Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.07.2008 09:46
hi!

also, mit meiner atmung ist alles bestens. keinerlei probleme. hab sonst aber auch noch keinerlei beschwerden. ich kann schlafen, mein stuhlgang ist in order, keine schmerzen... nüx. wären mein bauch und meine brüste nicht und hätte ich nicht ständig so gute laune, würd ich nicht glauben, dass ich schwanger wär *g*

Zitat von Vivian:
warum sind unsere baby-barometer unterschiedlich von der wochenanzahl her? alles andere stimmt.

hmm.... keine ahnung

ohhh!!! na klar, mamacharly !!! ich drück dir die daumen!!!

herzlich willkommen marleen!!
07.07.2008 09:51
ach ja, das mit der atmung kenne ich zu gut, seit etwa einer woche hab ich das gefühl weniger luft zu bekommen und muß immer extra tief einatmen...
07.07.2008 10:00
Zitat von Marleen79:
ach ja, das mit der atmung kenne ich zu gut, seit etwa einer woche hab ich das gefühl weniger luft zu bekommen und muß immer extra tief einatmen...

Hallo und herzlich willkommen,

ich habe es seit freitag. da kann man mal sehen das SS doch unterschiedlich ablaufen, diese probleme hatte ich bei meiner ersten SS, erst gegen ende. wir waren gestern noch in einer kleinen eisdiele, da bekam ich noch weniger luft als ich so schon bekam und schwupp wurde mir schwarz vor augen. ich bin dann nur raus und hab mich gesetzt und keinen milimeter mehr bewegt.

07.07.2008 10:03
danke für die begrüßung

ja, merke auch immer, dass mein kreislauf langsam in den keller geht, wenn die luft knapp wird. komisch oder, das ganze ist doch noch nicht so groß, dass es nach oben drückt oder doch? am allerschlimmsten ist es bei mir nachm essen. da hilft echt nur noch hinsetzen und ausruhen...
07.07.2008 10:12
Zitat von Marleen79:
danke für die begrüßung

ja, merke auch immer, dass mein kreislauf langsam in den keller geht, wenn die luft knapp wird. komisch oder, das ganze ist doch noch nicht so groß, dass es nach oben drückt oder doch? am allerschlimmsten ist es bei mir nachm essen. da hilft echt nur noch hinsetzen und ausruhen...

bitte bitte.

besser gehts mir eigentlich nur an der frischen luft. also ich weiß auch nicht. ich hab ja gelesen das die atmung jetzt schwerer werden kann, aber hey ich pump ja richtig.
ninni
282 Beiträge
07.07.2008 10:29
guten morgen ihr süßen!!!
so ich habe jetzt ALLES der letzten drei Tage gelesen!!!
Puh... nur antworten kann ich darauf nich mehr, dann wär ich erst zum WE fertig, aber mich interessiert einfach fürchterlich was bei euch passiert und dann lese ich auchg gern mal ein stündchen!!!
es ist ganz schö viel bei euch wieder los und ich hoffe das ihr euch nich zu dolle aufregt
lasst die männer männer sein und schnappt euch einfach mal eure beste freundin und macht was schönes!
dann sieht die welt vielleicht schon wieder anders aus.
versuchr bitte auch euch nich ganz so viele Sorgen zu machen, mach mir schon richtig sorgen um euch - wir werden alle kerngesunde süße Dezember-Wonneproppen bekommen!!!
07.07.2008 10:36
@vivian, naja, dafür weißt du, du bist nicht allein, es geht vielen so...meine bekannte ist 3 wochen weiter als ich und hat ebenfalls dieses problem. ich frag mich nur, wie das ganze dann in 10 wochen aussieht oder in 20

wär echt toll wenn mir noch irgendjemand die frage zu den frühwehen beantworten könnt, die ich auf der vorseite gestellt hab
07.07.2008 10:43
Guten morgen,

erstmal herzlich Willkommen den Neuankömmlingen.
Das mit dem schwer Luft kriegen habe ich seit ca 1 Woche.
Muss dann immer ganz tief einatmen und Schatzi guckt mich dann immer so komisch an.

Manchmal denke ich, dass ich mein Baby spüre, wenn auch nur ganz leicht und kurz.
Bin aber nicht sicher.
Manchmal liege ich ewig auf der Couch mit den Händen am Bauch und warte das sich was rührt.
07.07.2008 10:50
Wir waren Samstag in einem Möbelhaus, da hab ich so schlecht Luft bekommen, ich musste gleich wieder raus.
07.07.2008 11:09
Zitat von Marleen79:
@vivian, naja, dafür weißt du, du bist nicht allein, es geht vielen so...meine bekannte ist 3 wochen weiter als ich und hat ebenfalls dieses problem. ich frag mich nur, wie das ganze dann in 10 wochen aussieht oder in 20

wär echt toll wenn mir noch irgendjemand die frage zu den frühwehen beantworten könnt, die ich auf der vorseite gestellt hab

das mit den frühwehen kann ich dir leider nicht sagen, ich dürfte leider nicht in den genuss kommen, welche zu haben, da ich einen Kaiserschnitt hatte.
07.07.2008 11:10
guten morgen euch allen und herzliuch willkommen marleen!
hier war ja was los am we! lese jetzt seit 10 uhr aber antworten kann ich beim besten willen nicht alles
lasst euch nicht ärgern!
das mit der hochzeit finde ich echt hart! ich meine zu einer hochzeit gehören immer 2! also sind 2 meinungen vorprogrammiert die man einfach auch zu zweit klären sollte!
eine eigenartige atmung hatte ich auch schon vor der ss! war damit auch beim arzt! aber seit ein paar tagen ist es definitiv mehr! bin sehr schnell außer atem! waren samstag an der okertalsperre hier im harz - viel mit laufen war nicht! und gestern waren wir meine oma im krankenhaus besuchen! die schwester der wir auf dem weg zum zimmer begegnet sind meinte auch gleich zu mir, dass ich auf der falschen station wäre, dass ich auf der chirurischen station nicht weit omme mit atemproblemen ...
aber gestern war es ja auch drückend schwül!
Andrea84
708 Beiträge
07.07.2008 11:17
Guten Morgen zusammen,

so, nun ist das Wochenende vorbei und aller Stress auch. Gott sei Dank. Habe das ganze Wochenende nur gearbeitet. Mein Mann hatte ja Geb.
Nun sitze ich hier auf der Arbeit und lese fleißig mit. Chef ist grad nicht da, deswegen kann ich auch mal schreiben. Ist sonst sehr schwer.
Also, außer das ich sehr schnell aus der Puste bin, habe ich keine Atem probleme. Allerdings mache ich zur Zeit auch wenig Sport. Vor der SS habe ich rtegelmäßig Pilates gemacht, aber das soll man ja leider nicht mehr machen.
So gehe ich öfter spazieren oder fahre mit dem Rad zur Arbeit.

Almut
23 Beiträge
07.07.2008 11:18
Das mit der Atemnot kenne ich. Unser Büro ist im 3. Stock, da komme ich mir wie eine Schnecke vor.
Wir waren am Freitag auf der Hochzeit der Cousine meines Mannes und gegen Ende der Party drehte der DJ so laut auf, dass mir total schlecht wurde und ich rausgegangen bin. Kann Menschenmassen und Lautstärke nicht mehr gut vertragen. Mein Mann heult mirt zwar die Ohren voll, dass er mit mir zur Blue Man Group will, aber das kann ich wohl während der Schwangerschaft vergessen.
07.07.2008 11:19
ach, dein mann hatte auch geburtstag! mein freund hatte freitag auch - gott sei dank haben wir bei seinen eltern gefeiert. wollten ja eigentlich gar nicht feiern aber seine eltern haben uns "gezwungen". war es wenigstens schön oder nur stress?
FixFoxi
2304 Beiträge
07.07.2008 11:20
So morgen...oh Mann ich bin am Ende, hab heute nacht nur 4 h geschlafen. Hab dann heute früh nen Schlaf- und Beruhigungstee getrunken und bis jetzt geschlafen. Ok zwschendurch wurde ich geweckt von meinem schatz hab wohl das Haus zusammengebrüllt. Hab nur noch Albträume Ich glaube ich brauche nun einen Kaffee!

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt