Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Lil-Mama
1933 Beiträge
08.01.2010 09:42
Zitat von pia-emily:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von pia-emily:

ich hab morgen endlich meinen langersehnten tattootermin und wenn ich mich dahinschaufeln muss, ist mir wurscht, da geh ich morgen hin und wenn ich mit skier hinmuss

Ui Anni.. du auch wann haste denn? ich muss morgen auch wieder hinhalten... bin um 16 Uhr dran

18:30 uhr...komme dann erst nachts wahrscheinlich nachhause, ich hoffe ich muss dann nicht laufen, weil die bahnen ausgefallen sind...schauen wir mal..
*
dann wünsche ich dir viel spass morgen, ich hoffe du zeigst uns dein ergebnis

danke danke bei mir muss nur nochmal nachgewerkelt werden also nichts besonderes...
wünsch dir für heute viel glück das der Schneesturm erst kommt wenn du zuhause bist
Lil-Mama
1933 Beiträge
08.01.2010 09:45
Zitat von skkm:

Boah, wir waren gestern im REAL Hölle. Das ja schon nen riesen Laden, aber der war voll als würde Morgen die Welt untergehen. Naja, wir haben dann noch so ein paar Dinge gekauft. Nutze es immer aus, wenn wir da sind. So Kram den man hier sonst nicht bekommt und so. Denn zum REAL sind es immer so 25km.
Ja und Windeln haben wir dann auch gekauft. Die haben im Moment die Jumbo-Packung im Angebot und dazu kannste Wickelunterlagen umsonst bekommen oder ne Bettunterlage. Habe mich für die Bettunterlage entschieden.
---
Juhu wintereinbruch YEAH Jippy nur bei uns nicht. Wenn man den Wetterfröschen glaubt, dann ist bei uns nix mit wintereinbruch. Ein bissel Schnee und das war es dann auch.
Schlitten haben wir hier noch in den Baumärkten rumstehen. Ein Vorteil vom Landleben. Aber Papa will ja den Schlitten von den Großen Kids mit bringen. Bin gespannt.
---
Allen Tattoo-Tanten viel Spaß und wenig Schmerzen heute
---
Hm, Lasse hat bis 8:30Uhr gepennt. Dann hat er ne Milch getrunken und nun hat er sich wieder die Augen gerieben und ich habe ihn hingelegt und er pennt ???? Was denn mit dem los?

Julien schläft jetzt noch wohnung hab ich schon gemacht.... mhhh wollte eig. zu meiner mutter fahren immer wenn wir was vorhaben muss der gnädige herr sooo lange schlafen... der veräppelt mich
08.01.2010 10:23
Julien will eben mit seiner Mama alleine zu Hause bleiben
---
So nun ist mir endlich eingefallen was ich euch seit Tagen fragen wollte. 1. Wie lange beschäftigen sich eure Lütten mit einer Sache alleine?
2. Wie lange beschäftigen sie sich wenn ihr ihnen was zeigt, z.B. Buch zusammen gucken?
---
Uns ist gestern bei Lasse aufgefallen, wenn man sich mit ihm beschäftigt hat er schnell die Lust verloren und sucht was anderes.
08.01.2010 10:29
Meine Nacht: um 19:30 ist er alleine eingeschlafen... dann um 23:30 (ich hab grad mal eine Std. geschlafen= Tiefschlaf) wurd er wach... ich hin... er wieder eingeschlummert *aufatme* ich zurück in mein Bett, geht die Sirene wieder... ich ihn geholt, er um 4 wach geworden und um 6 war Ende im Gelände.....

08.01.2010 10:33
Zitat von skkm:

So nun ist mir endlich eingefallen was ich euch seit Tagen fragen wollte. 1. Wie lange beschäftigen sich eure Lütten mit einer Sache alleine?
2. Wie lange beschäftigen sie sich wenn ihr ihnen was zeigt, z.B. Buch zusammen gucken?

zu 1) also er beschäftigt sich im Moment nicht so gut alleine, viell. 30 Min am gesamten Tag, das er sich hinsetzt und mit irgendwas spielt, was er interessant findet. (gestern war es eine leere Wasserflasche, wo er immer den Verschluss ab und wieder dran gemacht hat, da hat er bestimmt 15 Min.mit gespielt alleine)

zu 2) ich lese Colin ziemlich viel vor, in unserer Kuschelecke. Wenn er sieht, das ich ein Buch hole, läuft er schon alleine dort hin und setzt sich erwartungsvoll hin. Dann lesen wir und er bleibt bestimmt so 10 Min. neben mir sitzen und spielt mit meinen Haaren. Dann geht er meinstens zu seiner Spielkiste und beschäftigt sich, wenn ich allerdings aufstehe, kommt er sofort hinterher...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.01.2010 12:43
für längere zeit beschäftigt er sich alleine eigentlich nur morgens. wie gesagt, da tüdelt er schon mal 1 stunde in seinem bett rum (schon toll, wenn man schon so gut lesen kann )

tagsüber geht er so ein, vielleicht zweimal von sich aus von uns weg, um irgendwo allein was zu machen. das dann etwa 20 minuten (es sei denn, er hört was spannendes)

zum zeigen... joa... kommt drauf an, wie spannend es ist *gg*
beim buch sind es wohl bei uns auch so 10 minuten, die er dann still auf dem schoß sitzt
08.01.2010 13:56
Weiviel sprechen eure denn so? Also ich meine, kommen da schon verständliche Laute raus?
Bei Colin eher nicht, also er plappert uns hier nen Blumenkohl ans Ohr, aber mit seinen Lauten. Außer "nein", das kann er deutlich sagen (wieso nur?? )
Aber er versteht alles, was ich sage, ist mir mal aufgefallen. Heute z.b.: ich bin in seinem Zimmer, er ist raus gelaufen, ich hab ihn gerufen, er kam und ich sag: komm rein und mach mal die Türe zu. Er kommt rein und macht die Tür zu!
Dann hab ich eben Mittagessen gemacht und wir haben so ein Flaschenregal, eigentlich für Wein, z.Zt. sind da aber nur Plastikwasserflaschen drin Jedenfalls holt er eine nach der anderen da raus. Nun lagen sie überall auf dem Boden. Ich sag: So, und nun räum mal die Flaschen wieder da ein. Er bückt sich und räumt alle 5 Flaschen wieder da rein! Krass... also ich hab mich schwer gewundert... viell. ist das auch ein Fortschritt durch den Schub?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.01.2010 14:29
verstehen kann jeremy auch schon viel. immer wieder erstaunlich

wollen wir planschen? - zack, ist er im badezimmer
komm, es gibt essen. - krabbel, krabbel, ab in die küche
mach fein ei bei paul! - jeremy sucht den kater und haut ihn (ok... nicht so ganz im sinne des erfinders, aber er weiß, wer paul ist )

ja, so einfach sätze halt.

"alle" kann er sagen und weiß, was es heißt
mama sagt er einwandfrei, für papa "baba"

meine mama wollte ihm ganz klug was beibringen:
wenn ihr "nein" nichts hilft, gibt es einen backs auf die hand...
doof nur: wenn sie das macht, macht er es bei ihr auch und sagt dazu auch noch "baa!" .... tolle erziehung, mama

ja, und viel gelaber.... dada gonk dank pfffff oooiiii eyyyy ....
schwallert uns auch die ohren ab
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.01.2010 14:31
.... poooaaahh... hat mein kind schlechte laune seit er heute seine impfung bekommen hat. nur am jammern und heulen... *ächz*
08.01.2010 17:41
Mia ich antworte mal hier. Das ja schön as mit den Füßen. Hätte mich auch gewundert. Die Lütten haben ja auch so noch voll biegsame Knochen.
---
Mir ist es mit dem beschäftigen bei Lasse eben erst in den letzten Tagen aufgefallen. Alleine beschäftigt er sich prima. Aber wenn man mit ihm ein Buch lesen will, geht das so gar nicht. Er ist konzentriert für nen paar minuten max 5min. das war es dann. Aber irgendwie auch nur bei Papa. Habe mich heute zu ihm gesetzt und wir haben Bauklötze gestapelt aber auch nur so max. 10min dann war alles andere wieder wichtiger. Papa meint das wäre nicht so ganz normal, solle mal den Doc fragen, aber ich selbst finde es nicht schlimm.
katrin81
5455 Beiträge
08.01.2010 20:06
Neuigkeiten von der Krankenfront: Sind gestern abend hals über Kopf in die Notaufnahme gefahren, weil Nils von fast kein Fieber mehr plötzlich wieder auf 40,5 hoch ging, dazu am ganzen Körper rote Flecken hatte und anscheinend Schluckbeschwerden.
Sind auch gleich drangekommen. Aber die Ärztin hat nur in den Hals geschaut und einen Abstrich von den Mandeln gemacht. Das Ergebnis war, dass er wenigstens schonmal keine Angina hat. Antibiotika hätte mir gerade noch gefehlt. Sonst hat sie nix weiter gemacht, nur gesagt, dass hohes Fieber bei Kindern normal ist. Sind dann wieder nach Hause gefahren.
Heute morgen haben wir dann endlich das Ergebnis der Stuhlprobe bekommen: Nils hat einen Adeno-Virus, der sich dadurch auszeichnet, dass er einen sehr langen Krankheitsverlauf hat und sich an verschiedensten Symthomen äußert. Das passt zu den ganzen Beschwerden, die er so hat.
Heute war er ganz gut drauf teilweise, dann hatte er wieder Phasen, wo er nur gequengelt oder gar geschrien hat. Aber das Fieber war heute abend nur noch 38,4. Hab ihn jetzt mal ohne Fiebersaft ins Bett gesteckt. Mal sehen, wie die Nacht wird. Könnte gnaz gut mal wieder ein bißchen Schlaf vertragen.

Spielen kann Nils generell schon ganz gut ne Weile alleine in seinem Zimmer. Ich mach dann immer die Tür zu und spähe ab und zu durchs Schlüsselloch. Schon süß, wenn er so ganz versonnen spielt.
Bücher kucken wir auch oft zusammen an. Er ist dann eine Weile Aufmerksdam und blättert auch Seiten um, zeigt auf Dinge und sagt "Da".

Bin schon echt gespannt auf die Tattoobilder!
08.01.2010 20:28
gute besserung an den kleinen nils
und dir wünsche ich ne erholsame und ruhige nacht!
*
kyra kann sich nur allein beschäftigen, wenn ich nicht im raum bin.
sobald sie mich sieht, hängt sie an mir wie ne klette
es wird aber langsam besser, sie schreit zumindest nicht mehr, wenn ich den raum verlasse
08.01.2010 20:30
@katrin: du liebe Güte! Armer Nils, wo hat er denn das her???
katrin81
5455 Beiträge
08.01.2010 20:31
Zitat von lexl1984:

gute besserung an den kleinen nils
und dir wünsche ich ne erholsame und ruhige nacht!
*
kyra kann sich nur allein beschäftigen, wenn ich nicht im raum bin.
sobald sie mich sieht, hängt sie an mir wie ne klette
es wird aber langsam besser, sie schreit zumindest nicht mehr, wenn ich den raum verlasse

Die wünsch ich mir auch!
katrin81
5455 Beiträge
08.01.2010 20:32
Zitat von nikas9:

@katrin: du liebe Güte! Armer Nils, wo hat er denn das her???

Vermutlich von seinem Cousin Paul. Und der hat es aus der Kinderkrippe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt