Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
19.01.2010 12:33
Zitat von Mia-Lotta:

doppelt hält besser

wie ärgerlich, grad bei sowas, wenn das unsauber ist!! gehst du jetzt nochmal zu einem anderen oder lässt es erstmal so? soll man ja auch erstmal zeit für haben... und geld. wenn ein anderer da nochmal bei geht, dann kostet das ja wieder....

wir haben ja auch einen kater. sein katzenfutter steht in einer ecke hinter der tür in der küche. die tür haben wir jetzt dauer geöffnet, quasi wie eine wand von einer seite. vor die andere seite stellen wir immer einen stuhl quer (streben so, dass jermy da nicht durch kommt, der kater aber schon).... sonst futtert jeremy glatt das katzenfutter wech!!! ............... spinner. als ob er nix ordentliches bekommen würde.... wobei... soll ja gesund sein

Tierfutter unterliegt strengeren Bestimmungen als Menschenessen!

Na dann Mahlzeit.
Lil-Mama
1933 Beiträge
19.01.2010 12:39
Zitat von Mia-Lotta:

doppelt hält besser

wie ärgerlich, grad bei sowas, wenn das unsauber ist!! gehst du jetzt nochmal zu einem anderen oder lässt es erstmal so? soll man ja auch erstmal zeit für haben... und geld. wenn ein anderer da nochmal bei geht, dann kostet das ja wieder....

wir haben ja auch einen kater. sein katzenfutter steht in einer ecke hinter der tür in der küche. die tür haben wir jetzt dauer geöffnet, quasi wie eine wand von einer seite. vor die andere seite stellen wir immer einen stuhl quer (streben so, dass jermy da nicht durch kommt, der kater aber schon).... sonst futtert jeremy glatt das katzenfutter wech!!! ............... spinner. als ob er nix ordentliches bekommen würde.... wobei... soll ja gesund sein

ich werd das erstmal so lassen... muss mich erstmal von den Schmerzen erholen... i-wie ist das meine empfindlichste Stelle tat sau weh werd dann aber nochmal zu einem anderen gehen.. bei dem ich sonst immer war.. er soll mir das dann i-wie retten
*
boah Julien schreit sich grad die Kehle aus dem Hals.. der ist hundemüde. will aber nciht schlafen... um 2 hat er doch gleich seine Spielegruppe
katrin81
5455 Beiträge
19.01.2010 12:57
Viel Spaß in der Spielegruppe. Wo sind eigentlich die versprochenen Tanz-Videos?

Ich fahr jetzt heim und bin schon gespannt, wie mein Söhnchen den ersten Vormittag bei seiner neuen Mami verbracht hat.
Lil-Mama
1933 Beiträge
19.01.2010 13:13
Zitat von katrin81:

Viel Spaß in der Spielegruppe. Wo sind eigentlich die versprochenen Tanz-Videos?

Ich fahr jetzt heim und bin schon gespannt, wie mein Söhnchen den ersten Vormittag bei seiner neuen Mami verbracht hat.

sind schon drin
*musste uns nachehr mal berichten... ob die WOhnung noch steht
19.01.2010 17:00
Mia: freut mich zu lesen, dass auch andere nen bissel klinsch haben was Erziehung angeht.
---
Kathrin: und steht die Wohnung noch, oder ist die quasi fertig gestrichen?
---
Die Sache mit dem Tatoo ist ja echt blöde gelaufen. Mönsch lass Dich mal drücken.
---
Julien: hoffe ging noch alles gut mit der Spielegruppe
---
Hm, mehr weiß ich nicht mehr, oder jedenfalls mehr weiß ich nicht mehr. Ah doch. Schlafen. Lasse schläft eigentlich super gut. 20Uhr ins Bett und dann bis ca. 8Uhr durch. Ab und an hat auch er mal nen schlechten Abend wo er auf wacht und erst mal runter möchte. Dann kuschelt er sich zu uns auf die Couch und ne hal,be Stunde später legen wir ihn wieder hin das klappt ganz gut.
---
Die Spielegruppe heute war so lala. Lasse ist der jüngste, der einzigste der noch nicht laufen kann und auch sonst sind die anderen doch ein bissel weiter als der kleine Zwerg. Ich bin dagegen die älteste , wenn man von der Leiterin absieht. Mal sehen, ob es wirklich was für uns ist. Lasse fand es toll mit den Kindern und dass er überall dran durfte und so viel zum spielen hatte. Aber wir haben dann noch mit nem Schwungtuch gearbeitet alle Kids am drunter her laufen und kreischen etc. aber Lasse stand an meinem Bein und hat ganz traurig an mich hoch geschaut und fing dann tatsächlich an zu weinen.
---
Aber der Oberhammer, da ist nen Mädel und ich hoffe die schmeißen die raus. Die hat Lasse in die Stirn gekniffen, oder eher einfach so mit dem Fingernagel reingebohrt, habe dann ihren Arm geschnappt und gesagt Nein das macht man nicht. Die Mutter mich angesehen und meinte lass sie doch müssen die lernen und nem andrem Kind hat die voll ins Gesicht geschlagen, weil die was haben wollte. Und noch so Sachen. Die Mutter hat da einfach nur gesessen und hat GAR NICHTS gemacht. Die anderen Mütter waren auch ziemlich angehalten und haben der so ein paar mal was gesagt, aber die hat das überhaupt nicht interessiert. Erziehung gleich Null
Lil-Mama
1933 Beiträge
19.01.2010 18:22
@skkm:
Hab Julien heute doch noch eine halbe Std. vor der Krabbelgruppe schlafen legen können.. das half n bisschen.. so wars heute ganz schön.. wurde wieder viel gesungen.. Spiele mit den kleinen gemacht nur leider haben wir so eine kleine Knatsche... die ist ziemlich anstrengend auf dauer bewundere da die Mutter.. die das immer so mitmachen kann..
zum Thema hauen... schlagen...
das geht natürlich nciht das man sowas als Mutter durchgehen lässt... klar müssen Kinder das lernen.. aber indem man nichts sagt.. lernen sie das auch nciht!!
Bei Juliens erster Std. bei der Spielegruppe.. nahm er sich ja eine Rassel und haute dem kleinsten Mädchen diese dann auf den Kopf... mir war das soooowas von peinlich... habe Julien auch sofort zu mir geholt... bzw. da weggenommen und ihm gesagt das er sowas nciht machen darf.. das er dem Mädchen "aua" gemacht hat...
er schaute mich dann nur fragend an.... denke er wird es schon verstanden haben... die heutige Spielestunde verlief ohne Gewalt
Marja
6987 Beiträge
19.01.2010 20:11
Huhu,

also erstmal danke für das Kraftpaket. Ist angekommen
Habe festgestellt, dass es auch Vorteile haben kann, wenn Püppi sich von
ihrer "lautesten" Seite zeigt...wir wurden heute nämlich rausgeworfen
mit den Worten: "Geht um himmels willen zur Krabbelgruppe und lasst
Euch Zeit mit dem zurück kommen "

Trinken tut Püppi inzwischen eigentlich aus Trinklernbechern, Fläschchen
und sogar auch schon alleine aus Mamis Glas.
Allerdings hat sie noch nicht kapiert, dass man das dann anschliessend
auch wieder hinstellen muss und es nicht einfach hinlegen oder
runterwerfen sollte.

Sprechen tut sie auch Sie sagt Mama, Papa, zwischendurch
auch mal etwas, dass sich anhört wie "bitte" und "danke". Ihr
Lieblingsspiel ist es im moment mir irgendetwas hinzuhalten, dass ich
es nehme und "danke" zu ihr sage. Danach fordert sie es dann sofort
zurück und wartet auf ein "bitte" von mir
Selber sagt sie auch "danke" und "bitte" (zumindest habe ich genug
Fantasie, es zu verstehen ) nur wann sie was sagen muss, hat sie
noch nicht so drauf.
Ausserdem kommentiert sie im moment jede Frage mit einem
energischen Kopfschütteln. Mit dem Kopf nicken, macht sie gar nicht.

War noch was? Glaub schon, irgendwas wollte ich noch geschrieben
haben... hab's aber vergessen.
Vielleicht später nochmal
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.01.2010 07:57
Zitat von skkm:

Aber wir haben dann noch mit nem Schwungtuch gearbeitet alle Kids am drunter her laufen und kreischen etc. aber Lasse stand an meinem Bein und hat ganz traurig an mich hoch geschaut und fing dann tatsächlich an zu weinen.

oh nein!! och mönsch, der arme wutz!!! das tut mir voll leid!! hab das bildlich vor mir *snüff* ..... zum glück gab es viele dinge, die er gut fand wie oft ist die gruppe denn?? vielleicht schaut er sich was von den anderen ab und kann bis dann laufen

mit dem hauenden,fingernagelbohrendem mädel ist ja echt n ding!! bzw mit der mutter!! booooaaah... da krieg ich so'n hals *zeig auf hals* ..... genau: wie sollen die kleinen denn was lernen, wenn ihnen nicht gesagt wird, was falsch ist!!??

Zitat von Lil-Mama:

Spiele mit den kleinen gemacht nur leider haben wir so eine kleine Knatsche... die ist ziemlich anstrengend auf dauer bewundere da die Mutter.. die das immer so mitmachen kann..

ey, die sind doch voll lustig

Zitat von Marja:

...wir wurden heute nämlich rausgeworfen
mit den Worten: "Geht um himmels willen zur Krabbelgruppe und lasst
Euch Zeit mit dem zurück kommen "

auch nicht schlecht

jeremy nickt auch nicht mit dem kopf... der schüttelt wenn dann auch nur (bekommt er ja auch viel öfter zu sehen )

katrin81
5455 Beiträge
20.01.2010 08:16
Zitat von Lil-Mama:

Zitat von katrin81:

sind schon drin

Ähm wie jetzt, Wohnung? Nils war doch bei der Tagesmutter.
Sven hat ihn gestern früh schon an der Haustür abgegeben und ist wieder gegangen. Kurz und schmerzlos, halt. Und Nils hat auch nicht geweint. Hat alles super geklappt und Mittag hat er auch aufgegessen. Gab ja auch sein Lieblingsessen: Kartoffelbrei (mit Bratwurst).
Als Scen dann wieder hinkam, hat sich der Kleine voll gefreut. Dann ist Sven aber nochmal aus dem Zimmer gegangen um die Jacke zu holen und dann hat Nils aber so heftig angefangen zu weinen, dass es ewig gedauert hat, ehe Sven ihn wieder beruhigt hatte. Armes Würmchen, hat bestimmt gedacht, der Papa geht ohne ihn wieder...
Gestern Nachmittag war er auch extrem anhänglich. Ist ständig hinter mir hergekrabbelt.
Naja, heute bleibt der Papa nochmal dabei. Die gehen nämlich in eine Salzgrotte, das machen die jeden Mittwoch. Da dürfen die Kinder dan eine Stunde spielen wie im Sand. Und Sven will sich das auch mal anschauen. Hier mal der Link, wen es interessiert: http://www.salzgrotte-dresden-radebeul.de/index.ht ml
*
Gestern haben wir laufen geübt mit Nils. Wir haben uns so weit auseinander gesetzt, dass er genau einen Schritt machen musste, um den anderen Elternteil zu erreichen. An einem Finger läuft Nils super, aber sobald man den Finger wegnimmt, lässt er sich auf die Knie fallen. Er steht ja auch schon super frei, nur zum ersten Schritt ist er noch zu feige. Naja, das wird auch noch ....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.01.2010 08:31
sieht wunderbar aus diese salzgrotte!!

wenn jeremy einen arg faulen tag hat an dem er partout nicht laufen will, dann locken wir ihn .... mit essen oder mit irgendwas, das knöpfe und lichter hat (handy oder so) ... nicht nett, aber hilft. er krabbelt jetzt kaum noch. wenn er auf sich gestellt ist, geht er zumindest immer an der wand lang und überbrückt 2 meter dann auch schon mal auf dem fuß

stehen kann er übrigens mit schuhen besser....laufen ohne
katrin81
5455 Beiträge
20.01.2010 08:44
Zitat von Mia-Lotta:

wenn jeremy einen arg faulen tag hat an dem er partout nicht laufen will, dann locken wir ihn .... mit essen oder mit irgendwas, das knöpfe und lichter hat (handy oder so) ... nicht nett, aber hilft. er krabbelt jetzt kaum noch. wenn er auf sich gestellt ist, geht er zumindest immer an der wand lang und überbrückt 2 meter dann auch schon mal auf dem fuß

Du wirst lachen, wir haben Nils auch mit Essen gelockt. Ich mit dem Keks vorneweg und Nils wie ein Blitz hinterhergerannt. Allerdings Papas Zeigefinger immer fest im Griff. Und sobald sich der Zeigefinger davonschlich, ging es ab auf die Knie.
20.01.2010 09:24
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

Du wirst lachen, wir haben Nils auch mit Essen gelockt. Ich mit dem Keks vorneweg und Nils wie ein Blitz hinterhergerannt. Allerdings Papas Zeigefinger immer fest im Griff. Und sobald sich der Zeigefinger davonschlich, ging es ab auf die Knie.

Kathrin so sieht es bei uns auch aus. Lasse steht komplett frei, aber laufen nööööö. Ich locke auch immer wieder mit Essen so wie Mia Aber obwohl er echt immer essen kann Pustekuchen da krabbellt er lieber.
Mia ja ich hoffe, dass er sich was abschaut. Mir ist es wurscht, ob er nun morgen läuft oder eben erst in 4 Monaten, aber für die Spielgruppe wäre es schöner, weil er immer alles von unten an gucken muss.
---
Ach was ich ja noch so toll fand. Am Anfang wird gesungen und dann wird jedes Kind aufgerufen und so gesungen Wo ist denn....? Und dann Da ist er/sie. Und als Lasses Namen viel hat er voll getanzt im sitzen so was von süß und sich voll gefreut. Hat keins der anderen Kinder gemacht und alle Mamas fanden es toll. Lasse hat Rythmus im Blut.
--------
AAAAAHHHHHHHHH, Lasse hat heute Morgen herausgefunden wie man DVD Hüllen aufbekommt. HILFE. Habe vorhin noch gedacht och das war nen Zufall nun sitzt er da räumt die Schublade mit den PS3 und Wii spielen aus und macht alle Hüllen auf
Lil-Mama
1933 Beiträge
20.01.2010 09:32
Zitat von katrin81:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von katrin81:

sind schon drin

Ähm wie jetzt, Wohnung? Nils war doch bei der Tagesmutter.
Sven hat ihn gestern früh schon an der Haustür abgegeben und ist wieder gegangen. Kurz und schmerzlos, halt. Und Nils hat auch nicht geweint. Hat alles super geklappt und Mittag hat er auch aufgegessen. Gab ja auch sein Lieblingsessen: Kartoffelbrei (mit Bratwurst).
Als Scen dann wieder hinkam, hat sich der Kleine voll gefreut. Dann ist Sven aber nochmal aus dem Zimmer gegangen um die Jacke zu holen und dann hat Nils aber so heftig angefangen zu weinen, dass es ewig gedauert hat, ehe Sven ihn wieder beruhigt hatte. Armes Würmchen, hat bestimmt gedacht, der Papa geht ohne ihn wieder...
Gestern Nachmittag war er auch extrem anhänglich. Ist ständig hinter mir hergekrabbelt.
Naja, heute bleibt der Papa nochmal dabei. Die gehen nämlich in eine Salzgrotte, das machen die jeden Mittwoch. Da dürfen die Kinder dan eine Stunde spielen wie im Sand. Und Sven will sich das auch mal anschauen. Hier mal der Link, wen es interessiert: http://www.salzgrotte-dresden-radebeul.de/index.ht ml
*
Gestern haben wir laufen geübt mit Nils. Wir haben uns so weit auseinander gesetzt, dass er genau einen Schritt machen musste, um den anderen Elternteil zu erreichen. An einem Finger läuft Nils super, aber sobald man den Finger wegnimmt, lässt er sich auf die Knie fallen. Er steht ja auch schon super frei, nur zum ersten Schritt ist er noch zu feige. Naja, das wird auch noch ....

Asooooo.. dachte die würde zu euch nach Hause kommen ja dann ist das was anderes... dann darf er da die Wohnung abreißen
*
Das mit dem Laufen ist bei uns ganz genauso... sobald der Finger zum Halt weg ist... ist es auch Julien.. eine Etage tiefer.. er lässt sich runter plumsen und sitzt dann auf dem Boden und guckt mich fragend an... fauler Hund der
katrin81
5455 Beiträge
20.01.2010 09:53
Ich denk, das hat weniger mit faul zu tun, als mit sich trauen.

Mein Neffe lief auch schon lange super an der Hand. Dann hat er "aus Versehen" mal losgelassen und ist einfach weitergelaufen. Da hat er anscheinend gemerkt, dass das gar nicht so schlimm ist und seit dem läuft er. Zwar noch wackelig, aber er wird immer besser.
katrin81
5455 Beiträge
20.01.2010 09:55
Nils räumt immer das CD-Regal leer und ich spiel dann immer "welche CD gehört in welche Hülle"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt