Dezember 2008 Mamis
23.10.2009 21:29
Zitat von nikas9:
Ich hab mal eine Frage... sollte oder darf man so Kinder in dem Alter von unseren gegen Grippe und/ oder Schweinegrippe impfen lassen??
Ich lasse mich jedes Jahr gegen die normale Grippe impfen, weil ich im Kiga bzw. dann im Büro immer viel mit Menschen zu tun hatte.
Bei der Schweinegrippe bin ich aber hin und her gerissen und wegen Colin weiß ich auch nicht?!![]()
ab 3 jahre kann man wohl die kinder gegen grippe / schweinegrippe impfen lassen
*
also ich werde gino und lenny nicht gegen die schweinegrippe impfen lassen...ich warte erstmal ab, wie es die anderen vertragen
...ich verstehe nicht warum die verschiedene impfstoffe auf den markt gebracht haben
und der impfstoff für die "normale" bevölkerung soll ja nicht so ganz super sein.
23.10.2009 22:50
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... als wir gestern mit dem Auto unterwegs waren.. und wir das Radio anhatten... kam es dort auch nochmal... habe dann nur kurz mit Schatzi drüber gesprochen... was er dazu meint... natürlich kam da jetzt nicht besonders viel.. was will man erwarten.. er ist ein Mann
aber gut zu wissen das es erst ab 3 Jahren ist, Anni! Danke... so hätte ich bestimmt mal beim KiA angerufen und da nachgefragt
aber gut zu wissen das es erst ab 3 Jahren ist, Anni! Danke... so hätte ich bestimmt mal beim KiA angerufen und da nachgefragt
23.10.2009 23:16
Zitat von Lil-Mama:
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... als wir gestern mit dem Auto unterwegs waren.. und wir das Radio anhatten... kam es dort auch nochmal... habe dann nur kurz mit Schatzi drüber gesprochen... was er dazu meint... natürlich kam da jetzt nicht besonders viel.. was will man erwarten.. er ist ein Mannaber gut zu wissen das es erst ab 3 Jahren ist, Anni! Danke... so hätte ich bestimmt mal beim KiA angerufen und da nachgefragt
![]()
man kann auch schon vorher impfen ab ab 3 jahren ist es sinnvoll...weil den kindern es ja nutzt, wenn sie krank werden...nur so wird das immunsytem aufgebaut...bei kindern unter 3 jahren wird es meist gemacht, wenn sie chronisch krank sind.
23.10.2009 23:18
Zitat von pia-emily:
Zitat von Lil-Mama:
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... als wir gestern mit dem Auto unterwegs waren.. und wir das Radio anhatten... kam es dort auch nochmal... habe dann nur kurz mit Schatzi drüber gesprochen... was er dazu meint... natürlich kam da jetzt nicht besonders viel.. was will man erwarten.. er ist ein Mannaber gut zu wissen das es erst ab 3 Jahren ist, Anni! Danke... so hätte ich bestimmt mal beim KiA angerufen und da nachgefragt
![]()
man kann auch schon vorher impfen ab ab 3 jahren ist es sinnvoll...weil den kindern es ja nutzt, wenn sie krank werden...nur so wird das immunsytem aufgebaut...bei kindern unter 3 jahren wird es meist gemacht, wenn sie chronisch krank sind.![]()
ja stimmt
wenn dann sowieso erstmal die kindergartenzeit anfängt...
ist es sinnvoll
24.10.2009 08:07
Naa also das mit der Schweinegrippe halte ich eigentlich auch für recht unwahrscheinlich, sich damit anzustecken.. ich glaube, das da jetzt viel Heck Mekc drum gemacht wird, wie das immer so ist.. die Medien brauche ja was, worbüer sie schreiben/ berichten können..
Die "normale" Grippe aber, also das halte ich schon für wahrscheindlicher. Hab das jedes Jahr gemacht- außer letztes, da war ich ja ss.
Aber ich denke, ich werd es jetzt wieder machen lassen, die normale Grippe bekommt man ja wesentlich schneller.
Hm ja, wegen Colin, da werd ich auch noch mal den KiA fragen.
Das Problem dabei ist ja, das man bei der Impfung ja gesund sein muss.. und Colin läuft dauernd die Nase
Die "normale" Grippe aber, also das halte ich schon für wahrscheindlicher. Hab das jedes Jahr gemacht- außer letztes, da war ich ja ss.
Aber ich denke, ich werd es jetzt wieder machen lassen, die normale Grippe bekommt man ja wesentlich schneller.
Hm ja, wegen Colin, da werd ich auch noch mal den KiA fragen.
Das Problem dabei ist ja, das man bei der Impfung ja gesund sein muss.. und Colin läuft dauernd die Nase
24.10.2009 08:08
oh weh... das klingt ja wieder nach einem "suuuper" abend, marja...
hatten wir gestern nachmittag das drama. hundemüde, aber schlafen?? never ever!! ... *seufz*
schweinegrippe-impfung... hm.
mein mann ist generell immer fürs impfen, ich (erstmal) meist dagegen. erstmal gucken und abwarten.
wie damals als die diskussion um diese rotaviren ging.
ich seh das eher wie marja - mehr angst vor den auswirkungen des wenig erprobten impfstoffes als vor der krankheit selber...
hatten wir gestern nachmittag das drama. hundemüde, aber schlafen?? never ever!! ... *seufz*
schweinegrippe-impfung... hm.
mein mann ist generell immer fürs impfen, ich (erstmal) meist dagegen. erstmal gucken und abwarten.
wie damals als die diskussion um diese rotaviren ging.
ich seh das eher wie marja - mehr angst vor den auswirkungen des wenig erprobten impfstoffes als vor der krankheit selber...
24.10.2009 13:30
Soooo. Weiss ja nicht ob mein Freund hier mitliest (hoffe mal nicht^^) aber auf jeden Fall hat er sich heute Morgen die Kleine
geschnappt und ist mit ihr zum Freimarktsumzug gedüst.
D.h. ich habe seit heute morgen um 9 Uhr etwa, Babyfrei!!!
Habe erstmal bis 12 Uhr oder so geschlafen, dann ausgiebig ein
zweites Frühstück mit Tageszeitung (die mir nicht ständig aus
der Hand gerissen und zerfezt wurde) gehabt und jetzt geht es
mir schon viel, viel, viel besser.
Genaugenommen, vermisse ich sie jetzt schon fast wieder.
Naja, erstmal noch ein wenig aufräumen und dann mal überlegen, was wir dann heute nachmittag zum Mittag essen
und wann die wiederkommen, vor allem *g*
geschnappt und ist mit ihr zum Freimarktsumzug gedüst.
D.h. ich habe seit heute morgen um 9 Uhr etwa, Babyfrei!!!
Habe erstmal bis 12 Uhr oder so geschlafen, dann ausgiebig ein
zweites Frühstück mit Tageszeitung (die mir nicht ständig aus
der Hand gerissen und zerfezt wurde) gehabt und jetzt geht es
mir schon viel, viel, viel besser.
Genaugenommen, vermisse ich sie jetzt schon fast wieder.
Naja, erstmal noch ein wenig aufräumen und dann mal überlegen, was wir dann heute nachmittag zum Mittag essen
und wann die wiederkommen, vor allem *g*
24.10.2009 16:21
@marja: na dann hezlichen Glückwunsch
Hm.. also bei mir ist das garnicht so. ich kann Colin immer irgendwie in das, was ich tut, einbeziehen. Irgendwie "stört" er nie wirklich. Klar, wenn ich mal auf Klo will, muss er jetzt nicht unbedingt dabei sein und es lässt sich dann leider nicht immer vermeiden. Aber ansonsten.. nöö... ich würd mich bestimmt beschweren, wenn Colin den ganzen Tag nicht da wäre
Mir ist es ja schon genug, wenn er mal mit Oma und Opa spazieren ist für 2 Std
Ja Mia, das mit dem Impfen ist so eine Sache.. es kommt meiner meinung nach immer drauf an, gegen was man impft. Manche find ich sinnvoll, andere nicht. Ich würd Colin z.b. nicht gegen Windpocken etc. impfen. Daran ist noch keiner gestorben, daher ist es nicht so dramatsch, wenn man diese Krankheit durchmacht, wie ich finde.
Hm Schweinegrippe... schon etwas heikel aber wenn der Impfstoff noch nicht erprobt ist, ist das genauso heikel wie die Krankheit selber
Hm.. also bei mir ist das garnicht so. ich kann Colin immer irgendwie in das, was ich tut, einbeziehen. Irgendwie "stört" er nie wirklich. Klar, wenn ich mal auf Klo will, muss er jetzt nicht unbedingt dabei sein und es lässt sich dann leider nicht immer vermeiden. Aber ansonsten.. nöö... ich würd mich bestimmt beschweren, wenn Colin den ganzen Tag nicht da wäre
Mir ist es ja schon genug, wenn er mal mit Oma und Opa spazieren ist für 2 Std
Ja Mia, das mit dem Impfen ist so eine Sache.. es kommt meiner meinung nach immer drauf an, gegen was man impft. Manche find ich sinnvoll, andere nicht. Ich würd Colin z.b. nicht gegen Windpocken etc. impfen. Daran ist noch keiner gestorben, daher ist es nicht so dramatsch, wenn man diese Krankheit durchmacht, wie ich finde.
Hm Schweinegrippe... schon etwas heikel aber wenn der Impfstoff noch nicht erprobt ist, ist das genauso heikel wie die Krankheit selber
24.10.2009 17:16
marja!!! hey wie schön!! freut mich für dich, dass du die zeit genießen konntest!!! ... ich vermiss jeremy auch immer nach ein paar stunden... das ist das gute an der sache
jetzt grad ist mein mann mit jeremy und nem kumpel (von meinem mann, nicht von jeremy
) spazieren. männergespräche und so *gg*
da sitzt ich hier auch und spiel ein PC-spiel. das geht auch nicht, wenn jeremy hier ist. da brauch ich ruhe zu.
sonst les ich oder schreib briefe....
(alles mit papier... da lässt jeremy sonst auch nicht die finger von *g*)
in ruhe baden ist dann auch herrlich
oder einfach mal einen film schauen.
hach, es gibt soooo viele dinge, die ohne baby besser gehen bzw nur ohne baby gehen.
morgen ist jeremy wieder bei oma und opa... da ist mama-papa-tag
seh ich genau so mit den impfungen. manche dinge sind einfach wichtig (und erforscht) wie tetanus oder so.... da bin ich auch gegen geimpft. ist einfach so. da denk ich gar nicht drüber nach.
aber wenn etwas dermaßen unerforscht ist... nä. das ist mir nicht geheuer. ich bin doch kein versuchskaninchen (und mein kind schon gar nicht)....
jetzt grad ist mein mann mit jeremy und nem kumpel (von meinem mann, nicht von jeremy
) spazieren. männergespräche und so *gg* da sitzt ich hier auch und spiel ein PC-spiel. das geht auch nicht, wenn jeremy hier ist. da brauch ich ruhe zu.
sonst les ich oder schreib briefe....
(alles mit papier... da lässt jeremy sonst auch nicht die finger von *g*) in ruhe baden ist dann auch herrlich
oder einfach mal einen film schauen.
hach, es gibt soooo viele dinge, die ohne baby besser gehen bzw nur ohne baby gehen.
morgen ist jeremy wieder bei oma und opa... da ist mama-papa-tag
seh ich genau so mit den impfungen. manche dinge sind einfach wichtig (und erforscht) wie tetanus oder so.... da bin ich auch gegen geimpft. ist einfach so. da denk ich gar nicht drüber nach.
aber wenn etwas dermaßen unerforscht ist... nä. das ist mir nicht geheuer. ich bin doch kein versuchskaninchen (und mein kind schon gar nicht)....
24.10.2009 17:39
@mia: ist Jeremy den ganzen Tag bei Oma und Opa morgen? Ist das jeden Sonntag so??
Also im Prinzip ist es richtig udn wichtig, das man auch mal einen Tag bzw. Abend nur für sich hat.
Aber noch ist mir das zu früh... also ich denke nächstes Jahr werden wir das auch mal einführen... und dann auch mal mit Übernachten. Aber noch nicht... nee... das könnte ich noch nicht genießen
Und dann bringt es ja auch nix.
Also im Prinzip ist es richtig udn wichtig, das man auch mal einen Tag bzw. Abend nur für sich hat.
Aber noch ist mir das zu früh... also ich denke nächstes Jahr werden wir das auch mal einführen... und dann auch mal mit Übernachten. Aber noch nicht... nee... das könnte ich noch nicht genießen
Und dann bringt es ja auch nix.
24.10.2009 20:58
so gegen 10:30 holt mein papa jeremy ab.
erstmal alle in ruhe ausschlafen, frühstücken, fertig machen und dann halt
so alle zwei bis drei wochen am sonntag machen wir das. meine mutter sieht den lütten unter der woche öfter, wenn sie meinen mann mit ihm trifft oder auch mal für zwei stunden allein.
mein papa allerdings ist fernfahrer und nur am wochenende daheim. der hat durch diese sonntage dann auch was von seinem enkel
joa und dann bleibt er meist so bis zum abendbrot gegen 19 uhr.
dann kommt er heim, quatscht uns die ohren ab, kommt noch mal in die wanne und ab ins bett
ich für mich muss das auch so machen. also, ihn so früh für längere zeit zu meinen eltern geben. vom gefühl her würd ich für mich vermuten: mach ich es jetzt nicht, mach ich es später nur sehr ungern und mit schlechtem gefühl dabei. so ist es jetzt "normal" für alle.
also auch wenn frank und ich mal beide flach liegen oder so, wär es dann für jeremy nichts ungewöhnliches, wenn meine mama sich um ihn kümmert.
ja und wie gesagt... ich brauch einfach die "allein-zeit" für mich bzw die ruhe und zweisamkeit mit meinem mann mal. merkt man mir auch launentechnisch an, wenn ich diese zeit länger nicht hatte. ich werd dann traurig, grummelig und einfach ätzend.
am 07.11. wird jeremy das erste mal bei meinen eltern schlafen , haben wir heute abgeschnackt.... ich bin schon SEHR gespannt, wer dann gut schlafen wird von uns allen und wer nicht
erstmal alle in ruhe ausschlafen, frühstücken, fertig machen und dann halt
so alle zwei bis drei wochen am sonntag machen wir das. meine mutter sieht den lütten unter der woche öfter, wenn sie meinen mann mit ihm trifft oder auch mal für zwei stunden allein.
mein papa allerdings ist fernfahrer und nur am wochenende daheim. der hat durch diese sonntage dann auch was von seinem enkel
joa und dann bleibt er meist so bis zum abendbrot gegen 19 uhr.
dann kommt er heim, quatscht uns die ohren ab, kommt noch mal in die wanne und ab ins bett
ich für mich muss das auch so machen. also, ihn so früh für längere zeit zu meinen eltern geben. vom gefühl her würd ich für mich vermuten: mach ich es jetzt nicht, mach ich es später nur sehr ungern und mit schlechtem gefühl dabei. so ist es jetzt "normal" für alle.
also auch wenn frank und ich mal beide flach liegen oder so, wär es dann für jeremy nichts ungewöhnliches, wenn meine mama sich um ihn kümmert.
ja und wie gesagt... ich brauch einfach die "allein-zeit" für mich bzw die ruhe und zweisamkeit mit meinem mann mal. merkt man mir auch launentechnisch an, wenn ich diese zeit länger nicht hatte. ich werd dann traurig, grummelig und einfach ätzend.
am 07.11. wird jeremy das erste mal bei meinen eltern schlafen , haben wir heute abgeschnackt.... ich bin schon SEHR gespannt, wer dann gut schlafen wird von uns allen und wer nicht
24.10.2009 21:12
ich würd ja lenny auch gern mal zu meinen eltern geben, aber lenny fremdelt soooo sehr es ist echt der horror...heute hab ich gino bei einer geburtstagsparty abgegeben und die mama von gino schulfreund wollte lenny mal auf den arm haben, nach 30 sekunden fing er fürchterlich an zu heulen...das macht er wirklich bei jeden den er nicht kennt...selbst bei leuten die er schon öfter gesehen hat, ist er sehr zurückhaltend...lenny ist ja ein immer lachender sonnenschein, aber NUR zuhause...unterwegs lacht er sogut wie nie...kenn das von gino garnicht...gino hat mit 8 monaten alle 2-3 wochen mal ne nacht bei meinen eltern geschlafen, für lenny wäre das ne katastrophe.
*
übrigends wurde vor 2 tagen das erste dezemberbaby hier im forum geboren
zwar zu früh, aber es geht allen gut...die hier bei uns im thread geschrieben hatte, hat uns ja mitgeteilt, das eine von dezmamas09 wohl entbinden würde...ja, nüscht war, 2 tage später hat sie selbst entbunden
*
übrigends wurde vor 2 tagen das erste dezemberbaby hier im forum geboren
zwar zu früh, aber es geht allen gut...die hier bei uns im thread geschrieben hatte, hat uns ja mitgeteilt, das eine von dezmamas09 wohl entbinden würde...ja, nüscht war, 2 tage später hat sie selbst entbunden
24.10.2009 21:20
wow... diese dezember babys 09 machen auch, was sie wollen
schön, wenn alles gut ist
wie interessant, dass das so unterschiedlich ist bei lenny und gino!! hätte ja schon gedacht, dass das durchaus ein bisschen "familienabhängig" ist. also schon durch erziehung oder angewohnheiten kommt. aber viel steckt dann doch in den kindern.
jeremy fremdelt zum glück nicht. ab und an sind leute dazwischen, die er nicht mag. er lächelt nicht, wenn er sie das erste mal sieht und kommuniziert dann auch nicht mit denen. wenn die dann ihn ansprechen, fängt er an zu weinen.
meine mama hat er richtig gerne. das ist SO herrlich zu sehen und gut zu wissen. letztens haben wir sie zufällig im discounter getroffen. auf einmal stand sie vor seinem wagen. der hat vielleicht gelacht und gequietscht!!! herrlich
war das sehr merkwürdig für dich, pia, als gino damals das erste mal woanders geschlafen hat? .... ich bekomm sicher kein auge zu!! zumal mein mann auch nicht hier ist. der ist dann im krankenhaus.... die meinen das besonders gut mit mir und lassen mich komplett allein.... mal gucken, ob ich das noch abkann!!!
schön, wenn alles gut ist
wie interessant, dass das so unterschiedlich ist bei lenny und gino!! hätte ja schon gedacht, dass das durchaus ein bisschen "familienabhängig" ist. also schon durch erziehung oder angewohnheiten kommt. aber viel steckt dann doch in den kindern.
jeremy fremdelt zum glück nicht. ab und an sind leute dazwischen, die er nicht mag. er lächelt nicht, wenn er sie das erste mal sieht und kommuniziert dann auch nicht mit denen. wenn die dann ihn ansprechen, fängt er an zu weinen.
meine mama hat er richtig gerne. das ist SO herrlich zu sehen und gut zu wissen. letztens haben wir sie zufällig im discounter getroffen. auf einmal stand sie vor seinem wagen. der hat vielleicht gelacht und gequietscht!!! herrlich
war das sehr merkwürdig für dich, pia, als gino damals das erste mal woanders geschlafen hat? .... ich bekomm sicher kein auge zu!! zumal mein mann auch nicht hier ist. der ist dann im krankenhaus.... die meinen das besonders gut mit mir und lassen mich komplett allein.... mal gucken, ob ich das noch abkann!!!
24.10.2009 21:32
öööhhhmmm....aaaaalso...wo gino das erste mal bei meinen eltern geschlafen hat: wollte ich ganz in ruhe shoppen, ein schönen wellnessnachmittag mit allen drum und dran machen und abends auf die piste gehen...wie gesagt WOLLTE ich
*
ende vom lied war ich hab den ganzen tag mit irgendwie mit lesen ABGELENKT, abends schnell zu burger king dann nach hause fernsehen geguckt und um 21.30 uhr schlafen gegangen (überhaupt nicht meine zeit)...achja nicht zu vergessen, ich habe einmal die stunde bei meinen eltern angerufen ob alles okay ist
*
wie man lesen kann, fand ich das schlimm
aber es war nur die ersten 2-3 mal so ungewohnt, danach konnte ich mich etwas entspannen.
*
ende vom lied war ich hab den ganzen tag mit irgendwie mit lesen ABGELENKT, abends schnell zu burger king dann nach hause fernsehen geguckt und um 21.30 uhr schlafen gegangen (überhaupt nicht meine zeit)...achja nicht zu vergessen, ich habe einmal die stunde bei meinen eltern angerufen ob alles okay ist
*
wie man lesen kann, fand ich das schlimm
aber es war nur die ersten 2-3 mal so ungewohnt, danach konnte ich mich etwas entspannen.
24.10.2009 21:35
achja zum thema unterschiedlich sein.
*
ich muss sagen gino und lenny sind bisher ziemlich gleich, immer am lachen, lieb, artig usw. die einzigen unterschiede die ich bisher entdeckt habe...lenny ist ein schlechterer esser als gino damals, lenny fremdelt extrem, was gino garnicht gemacht hat und lenny ist härter im nehmen, gino hat immer sofort geheult, wenn er sich mal gestossen hat oder umgefallen ist, lenny lacht sich jedesmal blöde, wenn er in seinen laufstall abstürzt.
*
ÜBRIGENDS hat lenny heute das erste mal fast 10 sekunden frei gestanden
, er hatte rechts ein spielzeug, links ein spielzeug und war so faziniert das er vergessen hat, sich festzuhalten und als er gemerkt hat, das da was anders war, ist er gleich umgefallen
*
ich muss sagen gino und lenny sind bisher ziemlich gleich, immer am lachen, lieb, artig usw. die einzigen unterschiede die ich bisher entdeckt habe...lenny ist ein schlechterer esser als gino damals, lenny fremdelt extrem, was gino garnicht gemacht hat und lenny ist härter im nehmen, gino hat immer sofort geheult, wenn er sich mal gestossen hat oder umgefallen ist, lenny lacht sich jedesmal blöde, wenn er in seinen laufstall abstürzt.
*
ÜBRIGENDS hat lenny heute das erste mal fast 10 sekunden frei gestanden
, er hatte rechts ein spielzeug, links ein spielzeug und war so faziniert das er vergessen hat, sich festzuhalten und als er gemerkt hat, das da was anders war, ist er gleich umgefallen
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt