Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
30.11.2009 15:59
Mia das ja witzig. So ähnlich macht es Lasse auch. Habe am We mal sein Essen in nen anderen Schrank gestellt da hat er doof geguckt als ich mit ihm zm Schrank gegangen bin hihi.
--
Aber was ich euch noch erzählen wollte. Ich fand es soooooo lustig.
Lasse will immer mit ins Badezimmer, wenn ich duschen gehe. Müssen leider immer noch in der Badewanne duschen, weil unsere Scheibe für die Dusche nicht da ist. Lasse steht da so am Wannenrand und guckt mich an und zeigt auf mich und meinte so ditti ditti. Boah ich hab mich nicht mehr einbekommen vor lachen. Das ist mir ein Herzchen. Mama und Papa sagen, dass tut er nicht aber ditti. Das nen echter Mann
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.11.2009 18:11
Zitat von bremen4:

boah so eine fiese Nacht hatten wir auch von Samstag auf Sonntag - wiederlich sag ich euch ...

GsD hatten wir die Rückkehr der 15 tägige Abwesenheit meines Mannes bereits gebührend "gefeiert", wenn ihr wisst ...

da ging es gegen kurz vor 0:00 los, nur geheul nix half, auch jedesmal Richtung Bett war die Hölle - Kügelchen, Dentinox alles nur Tropfen auf den heissen Stein es half alles nichts selbst eine Auszeit auf dem Sofa brachte nichts, da habe ich den Zwerg dann um 2 uhr mit zu uns ins Bett genommen - und wisst ihr wie froh ich war, dass meine Milchbar noch funktioniert und sogar als Schnullerersatz herhalten kann wenn nötig ?! Allerdings habe ich fast kein Auge zugemacht, als er auf der Aussenseite liegen wollte
Da war ich gestern aber platt ...

Und heute, wo ich schon wieder alleine bin, wollte er keinen Mittagsschlaf machen, ich habe ihn dann nach 40 Minuten Gebrüll hochgenommen, er war aber müde wie Hulle, also habe ich mich auf den Stillstuhl geflehzt (keine Ahnung, ob das so geschrieben wird ) und ihn auf meiner Brust knapp 1,5 Stunden schlafen lassen - suuuper bequem mein Rücken bricht durch glaube ich.

Euch allen einen schönen Tag


na du machst ja im moment auch was durch *dir mal die hand reich*
*
lenny ist heute schon wieder voll schei**e drauf (wenn ich das mal so sagen darf...ich hab schon keine arme mehr und von meinen rücken brauchen wir garnicht sprechen...er will nur getragen werden und ist nur am quengeln und nix hilft...ich werde ihm heute auch zur nacht ein zäpfchen geben...lass es bitte bald vorbei sein
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.11.2009 18:14
Zitat von nikas9:

Oh wow... bei einigen von euch gehts ja richtig zur Sache mit Zähnen, Heulkrämpfen etc
Bei uns ist alles schick im Moment.

Ja Lexl, das mit dem Schnupfen hängt mit den Zähnen zusammen. Colin hat auch immer eine Schnupfnase beim Zahnen. Und auch gaaanz schlimm Husten. Das kommt von dem vielen Speichel, der sich nachts sammelt und dann den Rachen runter läuft. Das mit dem Schnupfen liegt daran, dass das Imunsystem auf Sparflamme läuft, weil sich alles auf das Zähne bekommen konzentriert.

Herrje... ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk und meine Mama hat ja auch noch am 23.12. Geb. und Colin auch noch und überhaupt.
Aber wir haben beschlossen, das wir keinen Aufstand machen werden bzgl. Colins Geschenk. Er wird soo viel bekommen von seinen Gästen und von den Omas und Opas... oh jee...
Ich hatte überlegt, ob wir uns für ihr ein Schaukelpferd wünschen sollen.. aber ich glaub, das ist noch nix für einen 1-jährgen?
Colin fummelt gern an Steckdosen rum... vielleicht bauen wir ihm ein Brett mit blinden Steckdosen und Schaltern


guck mal, wir haben lenny das schaukeltier geholt, ist prima für einen einjährigen, man die kinder auch festschnallen
*
http://www.yatego.com/minimaeuse/p,4aa650fddace8,4 a3b717996ed14_0,nattou-schaukeltier-elefant-schauk elelefant-oasis
30.11.2009 20:24
Danke Anni, guck ich gleich mal. Hatte nur überlegt, ob das nicht wieder ein Geschenk is, das nach 2 Wochen nix mehr is....

Hahahaaaa... geil der Lasse! Aber das ist auch ein Thema, das ich mal ansprechen wollte. Colin ist auch immer dabei, wenn ich morgens dusche. Wie lange ist das wohl okay?? Ich mein,es geht nicht anders... ich bin halt alleine mit ihm und ich kann ihn nicht alleine irgendwo lassen. Daher muss er halt mit ins Bad. Und er gucckt natürlich mit großen Augen auch dorthin, wo ein Sohn einer Mutter eigentlich nicht so gern hingucken sollte... ihr versteht... ich denke, noch ist das nicht schlimm. Aber nicht, das wir den Zeitpunkt verpassen und der Junge nen Knacks bekommt
Letztes hatte er versucht, an das OB Bändel zu kommen Also das ging mir dann doch zu weit...
bremen4
2071 Beiträge
30.11.2009 20:42
Zitat von nikas9:

Colin ist auch immer dabei, wenn ich morgens dusche. Wie lange ist das wohl okay??
Aber nicht, das wir den Zeitpunkt verpassen und der Junge nen Knacks bekommt
Letztes hatte er versucht, an das OB Bändel zu kommen Also das ging mir dann doch zu weit...


Aaaach, ich denke da haben wir noch ne Weile ...
Ausserdem solange man da kein Bimbamborium drum macht, dann gibt es auch keinen Knacks

Der Colin, der Schelm muss wieder voll ins Detail gehen

Und Lasse nennt die Dinge halt beim Namen, dass scheint ja ursprache zu sein, denn ich habe bis heute nicht verstanden wieso manche dazu Titi sagen Danke Lasse nun wissen wir es
30.11.2009 20:49
@bremen
katrin81
5455 Beiträge
30.11.2009 21:36
Huch ihr habt hier ja schlüpfrige Themen.
Ich geh übrigens jeden Sonnat zusammen mit Nils baden. Möchte das auch gern noch ne Weile weiter machen. Ich denke, in den Alter ist das völlig okay.

Nils war heute auch sehhhhhhhrrr anstrengend. Wollte keinen Mittagschlaf machen und war den ganzen Nachmittag nur am Nörgeln.
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.11.2009 21:39
Zitat von katrin81:

Huch ihr habt hier ja schlüpfrige Themen.
Ich geh übrigens jeden Sonnat zusammen mit Nils baden. Möchte das auch gern noch ne Weile weiter machen. Ich denke, in den Alter ist das völlig okay.

Nils war heute auch sehhhhhhhrrr anstrengend. Wollte keinen Mittagschlaf machen und war den ganzen Nachmittag nur am Nörgeln.


*hand reich*
bin heut fix und fertig und mampfe jetzt zur entspannung kekse
30.11.2009 22:22
Hallöle Mädels,

hab jetzt ne Menge nachgelesen, will aber nich alles kommentieren, bin heut auch echt müde, Lena war heut auch total anstrengend, wie ja wohl einige hier heut...ob das am Vollmond liegt? Lena hat heut auch immer nur ein kurzes Powernapping gemacht, von Mittagsschlaf keine Rede...und dann nur am Rockzipfel hängen....dabei hatt ich mir heut einiges vorgenommen, was ich schaffen wollte....naja, dann eben morgen!

Einen Riesenglückwunsch aber an Maja will ich noch schnell nachschicken, alles Gute, kleine Maus!

Ich denke zum Thema "Nackedei...." also, bis ca. 7-8 Lebensjahr haben
unsere Jungs damit überhaupt kein Problem gehabt, und danach haben sie selber angefangen, sich abzukapseln, da setzt dann einfach irgendwann das natürliche Schamgefühl ein und sie fangen dann selber an, die Tür zum Bad abzuschließen, ich denke, dass sollte man dann respektieren...aber jetzt ist das denke ich noch völlig okay....Lena versucht auch immer, meine Brust auszupacken und brüllt zwar nicht "Titti", aber Mamam!, was bei ihr so viel heißt, wie "Gib her!"

Lil-Mama
1933 Beiträge
30.11.2009 22:41
Jaja zum Thema Nackedei... wenn ich duschen bin.. hab ich Julien im Laufstall.(wenn er das mit macht) oder er steht neben der wanne... letztens reißt der mir doch tatsächlich den duschvorhang weg und was war das end vom lied... er wurde nass und fing an zu weinen selbst schuld.. wer so neugierig ist.. hat sowas auch verdient
heute hätte ich Julien auch am liebsten die ganze zeit in sein zimmer zu spielen "gepackt"
der hatte heute eine launeeeeeeeee.. furchtbar... ständig riss er hier etwas runter... dann waren es die kerzen aufen tisch... habe heute extra so kunst-teelichter gekauft... die man mit batterien anmacht die hat er mir immer wieder geklaut... dann kam seine Oma vorbei... und er zeigt ihr... wie toll die teelichter runterfallen... da sagte sie nur "julien, wo ist das teelicht" und er meinte dann ganz genervt "daaaaaahaaaaaaa" und zeigt mit dem finger drauf ich musste lachen... dafür hätte ich ihn auffressen können... naja und im laufe des tages hatte er dann die einlegeböden von wohnzimmerschrank rausgerissen... cd´s aus den schränken gerissen... meinen nachttisch ausgeräumt... den druckerknopf gefunden und alle blätter aus dem drucker laufen lassen
wie habt ihr das eig.?? wenn ihr jetzt die weihnachtskerzen anhabt... und die kleinen gehen dran... Julien wollte heute absolut nicht hören... dann musste ich ihn halt fühlen lassen... er ging ständig an die kerze... und ich war bestimmt 10 min. dran "nein julien.. das ist heißt.. das macht auaaaa" und der herrrrr... *patsch* mit den fingern rein... und dann hatte ich die schnütt voll... hab ihn dann einfach mal gelassen... anscheinend lernt er es anders nicht... und dann war das geschrei groß... er steckte den finger über die kerze... wartete... zuckt... hat mcih mit fragenden augen angeguckt... und dann kamen langsam die tränchen...naja ne halbe std. später war er wieder dran...
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.11.2009 22:57
Zitat von Lil-Mama:

Jaja zum Thema Nackedei... wenn ich duschen bin.. hab ich Julien im Laufstall.(wenn er das mit macht) oder er steht neben der wanne... letztens reißt der mir doch tatsächlich den duschvorhang weg und was war das end vom lied... er wurde nass und fing an zu weinen selbst schuld.. wer so neugierig ist.. hat sowas auch verdient
heute hätte ich Julien auch am liebsten die ganze zeit in sein zimmer zu spielen "gepackt"
der hatte heute eine launeeeeeeeee.. furchtbar... ständig riss er hier etwas runter... dann waren es die kerzen aufen tisch... habe heute extra so kunst-teelichter gekauft... die man mit batterien anmacht die hat er mir immer wieder geklaut... dann kam seine Oma vorbei... und er zeigt ihr... wie toll die teelichter runterfallen... da sagte sie nur "julien, wo ist das teelicht" und er meinte dann ganz genervt "daaaaaahaaaaaaa" und zeigt mit dem finger drauf ich musste lachen... dafür hätte ich ihn auffressen können... naja und im laufe des tages hatte er dann die einlegeböden von wohnzimmerschrank rausgerissen... cd´s aus den schränken gerissen... meinen nachttisch ausgeräumt... den druckerknopf gefunden und alle blätter aus dem drucker laufen lassen
wie habt ihr das eig.?? wenn ihr jetzt die weihnachtskerzen anhabt... und die kleinen gehen dran... Julien wollte heute absolut nicht hören... dann musste ich ihn halt fühlen lassen... er ging ständig an die kerze... und ich war bestimmt 10 min. dran "nein julien.. das ist heißt.. das macht auaaaa" und der herrrrr... *patsch* mit den fingern rein... und dann hatte ich die schnütt voll... hab ihn dann einfach mal gelassen... anscheinend lernt er es anders nicht... und dann war das geschrei groß... er steckte den finger über die kerze... wartete... zuckt... hat mcih mit fragenden augen angeguckt... und dann kamen langsam die tränchen...naja ne halbe std. später war er wieder dran...



ich bin ein meister des hin und herschiebens geworden
*
aber eigentlich hört lenny sehr gut auf ein deutliches NEIN...das hat er begriffen...lenny kann im wohnzimmer nix ausräumen, als kindergerecht verriegelt...aber auf meinen wohnzimmertisch stehen kerzen, die werde ganz am rand geschoben wo er nicht rankommt und dann ist gut
bremen4
2071 Beiträge
30.11.2009 23:05
hmmm, lil-mum das ist wirklich schwierig zu entscheiden, aber ich denke manchmal ist fühlen statt reden auch eine Art etwas zu lernen, solange es unter Kontrolle stattfindet - ABER Kerzen und Feuer ansich sind so unkontrollierbar, das ich das für zu gefährlich halte - dann lieber aus machen um die Nerven zu schonen !

Noch was anderes, habe deine Fotos gesehen - du siehst voll nett aus und vor allem rund 5-7 Jahre jünger als auf deinem Ticker-Foto
Nur mal so nebenbei erwähnt
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.11.2009 23:18
Zitat von bremen4:

hmmm, lil-mum das ist wirklich schwierig zu entscheiden, aber ich denke manchmal ist fühlen statt reden auch eine Art etwas zu lernen, solange es unter Kontrolle stattfindet - ABER Kerzen und Feuer ansich sind so unkontrollierbar, das ich das für zu gefährlich halte - dann lieber aus machen um die Nerven zu schonen !

Noch was anderes, habe deine Fotos gesehen - du siehst voll nett aus und vor allem rund 5-7 Jahre jünger als auf deinem Ticker-Foto
Nur mal so nebenbei erwähnt


hab gestern auch in ihrer galerie geschnüffelt und kann dir nur zustimmen...hübsches mädchen
katrin81
5455 Beiträge
01.12.2009 07:49
Guten Morgen ihr Süßen!

Wollen wir mal hoffen, dass der "Vollmond" vorbei ist und unsere Lütten heute wieder bessere Laune haben.

Ich hab heute gute Laune, weil ich nur noch zwei Tage arbeiten muss, dann fahren wir zur Oma nach Hamburg.
Die Zeiten, wo die Kinder die ganze Autofahrt verpennen, dürfte wohl vorbei sein. Wie beschäftige ich denn 4 Stunden lang mein Kind, wenn es still in einem Autositz sitzen muss?
01.12.2009 08:10
Guten Morgen Mädels,
langsam geht es los mit der richitgen Geburtstagsflut
Ein Jahr ist um. Mensch was muss ich im Moment an letztes JAhr denken. Wo mein Lasse schon da war und ich bei euch lesen durfte bis es endlich los ging. Es war ne schöne Zeit. gell?
---
Zu dem Nackidei werde ich es so handhaben wie Lenchen. Mein Kind soll ja nicht prüde werden. Ne im Erst. Papa und ich sind selbst nicht so die versteckten. gehen ja auch in die Sauna etc. Und Lasse soll es auch so lernen.
---
Mit dem Titi das ist von Papa. Der Papa sagt immer, wenn er Samstag da ist und ich aus der Dusche komme und die beiden zusammen im Bett liegen. guck mal Mamas schönen Tittis So genug privates gesprochen. Auf jedenfall gucken mich dann immer 4 große Augen an
---
Lasse schläft bei Vollmond besonders gut. Er geht ins Bett und pennt bis morgends durch.
---
Bin heute auch voll gut drauf. Werde heute Mittag mit Lasse in die Stadt fahren, über unsere neue Rheinbrücke Bin gespannt. Und in der Stadt treffen wir Papa. Müssen noch Nikolaus schenkies einkaufen gehen für die zwei großen Kinder. Und ich werde neu eingekleidet ist noch mein Geburtstags geschenk. Hoffe nur es regnet nachher nciht nmehr, denn im Moment tut es das noch.
---
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt