Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
07.07.2008 11:25
och maus, wie kommt denn das? vielleicht von dem komischen wetter im moment? ich hab wohl heute nacht auch unruhig geschlafen meinte mein freund,aber ich weiß da gott sei dank nichts mehr von!
07.07.2008 11:25
ich merk auch, dass nicht nur das atmen sich verändert hat, sondern auch mein puls, der ist meistens ziemlich hoch. aber überall liest man, das wäre auch normal.
also ich meint jetzt nicht frühwehen kurz vor der entbindung sondern eher so vorzeitige wehen schon in der 19.ssw. wie die sich anfühlen würden? spürt man dabei schmerzen und wird der bauch dabei hart? meiner ist nicht hart aber trotzdem hab ich öfters bauchweh. nur nachts wenn ich auf einer seite lieg und dreh mich dann aufn rücken, merk ich, dass der bauch härter ist als tagsüber. ist das normal?

grüßle marleen
Andrea84
708 Beiträge
07.07.2008 11:28
also wenn ich erhlich bin, war es für mich nur stress. kuchen backen, essen vorbereiten, tisch decken, tisch abräumen usw. Habe kaum gesessen und konnte es nicht richtig genießen. dazu kamen dann noch doofe kopfschmerzen. wir haben am samstag abend mit ein paar leuten reingefeiert, sind erst um halb 2 ins bett und um 07.40 uhr ging das telefon und niemand war dran. also war nicht viel mit schlafen. Als dann gestern alles leute weg waren (vom kaffeetrinken und abendenssen) bin ich sofort ins bett und habe geschlafen wie ein stein.
Dann bekam ich gestern auch noch ein wenig magenschmerzen. bin echt froh, das sonst keiner mehr von uns geb. hat und wir uns nur noch auf den anderen geb. der familie sehen lassen müssen, ohne was zu tun.
Für meinen Mann war es aber sehr schön, das ist ja die hauptsache
07.07.2008 11:32
Zitat von FixFoxi:
Zitat von nikas9:
Hm.. das Problem is ja, ich hab Magnesium von meiner FÄ bekommen, Pulver was man auflöst und tinkt. Davon bekomm ich DF, das darf ich aber nicht, weil das widerrum Wehen auslöst und die soll ich ja mit Magnesium bekämpfen. Ein Teufelskreis also....
Auf der anderen Seite sagte man mir im KH,es wäre nicht nachgewiesen, das Magnesium bei vorz. Wehen wirklich hilft....
Nee schön auch,,,,,


Schreib mal auf was in dem Pulver ist, bitte. Also die Bestandteile außer Magnesium


Sorry hab das gestern nicht mehr gelesen, ich sende dir eine PN ok?
07.07.2008 11:35
Zitat von Marleen79:
ich merk auch, dass nicht nur das atmen sich verändert hat, sondern auch mein puls, der ist meistens ziemlich hoch. aber überall liest man, das wäre auch normal.
also ich meint jetzt nicht frühwehen kurz vor der entbindung sondern eher so vorzeitige wehen schon in der 19.ssw. wie die sich anfühlen würden? spürt man dabei schmerzen und wird der bauch dabei hart? meiner ist nicht hart aber trotzdem hab ich öfters bauchweh. nur nachts wenn ich auf einer seite lieg und dreh mich dann aufn rücken, merk ich, dass der bauch härter ist als tagsüber. ist das normal?

grüßle marleen


Ich könnte dich grade KÜSSEN!!!
Ich habe heute so einen hohen Puls (90- normal hab ich so um die 70) und ich hab mir MAL WIEDER Sorgen gemacht, aber dann is es evtl. doch normal??

Und das mit dem Bauch. Also ich hab ja seit Ende der 18.SSW vorz. Wehen, dabei wird mein bauch für ca. 20 Sek ganz hart und ich hab ein leichtes Ziehen wie bei der Mens. Aber richtig Schmerzen sind das nicht.

Das was du aber beschreibst, das du nachts einen harten bauch bekommst, wenn du dich auf den Rücken legst, das habe ich auch schon länger und wollte gleich (hab gleich CTG KOntrolle bei meiner FÄ) fragen, ob das auch Wehen sind.... ich glaub nämlich das is normal, weil der Bauch dann länger als 20 Sek hart ist und ich auch kein Ziehen oder so merke.... wsobald ich mich auf die Seite wieder legen ist es auch sofort wieder weg
07.07.2008 11:37
ach, ist ja auch doof! da hatten wir es ja supergut, dass wir nur bei seinen eltern gefeiert haben...
und du, als schwangere, musst da rummischen! aber stimmt schon, ist ja wichtig, dass ihm es gefallen hat! aber beim nächsten mal lässt du dich verwöhnen, ne?
07.07.2008 11:37
@nikas9 - hab grad gelesen, dass du arme von vorzeitigen wehen geplagt bist...kannst du mir bitte mal schreiben, wie sich das genau anfühlt? und weshalb hast du diese wehen, gibts da nen bestimmten grund dafür?

und was magnesium betrifft, ich nehm die magnetrans forte und die vertrag ich super, kein durchfall!
07.07.2008 11:41
ups, da kam mein beitrag wohl zeitgleich mit deinem an
ok, und der bauch wird da richtig steinhart? vielleicht sind das ganz normale übungswehen? oder was sagen die ärzte weshalb du das hast?
wegen dem puls brauchst dir echt keine gedanken machen, ich hatte vor der ss immer nen ruhepuls von 65-70 und jetzt hab ich meistens zwischen 85-95 obwohl ich mich nicht anstrenge...
aber leider bin ich eine, die sich auch immer gleich wegen jedem pupsi den kopf zerbricht
FixFoxi
2304 Beiträge
07.07.2008 11:42
Zitat von Stef:
och maus, wie kommt denn das? vielleicht von dem komischen wetter im moment? ich hab wohl heute nacht auch unruhig geschlafen meinte mein freund,aber ich weiß da gott sei dank nichts mehr von!

Ach das kommt enfach weil ich mich so dermaßen aufrege! Meine Verwandschaft käst mich derzeit ziemlich an und ich brings nciht übers Herz denne mal zu sagen, dass sie mich in ruhe lassen sollen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2008 11:49
hallo mädels,

ich hoffe wie immer das es euch gut geht.

@nikas, was machen deine wehen?

@vampy, hier ist die bauchdeuterin! du hast gerufen??? wo ist denn dein bild?

ich habe gleich meinen termin beim frauenarzt, freu mich wie bolle. bin gespannt, was es heute alles zu sehen gibt. melde mich nachher gleich wieder.
07.07.2008 11:50
die liebe verwandtschaft...die merken es auch erst wenn es zu spät ist wahrscheinlich. bin froh, dass ich nicht mehr in hannover wohne und weit weg von meinen verwandten bin! bin zwar ein familienmensch aber mit der familie meines freundes komme ich sehr viel besser zurecht!

bist du sicher dass das in der schwangershaft normal ist? ich war ja fr beim fa. die haben natürlich auch alle möglichen werte aufgenommen. hab zwar grad meine werte vergessen aber auf jedenfall meinte sie, das wäre sehr niedrig. wäre aber auch normal in der schwangerschaft und da ich so schlank bin! wird das nicht erst gegen ende der ss höher
07.07.2008 11:53
Zitat von pia-emily:
hallo mädels,

@nikas, was machen deine wehen?

ich habe gleich meinen termin beim frauenarzt, freu mich wie bolle. bin gespannt, was es heute alles zu sehen gibt. melde mich nachher gleich wieder.


Ich weiß nicht, gestern war ja nicht so toll, hab dann nur noch gelegen.... abe rich hab auch mal eine Frage an dich: wenn ich nachts schlafe und mich von der Seite auf den Rücken drehe, is mein bauch immer hart, aber ohne dieses Ziehen, das ich sonst bei den Wehen habe. Sobald ich mich auf die Seite rolle, is das auch sofort wieder weg..... das is doch normal oder??? Ich kann dann richtig meine Gebärmutter spüren, wo sie anfängt und aufhört..... im Sitzen oder stehen hab ich das aber nich, nur wenn ich auf dem Rücken liege....
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2008 11:54
@vampy, habs gefunden also vom seitenprofil, tippe ich auf mädchen, aber ich von vorne müsste ich es auch sehen um eine endgültige prognose zu treffen. jeglich auskunft ist ohne gewähr.
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2008 11:56
Zitat von nikas9:
Zitat von pia-emily:
hallo mädels,

@nikas, was machen deine wehen?

ich habe gleich meinen termin beim frauenarzt, freu mich wie bolle. bin gespannt, was es heute alles zu sehen gibt. melde mich nachher gleich wieder.


Ich weiß nicht, gestern war ja nicht so toll, hab dann nur noch gelegen.... abe rich hab auch mal eine Frage an dich: wenn ich nachts schlafe und mich von der Seite auf den Rücken drehe, is mein bauch immer hart, aber ohne dieses Ziehen, das ich sonst bei den Wehen habe. Sobald ich mich auf die Seite rolle, is das auch sofort wieder weg..... das is doch normal oder??? Ich kann dann richtig meine Gebärmutter spüren, wo sie anfängt und aufhört..... im Sitzen oder stehen hab ich das aber nich, nur wenn ich auf dem Rücken liege....


ich habe das auch, beim liegen das ich einen harten bauch habe. die gebärmutter ist ja nun schon so groß wie eine honigmelone und die drückt halt, wenn du auf dem rücken liegst.

ich muss jetzt los, sonst verpasse ich meinen termin, ich bin später wieder bei euch!

kussi
07.07.2008 12:38
Zitat von pia-emily:
@vampy, habs gefunden also vom seitenprofil, tippe ich auf mädchen, aber ich von vorne müsste ich es auch sehen um eine endgültige prognose zu treffen. jeglich auskunft ist ohne gewähr.


hehe...
ich guck mal das ich noch ein bild mache, von vorne, dann zeig ich dir das noch, dann kannste noch mal entscheiden...
ich würd mich sehr über ne kleine prinzessin freuen...

ich hoffe dein termin beim doc wird gut...

herzlich willkommen auch marleen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt