euro gegeben.
wir haben da nicht viel tamtam gemacht... stehen wir beide nicht so drauf. lieber ordentlich party
allerdings haben wir auch nicht kirchlich geheiratet (ich bin nicht in der kirche). das ist sicher nochmal wieder teurer.
da kann dir dann sicher lexl was zu sagen
19.10.2009 15:18
Zitat von Mia-Lotta:
pia, ach der praktikumsplatz ist direkt in eurem bezirk!! das ist ja noch besser!! und dann arbeitest du mit der hebamme zusammen, die dich durch/nach deiner schwangerschaft begleitet hat!?? .... so schön!!
ja das ist meine hebamme, die mich in der ss begleitet hat, die ist echt super...
*
die ausbildung ist dann direkt als Hebamme und dauert 3 jahre mit schule und allen drum und dran...aber dann hab ich wenigstens einen beruf mit dem ich alt werden kann
19.10.2009 16:39
stef, wegen der hochzeit kann ich dir garnet viel dazu sagen, weil meine eltern den großteil übernommen haben
aber so um die 5000 euro werdens schon gewesen sein mit allem drum und dran (kleid, anzug, restaurant, torte, kirche.... alles mit eingerechnet)
-
aber so um die 5000 euro werdens schon gewesen sein mit allem drum und dran (kleid, anzug, restaurant, torte, kirche.... alles mit eingerechnet)
-
19.10.2009 19:12
Hey ihr Lieben ... ich hab mal noch eine Frage. Gibt es bei euch jemanden der zur U5 (also mit einem halben Jahr) noch nicht das Geburtsgewicht verdoppelt hatte (also ich mein natürlich eure Babys
) ??? Wenn ja was hat der Arzt da gesagt???
) ??? Wenn ja was hat der Arzt da gesagt???
19.10.2009 19:43
also gino hatte bei der U5 10330 gramm und geburtsgewicht waren 3315 gramm...also verdreifacht
er war aber auch ein kleine fette maus
*
lenny hatte bei der geburt 2985 gramm und bei der U5 7960 gramm...also auch verdoppelt aber nun mit 4 monate später hat er 8900 gramm, grad mal ein kilo mehr!
*
mach dir mal keine sorge wegen fiona...sie ist doch fit, von daher ist alles oki doki
er war aber auch ein kleine fette maus
*
lenny hatte bei der geburt 2985 gramm und bei der U5 7960 gramm...also auch verdoppelt aber nun mit 4 monate später hat er 8900 gramm, grad mal ein kilo mehr!
*
mach dir mal keine sorge wegen fiona...sie ist doch fit, von daher ist alles oki doki
19.10.2009 19:46
kyra hatte ihr gewicht knapp verdoppelt.
bei der geburt 3220 gr und bei der u5 waren es 6510 gr.
bei der geburt 3220 gr und bei der u5 waren es 6510 gr.
19.10.2009 20:16
Marijke hat ihr Gewicht auch mehr als verdoppelt gehabt.
Geburt: 2510 gr.
U5: 6370 gr
Geburt: 2510 gr.
U5: 6370 gr
19.10.2009 20:18
Zitat von Mia-Lotta:
die ist ja komisch
![]()
vom ding her fänd ich das total merkwürdig eine hebamme zu haben, die nie eine geburt am eigenen leib erfahren hat
als ob man nen fahrlehrer ohne führerschein hätte![]()
![]()
Ich weiß nicht, was daran komisch sein soll! Schon mal dran gedacht, das es auch Frauen gibt, die gern Kinder hätten, aber keine bekommen können?!... und sie gehört dazu, was für eine Hebamme sicher noch mieser ist...
Sie ist dennoch eine tolle Hebi und wird auch wieder bei Baby Nr. 2 zum Einsatz kommen.
19.10.2009 20:24
@stef: unsere Hochzeit war nicht teuer, wir haben aber auch nur im kleinen Kreis gefeiert, 30 Gäste und ich hab es nicht eingesehen, das meine Eltern mir ein Kleid für 1000 eur kaufen, was ich nur einmal anhabe... dafür bin ich zu geizig
Ich glaub alles in allem hat unsere Hochzeit 2500 eur gekostet (inkl. Kleid, Anzug für Lukas und alles was dazu gehört, Blumen, Standesamt, Ringe, Essen... bla bla)
Diana: Colin hat sein Gewicht bei der U5 auch mehr als verdoppelt, aber ich denke, das ist ja wie immer alles unterschiedlich! Solange es deiner Maus gut geht, wird das doch nicht schlimm sein! Irgendwann macht sie dann eben einen Schub und schwups: ist die dick
Ich glaub alles in allem hat unsere Hochzeit 2500 eur gekostet (inkl. Kleid, Anzug für Lukas und alles was dazu gehört, Blumen, Standesamt, Ringe, Essen... bla bla) Diana: Colin hat sein Gewicht bei der U5 auch mehr als verdoppelt, aber ich denke, das ist ja wie immer alles unterschiedlich! Solange es deiner Maus gut geht, wird das doch nicht schlimm sein! Irgendwann macht sie dann eben einen Schub und schwups: ist die dick
19.10.2009 22:28
Naja Fiona hatte bei der Geburt 3476 Gramm und vor 3 Tagen 5860 Gramm ... die U5 ist in 2 Wochen. Würd nichts sagen, wenns nur knapp drunter wär, aber bis zur Verdopplung fehlt noch ein gaaaanzes Kilo. Aber eigentlich ist sie fit ... und gut drauf (ich warte ja schon auf den Schub ... von dem ich noch nichts merke) ... ich wüsst auch nicht was die Ärztin da sagen soll?! ...
*
Ich hab auch gehört, wenn die kleinen Brei bekommen nehmen die erstmal ab ... wie soll ich das denn machen? Ich bin momentan etwas ratlos und eigentlich freu ich mich dann doch schon auf die U5 und die Ärztin mir sagen kann, was ich wie machen soll ...
*
Ich hab auch gehört, wenn die kleinen Brei bekommen nehmen die erstmal ab ... wie soll ich das denn machen? Ich bin momentan etwas ratlos und eigentlich freu ich mich dann doch schon auf die U5 und die Ärztin mir sagen kann, was ich wie machen soll ...
19.10.2009 22:35
Zitat von MamiDiana:
Naja Fiona hatte bei der Geburt 3476 Gramm und vor 3 Tagen 5860 Gramm ... die U5 ist in 2 Wochen. Würd nichts sagen, wenns nur knapp drunter wär, aber bis zur Verdopplung fehlt noch ein gaaaanzes Kilo. Aber eigentlich ist sie fit ... und gut drauf (ich warte ja schon auf den Schub ... von dem ich noch nichts merke) ... ich wüsst auch nicht was die Ärztin da sagen soll?! ...
*
also lenny hat nicht abgenommen als er brei bekommen hat
19.10.2009 23:01
Zitat von MamiDiana:
*
Hm, also wenn ich den Ticker jetzt nicht völlig falsch rechne,
ist Deine Maus doch jetzt mal gerade 3,5 Monate alt.
4 Monate dann also zur U5.
Wir waren dort, da war sie 6 Monate und 1 Woche alt.
Also nochmal fast 2 Monate weiter, als Deine dann.
Von daher ist das ja so nicht ganz vergleichbar.
Lass ihr noch zwei Monate Zeit, dann hat sie ihr Gewicht
auch verdoppelt
19.10.2009 23:03
Zitat von Marja:
Zitat von MamiDiana:
*
auch verdoppelt![]()
fiona ist aber schon über 5 monate alt!
19.10.2009 23:11
Zitat von pia-emily:
Zitat von Marja:
Zitat von MamiDiana:
*
auch verdoppelt![]()
fiona ist aber schon über 5 monate alt!![]()
Na, fein. Irgendwie hatte ich schon geahnt, dass ich mich mit
der Wochen-in-Monate-Umrechnung mal wieder verzettel.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt