Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2009 08:51
guten morgen

oh weh, julia... hoffe, die bauarbeiten gehen schnell und so leise wie möglich von statten!! und ich hoffe, ihr bekommt dann richtig nette nachbarn!! vielleicht sogar mit kind

die zähne kamen auch in recht großem abstand. bei jeremy kamen die ersten ja schon im 5. monat, die anderen haben dann eeewig gebraucht.

ditti ditti .... himmel!! herrlich!!

wenn ich dusche, steht jeremy auch oft am wannenrand. mich kennt er also nackisch.
mein mann schließt meistens die tür. letztens hat er sie auch mal offen gelassen. jeremy *zack* duschvorhang beiseite... und zeigt erstaunt auf das, was papa hat und mama nicht

julien fängt an zu weinen, wenn er nass wird?? sowas kenn ich ja gar nicht!! *g* ... jeremy stellt sich an der wanne extra so hin, dass er nass wird und hält auch hände und kopf hin, soweit möglich

zum thema nackt-zeigen, da stimm ich conny zu. die kleinen zeigen irgendwann von selber, wenn sie in dem bereich mehr grenzen brauchen

nikas, ein schaukelpferd finde ich toll!!! grad für colin!!! wann, wenn nicht jetzt

jaaa!!! ... für jeremy bräuchten wir dann auch ein brett, allerdings nicht mit steckdosen, sondern einfach mit ganz vielen knöpfen und schaltern

kerzen sind bei uns auch grad ein großes thema... jeremy wird wohl auch öfter mal reinlangen müssen, bis er versteht, dass das aua macht...

katrin - 4 stunden im auto? jeremy würde durchdrehen!! ... keine chance. der ist schon nach 1/2 stunden genervt. hoffe, ihr bekommt das gut hin. auf jeden fall würd ich wohl wenigsten eine lange pause zwischendurch machen, in der deine maus ordentlich krabbeln und sich bewegen kann
katrin81
5455 Beiträge
01.12.2009 09:14
Aaaahhhhhhh, ich muss jetzt mal Dampf ablassen!

Bei unserer Kontoumstellung hat ja diesmal gar nichts geklappt. Wir haben zig Schreiben geschickt, die meisten Firmen haben das angeblich nicht bekommen. Da schon ein Haufen telefoniert.
Und jetzt renn ich auch noch meinen Kontoauszügen hinterher von dem gekündigten Konto.

Das wars dann schon wieder mit der guten Laune.
01.12.2009 09:21
Huhu ihr Lieben!
Mensch heute ist schon der 1. Dezember, der Geburtstagsmonat von unseren Mäuschen beginnt
Gibts eig. nen Geburtstags Thread oder sowas schon?
Lg Vanessa
01.12.2009 09:29
Hm, zum Auto fahren da bin ich auch schon gespannt. Ich denke man sollte zwischen drinne ne etas längere Pause machen. Sich evtl. die Strecke mal angucken und gucken, ob es da nen schönen Rastplatz gibt wo man anhalten könnte.
---
Falls es Dich beruhigt wir haben demnächst ne 6h Auto fahrt vor uns. Am 29.12.-2.01 werden wir zu meiner Tante an den Bodensee fahren. Man was ich mich freue. wir haben uns seit April 2008 nicht mehr gesehen und Lasse haben se noch gar nicht gesehen. Aber wie gesagt wir sind dann noch länger unterwegs. Hoffe wir werden dann gaaaaaaaaanz viel Schnee haben. Werden entweder mitten in der Nacht los fahren, dass wa dann zum Frühstück da sind. Oder Vormittags. da Lasse ja so gegen 11Uhr meistens einschläft. Aber wirklich planen kann man da echt nicht.
katrin81
5455 Beiträge
01.12.2009 09:48
Zitat von skkm:

Hm, zum Auto fahren da bin ich auch schon gespannt. Ich denke man sollte zwischen drinne ne etas längere Pause machen. Sich evtl. die Strecke mal angucken und gucken, ob es da nen schönen Rastplatz gibt wo man anhalten könnte.
---
Falls es Dich beruhigt wir haben demnächst ne 6h Auto fahrt vor uns. Am 29.12.-2.01 werden wir zu meiner Tante an den Bodensee fahren. Man was ich mich freue. wir haben uns seit April 2008 nicht mehr gesehen und Lasse haben se noch gar nicht gesehen. Aber wie gesagt wir sind dann noch länger unterwegs. Hoffe wir werden dann gaaaaaaaaanz viel Schnee haben. Werden entweder mitten in der Nacht los fahren, dass wa dann zum Frühstück da sind. Oder Vormittags. da Lasse ja so gegen 11Uhr meistens einschläft. Aber wirklich planen kann man da echt nicht.


Wir werden so gegen 10 Uhr morgens losfahren. Dann gegen 12 Uhr Mittagspause machen und den Rest der Strecke macht Nils dann hoffentlich Siesta.
So bleiben also nur 2 STunden, wo ich ihn beschäftigen muss.
01.12.2009 09:50
Nakedei
Also ich nehme alishia auch mal mit wenn ich duschen gehe. Im sommer hab ich sie sogar mit unter die dusche genommen
*
ich hatte wieder ne schreckliche nacht
erst mal kam i ch gestern gegen 20 uhr erst nach hause alishia hat die ganze fahrt über geweint, nein sie hat hysterisch geschrien
ich hatte dermassen kopfpschmerzen (hab ich immer noch). Alishia boxte mir dann noch voll ins auge. Ich sag euch bei den kopfschmerzen kam das super.
Alishia schlief bei mir weil sie wieder ganz quengelig war. Dann lieber in meinem bett u nd etwas schlaf, wie in ihrem bett und gar keinen schlaf
Mitten in der nacht boxte mir alishia ins andere auge. Grrrr...... war ich sauer. Nunja nach 3 stunden schlaf meinte alishia top fit werden zu müssen.
Nun schläft sie, ich bin müde und hab nachher den ganzen Nachmittag noch kundschaft hier.
Menno!!! Ich hoffe das wird wieder besser
01.12.2009 10:50
Huhu... sorry hab grad nicht viel Zeit zum Nachlesen...wollte nur eben reischmeißen, das heute vor einem Jahr mein ET ist *sentimental werd*

Euch einen schönen Tag, muss jetzt putzen, Colin ist mit Opa spazieren...

Tschüssi...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2009 11:29
wie war das bei meinem sohn? ..... so lange bis er auf die fresse fällt ....

mein mann rief mich grad hier auf der arbeit an... unser sohn ist soeben das erste mal eine treppe runtergefallen ... 7 stufen...

dank mütze, jacke, schal und schuhen wohl unbeschadet...

keine offensichtlichen blessuren, frank wird ihn heute mal besonders gut im auge behalten....

DER hatte vielleicht ein zittern in der stimme, als er mir das grad am telefon erzählt hat!! völlig fertig. adrenalin pur
01.12.2009 11:33
Zitat von Mia-Lotta:

wie war das bei meinem sohn? ..... so lange bis er auf die fresse fällt ....

mein mann rief mich grad hier auf der arbeit an... unser sohn ist soeben das erste mal eine treppe runtergefallen ... 7 stufen...

dank mütze, jacke, schal und schuhen wohl unbeschadet...

keine offensichtlichen blessuren, frank wird ihn heute mal besonders gut im auge behalten....

DER hatte vielleicht ein zittern in der stimme, als er mir das grad am telefon erzählt hat!! völlig fertig. adrenalin pur



gsd ist nix schlimmes passiert!!! kann mir gut vorstellen, dass dein mann gezittert hat! das geht aber auch so schnell bei den zwergen... ich hoffe, dass er sich keine großen vorwürfe macht!
01.12.2009 12:34
Zitat von Mia-Lotta:

wie war das bei meinem sohn? ..... so lange bis er auf die fresse fällt ....

mein mann rief mich grad hier auf der arbeit an... unser sohn ist soeben das erste mal eine treppe runtergefallen ... 7 stufen...

dank mütze, jacke, schal und schuhen wohl unbeschadet...

keine offensichtlichen blessuren, frank wird ihn heute mal besonders gut im auge behalten....

DER hatte vielleicht ein zittern in der stimme, als er mir das grad am telefon erzählt hat!! völlig fertig. adrenalin pur
ohh nein. das kann ich mir vorstellen das dein mann am zittern war. ging mir nicht anders als alishia im sitzen plötzlich aufs gesicht viel und die lipp offen war.
ich war damals am heulen, schreien um hilfe und habe nur noch die letzt gewählte nummer im telefon angerufen. gottsei dank wars meine mum die mich erstmal beruhigte.
01.12.2009 12:47
Zitat von Mia-Lotta:

wie war das bei meinem sohn? ..... so lange bis er auf die fresse fällt ....

mein mann rief mich grad hier auf der arbeit an... unser sohn ist soeben das erste mal eine treppe runtergefallen ... 7 stufen...

dank mütze, jacke, schal und schuhen wohl unbeschadet...

keine offensichtlichen blessuren, frank wird ihn heute mal besonders gut im auge behalten....

DER hatte vielleicht ein zittern in der stimme, als er mir das grad am telefon erzählt hat!! völlig fertig. adrenalin pur

Oh man Mia, da hatte Jeremy aber wirklich glück. Wie ist das denn passiert? Behaltet Jerema gut im Auge. Aber kann Deinen Mann sehr gut verstehen. Lasse ist mir ja auch schon die Treppe runter gedonnert es waren nur 3 Stufen, aber er hatte nur ne Strumpfhose und nen Pullover an und er ist dann mit dem Kopf auf die FLiesen geknallt und nix passiert. Unsere Wonneproppen sind hart im nehmen Und sonst vorsichtshalber zum Arzt einfach mal gucken lassen. Habe ich ja auch gemacht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2009 12:53
klar, mein mann macht sich schon vorwürfe, zumal er nicht so auf jeremy geachtet hat in dem moment, wie er es hätte tun sollen.
aber ich meinte auch zu ihm, wir können froh sein, dass winter ist. nur mit hemdchen hätte unser armer möppel bestimmt mehr blessuren davon getragen. glück gehabt. ja, die haben einfach nen dicken schutzengel, die lütten
bremen4
2071 Beiträge
01.12.2009 13:14
@mia - oje - da fühlen wir alle mit deinem Gatten, ds sind einfach Situationen, die möchte man nicht erleben. Aber der Schutzengel war wachsam und es ist sicherlich alles i.O. Grüße ihn doch lieb von den Dez.Mamis - wir senden unser ganzes Mitgefühl, auch als "Kerl" darf er es annehmen, denn wir wissen wovon er spricht, entweder sind unsere Kinder schon mal gepurtzelt oder werden es sicherlich noch. Aber solange es gut geht ... Durchatmen und Freuen !!!

@all
sagt wieviel essen eure Zwerge so zum Frühstuck und Abendbrot? Ich habe keierlei Vorstellung was ausreichend ist an "normler Nahrung" also bei Brei wäre mir das klar, alles rund und über der Packungsangabe ist definitiv ausreichend, aber bei Brot

Ist eine Scheibe Toast mit Wurst, Frischkäse oder ähnlichem genug ??
Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Und Abends ? Scheibe Vollkornbrot mit Belag?? Wobei die Scheiben da ja auch recht unterschiedlich sind, aber egal?!

Und welche Zeit benötigen die um das zu vertilgen ?
Ich möchte Tristan nun auch Abends langsam umstellen von Brust auf Essen oder auch das Frühstück vielleicht von Brei auf Brot je nachdem wie es Abends mit dem Brot klappt, denn schließlich kann er sich die restliche Zeit ausser Mittags ja nicht nur von Brei ernähren ! Aber Monsieur nimmt etwas Brot immer nur gerne als Snack und nicht als Mahlzeit - Helft einer Unwissenden - Bitte
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2009 13:38
danke für deine lieben worte, petra

morgens bekommt jeremy eine scheibe vollkorn-toast. aber diese großen "sandwich"-scheiben meist mit wurst oder frischkäse.

zwischenmahlzeit joghurt, gläschen oder apfel + zwieback

mittag .... ne "ordentliche portion" von was auch immer wir essen (es sei denn, es gibt chili con carne oder so... dann bekommt er ein gläschen)

zwischenmahlzeit 200 ml 2er-folgemilch

abendbrot - brei so 200 ml oder eine scheibe brot

bei frühstück und abendbrot schau ich immer noch, ob jeremy noch hunger hat. dann bekommt er noch einen halben apfel oder so.
Marja
6987 Beiträge
01.12.2009 13:49
Das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht, dass die vom zahnen
schnupfen bekommen können.
Dann liegt es vielleicht daran, dass sie gerade so erkältet ist

Weiss schon gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Erst hatte sie tagelang so schlimm Durchfall und einen wunden Po, und als das gerade
besser wurde, bekam sie dann plötzlich Fieber (nur Fieber, sonst aber
nichts). Dann war das Fieber wieder runter und plötzlich kotzt sie ihr
Mittag-essen wieder aus. Und am Wochenende dann plötzlich wieder
Fieber und seither auch ne dicke fette Erkältung...
Das komplette Wochenende hat sie nur auf unserem Bauch geschlafen. Nicht neben uns, nicht bei uns, nicht zwischen uns...nein,
ausschließlich AUF uns.

Allerdings bekommt sie halt auch Zähnchen. Erst die beiden unteren
Schneidezähne und gerade sind die beiden oberen Schneidezähne
durch. Das wäre ja echt ein Ding, wenn das alles die letzten Woche
echt nur mit den Zähnen zusammenhing.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt