Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.12.2009 16:08
da habt ihr heute aber ordentlich in die tasten gehauen, konnte leider nur 5 beiträge lesen, weil dann mein herr graf wieder ungnädig wurde...jetzt hat ihn kurz der nico...ich krieg hier langsam ne kriese...aber es kommt definitv von den zähnchen...oben rechts und links sind zwei ecken von den backenzähnen raus und unten blitz es weiss bei 2 weiteren backenzähnen durch und das zahnfleisch ist so extrem geschwollen...also 4 neue backenzähne...mädels ich kann langsam echt nicht mehr, man kann lenny mit nichts mehr zufrieden stellen ausser mit tragen, nur am jammern und jaulen...
*
das muss ja auch wehtun...hab jetzt jede erdenkliche möglichkeit ausprobiert um ihn etwas zu helfen, aber es hilft nix.
01.12.2009 16:19
Zitat von CoolMama:

Huhu ihr Lieben!
Mensch heute ist schon der 1. Dezember, der Geburtstagsmonat von unseren Mäuschen beginnt
Gibts eig. nen Geburtstags Thread oder sowas schon?
Lg Vanessa

Pia-Emily
15647 Beiträge
01.12.2009 16:25
Zitat von CoolMama:

Zitat von CoolMama:

Huhu ihr Lieben!
Mensch heute ist schon der 1. Dezember, der Geburtstagsmonat von unseren Mäuschen beginnt
Gibts eig. nen Geburtstags Thread oder sowas schon?
Lg Vanessa




nein wir haben keinen geburtstagthread, wir schreiben hier rein und die bilder kommen in den bilderthread
*
bin schon ganz wehmütig, dezember UNSER monat
01.12.2009 16:49
Meine Güte... jetzt musste ich erstmal alles lesen.. hoffe ich vergesse nix:

@mia: OMG.... aber Colin ist vor ein paar Tagen vom Bett (unserem) gefallen.. wir haben getobt und irgendwie war das Bett plötzlich zu ende...Ist zum Glück auch nix passiert.
Hat Jeremy sofort geweint? Das ist glaub ich immer ein gutes Zeichen, wenn sie direkt losbrüllen..

Essen: ja ich hab ja so einen Herrn, der ja nicht alles isst... Also morgens gibts 250 ml Guten Morgen Fläschchen. Mittags Gläschen. Nachmittags Obst- Getreide- Brei, aber mit Müsli ab dem 1. Jahr gemacht, das isst er voll gern. Manchmal gibts aber auch ein Hörnchen oder Brötchen, wenn wir grad unterwegs sind.
Abends gibt Milchbrei (meistens Schmelzflocken mit Folgemilch und Obst oder Griesbrei, je nachdem...)
Aber mit Brot brauch ich dem nicht kommen.

Zähne putzen: mit der Elmex Kinderzahnbürste. Hatten auch dieses Fingerteil aberr er hat mir immer so in den Finger gebissen. Mit der Zahnbürste gehts super, er lacht sich immer tot, wir machen das vor dem Spiegel.

Ähm was noch?

......


01.12.2009 17:30
Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

Zitat von CoolMama:

Huhu ihr Lieben!
Mensch heute ist schon der 1. Dezember, der Geburtstagsmonat von unseren Mäuschen beginnt
Gibts eig. nen Geburtstags Thread oder sowas schon?
Lg Vanessa




nein wir haben keinen geburtstagthread, wir schreiben hier rein und die bilder kommen in den bilderthread
*
bin schon ganz wehmütig, dezember UNSER monat

okay danke
katrin81
5455 Beiträge
01.12.2009 20:48
Puh ihr wart ja echt fleißig.

Bei uns ist die Nörgelei leider auch noch nicht vorbei. Aber Papier zereißen scheint ihn abzulenken oder zu beruhigen. Na jedenfalls hat er heute die ganze Fernsehzeitung für die nächsten zwei Wochen fein säuberlich in Streifen gerissen.

Thema Essen: Morgens gibt es 250 ml Milch. Mittlerweile reine Kuhmilch. Haben ja ne Zeit lang Pre-Milch mit Kuhmilch gemischt, aber seit dem Wochenende gibt es jetzt reine Kuhmilch. Scheint lecker zu schmecken. Die putzt er weg wie nix. Dann gibt es noch ein Stückchen trockenes Brötchen. Mittags gibt es "normales" Mittagessen oder etwas aus dem Frost, was ich vorgekocht habe. Nachmittags gibt es Obstgläschen oder Joghurt mit Früchten. Abends gibt es Brot mit Streichwurst oder Frischkäse. Eine Scheibe und jetzt kommts: Ich schneide die Rinde auch ab. Und als ihr jetzt das Thema hattet, hab ich mich das erste Mal gefragt, wieso eigentlich. Okay, ab morgen bleibt die dran. (die Nabelschnur ist übrigens auch schon abgefallen ... ).
katrin81
5455 Beiträge
01.12.2009 20:50
Ach ja: Thema Zähneputzen: Wir nehmen so eine mit Gumminoppen. Weiß nicht, ob das reicht, aber Nils putzt vorsichtshalber nochmal nach, wenn ich fertig bin.
01.12.2009 20:57
Heuuul....ich bin ja normal nich so schnell aus der Fassung zu bringen, aber der Tag heut hat mir auch gereicht. Seit drei Nächten schon schläft Leni nur direkt in meinem Arm....aber da hab ich nicht wirklich viel schlaf dabei, und gestern und heut war ihr Frühs- und Mittagsschläfchen auch nur auf ne halbe Stunde begrenzt, sonst schläft sie früh ne Stunde und mittags minimum zwei....zwischendurch nur Gequängel und auf dem Arm rumtragen und nichts passt ihr wirklich und essen mag sie auch nicht....Zähnchen sind aber keine in Sicht.....kriegen Mädels in dem Alter auch schon Panik vorm Älterwerden....hihi, ich mein, ist ja bald Geburtstag!

Naja, mal sehn, ob ich morgen die Bude hier dann bissel auf Vordermann bekomme. Im Moment freu ich mich immer, wenn ich mal ein Zimmer aufgeräumt hab, aber in der gleichen Zeit, wie ich eins aufräume, mölt die Lena zwei wieder zu.....heute hatte sie die Gewürzschublade entdeckt, die hatte ich noch nicht gesichert....leider....Zimt, Curry, Pfeffer und Zucker hat sie gleichmäßig in und um die Schublade verteilt....juchhuuuu!!!! Jetzt sind alle Schubladen in der Küche dicht, mal schaun, was sie sich dann als nächstes einfallen lässt. Ist ne richtig kleine Räubermaus geworden.

Essen....tja, also normalerweise, wenn sie nicht grad so pingelig ist wie im Moment, dann geb ich ihr frühs entweder ein Brot mit Marmelade oder Honig oder auch mal Nutella, zwischendurch trinkt sie dann ne Flasche Folgemilch und ne halbe Banane oder nen kleinen Joghurt, Mittags isst sie entweder Gläschen oder von uns, da schau ich aber eigentlich nicht auf die Menge, sie zeigt sehr klar, wann sie satt ist, nachmittags nen Joghurt oder Obst oder Kekse, manchmal nen Kuchen mit uns mit und Abends kriegt sie nen Teller Brei, wieder so viel wie sie mag.

So, jetzt schmeiss ich mich auf meine Couch und mach die Beine hoch, in der Hoffnung, dass die Maus jetzt die ganze Nacht durchschläft....aber wie sagt man so schön...."Die Hoffnung stirbt zuletzt!"
01.12.2009 20:58
man.. ihr macht mir Sorgen... alle essen abends Brot ?!
hab es heute auch noch mal versucht... keine Chance, der guckt mich an, als würd ich ihn vergiften...

das is auch noch was, was ich fragen wollte: ist Kuhmilch besser als Folgemilch??
katrin81
5455 Beiträge
01.12.2009 20:59
Ich möcht mal wissen, was die Mäuse haben. Scheinen ja ausnahmslos alle schlecht drauf zu sein zur Zeit.
katrin81
5455 Beiträge
01.12.2009 21:01
Zitat von nikas9:

man.. ihr macht mir Sorgen... alle essen abends Brot ?!
hab es heute auch noch mal versucht... keine Chance, der guckt mich an, als würd ich ihn vergiften...

das is auch noch was, was ich fragen wollte: ist Kuhmilch besser als Folgemilch??


Wenn Colin kein Brot mag, lass ihn doch. Brei ist doch nix schlechtes.
Ich glaub beim Thema Kuhmilch kontra Folgemilch scheiden sich die Geister. Nils verträgt die Kuhmilch und deshalb bleib ich jetzt dabei.
01.12.2009 21:04
Nee also Colin ist gut drauf (auf Holz klopf)
Ja ich denke auch, das Brei okay ist, also er schmeckt ihm jedenfalls... aber komisch, das er nix mag,was krümelt.. letztens waren wir auf nem Geb. da wollte er auch keinen Muffin, keinen Kuchen... nur Kekse. Die sind ja fest

katrin81
5455 Beiträge
01.12.2009 21:08
Zitat von nikas9:

Nee also Colin ist gut drauf (auf Holz klopf)
Ja ich denke auch, das Brei okay ist, also er schmeckt ihm jedenfalls... aber komisch, das er nix mag,was krümelt.. letztens waren wir auf nem Geb. da wollte er auch keinen Muffin, keinen Kuchen... nur Kekse. Die sind ja fest



Der Herr bekrümelt sich halt nicht gern.
01.12.2009 21:09
Zitat von katrin81:

Zitat von nikas9:

Nee also Colin ist gut drauf (auf Holz klopf)
Ja ich denke auch, das Brei okay ist, also er schmeckt ihm jedenfalls... aber komisch, das er nix mag,was krümelt.. letztens waren wir auf nem Geb. da wollte er auch keinen Muffin, keinen Kuchen... nur Kekse. Die sind ja fest



Der Herr bekrümelt sich halt nicht gern.


Lil-Mama
1933 Beiträge
01.12.2009 21:23
Zitat von nikas9:

Zitat von katrin81:

Zitat von nikas9:

Nee also Colin ist gut drauf (auf Holz klopf)
Ja ich denke auch, das Brei okay ist, also er schmeckt ihm jedenfalls... aber komisch, das er nix mag,was krümelt.. letztens waren wir auf nem Geb. da wollte er auch keinen Muffin, keinen Kuchen... nur Kekse. Die sind ja fest



Der Herr bekrümelt sich halt nicht gern.




Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt