Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2009 07:56
Zitat von pia-emily:

Zitat von Mia-Lotta:

pia - ich drück die daumen!!!

war es bei gino sehr schwer für dich ihn in den kindergarten gehen zu lassen??

jeremy geht ja ab dem 01. august 2010 in die kinderkrippe. das ist sicher ein sehr merkwürdiges gefühl.....

gino hat den am der ersten minute den kindergarten geliebt und wir haben in am ersten tag nur für eine stunde abgegeben und von da an hat es immer super geklappt...für mich war es die ersten tag schwer und komisch, aber als ich dann immer gesehen habe, wie wohl sich gino fühlt, war alles schick

oh!! DAS ist natürlich eine gute idee!! das find ich super!! danke für den tipp!!
22.10.2009 10:33
Hallo Mädels,
boah im Moment ist alles doof... Wetter doof, Chaos in der Bude doof, ich bekomm Besuch von den Rotenn- doof... Colin doof.
Der hat mich gestern echt herausgefordert. Er hatte ja Fieber aber sonst nix weiter, war ja auch beim Doc, die konnte auch nix feststellen. Gestern war er dann bei meinen Eltern für 2 Std. (war Nägel machen) und als ich ihm abholte, sah er sehr krank aus. Er hatte aber nur noch 38,6. Und dann ging es los. Er wollte nix essen, keine Milch, kein Tee, er wollte nicht auf den Arm aber auch nicht abgesetzt werden, er wollte nicht schlafen und nicht spielen er wollte nur brüllen. Und ich war natürlich genau an dem Abend alleine und hatte kein Auto. ich war nämlich schon kurz davor ins KH zu fahren,weil er sich so in Rage geschrien hat. 2 Std.... dann bin ich um 21 Uhr mit ihm in mein Bett und dort ist er dann nach 1 Std. singen und vorlesen und im Arm halten eingeschlafen. Bis 1 Uhr... dann ging es wieder los, wieder zurück in unser Bett, da hat er bis 4 Uhr geschlafen, dann gebrüllt... bis 7 Uhr dann bei uns gepennt... Dann hab ich Fieber gemessen, nix mehr, 36,8.
Aber er hat grad wieder so ne Schreiattacke bekommen. Ich weiß echt nicht wo ich suchen soll... Zähne? Also er sabbert wieder viel und kaut auf allem rum, aber sehen tu ich nix.
Ich bin jedenfalls platt...

@angelina: für deine kleine 1 jährige Maus :
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2009 10:41
oh himmel, nikas!! ich fühle mit dir mit!! ihr armen!!!
ist dein mann denn heute da zur zeitweiligen entlastung?
und was haben denn deine eltern gesagt, wie colin bei ihnen drauf war?
(meine mutter schwärmt ja immer in den höchsten tönen. daheim kann jeremy den ganzen tag schlecht drauf sein, weinen, meckern... aber wenn er bei ihr ist, soll er das liebste kind von welt sein.... so so.... )
ich drück die daumen, dass es bald wieder besser geht!!!
22.10.2009 10:51
Zitat von Mia-Lotta:

oh himmel, nikas!! ich fühle mit dir mit!! ihr armen!!!
ist dein mann denn heute da zur zeitweiligen entlastung?
und was haben denn deine eltern gesagt, wie colin bei ihnen drauf war?
(meine mutter schwärmt ja immer in den höchsten tönen. daheim kann jeremy den ganzen tag schlecht drauf sein, weinen, meckern... aber wenn er bei ihr ist, soll er das liebste kind von welt sein.... so so.... )
ich drück die daumen, dass es bald wieder besser geht!!!

Meine Eltern sagten, er wär gut drauf gewesen, hätte getanzt und gelacht, nur viel gegähnt, obwohl er vorher geschlafen hatte....
Komisch ne?
Vielleicht mag er mich nicht mehr

Lukas ist jetzt arbeiten und eigentlich heute Abend auch wieder weg, aber er sagte schon, das er da bleibt, nur für den Fall... weil er gesehen hat, das ich grade auch wieder einen Kampf mit ihm hatte... er schläft jetzt, aber total unruhig und das komische ist, das er von jetzt auf gleich loskreischt, als würd ihm jemand die Haut abziehen... ich versteh das nicht...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2009 10:58
wir müssen wirklich grauenhafte mamis sein, wenn die bei den omas so sonnenscheinig sind.....

hat man ein bisschen angst, nicht? wenn der arzt nichts feststellen kann, aber man selber so eindeutig spürt, dass irgendwas schräg ist beim lütten und man so gar nichts tun kann

ist immer leichter, wenn der partner da ist. selbst, wenn der nichts oder wenig tut. oder nur mal nen tee macht oder so...
ich merk das auch immer bei frank. dem ist vieles leichter, wenn ich meinen freien tag hab. auch wenn ich mir selbst dann mal ne pause gönne und nur lese oder so.... die bloße anwesenheit hilft oft schon.
lieb von deinem, dass er dann bei dir bleibt
22.10.2009 11:05
oh nikas, da hast ja ne harte nacht hinter dir
so wie sich das anhört, würd ich spontan sagen, dass vllt die backenzähnchen drücken?
stell mir das schon schlimm vor, wenn man sich überlegt, wie groß die im vergleich zu den vorderen zähnchen sind und da haben die kleinen ja schon mit zu kämpfen...
ich drück dir die daumen, dass dein männlein bald wieder der "alte" ist und schick dir ein großes nervenpaket rüber
22.10.2009 11:05
Ja mir hilft es dann, wenn er ihn dann mal auf den Arm nimmt, weil Colin eh schon den ganzen Tag an mir hängt wie eine Klette, und wenn er dann natürlich so weint und brüllt, ist das nach 2 Std. schon anstrengend... und man hat ja auch Angst, ich dachte echt, der schreit sich weg gestern... zu zweit kann man dann noch eher Ruhe bewahren denk ich...
Grausam... ich hoffe es sind nur die Zähne, aber er hat bsher nie Theater gemacht dabei
baccio
177 Beiträge
22.10.2009 13:10
Zitat von nikas9:

Hallo Mädels,
boah im Moment ist alles doof... Wetter doof, Chaos in der Bude doof, ich bekomm Besuch von den Rotenn- doof... Colin doof.
Der hat mich gestern echt herausgefordert. Er hatte ja Fieber aber sonst nix weiter, war ja auch beim Doc, die konnte auch nix feststellen. Gestern war er dann bei meinen Eltern für 2 Std. (war Nägel machen) und als ich ihm abholte, sah er sehr krank aus. Er hatte aber nur noch 38,6. Und dann ging es los. Er wollte nix essen, keine Milch, kein Tee, er wollte nicht auf den Arm aber auch nicht abgesetzt werden, er wollte nicht schlafen und nicht spielen er wollte nur brüllen. Und ich war natürlich genau an dem Abend alleine und hatte kein Auto. ich war nämlich schon kurz davor ins KH zu fahren,weil er sich so in Rage geschrien hat. 2 Std.... dann bin ich um 21 Uhr mit ihm in mein Bett und dort ist er dann nach 1 Std. singen und vorlesen und im Arm halten eingeschlafen. Bis 1 Uhr... dann ging es wieder los, wieder zurück in unser Bett, da hat er bis 4 Uhr geschlafen, dann gebrüllt... bis 7 Uhr dann bei uns gepennt... Dann hab ich Fieber gemessen, nix mehr, 36,8.
Aber er hat grad wieder so ne Schreiattacke bekommen. Ich weiß echt nicht wo ich suchen soll... Zähne? Also er sabbert wieder viel und kaut auf allem rum, aber sehen tu ich nix.
Ich bin jedenfalls platt...

@angelina: für deine kleine 1 jährige Maus :

Hallo Nicole,

also Maja war so drauf, als sie Dreitagefieber hatte...Gleichzeitig hat sie allerdings auch Zähnchen bekommen und eine fette Erkältung und war im 46. Woche-Sprung. Also, was genau der Grund für ihre Unleidlichkeit war, kann ich daher nicht sagen...Sie ist aber nun schon seit einigen Tagen im Sprung und ihre Welt steht wirklich Kopf, so schlimm war es noch nie...Abends schreit sie auf einmal, wenn sie ins Bett soll. Tagsüber hängt sie mir an den Beinen und wehe es schaut sie jemand Fremdes an, dann wird losgeschrien, was das Zeug hält. In den Kinderwagen will sie nicht mehr und Essen ist auch nicht mehr erwünscht. Seit 2 Tagen habe ich nun abgestillt, weil das wirklich nicht mehr machbar war bei dem ganzen Theater . ..Es scheint nun aber wieder langsam abzuflauen...Also macht euch auf etwas gefaßt!!! So schlimm war bisher noch kein Sprung bei ihr! Hoffe Colin geht es inzwischen wieder besser!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.10.2009 13:39
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Mia-Lotta:

pia - ich drück die daumen!!!

war es bei gino sehr schwer für dich ihn in den kindergarten gehen zu lassen??

jeremy geht ja ab dem 01. august 2010 in die kinderkrippe. das ist sicher ein sehr merkwürdiges gefühl.....

gino hat den am der ersten minute den kindergarten geliebt und wir haben in am ersten tag nur für eine stunde abgegeben und von da an hat es immer super geklappt...für mich war es die ersten tag schwer und komisch, aber als ich dann immer gesehen habe, wie wohl sich gino fühlt, war alles schick

oh!! DAS ist natürlich eine gute idee!! das find ich super!! danke für den tipp!!

das ist aber ganz normal, normalerweise geht die eingewöhnungsphase 1-2 wochen, je nachdem wie gut das kind die trennung von den eltern wegsteckt...das wird ganz individuell gestaltet...die einen haben enorme probleme und die anderen sind froh unter kinder zu sein es wird in keinen kindergarten, das kind ins kalte wasser geschmissen
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.10.2009 13:43
@nicole, ich würde auch sagen, das sich das ganz stark nach backenzähnen anhört es ist wirklich schlimm, wenn man nicht weiss, wie man das kind beruhigen soll...wie du geschrieben, keine bock auf den arm, kein bock runtergesetzt zu werden, keine hunger, kein durst usw...da kommt man schnell am rande der verzweiflung an
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2009 13:49
Zitat von pia-emily:

das ist aber ganz normal, normalerweise geht die eingewöhnungsphase 1-2 wochen, je nachdem wie gut das kind die trennung von den eltern wegsteckt...das wird ganz individuell gestaltet...die einen haben enorme probleme und die anderen sind froh unter kinder zu sein es wird in keinen kindergarten, das kind ins kalte wasser geschmissen

.... wenn der kindergarten das macht, gut und schön... nur müssen die eltern dann ja auch dran denken

jeremy kommt in den kindergarten, da mein mann dann wieder arbeiten geht. die starten gemeinsam. mein mann kann keinen urlaub nehmen (arbeitet in einer schule, der hat einfach immer die schulferien über urlaub), daher muss ich dann zeitig vorher dran denken in der zeit dann urlaub zu nehmen.... *notier dick im noch nicht vorhandenen 2010-kalender* *gg*

---------

gestern ist mir mal durch den kopf geschossen wieviel "macht" wir eigentlich haben....

da frag ich jeremy "wo ist die muhkuh ??"
er guckt, sieht keine und durchsucht das wohnzimmer, bis er seine stoffkuh unter einem karton findet....

wir könnten denen sonstwas beibringen....
ein apfel ist kein "apfel", sondern ein auto... oder so einen blödsinn...
macht ja keiner, aber trotzdem....
*gedanken, wenn mir langweilig ist* *gg*
mama-mell
353 Beiträge
22.10.2009 14:05
@Nikas
Das hatten wir vorgestern auch, ist echt grausig, wenn die brüllen und man kann nur vermuten, was los ist. Ich hatte auf Blähungen getippt.

@Mia
So ähnlich siehts bei uns auch aus...wir bewerben uns gerade in mehreren Krippen. Ich will ja eigendlich am 1. Jan. wieder arbeiten. Gerade habe ich aber irgendwie noch nicht mal Lust, Bewerbungen zu schreiben...irgendwie ist alles so langweilig.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.10.2009 14:10
Zitat von mama-mell:

@Mia
So ähnlich siehts bei uns auch aus...wir bewerben uns gerade in mehreren Krippen. Ich will ja eigendlich am 1. Jan. wieder arbeiten. Gerade habe ich aber irgendwie noch nicht mal Lust, Bewerbungen zu schreiben...irgendwie ist alles so langweilig.

da hat mein mann glück. die warten schon die ganze zeit, dass er endlich wieder kommt. hat natürlich sein gutes

die angebote sind langweilig? so stupide oder wie?
was machst du denn eigentlich? hast du eine ausbildung?
ich drück die daumen, dass du was schönes findest
mama-mell
353 Beiträge
22.10.2009 14:12
Ach ja!

Alles Liebe zum 1. Geburtstag, Alishia!!

Habe eben Email von meiner Freundin entdeckt... sie hat -2 Wochen zu früh- am Montag ihr Baby bekommen! Jetzt bin ich doch etwas euphorisch... Sooo schön... endlich hat meine "älteste" Freundin ein Baby (ich kenne sie seit der 3. Klasse)!! *gerührt bin*
mama-mell
353 Beiträge
22.10.2009 14:21
@ Mia
Nee, die Angebote nicht... mir ist langweilig... das trübe Wetter drückt die Stimmung.

Das ist schön, das auf deinen Mann gewartet wird. Mein Vertrag ist leider im Juli ausgelaufen. War der 2. Jahresvertrag (dannach wärs eine Festanstellung geworden).
Bin Krankenschwester. Habe in einer Rehaklinik auf der Geriatrie gearbeitet. Bevor ich schwanger wurde, im Nachtdienst. Da habe ich auch gute Chancen, wieder genommen zu werden. Aber ich möchte nicht mehr nur Nachtdienst machen. Vor allem nicht bei einer vollen Stelle (vorher wars ne halbe).
Werde wohl einige Bewerbungen schreiben müssen...

Ist schon komisch. Ich war so scharf darauf, wieder arbeiten zu gehen. Je näher der Termin rückt, desto weniger Lust habe ich. Vielleicht ists auch nur Muffe vor der Herausforderung. Wäre dann Familienernährer. Mein Mann ist arbeitslos und möchte sich dann eine kleine Selbstständigkeit aufbauen. Deshalb Krippenplatz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt