Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
17.12.2009 18:48
Julien!!!!
So Mädls... wir waren heute bei U6:
7650 gramm
75 cm
KU 45 cm
Das Gewicht könnte besser sein, aber is noch ok, da sie sich sehr viel bewegt.
Momentan isst Seline auch relativ schlecht.
Dann hat sie noch die Meningokokken Impfung bekommen.
Die KIÄ meinte zu mir sie kann jetzt alles Essen.
Und ich soll aufjedenfall die Flasche weg lassen.
Hm... irgendwie bin ich grad echt verzweifelt Mädls, Seline mag noch garkein Brot oder so, sie spuckt das immer aus.
Ich weiss jetzt garnicht wie ich sie füttern soll
Habt ihr Ratschläge für mich?
Ach ja und das mit den Vitamin D/Fluor Tabletten hat sie auch gesagt.
Da jetzt Winter ist noch mit Vitamin D und dann im Frühjahr so im März meinte sie, nur noch Fluor.
LG Vanessa
17.12.2009 18:49
Danke Lenimaus
17.12.2009 18:50
Zitat von nikas9:

@coolmama: nein, also die hatten überhaupt keine Elefanten Schuhe im Regal. Und es gab da noch teurere Schuhe, ich hatte einen in der Hand, aber sie hat mir den, den wir dann gekauft haben, empfohlen. Hätte sie ja dann nicht gemacht, wenn sie mir einen noch teureren Schuh hätte andrehen wollen...
Naja, ich bin ja auch nicht vom Fach, kann nur das sagen, was sie mir sagte.
Und wenn deine Maus mit den Schuhen klar kommt, ist doch alles supi

Ich wollt der Dame auch nix unterstellen
Aber is toll das die dich so gut beraten haben
17.12.2009 20:53
@vanessa: also meine KiÄ sagte, das wir ruhig noch morgens die Flasche geben können, sofern er zu den anderen Mahlzeiten vom Löffel isst, bzw. auch mal was kaut. Aber sie sagte, das es sogar gut is, wenn sie nach dem 1. Geb. weiterhin noch 2 Milchmahlzeiten bekommen! Ich kenne auch viele Mütter, die ihren Kindern sogar noch mit 2 morgens Milch geben! Lass dich nicht verrückt machen, Colin bekommt morgens auch noch die Flasche, er liebt sie
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.12.2009 23:02
alles liebe und die herzlichsten glückwünsche an die geburtstagskinder

Marja
6987 Beiträge
17.12.2009 23:03
Mein Arzt hat zu der morgendlichen Flasche auch nichts gesagt.
Vormittags allerdings, bekommt sie dann Brot. So als zweites
Frühstück, quasi.

Vielleicht mag Seline ja lieber Vollkorntoast oder Zwieback statt Brot?!
Ansonsten ist Stollen hier sehr begehrt..selbst gebacken von meiner Oma. Da ist die total heiss drauf am liebsten würde sie sich glaube ich
nur noch davon ernähren

Zum Essen ansonsten hat mein Arzt das gleiche gesagt wie Deiner: Sie kann alles essen, was wir auch essen. (ich bin trotzdem noch ein
wenig vorsichtig - man muss es ja nicht gleich übertreiben)

18.12.2009 10:13

Julien Und Nils
Alles liebe euch noch nachträglich zu eurem 1.Geb.Tag.
*
Ich wollte auch am WE mal nach Schuhen für Lasse gucken, da er ja so langsam auch mit dem laufen anfängt, wäre es ein schönes Weihnachtsgeschenkt. Da ich sonst im Moment so gar nicht weiß, was ich ihm sonst schenken könnte. Wir haben schon Größe 22 in Schuhen. Lasse wird ein Riese
*
Unsere Feier gestern war voll schön. Lasse war wieder mal super lieb und hat alle Herzen für sich erobert. Bis 22Uhr war er wach und dann sind wir nach Hause gefahren keine 2min. ist er eingeschlafen. Und hat dann mit einer Unterbrechung, weil ich ihn Bett fertig machen musste bis 8:15Uhr geschlafen. Aber ich denke um spätestens 11Uhr pennt der mir wieder ein. Er ist mega müde. Mal sehen.
*
Angelina na da wünsche ich Dir mal gute Besserung und dass Du dann länger gesund bleibst.
*
Hm, wem wollte ich denn nu noch schreiben. Ah ich habs.
Lenimaus Was zieht ihr der Lena alles an, wenn sie in den Schnee geht? Ich habe immer das Gefühl entweder zu wenig anzuziehen oder zu viel. Bei uns soll es heute Abend anfangen zu schein. Bin gespannt. Der Niederrhein ist für seinen Matsch-Schnee und Matsch-Wetter bekannt. Und habe heute beschlossen Weinnachten wird wieder 15Grad und Regen. So war es die letzten 2 Jahre
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.12.2009 10:49
schön, dass eure feier so gut war, julia herrlich, wenn das kind dann so brav "mitspielt", gell?

wir haben auch noch keine laufschuhe... müssten wir langsam auch mal dran denken

heiratet marja heute... oder??!!! *feste an sie denk**

zur milch hab ich jetzt auch schon ganz oft gelesen, dass auch nach dem 1. jahr noch milch gegeben werden soll, täglich etwa 500 ml. wie und in welcher form sei egal.

18.12.2009 11:40
Danke für eue antworten
Also Seline bekommt halt morgens ihre Flasche und Abends. Sonst isst sie ja mit dem Löffel.
Vormittag bekommt sie meist Obst oder das Frühstücksmüsli von Hipp mit Joghurt drin. Mittags warm, und Nachmittags Grießbrei oder nochmal Obst. Zwischendrin lutscht sie auch mal an ner Breze rum wenn wir unterwegs sind.
Richtig kauen kann sie ja eig. noch nicht, hat noch keine Backenzähne.
Egal was ich ihr an Brot gebe, genau so wie Breze, da lutscht sie mal dran rum und beist nen paar mal ab und das wars schon, aber richtig satt davon würde sie niemals werden.
Mich beruhigt das jetzt schon das ihr auch noch teils Fläschchen gibt.
Ich will ja mein Kind nicht verhungern lassen
Marja heiratet?? *auch mal an sie denk*
Boah bei uns hats heute voll geschneit
18.12.2009 11:40
Zitat von Mia-Lotta:

schön, dass eure feier so gut war, julia herrlich, wenn das kind dann so brav "mitspielt", gell?

wir haben auch noch keine laufschuhe... müssten wir langsam auch mal dran denken

heiratet marja heute... oder??!!! *feste an sie denk**

zur milch hab ich jetzt auch schon ganz oft gelesen, dass auch nach dem 1. jahr noch milch gegeben werden soll, täglich etwa 500 ml. wie und in welcher form sei egal.

Die beim KIA meinte das ich ihr ja normale Vollmilch geben könnte
18.12.2009 11:41
Zitat von Marja:

Mein Arzt hat zu der morgendlichen Flasche auch nichts gesagt.
Vormittags allerdings, bekommt sie dann Brot. So als zweites
Frühstück, quasi.

Vielleicht mag Seline ja lieber Vollkorntoast oder Zwieback statt Brot?!
Ansonsten ist Stollen hier sehr begehrt..selbst gebacken von meiner Oma. Da ist die total heiss drauf am liebsten würde sie sich glaube ich
nur noch davon ernähren

Zum Essen ansonsten hat mein Arzt das gleiche gesagt wie Deiner: Sie kann alles essen, was wir auch essen. (ich bin trotzdem noch ein
wenig vorsichtig - man muss es ja nicht gleich übertreiben)

Meinst du diesen Weihnachtsstollen?? oder is das bei euch was anderes?
Und was gibst du dann Abends deiner maus?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.12.2009 12:10
Zitat von CoolMama:

Marja heiratet?? *auch mal an sie denk*

yeah... hab mich grad noch mal vergewissert!! das ist heute!!

ob es da wohl auch schneit?? hoffe, sie zeigt dann fotos von ihrem rubinroten kleid im schnee

hoffe, alle gäste sind gut angekommen!!!
18.12.2009 12:19
marja, ich wünsch dir einen wuuuuuuuunderschönen tag
freu mich auch schon auf fotos
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.12.2009 12:41
HA!!! WAS IST DAS!!!

lexl!!! du hast ja ein neues profil-foto!!! frisch getönt????
18.12.2009 12:43
Gute Morgen.. ach nee, is ja schon nach 12....
Boah Colin hängt mir am Zipfel wie angewachsen.. ist wieder Schubzeit?? War jedenfalls sehr sehr lange Ruhe damit...
Heute morgen war ich mit ihm draußen, riesen Theater, er wollte nicht die Handschuhe anlassen, bei -6 Grad etwas ungünstig...naja nach einem kleinen Machtkampf hab aber ich dann gewonnen.. noch bin ich die Stärkere
Oh toll.. er nimmt grad meine Ladekabel vom Handy auseinander..

Gleich gehts ins bett und gleich danach zu ner Freundin, wo auch Kinder sind, hoffe, er spielt dann ein bisschen und ich kann mich zurück lehnen, hab mich verhoben und hab jetzt Rückenaua.

Schönen Tag euch und an Marja herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt