Dezember 2008 Mamis
06.07.2008 19:39
Zitat von nikas9:
Hm.. das Problem is ja, ich hab Magnesium von meiner FÄ bekommen, Pulver was man auflöst und tinkt. Davon bekomm ich DF, das darf ich aber nicht, weil das widerrum Wehen auslöst und die soll ich ja mit Magnesium bekämpfen. Ein Teufelskreis also....
Auf der anderen Seite sagte man mir im KH,es wäre nicht nachgewiesen, das Magnesium bei vorz. Wehen wirklich hilft....
Nee schön auch,,,,,
Schreib mal auf was in dem Pulver ist, bitte. Also die Bestandteile außer Magnesium
06.07.2008 20:22
mönsch mädels. mag ja kaum schreiben, wie gut es mir geht, wenn ich so les, was bei euch so los ist ,(... aber schön ab und an doch mal wat positives zu lesen!!! wenigstens ab und an liest man mal nen satz in dem "mann" und "goldstück" gleichzeitig vorkommen *gg*
hab heute irre gute laune. mein kerl hat grad das wohnzimmer voll kerle, die treffen sich jeden sonntag zum spielen. das war sooo süß, als die vorhin einer nach dem anderen eingetrudelt sind.
einige trauen sich gar nix zu mir zu sagen.
einer ganz verschämt mit blick auf meinen bauch "gut schaust aus"
nur einer hat ganz direkt gefragt, ob alles in order bei mir sei (den hab ich allerdings gestern erst auf ner geburtstagsparty gesehen *gg*)
find das jedenfalls total niedlich irgendwie, wie die kerle damit umgehen. sind größtenteil noch recht jung. so gut 5 - 10 jahre jünger als ich und mein freund. glaub, die können da gar nicht so mit um.
hier war bisher immer so der "partytreffpunkt" und nun wohnt hier auf einmal ne schwangere und ein werdender vater *gg*
hab heute irre gute laune. mein kerl hat grad das wohnzimmer voll kerle, die treffen sich jeden sonntag zum spielen. das war sooo süß, als die vorhin einer nach dem anderen eingetrudelt sind.
einige trauen sich gar nix zu mir zu sagen.
einer ganz verschämt mit blick auf meinen bauch "gut schaust aus"
nur einer hat ganz direkt gefragt, ob alles in order bei mir sei (den hab ich allerdings gestern erst auf ner geburtstagsparty gesehen *gg*)
find das jedenfalls total niedlich irgendwie, wie die kerle damit umgehen. sind größtenteil noch recht jung. so gut 5 - 10 jahre jünger als ich und mein freund. glaub, die können da gar nicht so mit um.
hier war bisher immer so der "partytreffpunkt" und nun wohnt hier auf einmal ne schwangere und ein werdender vater *gg*
06.07.2008 21:34
Puuhh..uff. Meine Güte wart ihr aber fleissig mit Schreiben.
Habe auch nicht alles gelesen,jetzt. Aber ein wenig:
Wegen der Nackenfaltenuntersuchung
Ich bin zwar "auch schon" 30+ , da ist das Risiko eben etwas höher als mit 20 aber
letztlich wollte ich nicht gerne in eine Situation geraten, mit einem Risiko von
x , also quasi genauso schlau, wie vorher, nach Hause geschickt zu werden und mir
nun überlegen müssen, ob ich eine Untersuchung machen lasse, die evtl. eine Frühgeburt
auslösen könnte...
Wir haben uns also auch gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden.
Ich glaube aber, ich würde mich bei einem Risiko von 1:95 auch gegen eine Fruchtwasser-
Untersuchung entscheiden. Das irgendwas bei 0,01 % Wahrscheinlichkeit, hm?
Somit liegt die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Baby, bei nahezu 99,99%
Ich denke, eine 100%Garantie, daß letztlich alles gut wird gibt es sowieso nicht.
Da schliesst man Down-Syndrom zu 100% aus, und plötzlich wickelt sich der Zwerg
die Nabelschnur um den Hals.. *schweig*
Na, ich sag schon nix mehr...will auch niemandem Angst machen, ich meine nur,
daß man sowieso trotz aller Vorsorge-Untersuchungen und Messungen etc nie die
100% sicherheit hat, daß nun alles gut geht.
Ich finde, wir sollten uns da nicht verrückt machen (lassen)
. Wir alle bekommen gesunde, muntere Babys.
Habe auch nicht alles gelesen,jetzt. Aber ein wenig:
Wegen der Nackenfaltenuntersuchung
Ich bin zwar "auch schon" 30+ , da ist das Risiko eben etwas höher als mit 20 aber
letztlich wollte ich nicht gerne in eine Situation geraten, mit einem Risiko von
x , also quasi genauso schlau, wie vorher, nach Hause geschickt zu werden und mir
nun überlegen müssen, ob ich eine Untersuchung machen lasse, die evtl. eine Frühgeburt
auslösen könnte...
Wir haben uns also auch gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden.
Ich glaube aber, ich würde mich bei einem Risiko von 1:95 auch gegen eine Fruchtwasser-
Untersuchung entscheiden. Das irgendwas bei 0,01 % Wahrscheinlichkeit, hm?
Somit liegt die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Baby, bei nahezu 99,99%
Ich denke, eine 100%Garantie, daß letztlich alles gut wird gibt es sowieso nicht.
Da schliesst man Down-Syndrom zu 100% aus, und plötzlich wickelt sich der Zwerg
die Nabelschnur um den Hals.. *schweig*
Na, ich sag schon nix mehr...will auch niemandem Angst machen, ich meine nur,
daß man sowieso trotz aller Vorsorge-Untersuchungen und Messungen etc nie die
100% sicherheit hat, daß nun alles gut geht.
Ich finde, wir sollten uns da nicht verrückt machen (lassen)
. Wir alle bekommen gesunde, muntere Babys.
06.07.2008 21:59
@Vampy: Das Du Dich so über Deinen Freund ärgern musst, tut mir leid.
Ich denke nur, reden bringt da auch nicht so viel. Ich glaube, ob er ein guter
Papa wird, oder ein zweites Kind, wirst Du letztlich erst erfahren, wenn der Zwerg
auf der Welt ist.
Ist wohl so, daß wir Frauen viel früher mitbekommen, was die Stunde geschlagen
hat. "Vatergefühle" entwickeln sich wohl tatsächlich erst, wenn das Baby da ist,
vielleicht, wenn er den Ersten Tritt gespürt hat oder so...
Ich finde, diese Zeit müssen wir unseren Männern wohl auch geben.
Die fühlen eben nicht tagtäglich, daß jetzt ein kleines Wesen da ist, daß sie braucht.
Ja, die bekommen das von uns erzählt, wir halten Ihnen Vorträge darüber,
aber sie "spüren" es eben nicht, so wie wir Frauen.
wer hatte noch gleich outing?
Herzlichen Glückwunsch, jedenfalls. Ein kleiner Prinz also
Mein Freund kam jetzt plötzlich auf die Idee, er möchte eigentlich gar nicht
vorher wissen, was es wird. "Wir" sollten es uns einfach nicht sagen lassen.
Ja,hallo?!! Was heisst denn hier WIR? Also ICH möchte es sehr wohl wissen.
Von mir aus, erzähle ich es ihm nicht. Hm.. bekommt man sowas hin?
Ich mein: Zu wissen was es wird und zur "tarnung" trotzdem sich noch über Namen
des anderen Geschlechts mit ihm zu streiten, nur um nichts zu verraten, etc?
Im moment trifft er laufend so Entscheidungen, bei denen ich überhaupt nicht mehr
gefragt werde. ER möchte nicht wissen, was es wird, also lassen WIR es uns ganz
einfach nicht erzählen.
ER fände es schön, wenn seine englischen Freunde bei unserer Trauung dabei wären,
also heiraten WIR im Oktober.
Von seiner Mutter habe ich sogar schon den Termin erfahren...wie nett...
ach ja..und nach der Standesamtlichen Trauung dann, feiern WIR dann mit seinen
Freunden in einem irischen Pub oder in dem Pfannkuchenhaus, daß ER so toll findet.
GRRRRRRRRR...... weiss ja nicht, wen er heiratet am 17ten. Also MICH jedenfalls
nicht. Erstens weiss ich davon nichts, zweitens feiere ICH ganz bestimmt nicht meine
Hochzeit in einer Kneipe, mit lauter trinkfreudigen Engländern und Drittens habe ICH andere
Vorstellungen von einem Hochzeitsessen. Kann doch nicht heiraten und dann meine Eltern und
Großeltern großzügigerweise auf ein paar Pfannkuchen einladen. Na, sofern die überhaupt
eingeladen sind...nicht, daß ER noch findet, es reicht, wenn die Eltern und Familie erst zur
kirchlichen Trauung eingeladen werden. (so Andeutungen kamen auch schon...)
Also wirklich... *aufreg*
Offensichtlich haben wir ziemlich unterschiedliche Vorstellungen.
Und nur, weil wir mal darüber gesprochen haben, daß es nett wäre, wenn
die Engländer auch da wären, heisst das noch lange nicht, daß es damit beschlossene
Sache ist, im Oktober zu heiraten, wenn die grad alle in Deutschland sind.
**aufreg, aufreg, aufreg*** Ich will so nicht heiraten. Ich will, daß es perfekt ist,
und nicht erst einen Kompromiss zwischen Kneipe und schickem Restaurant und
Pfannkuchen und Festtagsbraten suchen müssen.
Und ich will auch nicht knappe 3 Monate vorher mit einem "tollen" Termin überrumpelt
werden, weil's da grad so schön passt.
Aber das allerschlimmste ist, daß er mir nicht zuhört !! Er sitzt mir gegenüber und hört was
ich sage, aber es scheint irgendetwas anderes bei ihm anzukommen:
Ich sage: Ich will keine Pfannkuchen als Hochzeitsessen, das ist Stil-los!!
er sagt: Ach wo, das kommt ja nur auf die Dekoration an. Hübsche Tisch-Deko, und die
Pfannkuchen werden dann mit z. B. Sahne-Herzchen und so dekoriert.. das sieht dann
bestimmt sehr nett aus und ist mal was anderes.
Ja, hallo?!!!
*seufzt* so geht das jetzt schon seit Wochen. ER, ER, ER ... was ICH will, interessiert
gar nicht. Das wird entweder übergangen, überhört, oder als nichtig oder albern abgetan.
Ganz offensichtlich geht es ihm auch mehr um die Umsetzung seiner blöden Pläne,
als um irgendetwas anderes. Ich wette, an mich hat er noch nicht eine Sekunde dabei
gedacht. Abgesehen davon, habe ich mehr oder weniger auch nur durch einen doofen
Zufall erfahren, daß "wir" überhaupt schon unsere Hochzeit planen.
Vermutlich wär's auch völlig egal, ob ich da neben ihm stehe oder sonstwer, hauptsache
es gibt eine Kneipentour und Pfannkuchen.
Pfff...soll ER man mal im Oktober heiraten..... vielleicht findet er ja bis dahin noch eine,
die schon immer von einer Hochzeit im irischen Pub und Pfannkuchen als Hochzeitsessen
geträumt hat.
Meine Träume sehen anders aus...
Ohje..sorry, merke grad, daß es ganz schön lang geworden ist... konnte mich mal
wieder nicht zurückhalten.. obwohl ich mir eigentlich fest vorgenommen hatte mich
nicht mehr darüber zu ärgern.
06.07.2008 22:22
Zitat von Marja:
... (edit: ups. war doppelt)..
Hallo Marja,
das war ja mal ein wundervoller Frustabbau...Sorry, Du erinnerst mich gerade sehr an meine beste Freundin...Wenn Ihr Euch so aufregt, dass ist so herrlich, da darf man sowieso nicht unterbrechen... aber danach geht es Euch besser und dann kann man erst helfen, aber ich denke bei Deinem offensichtlich impulsivem Wesen bedarf es hier noch keiner Hilfe, erst wenn Dein "Kerl" nicht wieder auf Spur kommt!
Dann sag bescheid -dann werden wir alle für Dich da sein, denn so geht es ja nun wirklich nicht!
Liebe Grüße
Petra
07.07.2008 08:31
marja, du schreibst erstaunlich ruhig *lach* an deiner stelle könnt ich glaub ich schon gar nimmer schreiben. würd wutschnaubend durch die wohnung rauschen und irgendwas mal heftig gegen die wand schmeißen. mit vorliebe seine lieblingstasse oder so...
ist immer was anderes, wenn man sich selber über seinen kerl aufregt oder wenn andere das machen. man selber darf sagen, dass der manchmal doof ist, andere dürfen das nicht. aber ehrlich: nen kleinen an der marmel hat der grad, gell?
schwanger... eindeutig.
sowas egoistisches!!
davon mal ab, dass so ein kram jede frau nerven würde und je nach gemüt dann mehr oder weniger an den rande der weißglut treibt ist klar.
aber hömma, der kann doch nicht ernsthaft meinen, am vorläufig (*g*) schönsten tag eures lebens sei eine kneipentour und pfannkuchen das highlight! also, bitte.... kann dich da sehr gut verstehen.
bei uns war es eher andersrum. mein kerl wollte eine wilde party mit allen seinen kumpels, am besten in nem bierzelt oder so... ich wollte was geil pompöses. WIR haben nun ein mittelding gefunden. weder bierzelt noch schloss neuschwanstein (*übertreib*
). aber wir sind beide zufrieden damit.
hoffe, ihr bekommt dat auch noch rechtzeitig hin!! nicht, dass der arme kerl da nachher tatsächlich mit seinen engländern und pfannkuchen alleine rumsteht ...
ist immer was anderes, wenn man sich selber über seinen kerl aufregt oder wenn andere das machen. man selber darf sagen, dass der manchmal doof ist, andere dürfen das nicht. aber ehrlich: nen kleinen an der marmel hat der grad, gell?
schwanger... eindeutig. sowas egoistisches!!
davon mal ab, dass so ein kram jede frau nerven würde und je nach gemüt dann mehr oder weniger an den rande der weißglut treibt ist klar.
aber hömma, der kann doch nicht ernsthaft meinen, am vorläufig (*g*) schönsten tag eures lebens sei eine kneipentour und pfannkuchen das highlight! also, bitte.... kann dich da sehr gut verstehen.
bei uns war es eher andersrum. mein kerl wollte eine wilde party mit allen seinen kumpels, am besten in nem bierzelt oder so... ich wollte was geil pompöses. WIR haben nun ein mittelding gefunden. weder bierzelt noch schloss neuschwanstein (*übertreib*
). aber wir sind beide zufrieden damit. hoffe, ihr bekommt dat auch noch rechtzeitig hin!! nicht, dass der arme kerl da nachher tatsächlich mit seinen engländern und pfannkuchen alleine rumsteht ...
07.07.2008 08:49
guten morgen ihr lieben...
@yvi
na prima...
@ mia wie alt warst du gleich? und hast du dir meinen bauch mal angeschaut um zu deuten was es wird?
@ marja tja da hast du wohl recht, ich lass mich einfach überraschen was noch kommt...
@yvi
na prima... @ mia wie alt warst du gleich? und hast du dir meinen bauch mal angeschaut um zu deuten was es wird?
@ marja tja da hast du wohl recht, ich lass mich einfach überraschen was noch kommt...
07.07.2008 08:54
Zitat von Vampy:
@ mia wie alt warst du gleich? und hast du dir meinen bauch mal angeschaut um zu deuten was es wird?
ich bin 30.... wiesoooo???
hab mir deinen bauch na klar angeguckt, aber die bauchdeuterin ist pia
07.07.2008 09:11
Guten Morgen,
Mensch wo ist bloß das Wochenende hin? Schon wieder Montag und ich bin total unerholt. Na wenigstens ist es nicht mehr so unerträglich heiß wie gestern.
Ich fühl mich im Moment echt wie Pamela Anderson! Meine T-Shirts passen am Bauch noch super aber obenrum spannen sie wie Sau. Ich hoffe mal, dass die bald fertig sind mit wachsen.
Mensch wo ist bloß das Wochenende hin? Schon wieder Montag und ich bin total unerholt. Na wenigstens ist es nicht mehr so unerträglich heiß wie gestern.
Zitat von bremen4:
katrin81 - Körbchen c?? wenn man nur c - habe mit c angefangen und habe mir vor zwei Wochen Ekaufen dürfen - kriege keinen Bauch, aber einen riesen Busen, ich kann damit wahrscheinlich später ganz Bremen füttern
![]()
Ich fühl mich im Moment echt wie Pamela Anderson! Meine T-Shirts passen am Bauch noch super aber obenrum spannen sie wie Sau. Ich hoffe mal, dass die bald fertig sind mit wachsen.
07.07.2008 09:14
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Vampy:
hab mir deinen bauch na klar angeguckt, aber die bauchdeuterin ist pia![]()
wieso verwechsel ich euch immer grml...
ist doch schon die schwangerschaftsdemenz auch bei mir im fortgeschrittenen stadium
?! naja wenn du 30 bist dann sind die freunde von deinem freund auch ca. in dem alter von meinem freund...
ich bin ja auch 27 und er halt jünger als ich und dessen freunde ebenfalls...
piaaaaaaaaaaaaaaaaa ...
schau dir mal meinen bauch an...
ich will doch eine prognose...
ich will gern wissen wie mein bauch aussieht
07.07.2008 09:24
Einen wunderschönen guten morgen,
wer hat an der uhr gedreht, das we ist schon vorbei. mensch, mensch, mensch..
mädels hab ne kurze frage. habt mir auch so mit der atmung zu tun. ich kriege keine luft.
wer hat an der uhr gedreht, das we ist schon vorbei. mensch, mensch, mensch..
mädels hab ne kurze frage. habt mir auch so mit der atmung zu tun. ich kriege keine luft.
07.07.2008 09:26
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Vampy:
hab mir deinen bauch na klar angeguckt, aber die bauchdeuterin ist pia![]()
Guten morgen Mia,
warum sind unsere baby-barometer unterschiedlich von der wochenanzahl her? alles andere stimmt.
07.07.2008 09:40
Schönen guten morgen euch allen,
wollte euch nur mitteilen das ich gleich zum FA muß,bin total aufgeregt und hoffe auf ein outing.ist eine neue ärztin,bin mal gespannt,mit der anderen war ich völlig unzufrieden.
drückt die daumen das alles ok ist.
LG mamacharly
wollte euch nur mitteilen das ich gleich zum FA muß,bin total aufgeregt und hoffe auf ein outing.ist eine neue ärztin,bin mal gespannt,mit der anderen war ich völlig unzufrieden.
drückt die daumen das alles ok ist.
LG mamacharly
07.07.2008 09:42
hallo zusammen mädels,
darf ich mich zu euch gesellen? bin seit heut in der 19.ssw und mein offizieller ET ist der 07. Dez.
leider schaffe ich es nicht komplett die ganzen seiten durchzulesen, weil ich heut nacht nicht so gut geschlafen hab und nun ziemlich fertig bin. hatte etwas bauchweh, aber das kommt vielleich auch von der verdauung.
wie geht es euch so?
habt ihr auch immer mal wieder angst, dass noch was schiefgehen könnt? kanns manchmal noch gar nicht realisieren, dass wir ein baby bekommen. es wird ein kleiner junge höchstwahrscheinlich und er soll timo heissen.
und noch ne frage, kann mir mal jemand von euch erklären, wie sich vorzeitige wehen anfühlen? ich hab öfters mal bauchschmerzen und kann das ganze nicht zuordnen. und immer wenn ich den bauch anlange, fühlt er sich normal an, also weder weich, noch hart, so ein mittelding...
lg an alle
marleen
darf ich mich zu euch gesellen? bin seit heut in der 19.ssw und mein offizieller ET ist der 07. Dez.
leider schaffe ich es nicht komplett die ganzen seiten durchzulesen, weil ich heut nacht nicht so gut geschlafen hab und nun ziemlich fertig bin. hatte etwas bauchweh, aber das kommt vielleich auch von der verdauung.
wie geht es euch so?
habt ihr auch immer mal wieder angst, dass noch was schiefgehen könnt? kanns manchmal noch gar nicht realisieren, dass wir ein baby bekommen. es wird ein kleiner junge höchstwahrscheinlich und er soll timo heissen.
und noch ne frage, kann mir mal jemand von euch erklären, wie sich vorzeitige wehen anfühlen? ich hab öfters mal bauchschmerzen und kann das ganze nicht zuordnen. und immer wenn ich den bauch anlange, fühlt er sich normal an, also weder weich, noch hart, so ein mittelding...
lg an alle
marleen
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

kaufen dürfen - kriege keinen Bauch, aber einen riesen Busen, ich kann damit wahrscheinlich später ganz Bremen füttern