Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
11.01.2010 10:50
Hey Mädls!
Bei uns ist es auch total zugeschneit. Man kann garnicht mitm KiWa irgendwo hin
Einkaufen ist jedes mal eine qual für uns
***
Ja das mitm Essen is bei Seline momentan auch total schlimm. Gestern gings einigermaßen. Aber manchmal egal was ich ihr gebe, spuckt sie aus und sie wird zornig.
***
Was ich noch fragen wollte..... hat jemand von euch so nen Türschutzgitter???
Wir sind am überlegen eines zu kaufen. Die dinger sind aber anscheinend recht teuer?!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.01.2010 11:17
Zitat von CoolMama:

Was ich noch fragen wollte..... hat jemand von euch so nen Türschutzgitter???
Wir sind am überlegen eines zu kaufen. Die dinger sind aber anscheinend recht teuer?!


haben wir. voller fehlkauf und das auch noch ein teurer - 50 euro

wir haben das in der tür zum kinderzimmer. das kinderzimmer ist kindersicher, da kann jeremy auch ohne aufsicht machen was er will. wir dachten, wenn wir kochen oder ähnliches, wo wir ihn nicht an den beinen brauchen, kann er ja in seinem kinderzimmer bleiben... aber das möchte er nicht so gerne , sag ich jetzt mal vorsichtig
katrin81
5455 Beiträge
11.01.2010 11:43
Wir haben kein Türschutzgitter. Wir machen die Kinderzimmertür zu, wenn wir den Kleinen mal nicht am Bein gebrauchen können. Bis zu einer halben Stunde klappt das auch ganz gut.
Lil-Mama
1933 Beiträge
11.01.2010 12:38
mh... mir würde jetzt spontan anstatt ein türschutzgitter dieser Trockenständer für die Wäsche einfallen.. den würd ich dahin klemmen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.01.2010 13:13
Zitat von katrin81:

Wir haben kein Türschutzgitter. Wir machen die Kinderzimmertür zu, wenn wir den Kleinen mal nicht am Bein gebrauchen können. Bis zu einer halben Stunde klappt das auch ganz gut.


ich selber mag keine geschlossenen türen. kein plan, da bin ich komisch. mein, ich bin ja öfter mal komisch, aber geschlossene türen gehen gar nicht....
er würd mir dann auch so weit weg und abgeschlossen von allem vorkommen.
Marja
6987 Beiträge
11.01.2010 14:03
Hm, das mit dem Schimmel ist ja echt richtig doof.
Und grad, wenn man neu in eine Wohnung einzieht, kann man solche
bösen Überraschungen ja nun echt gar nicht gebrauchen.
Echt blöd, wenn man erst umzieht und später dann mitbekommt, dass
die Vormieter wegen genau solcher Sachen ausgezogen sind.
Aber der Vorteil ist natürlich, dass sie Euch eigentlich gar nichts können
wegen des Schimmels. Selbst wenn ihr da die paar Wochen, die ihr drin
wohnt nicht gelüftet hättet dürfte sich nach der kurzen Zeit ja trotzdem
kein Schimmel bilden... das geht ja gar nicht

Was die Märchen angeht.. naja, stimmt schon. Mir haben die früher
als Kind tatsächlich nicht so viel ausgemacht. Ich habe sie verschlungen!!!! Aber heute?! Seit ich selber ein Kind habe reagiere
ich total sensibel auf allles.

11.01.2010 15:06
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Wir haben kein Türschutzgitter. Wir machen die Kinderzimmertür zu, wenn wir den Kleinen mal nicht am Bein gebrauchen können. Bis zu einer halben Stunde klappt das auch ganz gut.


ich selber mag keine geschlossenen türen. kein plan, da bin ich komisch. mein, ich bin ja öfter mal komisch, aber geschlossene türen gehen gar nicht....
er würd mir dann auch so weit weg und abgeschlossen von allem vorkommen.

ja ich mag das auch nicht so mit den geschlossenen türen, würde da des gefühle haben nicht so die "kontrolle" über seline zu haben, ach ihr wisst schon was ich mein lol
wir wollten halt guggen das wir das an der wohnzimmer tür hin machen und wenn ich mal kochen bin, dann könnte sie mir direkt in die küche guggen ohne das sie mir am bein klebt
11.01.2010 15:43
sagt mal, hat jemand was von stef gehört?
sie ist doch auch schon seit ner ganzen zeit am hibbeln und mich würd interessieren, ob es bei ihr schon "gefruchtet" hat
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.01.2010 17:16
Zitat von lexl1984:

sagt mal, hat jemand was von stef gehört?
sie ist doch auch schon seit ner ganzen zeit am hibbeln und mich würd interessieren, ob es bei ihr schon "gefruchtet" hat


gute Frage!! hab sie mal kontaktet
11.01.2010 17:38
U6-Daten:

9120Gramm
76,5cm
KU 46,5cm


Alles super alles topi. Aber das war ja eh klar. Erstens isses schon sau spät für ne U6, aber Maus konnte ja im Prinzip alles was sie können musste schon vor Monaten. Der Doc war mehr als zufrieden. Ein Lesestart-Set haben wir von selbst vom Doc bekommen.
Im KH hatten sie 77,5cm gemessen. Sowas verwirrt mich jedes Mal. Und als wir im KH waren hatte sie 8500Gramm. Sie hat also super zugenommen im letzten Monat. *freu* Und das obwohl sie doch einiges am Rumkränkeln ist, und jetzt ja schon wieder. Haben noch neue Nasentropfen gehabt, weil sie so ekligen Fließschnupfen hat, und naja Hustensaft hab ich ja noch da. Ist aber schon wieder echt schlimm. Deswegen haben wir die Impfung auch weggelassen.
11.01.2010 18:39
Na klasse, Cinndy, das hört sich doch super an, da hat die Maus echt gut zugelegt!

Lena ist derzeit beim Essen auch nur am Rummäkeln, eigentlich hat sie ja immer gefuttert, wie ein Scheunendrescher, aber zur Zeit hat sie einfach keine Zeit zum Essen, ist alles viel zu interessant.....sie isst prima, wenn sie in der Badewanne sitzt und mit Spielen beschäftigt ist, ja toll auch....kann sie ja nicht zu jeder Mahlzeit baden....

Türschutzgitter hab ich auch keins....nur Treppenschutzgitter, wenn sie mir beim Kochen nicht am Bein kleben soll, dann kommt sie in die Manduca auf den Rücken, da hat Lena tolle Sicht und kann beim Kochen zuschauen und ich hab sie aus der Gefahrenzone und die Hände frei....das funktioniert immer noch am besten.....aber das kennt die Lena ja von anfang an nicht anders, wenn mama freie Hände braucht, wird die Lena aufgehockt.....
11.01.2010 18:56
Danke Conny. Hm.
Ich hab heute so ein Plakat beim Doc an der Wand gesehe. Entweder ich habe mich verschaut, oder aber da stand dran, das Tragen gar net gut sei für den Körper der Kleinen Zwerge. Oo...

Naja dafür isst meine Maus eigentlich jetzt immer, vor allem wenn ich mal Essen will. Es geht dann nicht mal das ich mal Essen kann.
11.01.2010 19:07
@cindy
ist doch super wenn alles so gut ist bei der u untersuchung
*
ich bin heute so ziemlich gestresst
war heute mittag mit termin beim hausarzt. obwohl nur einer vor mir war habe ich 1,5 stunden mit püppi im wartezimmer warten müssen
raus kam ne sehnenscheidentzündung
dann wollte ich mit alishia zum kinderarzt, aber hier war innerhalb 20 minuten die strassen wieder zu mit schnee.
da habe ich den termin lieber abgesagt. nunja ist ja nun nix besonders wichtiges gewesen.
wollte eigentlich nur mal das alishia gemessen und gewogen wird.
11.01.2010 19:13
Ohje gute Besserung dir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt